1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MANU_ELA

Beiträge von MANU_ELA

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• MANU_ELA
    • 14. Oktober 2010 um 12:42

Das mit den Fotografen kann ich nur Zustimmen, und mit den Sportgeräten (Einweisung) dieses Jahr auf der Aura ebenfalls, da waren manch Fitnesstrainer/innen übermüdet und haben sich versteckt.
    Wir finden die VITA ein wenig ....an der einen oder anderen Ecke etwas verfleckt.

Das Paar hat wohl einen anderen Anspruch, was auch in Ordnung ist.

Gruss Z.

• Waschmaschine / Waschraum AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• MANU_ELA
    • 11. Oktober 2010 um 16:45
    Zitat von Anna Renate

Das dachte ich auch. Man sieht ja sogar die Brücke.
    Es fehtl nur das Video vom Waschmaschinenraum, wo man den 1 Euro reinschupsen muss.
    Hat jemand davon mal ein Foto gemacht? Uns hat der Weg noch nicht dahin geführt. Oder doch? :gruebel:
    Also genutzt haben wir sie noch nicht.

Ich habe dort mal gebügelt, und auf der Diva war's Sau kalt in dem Raum - bei den kleinen Schiffe geht es.

• Anzahl Steckdosen in der Kabine?

• MANU_ELA
    • 11. Oktober 2010 um 16:14
    Zitat von Baba-Doni

Hmmmh, für die Foti-Akkus könnte doch auch eine ganz triviale Begründung sein, dass man mehr Meer-Fotos macht als zu Hause und häufiger mal durchflippt, was man so auf dem Apparillo hat :gruebel: :frage1:

YEP :foto: und an der Bar fummelt auch jeder dran rum

• MANU_ELA
    • 11. Oktober 2010 um 15:27

Hallo Frau Molax!

der Tüten Service ist ein schneller Abwasch als wenn ich Einzelstücke aufgebe, was Du nun trägst, sehen wir ja täglich, schmeiss dein Seidenhemdchen das nächste mal in die 7 Teile Tüten und wir sprechen uns wieder.

Danke!

ich war auch in der Wäscherrei: http://www.aida.de/kreuzfahrt/aidatv.18525.html und auf der Bella sind sogar Mädels :zungeraus:

• MANU_ELA
    • 11. Oktober 2010 um 15:06

Wäsche Service ist für den schnellen Alltags Kram zu Gebrauchen aber "Schwarze Oberteile" Polos mit Knöpfen ect...Bleichen aus und sind nach dem Mangelvorgang nicht mehr so Schick. Ist halt Grosswäscherei und kein Pflegeprogram mit Kuschelweich.

• MANU_ELA
    • 5. Oktober 2010 um 14:00
    Zitat von TomH

Nein, ist nicht so. Klar muss GEMA gezahlt werden. Aber in so einem Fall nicht für jeden Titel. Solche Unternehmen, genauso wie Diskotheken, etc., müssen einen Pauschalbetrag zahlen.
    Du verwechselst das mit Coverbands, die ihr Repertoire teilweise auflisten müssen (wenn sie nicht eh schon wo spielen, wo Pauschalbeträge bezahlt werden) ;)

Anders sieht es mit Titeln aus, die zu einem bestimmten Zweck genutzt werden, der mit "Unterhaltung" im klassischen Sinne nichts zu tun hat. Wie zum Beispiel der Auslaufsong von Enya! Das muss extra bezahlt werden und dazu muss der Künstler dann auch sein Einverständnis erklären.

OK. dachte AIDA muss auch ihre Playliste an die Gema senden, denn dem Künstler steh ja etwas zu.

THX TomH

• MANU_ELA
    • 5. Oktober 2010 um 10:43

Muss AIDA nicht für jeden gespielten Titel was an die GEMA abdrücken! Da kommt schnell ein Summe zusammen, drum auch immer diese langweiligen Wiederholungen :gitarre:

• MANU_ELA
    • 4. Oktober 2010 um 09:11
    Zitat von Lievi

Gepäckkosten sind mir ja total neu! Hab ich ja noch nie gehört. 8o

Achtung bei Carnival!!
    meinst du das Wort Gepäckkosten *kicher* das hab ich eben erfunden, Ich wollte auch nur zeigen was wir am jammern sind und an anderen Orten man richtig in die Tasche Greifen muss, obwohl das Gepäckstück/1$ v. Carnival eine Empfehlung ist und v. externen ausgeführt wird.

Gruss zum Morgen

Z.

(beim Abend Checkin bei einigen Airlines wird auch schon Geld verlangt aber :sfalschesforum: )

• MANU_ELA
    • 4. Oktober 2010 um 08:48
    Zitat von Anna Renate

Kostenlose Shuttlebusse.

ja, das wäre schön, nur am Ende bezahlen wir es wieder über den Reisepreis. Ich habe mir gestern die AGBs von Carnival durchgelesen, wir sind mit den AIDA Preisen noch gut dabei besonders was Service Entgelt betrifft. Bei Carnival muss man sein Koffer selbst zum Schiff bringen oder den Kofferträger nehmen dieser wird pro Gepäckstück mit 1 $ entlohnt. Wer gibt dem armen Kerl nun 2 $ wenn er ca. 40kg durch die Gegend schleppt! 5$ sind es ja meistens und so zieht es sich weiter durchs Schiff, hier und dort Sonderkosten.

Geniesst noch die Zeit auf AIDA es könnte uns schlimmer treffen (TUI Freunde bitte Nummer zeihen :zwinker: )

• Bordrechnung einsehen?

• MANU_ELA
    • 4. Oktober 2010 um 08:16
    Zitat von Mum

Hallo, neuerlunafan,

verrat mir mal wie. Oder muss ich dann zur Rezi gehen?

Gruß Christine

Mit den Reiseunterlagen bekommt ihr eine pers. PIN, und könnt am TV die Rechnung einsehen (grossen Schiffe) Für das weiter WIE bist du jetzt zuständig :zwinker:

• MANU_ELA
    • 17. September 2010 um 12:21
    Zitat von Ande.64

Dem muß ich zustimmen. Ich würde es auch besser finden, wenn es dort ein paar mehr "Gegenstände des täglichen Lebens" geben würde. Auch ein paar Kekse o. ä. wären nicht schlecht. Kann ja passieren, dass man nachts mal eine Kopfschmerztablette nehmen muß und ich brauch dann immer 'ne Unterlage. Zeitschriften oder Tageszeitung find ich auch 'ne gute Idee...

Außerdem suchten wir im Shop nach einem Koffergurt, da unser Koffer auf dem Pier beschädigt wurde und einen langen Riß hatte. Gab 's leider auch nicht... :(

Koffergurte sehe ich seit neusten in Mengen im Bordshop - da ich mir einen teuren Gurt am Flughafen kaufen musst, klar das die Dinger am Ende der Reise abgegrast sind. Kekse!! - hast du schon mal das Sortiment an der Kasse gesehen, da findest sich immer etwas für die Hüfte ;o)

Welchen Preis würdest du für eine Zeitung zahlen wollen!?

• MANU_ELA
    • 31. August 2010 um 08:03
    Zitat von Secrets1971

Was denn nun :gruebel: 20 Minuten oder Du weisst es nicht :frage1:

BIS AUF La Romana liegt die Betonung bei Anna Renate.

Bei uns ist es anders La Romana keine 10 Minuten - andere Ziele Standen wir auch, was aber daran lag das der "PAX" seine Reiseunterlagen nicht ordentlich ausgefüllt hatte. (Grippe ect....)

• MANU_ELA
    • 22. August 2010 um 16:07
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

der Benimmkurs könnte z.B. folgende Inhalte haben :meinung:

Jeder Passagier muß die Bordordnung lesen

Einhaltung der Raucherbereiche

Nicht mit wedelnder Banane unter dem Bademantel zum Kaffee und Kuchen auf die Außenterrassen der Buffetrestaurnts gehen

An den Buffettresen nicht drängel und schieben

Die persönlichen,abgelutschten Wasserflaschen nicht täglich an den Zapfstellen der Buffetrestaurants auffüllen

Keine Sitzplatzreserviereung (Pooldeck,Theater/Theatrium)

Entnommene Speisen nicht wieder in den Buffettresen legen

Kein Saufgelage in den Eierkochern auf dem Poodeck

Angemessene Kleidung in den Restaurants

Kellner nicht mit Trinkgeld gefügig machen

Morgens in den Buffetrestaurants keine Lunchpakete für die Ausfüge schmieren

Pünktliches erscheinen am Ausflugstreffpunkt an Bord und während der Sightseeintouren an den Bussen

Nach der Registrierung am Ausflugstreffpunkt nicht selbständig zum Bus gehen um sich die besten Plätze im Bus zu sichern

Mir fallen sicherlich noch einige Themen für einen Benimmkurs ein,ich muß jetzt aber erst mal zum Auslaufmanöver der Princess Daphne,MSC Orchestra und Costa Magica an die Kieler Förde

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

am Käsebuffet benutzen wir Handschuhe und immer ein frisches Messer -

Selbst mitgebrachte Gardinen sind nicht Erwünscht - fällt nicht unter benehmen aber sieht Schei..aus demnächste ist noch ein Gartenzaun um die Türe -

• MANU_ELA
    • 22. August 2010 um 09:59
    Zitat von Nordland-Jens

Moin zusammen,

das wäre wieder die alte Leier "wer wenig hat (zahlt), hat auch nur geringes Niveau". :sdagegen:

Wäre mal interessant, ob es ein "Niveaugefälle" zwischen den einzelnen Kabinenkategorien gibt. Ich stufe mich lieber schon gleich GANZ unten ein: MM, Just, Innen, Deck 4. Das ist knapp über dem Niveau der meisten Besatzungsmitglieder. :hahahah:

Kopfschüttel (Hätte gerne noch so ein Smiley)

% gesehen ist das auf diesen Routen so, meine Erfahrung+ Meinung, fällt der Preis bei Karibik Routen oder anderen Zielen konnte das nicht feststellen. BITTE :sot: ...wir haben Deck 3 bewusst gebucht wie weit unten sind wir im Niveau -

• MANU_ELA
    • 22. August 2010 um 08:36
    Zitat von AidaFanSven

Auf dieses Niveau werdet Ihr Euch (leider) einstellen müssen.

Wenn noch mehr und vor allem noch größere Schiffe
    in die Flotte kommen, wird sich das durchschnittliche Niveau
    der Gäste sicherlich nicht verbessern.

Gruß
    Sven

vorallen auf den MM Routen wo der Preis nochmals gefallen ist.

• MANU_ELA
    • 20. August 2010 um 16:10
    Zitat von AidaFanSven

Also dem kann ich mir nur anschließen.
    Bezüglich des Kaffees besteht wirklich großes Verbesserungspotenzial.

Gruß
    Sven

Ich auch, ich renne dann an die Bar und hole mir einen Cafe - aber der ist auch nicht besser trotz bezahlen - man ist von seiner Hausmarke verwöhnt, dann doch gleich wie auf Mein Schiff einen kleinen George auf die Kabine in Form v. Nespresso

• MANU_ELA
    • 19. August 2010 um 17:13
    Zitat von Baba-Doni

WAS dafür spricht: UND DAS KÖNNTE WIRKLICH BESSER WERDEN !!!! , dass die neben den Bierzapfstellen neu gespülten Gläser nicht mehr derartig heiß sind, dass man bei Verwendung nur noch lauwarme Cervisia im Glase hat :antwort: .

Wenn man ein Glas für sein Bier bekommt und nicht die Kid's sich die Cola mit füllen *(Teegläser selbe Spiel)

Ich finde das gewühle im Käse Buffet viel schlimmer, und das leckere Messer *brrrrr*

• Stavanger / Norwegen

• MANU_ELA
    • 16. August 2010 um 19:03
    Zitat von akustik

Unsere Bekannte (Ende 40) , mit denen wir vor 2 Wochen dort waren, haben diese Tour privat gemacht. 65 Euro (glaube ich) pro Person waren Ihnen zu viel; sie haben nur 30 Euro gezahlt. Sie sind um 11 Uhr mit dem Schiff gefahren und waren um 16 Uhr wieder zurück. Es war zwar etwas stresshaft, aber man hätte auch später zurückkommen können (mit dem Aida-Bus!)

Der Ausflug von Aida auf den Prekistolen hat 87 € p.P gekostet.

In dieser Zeit ist das nicht zu schaffen, die Fähre brauch 35-45 min dann geht es weiter mit dem Bus ca. 20min - Wanderung 2 Std. - 1/2 Pause und nun den ganzen Spass zurück. Wir hatten jemanden in der Gruppe welcher sich arg verletzt hatte und musste mit dem Heli abgeholt werden, auf eigene Faust würde ich das nicht empfehlen.

…es ist eine harte Tour – Naturbelassener Weg, über Stock und Stein, Stein und nochmal Stein, grosser Stein, Nasser Stein, teilweise bin ich die Wege runter gerutscht da man nicht auftreten konnte. (schaut euch die Bilder v. Gabi19 im Beitrag an)
    Unterschätz den Auf und Abstieg nicht - wir haben es leider getan.

• neues AIDA Schiff ohne Innenkabinen?

• MANU_ELA
    • 8. August 2010 um 10:23
    Zitat von Lievi

Hui! Die sind ja noch mehr Innen als Innen.... ;)

mein Reden - links kann man die Decks - klick mal rum, das können die Ami's auf so einen Pott reisen.

Wir haben sie dieses Jahr auf St. Maarten neben uns gehabt - puhhhh ein klotz

• neues AIDA Schiff ohne Innenkabinen?

• MANU_ELA
    • 8. August 2010 um 10:19
    Zitat von Lievi

Die Oasis of the Seas hat ja diese Innenkabinen zur Promenade raus. Die Epic hat als Außenkabinen nur noch Balkonkabinen. Vielleicht ist es ja irgendwie möglich auf die klassische Innenkabine zu verzichten....

Wobei ab Deck 10 einige Innen (rosa+gelb)- mir einen Tick zu viel Innen sind ...brrr was ein Deckplan

http://www.royalcaribbean.com/findacruise/sh…avigation=false

ich denke auch nicht das es keine Innen mehr geben wird, weniger Aussen ist ja schon der Fall

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      710
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      873
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™