1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MANU_ELA

Beiträge von MANU_ELA

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• MANU_ELA
    • 3. August 2010 um 16:53
    Zitat von Baba-Doni

Zu den Fotos möchte ich gerne noch anmerken (ich habe es vor x-Wochen schon einmal in einem anderen Fred getan), dass die Gangway-Prints zwar ganz schön sein KÖNNEN, ich aber die Vorgehensweise der Bordfotografen bei einigen Gelegenheiten ziemlich blöd fand . Mehrfach habe ich erlebt, dass gerade zu Stoßzeiten, wenn Passagiere von Bord gehen möchten (AUCH, um wartende Busse für AIDA-Touren zu erreichen). Sich das Fototeam kurz nach dem Auscheck am Anfang der Gangway befand und JEDEN, ja JEDEN versuchte

YEP auf manchen Fahrten hatten wir "möchte gern Fotografen" dabei, die uns auch schon schräg gekommen sind, das ewige Warten an der Gangway kann ich nur bestätigen, und wer nicht möchte wird noch dumm angeschaut. Die schlechte Qualität hatten wir auf unsere Route in Norwegen, wir habe nicht ein einziges Bild gekauft, was wir sonst schon mal machen. Beim Essen find ich es auch nicht lustig, das hatten wir dieses Jahr auf der Vita in der Karibik, das Mädel war mir zu aufdringlich, knipsen ok, aber mit Text "bitte lächeln" blabla" ect. das hab ich nicht gerne.

• MANU_ELA
    • 31. Juli 2010 um 16:01
    Zitat von Tine&Paul

Es nervt dass man bei jeder Reise das Schiffsmanifest immer wieder vollständig ausfüllen muss. AC könnte sich die Daten der letzten Reise endlich mal merken, so müsste man nur noch kontrollieren und bestätigen.

Viele Grüße
    Paul

PS: Eiscafe find ich auch gut :daumen:

Dann müsstest du eine Kundennummer haben, oder wie soll das gehen, Datenschutz ist denke ich auch ein Thema.

Ich finde es noch lustig so kenne ich meine Passnummer auswendig :zungeraus: Ihr müsst ja nicht so oft buchen, 1x grosse Reise mit 360 Tagen dann haste nur 1x Schiffmanifest :zwinker:

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• MANU_ELA
    • 31. Juli 2010 um 13:11
    Zitat von StadtaffePierre

und rettungsweste zur poolparty? erlaubt?

Die Frage ist nicht klar - mit deiner mitgebrachten Weste aus dem Koffer kannst du machen was du willst- meinst Du die Weste aus der Kabine, das will ich erst gar nicht Beantworten, so blöd bist du wohl ja nicht.

Aber darf ich mit dem Rettungsring in den Pool!!???

• MANU_ELA
    • 31. Juli 2010 um 12:46
    Zitat von islandhopper

Hallo,
    wir wünschen uns:

• Ein Schwarzes Brett für die Kommunikation der Gäste untereinander z.B. "wer geht mit auf Ausflug xyz" oder "suche Babysitter" oder "Tausche Kabine Deck 10 gegen Deck 4" etc.
    • Mehr Kompetenz & Freundlichkeit an der Rezi - auf den letzten Reisen war die Rezi regelmäßig gestresst und überlastet und ...unfähig daz:crazy:

-auf unserer Reise Vita u. Aura - hatten wir ein solches Suche/Tausche/Biete/ Brett -

- das Wort unfähig, finde ich ein wenig hart Ausgedrückt, das es nicht immer nach seinen Wünschen geht ist mir klar, aber Unfähig das Personal an der Rezi zu nennen, ich weiss ja nicht was eure Erwartungen sind.

• MANU_ELA
    • 30. Juli 2010 um 14:14
    Zitat von Kielholer

Es wäre doch ganz einfach: Die Badehandtücher nur gegen ein Gebühr von 10 € rausgeben. Dann würden damit bestimmt keine Liegen mehr mit reserviert und der Diebstahl der Handtücher wäre gegen Null. Bei Abgabe der Handtücher gebe es die 10 € zurück, der Tausch ist kostenlos.

:hahahah: - oh das werden wir dann Zusammen in der Karibik ausprobieren, ich habe ein Tuch mit Bärchen dabei *gg*

• MANU_ELA
    • 30. Juli 2010 um 14:00
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

sehr guter Vorschlag :daumen: ,der bei entsprechend hoher Gebühr sicherlich auch äußerst wirkungsvoll ist :meinung:

Ich denke,daß pro Tag 10,- Euro für Erwachsene und 5,- Euro für Kinder sehr angemessene Preise sind

Werde ihn gleich mal als Verbesserungsvorschlag an AC schreiben :antwort:

Oh man,es ist doch so einfach, den Liegenreservierern den Wind aus den Segeln zu nehmen

Warum ist noch keiner viel früher auf diese geniale Idee gekommen :gruebel: :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Bravo, wie bei "Mein Schiff" dort darf man für die Erholungsinseln pro Std. auch zahlen, blöder gehts ja wohl nicht

• MANU_ELA
    • 29. Juli 2010 um 20:05
    Zitat von schildi

ich finde, AIDA sollte sich erinnern, dass sie ein 4-Sterne Produkt anbietet und den entsprechenden Standard halten. Wenn AC weiter Masse statt Klasse verkaufen will, wird sich das Klientel auf den Schiffen ändern. (Vielleicht ist das ja auch gewollt?)

Noch fahren wir gerne, wenn uns auch der Trend zur Melitta-Klasse nicht entgegenkommt.

LG Schildi

Auch wenn wir geteert und gefedert werden aber wir sehe es auch, und nutzen es Heute noch aus, wir sehen uns in 5 Jahren auch nicht mehr an Bord wenn es so weiter gehen sollte.

• MANU_ELA
    • 29. Juli 2010 um 19:49

Nee das ist viel zu Warm in den Raum :zwinker:

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• MANU_ELA
    • 15. Juli 2010 um 21:08

ich reinge unserer Brillen an Bord immer damit 8) , wir sehen noch durch

• Keine Vario Buchung bei 4er Belegung möglich

• MANU_ELA
    • 15. Juli 2010 um 11:57

In diesen Fall bringt nicht mal "Ich bin bereit mehr zu Zahlen" ES GIBT KEINE KABINEN -

Resüme: Früh Buchen für Ferien Termine, oder das hinnehmen was es noch gibt, müssen die anderen ja auch.

In Eigener Sache: wenn man noch für seine Meinung auf die IG-Liste gesetzt wird fehlt mir das Verständnis und hoffe das ich NIE auf einem Schiff diesem User über den Weg laufen werden.

• MANU_ELA
    • 14. Juli 2010 um 21:37

ja und Morgen Früh ist keine Kabine mehr da -

das Spiel gibt es auch am Wochenende, bei Aida + unserer RB Seite, wir sind 2x drauf reingefallen, Vario 3er wurde Premium - obwohl ich sagen muss das wir letztes Jahr eine 4er Vario Innen (2 Erw.+Kids) in den Sommerferin hatten, 5 Wochen vor Abreise gebucht.

• 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• MANU_ELA
    • 14. Juli 2010 um 17:20

als wir gebucht haben gab es diese Vario Kombi mit diesem Datum noch nicht, drum haben wir uns in den Fred TA 09.04 eingeschrieben + wurden geduldet ;o)) ... wir wissen doch wo wir hingehören in den APRIL 11

• MANU_ELA
    • 14. Juli 2010 um 12:26

Wir lagen mit der Vita neben der Oasis of the Sea, die hatte Schatten gespendet

ich hab schon geschaut wer mit uns in St Maarten wieder liegt, werden ein paar Pötte(Sea Princess, Ruby Princess, Carnival Dram) sein, aber diesmal sind wir ja schlauer :zwinker:

Auf Reede, das war sicher ein schöner Anblick auf den Hafen.

• MANU_ELA
    • 13. Juli 2010 um 16:29

Hallo Gisela und Tino!

das ist ja witzig, Karibik 2009 hatten wir das selbe Datum, eure Truppe war ja nicht zu übersehen, seid ihr diesmal Alleine!

Wir haben die Ausfahrt mit der Aura vom City Hafen HH vorletzte Woche bei besten Wetter gemacht, das ist unbeschreiblich, die Einfahrt natürlich auch.

• MANU_ELA
    • 13. Juli 2010 um 08:39

Ja, da hatten wir auf einigen Routen auch unsere Not.

Aktuell Herbstferien Kanaren, haben wir nicht mal eine 3er Innen mit Premium erhalten, nur 3er Aussen als Premium, Vario gab es nur im 2er oder 4er.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      479
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      873
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™