Zu den Fotos möchte ich gerne noch anmerken (ich habe es vor x-Wochen schon einmal in einem anderen Fred getan), dass die Gangway-Prints zwar ganz schön sein KÖNNEN, ich aber die Vorgehensweise der Bordfotografen bei einigen Gelegenheiten ziemlich blöd fand . Mehrfach habe ich erlebt, dass gerade zu Stoßzeiten, wenn Passagiere von Bord gehen möchten (AUCH, um wartende Busse für AIDA-Touren zu erreichen). Sich das Fototeam kurz nach dem Auscheck am Anfang der Gangway befand und JEDEN, ja JEDEN versuchte
YEP auf manchen Fahrten hatten wir "möchte gern Fotografen" dabei, die uns auch schon schräg gekommen sind, das ewige Warten an der Gangway kann ich nur bestätigen, und wer nicht möchte wird noch dumm angeschaut. Die schlechte Qualität hatten wir auf unsere Route in Norwegen, wir habe nicht ein einziges Bild gekauft, was wir sonst schon mal machen. Beim Essen find ich es auch nicht lustig, das hatten wir dieses Jahr auf der Vita in der Karibik, das Mädel war mir zu aufdringlich, knipsen ok, aber mit Text "bitte lächeln" blabla" ect. das hab ich nicht gerne.