1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. markus27031988

Beiträge von markus27031988

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• markus27031988
    • 12. August 2010 um 15:23

Habe ich schon gemacht, auch bei Ihr erscheint das Wort im Reiseplaner, auch ohne einen Code einzugeben.

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• markus27031988
    • 12. August 2010 um 15:22
    Zitat von Arrowstick

Ich finde die Schiffe chic, fand die luna toll und die blu noch besser ;)

Und der Grund für den Filter ist ja nunmal das Theatrium... und das ist mein erklärter Lieblingsplatz an Bord.

Also Daumen hoch für AC und die Melitta Schiffe :)

Genau meine Meinung. Im Theatrium herrscht einfach eine einzigartige Atmosphäre.

• markus27031988
    • 12. August 2010 um 15:11

Laut FAQ auf der Homepage nicht...ob das allerdings nur für das Schiff oder auch für myAIDA gilt weiss ich nicht.

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• markus27031988
    • 12. August 2010 um 14:48

Laut den Mitteilungen soll es ein Schiff der BLU-Klasse werden, also ganz normal wie gehabt.

• markus27031988
    • 12. August 2010 um 08:25

:daumen: Finde ich aber ehrlich gesagt unglücklich gelöst.

Dafür gibt es doch extra den Code für die Überraschung, damit der andere eben nicht sehen sollte das etwas gebucht wurde und was es ist.

So wie es jetzt ist macht es für mich keinen Sinn. In meinem Fall würde meine Freundin in Ihren Reiseplaner schauen, sieht das dort eine Überraschung eingetragen ist und fragt mich natürlich was das ist. Dann weiss Sie ja schon das etwas gebucht wurde und ich darf mir eine Ausrede einfallen lassen. :schaem:

Hätte mir das so vorgestellt, ich buche, im Reiseplaner erscheint nichts und dann am Anreisetag liegt ein Hinweis auf der Kabine! :daumen:

Aber das geht dann wohl nicht.....

• markus27031988
    • 11. August 2010 um 10:58

Kann ich in myaida eine Wellnessbehandlung im Voraus buchen, ohne das meine Freundin das im Reiseplaner sieht?

Ich habe diese Behandlung eigentlich als Überraschung gebucht, aber jetzt steht im Reiseplaner bei Ihr eben "Überraschung" drin. Das hätte ich gerne weg, sonst ists ja keine mehr?

Es sollte also gar nicht in Ihrem Planer erscheinen. Geht das?

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• markus27031988
    • 11. August 2010 um 08:14

Wir, d.h. meine Freundin und ich, konnten uns nie vorstellen eine Kreuzfahrt zu machen. Wir beide hatten früher schon oft auf Wolkenlos oder VOXtours die AIDA gesehen und fanden diese zwar toll, aber waren damals noch zu jung für eine solche Reise (nebenbei bemerkt kannten wir uns ja noch gar nicht :thumbsup: ).

Dann, Ende 2008 fiel das Gesprächsthema an einem Wochenende nicht speziell auf AIDA, sondern auf Kreuzfahrten allgemein. Wir zogen ehrlich gesagt über die typischen klischees her und machten eine Schiffsreise sogar eher schlecht :hahaha: . Gebucht hätten wir auf alle Fälle selbst niemals.

Manchmal kommt es aber eben ganz anders. Eines Nachmittags erhielt ich die SMS, dass meine Freundin soeben bei einer allseits bekannten Fast-Food-Kette eine AIDA-Reise gewonnen hätte. Sie selbst hielt das mehr für einen Fake, aber es stellte sich ganz anders heraus.

Gewonnen hatten wir also eine Woche Mittelmeer inklusive An/Abreise und Aussenkabine. So, also gut, dann machen wir das wohl mal. Waren aber schon noch sehr skeptisch ob uns das gefallen würde.

Nach den ersten Paar Minuten auf der AIDA war aber dann klar, das ist unser Ding. Hier fühlen wir uns wohl. So verbrachten wir eine traumhafte Gratiswoche auf AIDAbella und in 13 Tagen gehts erneut los, für 2011 ist auch schon gebucht.

Der Sinn des Gewinnspiels hat also zu 100% funktioniert, und wir sind überzeugte AIDA-Fahrer geworden.

Fazit: Manchmal kommt es anders, als man denkt! :lol1:

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• markus27031988
    • 3. August 2010 um 11:53

Wie sieht es denn im AIDA Shop auf der Bella mit Schmuck, bzw. mit Ringen aus?

Wie groß ist die Auswahl und in welchem Preisrahmen sind Ringe zu haben?

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• markus27031988
    • 30. Juli 2010 um 08:42
    Zitat von pamina

Weiß nicht, ob das geht, aber es sollte endlich eine Lösung i.S. Liegenschlacht gefunden werden, evtl. durch feste Zuordnung der Liegen/Stühle zu den Kabinen

Das wäre nach meiner Ansicht der größte Fehler. :nein1: Ich will liegen können wo ich gerade liegen will und auch nicht den ganzen Urlaub die gleiche Liege und Aussicht haben.

Wir sind immer noch auf einem CLUBschiff und nicht in Jesolo am Strand.

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• markus27031988
    • 30. Juli 2010 um 07:32

ganz ehrlich, ich verstehe nicht ganz warum man so darauf achtet wie sich andere Kleiden.

Mir ist das vollkommen egal wenn ich auf dem Schiff bin, falls ich jemand schlecht gekleidet sehe schmunzle ich drüber und geniesse meinen Urlaub weiter.

Andersherum mache ich mir auch keinen Kopf, was Mitreisende vielleicht über meine Kleidung denken sondern gehe so, wie ich mich im Urlaub wohl fühle.

Würde es jeder so machen wäre vielen geholfen denke ich.

:meinung:

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• markus27031988
    • 30. Juli 2010 um 07:10

Ich bin mit AIDA vollkommen zufrieden.

Als einzigen Vorschlag würde ich die Bestpreis-Garantie für Premiumbucher empfehlen. Dann würden sicher wieder mehr langfristig buchen.

Man könnte diese Ja auch etwa mit einer Klausel versehen, z.B. das der gebuchte Premiumpreis max. 25% über dem Vario/Justpreis liegen darf, sonst wird er gesenkt.

• Wasser an Bord für Kleinkinder

• markus27031988
    • 29. Juli 2010 um 09:26
    Zitat von Melaida

wir hatten für sowas immer nen Mini-Tauchsieder im Gepäck.

Tauchsieder sind aber laut Reiseunterlagen auf dem Schiff generell verboten wg. Brandgefahr.

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• markus27031988
    • 28. Juli 2010 um 16:18

Die Beträge werden der Karte sofort belastet. Dafür gibts aber auch 3 % Rabatt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• markus27031988
    • 23. Juli 2010 um 10:47
    Zitat von lippstadthanne

Hallo,
    für mich wäre es logischer, wenn bei einem fast ausgebuchten Schiff die Zuteilung schnell oder sofort erfolgt. Da kommen eben nicht mehr so viele Kabinen in Frage.

So fände ich es auch logisch. Nehmen wir an es ist nur noch eine Kabine verfügbar, da ist die Zuteilung natürlich schnell gemacht :hahahah:

• Bisherige / Alte AIDA Routen

• markus27031988
    • 21. Juli 2010 um 14:31

Soweit ich das hier im Forum richtig mitbekommen habe, waren wohl die Hafengebühren sehr, sehr hoch.

• 5306

• markus27031988
    • 20. Juli 2010 um 07:51

Wir haben diese Kabine gestern für die Reise vom 13.09.11 auf der SOL gebucht...Hat jemand neue Infos zur Kabine (Natürlich von anderen Schiffen)?

• AIDA Kapitäne

• markus27031988
    • 15. Juli 2010 um 11:54

Gibts denn schon Infos wer zurzeit auf der Bella ist und wie lange noch?

Ich fahre Ende August und hätte gern Infos!

• markus27031988
    • 12. Juli 2010 um 14:10
    Zitat von sanni_schnecke

so werden wir es wohl in der Karibik auch machen, zum Essen in lang und danach, je nach Wetter und Temperatur, kann Männchen sich ja umziehen und 7/8 oder 3/4 Hose anziehen, das müßte ja dann okay sein oder

Ja, das sollte OK sein. Ich habe das so auf unserer Reise bei vielen gesehen und kam mir auch nicht komisch vor so. Also denke ich nach dem Abendessen geht etwas lockerere Kleidung schon klar.

• markus27031988
    • 12. Juli 2010 um 10:38

Zum Abendessen trage ich natürlich auch immer lange Hosen. Danach gehts aber oftmals auf die Kabine, und ich habe dann auch kein Problem Abends an Deck mit kurzer Hose und Flip-Flops herumzuschlendern.

• Palma Koffer / Gepäck

• markus27031988
    • 9. Juli 2010 um 11:25
    Zitat von Relingsucher

Mich würde mal interessieren, warum Du den Koffer nicht gerne nachts vor die Kab.-Tür stellen möchtest. Evtl. Diebstahl? Der kann auch passieren, wenn der Koffer im Kofferzelt steht. Wir haben auf unseren Touren immer die Koffer vor die Tür gestellt und die standen anschließend immer im Kofferzelt.

Nein, um Diebstahl gehts mir eigentlich weniger, da ich doch denke das am Abreisetag sich jeder mit seinem eigenen Koffer begnügt.

Vielmehr gehts mir darum, meine restlichen Dinge, welche ich in der früh noch brauche in meinen Koffer verstauen zu können. Sonst muss ich z.B. alles für die Morgentoilette dann mit ins Handgepäck nehmen.

So kann ich mich in der früh noch gut fertig machen und habe dann alles im Koffer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™