1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MANU_ELA

Beiträge von MANU_ELA

• Alles zur AIDAcosma

• MANU_ELA
    • 31. August 2023 um 15:48

so ein Quatsch, die blu platzt aus allen nähten und das seit Wochen,

Ferien Zeit sind die Familien mit schulpflichtigen Kinder überall.

Zitat von Charlynn

Dann würde ich noch eher eine von den Melitta Schiffen nehmen, die sind für Kinder nicht so interessant und dann kann man auf einer AIDA auch entspannen :)

Edit ;)

Zitat von Franki31H

Wie gesagt: Ich fand es - trotz Vollbelegung - auf der Cosma insgesamt deutlich entspannter als auf den kleineren Schiffen.

aktuelle Erfragungen, danke

• La Romana / Dominikanische Republik

• MANU_ELA
    • 30. August 2023 um 18:53

hier gibt es den Faden unter anderen zum Thema Mücken, dazu

wasserurlaub Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen - Seite 11 - AIDA allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

hier wird es doch recht unübersichtlich, Thema Ausflug

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• MANU_ELA
    • 30. August 2023 um 17:24
    Zitat von bretzelo

Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten, der gerade auf der Perla unterwegs ist...

Wie steht es um das Thema Hafermilch?! Ich bin damit schon im Frühjahr auf fragende Blicke bei der Crew auf der Mar gestoßen, als ich danach fragte... :gruebel: 

Ich habe in folgender Barkarte, die ich online gefunden habe, den im Bild abgebildeten Passus gefunden:

Hier der Link zur Karte: https://www.aida.de/v10/fileadmin/…arte_230118.pdf

Ist dem so oder ist die Karte veraltet? Sollte dem nicht so sein - sei es drum, interessieren würde es mich trotzdem.... Und wie sieht es im Pier 3 Markt beim Starbucks aus? Gibt es da Hafermilch zum Kaffee? :)

Danke für Antworten aus Euerm Schwarmwissen.

Beste Grüße
    Alex

Alles anzeigen

in der Karte Stand 09.2022 sieht es so aus, deine URL sieht vom Text eher alt aus, aber die Preise passen :(

• La Romana / Dominikanische Republik

• MANU_ELA
    • 30. August 2023 um 14:39

Ich komme immer mit Mückenstiche von Saona zurück, alleine wenn man hinten am Unterstand das Mittagessen zu sich nimmt , warten die Moskitos auf einen.

Und wer Anreise La Romana hat , wird im Hafen meist angeknabbert.

Wobei eher gebissen, dort ist ein anderes Insekt unterwegs.

Alles an Spray ausprobiert, ein Stich ist immer dabei.

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• MANU_ELA
    • 29. August 2023 um 16:00

:lechz: :lechz: :lechz: :lechz:

der Satz heisst:

Wir haben die Feiertagsreise ( Mar) auf der aura gebucht. und nicht mit der aura

:lechz: :lechz: :lechz: :lechz:

• MyAIDA Login

• MANU_ELA
    • 29. August 2023 um 11:07

aida hat teilweise ein

An error occurred while processing your request.

von 7 Reisen sehe ich keine

Edit, so auch auf aida.de

• AIDA Kapitäne

• MANU_ELA
    • 28. August 2023 um 19:40

MEY

Zitat von Badnerin

Wir sind im Moment auf der Aida Sol.

Vom Kapitän Thomas May bis auf die durchsagen nichts gesehen oder weiteres gehört.

May ist auch nicht an Bord, schwer ihn dann zu sehen . :zwinker:

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• MANU_ELA
    • 28. August 2023 um 05:38

Vielleicht versucht ihres bei den jeweiligen Abreise - Faden hier passt es wirklich nicht rein.

Zitat von Charlynn

Vorweg: Ich bin nur Ocean

Kommt wohl auch drauf an wo der Endhafen ist. Soweit ich das bei meiner nächsten Tour mit der Bella richtig verstehe, wir legen in Hamburg an und da ist unsere Reise zu Ende, müssen zumindest die individuell Abreisenden bis um 10:30 Uhr das Schiff verlassen und so war es auch schon 2022 im Herbst bei fast der gleichen Reise

Gerade noch mal geguckt, MEINE Reise Papiere sind heute gekommen. Kabine mus bis 9 Uhr verlassen werden und das Reiseende ist um 10;30 Uhr, heißt dann muss man spätestens runter sein. Man musste auch eine CheckOut Zeit angeben und die ist bei mir ) - ):30 Uhr, spätere habe ich nicht mehr bekommen

Abreise Deutschland

Zitat von Rheinmatrose

Passt nicht zu 100% zum Thema, aber weiß jemand, wie aktuell die Abreisezeit für Gäste ab Clubstufe "Smile" gehandhabt wird?

Ich meine mich zu erinnern, dass man bis 13:30 Uhr (ohne Kabine) bleiben durfte, aber das ist vermutlich nicht einheitlich.

Abreise Ort ?

Zitat von Novesia

Rheinmatrose

Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber im Mai auf der Sol war es definitiv nicht 13:30h.

Vielleicht kann jemand aktuell berichten. Würde mich auch interessieren. ( ich tippe auf 12:30/13:00h)

• MANU_ELA
    • 27. August 2023 um 20:00
    Zitat von Charlynn

Es gäbe ja auch noch den Tagesaufenthalt, sehr viel günstiger und man kann an bord noch Alles benutzen

der Tagesaufenhalt ist pro Person nun kennen wir die Anzahl der Personen nicht !

Und wir wissen auch in diesem Fall nicht , ob ein Anreise Paket gebucht wurde. So wäre kein Tagesaufenhalt nötig.

• MANU_ELA
    • 27. August 2023 um 17:50

jkoeller

Ja am Vorabend kommt der Brief mit den Bordkarten der neuen Tages Kabine, wenn man Glück hat sind diese freigeschaltet und man kann sein Hab und Gut in die Kabine bringen, es wird aber darauf geachtet das man nicht in der Kabine schläft.

Sollte die Tages - Kabine am Vorabend nicht freigeschaltet sein und man möchte etwas auf die Kabine bringen, kann die Rezi ein Zeit Fenster für die Kabine einrichten.

Bei Fernreise ( gen Westen) hatten wir das Glück das wir auf der Kabine bleiben konnten, da Anreise Gäste auch erst später kommen, aber sehr selten.

Edit:
    meist wird die Kabinen Kat auch vergeben die man gebucht hat. ( Suiten sind Ausnahmen)

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• MANU_ELA
    • 27. August 2023 um 16:08

in einem anderen Faden" Getränke Karte" gab ich dir den Hinweis evt eure Abwicklung bei all den Fragen über ein Reisebüro abzuwickeln.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• MANU_ELA
    • 27. August 2023 um 15:50

Peach

du meinst "noch" die Reise für den 9.12, Du kannst bei Aida einen Flex Flug anfragen.

Anreise mit dem Flugzeug - so kommen Sie zum AIDA Schiff

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MANU_ELA
    • 27. August 2023 um 14:10
    Zitat von Peach

Hallo zusammen,

ich habe mich schon ein bisschen eingelesen, habe aber trotzdem noch eine Frage zu Getränkepaketen und der Buchung.

Wir sind beide 22 Jahre alt und möchten gerne Vario AI buchen. Nun wissen wir nicht genau, ob wir bei der Buchung 2 Jugendliche oder 2 Erwachsene angeben sollen. Wir würden gerne Alkohol trinken und meine Frage ist daher, ob das Upgrade auf das komplette Getränkepaket günstiger ist oder ob es keinen Unterschied macht, dass wir uns vornherein als 2 Erwachsene anmelden.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Das wäre super nett :)

Ihr profitiert bis Ende 24 von den 25 Rabatt Jugendrabatt ( Kabine)

somit bekommt ihr das Mini AI Paket und könnt dann auf

1 Woche 80 € / 2 Wochen 130.00 €

78370-pasted-from-clipboard-png (419×401)

AI / Upgrade Comfort Deluxe ab 18 Jahre

Auf Wunsch kann auf das Getränkepaket „AIDA Comfort Deluxe“ umgebucht werden – entweder auf myAIDA bis 3 Tage vor Reisebeginn oder am Anreisetag an Bord. Für das höherwertige Paket zahlen die Gäste nur die Differenz zum Paket „Kids & Teens Comfort“.

Weiter Rechnen muss man nicht ;)

und der Foren Anbieter clubschiff-profis.de - Ihr AIDA Kreuzfahrten Spezialist!

ist bis 17 Uhr zu erreichen und Unterstützt euch bei der Buchung.

• Aida Suiten und weiteres

• MANU_ELA
    • 27. August 2023 um 10:52
    Zitat von Julia80

Es ist doch aber noch gar nicht bestätigt, dass das jetzt wirklich auf allen Schiffen so umgesetzt wird, oder?

finde ich auch, hier wird wieder ein Knochen ins Forum geworfen, ohne nähere Angaben.

Und so manch Concierge weiss wie er die Leute abwimmeln kann.

@stobbel das es immer das selbe Menü gab die Woche durch, kann ich Flottenweit nicht bestätigten, und wenn man öfters kommt darf man gerne aus der Karte mal tauschen, Wechsel war meist 3 Tage der Karte.

Mir ist die Aussagen zu schwammig, Cosmas und Nova schon,

wie oben erwähnt betrifft es alle Suiten, oder nur eine Auswahl! *Edit im Juni auf der Cosma, und dazu hast du nicht mehr zu schreiben?

@frau.nashornchen auch das ist nicht ganz korrekt, es gab noch die Möglichkeit am Abreise Tag in die WO zu gehen.

und Getränke und Menue Karte sind doch echt kein Suiten Leistung Problem.

• Angebot Aida Ausflüge auf den Kanaren

• MANU_ELA
    • 27. August 2023 um 07:42

Hi Beppo  :kiss:

es hat sich nichts verändert, die Ausflüge werden immer mal wieder eingespielt, nur der Preis ist extrem gestiegen, so auch die Bike touren und deren Material.

Wer geht wann hat sich zum austauschen nichts verändert, Viel Spass beim planen und Willkommen zurück.

• MANU_ELA
    • 26. August 2023 um 20:24

wir kommen dann sehr spät an und könne nicht mehr ins Restaurant, somit hat sich dieser Plan, wenn er denn Flottenweit sein soll nicht, erledigt, da nicht umsetzbar.

Ich kann es mir nicht vorstellen, denn wie viele nehmen auch das "Aufpreis" 6 Gang Menu, würde AIDA sich in den Finger schneiden.

• French Kiss

• MANU_ELA
    • 26. August 2023 um 19:52

Wie Zuhause :lechz: :lechz:

die aktuelle Karte

restaurant_menuekarte_frenchkiss_abend_hyperionhelios_220823.pdf (aida.ch)

Aida hat die Alte Karte auch noch aktiv, sollte Tante G dieser Version ausspucken.

• MANU_ELA
    • 26. August 2023 um 19:48

gilt das nur für die Nova und wird Unterschied zu JB / JA zur Echten Suite gemacht oder müssen alle den Drops schlucken!

Ich lass mich da nicht abwimmeln nach einer 16 Stunden Anreise.

• 297. Kapitänsliste - 24.07.2023

• MANU_ELA
    • 26. August 2023 um 15:36
    Zitat von Unter dem Meer

Moin,

kann jemand sagen wie lange noch Kapitän Thomas Mey auf der Aidasol ist und wer sein Nachfolger wird.

Danke für eure Antworten und liebe Grüße von der Ostsee. :matrose:

BITTE NUTZT FÜR EINE ANTWORT/ EINEN KOMMENTAR AUSSCHLIESSLICH DAS THEMA "AIDA Kapitäne" .

• 297. Kapitänsliste - 24.07.2023

• MANU_ELA
    • 26. August 2023 um 15:35
    Zitat von Aquarius2020

Kapitän Miklitza ist heute auf die Prima aufgestiegen

BITTE NUTZT FÜR EINE ANTWORT/ EINEN KOMMENTAR AUSSCHLIESSLICH DAS THEMA "AIDA Kapitäne" .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      841
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      900
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™