1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MANU_ELA

Beiträge von MANU_ELA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• MANU_ELA
    • 21. Januar 2011 um 19:21

Beim Anlegen bin ich schon längst aus den Feder....es gibt nichts schöneres als das Anlaufen der Ziele zu sehen, ausser Santo Domingo das ist bäh+La Romana

• MANU_ELA
    • 21. Januar 2011 um 19:18

@kawao, diesmal bin ich mehr als gespannt, was die Losung der Kabine angeht.
    Gestern kam ja wieder ein schrecklicher Newsletter mit der 24 Tage Karibikreise drin für paar Euro auf Vario, die bekommen den Kahn noch voll wenn das so weiter geht.

Schönes WE - Schnee haben wir wieder genug
    LG Z.

• MANU_ELA
    • 17. Januar 2011 um 18:31

myaida - Kabinengruss - Gourmet / Premium/ Paket findest Du das, gibt es nicht auf jeder Reise, jedenfalls hatten wir Nordeuropa diese Auswahl nicht.
    Alternativ - SB Restaurant und auf den Teller scheppen ;o))

• MANU_ELA
    • 16. Januar 2011 um 17:24

Tauf Oma -
    kicher Babsi, mal schauen wo DU landen wirst, auf WKW- und schuelerVz, stehste auch, nur mit dem Klicken will es nicht so werder. Muss die Rheinische Post noch her (habe 18 jahre in Dssd gelebt) Grus Z.

• MANU_ELA
    • 14. Januar 2011 um 10:06

YEP Rappi, die Zeit rennt an Bord viel zu schnell, ich muss noch heraus bekommen wer Küchenchef ist im April. (grrr dieser Sch..Server)

Wir haben auf der Nordeuropa Tour den Kochkurs mit gemacht, wobei wir 2 Paare waren und mit den Rossini Chef-Koch „etwas verbandelt waren“ durch unsere Zahlreichen Besuche im Restaurant.

Wenn nicht alle so steif sind, kann das ne tolle Sache werden, und ein feines Mittagessen gibt es ja dazu. Wir werden es sicher wieder machen. Sushi Kurs, bin ich diesmal dabei, dieses Früchteschnitzen liegt mir nicht, @home schneide ich mir schon in die Pfoten, das muss ich nicht noch an Bord.
    Cocktail – Mailkurs-Fotobearbeitung ect….da kann ich nicht mitreden, aber sie werden sich wieder was einfallen lassen. Irgendein Lebens Berater ist auch meist an Bord, dort kann man sich mit allerlei eindecken v. Knigge bis Farbberatung, ich bin gespannt wer so als „Nebendarsteller“Künstler“Komiker“ect. an Bord ist.

TickTackTickTack….nicht mehr lange

Gruss zum WE

Z.

• MANU_ELA
    • 13. Januar 2011 um 16:41

An der Rezi steht ein Flipchart mit "suche und biete", dort können wir unsere Zettelchen mit N° schreiben. :zwinker:
    Sind ja noch ein paar Tage, vielleicht gibt es ja noch ein-zwei-drei überläufer, und lassen den Zähler in die Höhe saussen 8o

Wobei, bei dem Server im moment...grrrrrr

• Der neue Name ist da |UMFRAGE|

• MANU_ELA
    • 27. November 2010 um 21:28

Slichagan Du bist kein Aida Zwerg, sondern ein moderner Poet.

• Tortola

• MANU_ELA
    • 26. November 2010 um 23:13
    Zitat von Sebastain100

Hi,

wenn die Anlegezeit nur bis 14 Uhr ist, würdet ihr dann überhaupt was unternehmen?
    Ist dort vielleicht ein netter Strand in der nähe zum Hafen oder sonst ein Tipp?
    Soviel Stress will ich mir da nämlich nicht antun von wegen the baths usw. - selbst mit Aida nicht.

Liebe Grüße

VETO - aber ganz Grosses VETO

auf Tortolo und Umgebung lohnt sich jede Minuten die man von Bord ist.
    Alleine die Anfahrt auf Tortola ....da stehe ich um 5 Uhr sogar auf, und lasse den Jahrmarkt St. Maarten dafür sausen.
    ABER ....wie schreiben hier alle: "Jeder wie er mag" für die Nähe kann ich Dir keinen Tipp geben.
    Gruss

Z.

• MANU_ELA
    • 16. November 2010 um 19:18

Clod, so wie Du schreibst könnte ich mich beümmeln, einen AIDA Cocktail sollten wir zusammen trinken, das könnte lustig werden wenn Du los legst. - Für mich selbstverständlich :zwinker:
    Wir sind ab dem 04.04 an Bord und fixe Termine werden wir Zuhause lassen, " es kütt wie's kütt" 2-3 Ausflüge sind über Aida gebucht der Rest ergibt sich Vorort.
    T-Sirts, Koffernahänger Narrenkappe ect. wie schrieb Monika2 - sind doch kein Kegelverein - neee muss nicht sein, da sind wir uns ja alle einig. ach,

@Ricarda/Dörte dein Erstesmal wird toll, nehm nur gute Sonnencreme mit, die Sonne beisst im April sehr.
    Sunnypenny,zum ersten Hochzeitstag alles Gute, hoffe hr geht heute fein Essen
    Ghost viel Spass beim basteln, ...Disney!! ist das eine Anregung!
    Kielholer ..... :kiss: einfach so..und die die im Urlaub sind Grüssen wir auch.

• MANU_ELA
    • 13. November 2010 um 18:00

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/stern4x2pz9hv.gif]

..Sternenbar, ja klar, nehm alles wieder zurück ;o)

• MANU_ELA
    • 7. November 2010 um 17:54

Hi Doerte!

wir sind mit dem Bus zurück gefahren, es stand ein netter Mann dort und hat uns geholfen, wir waren in einer Seiten Gasse vom Markt geplant war das nicht, aber lustig+günstig.

Ja war die Blu, wenn man die Kleinen gut kennt und dann auf die grosse Blu geht, es war sehr anonym meinte Zero/2. Auf den kleinen läuft man sich mehr über den Weg meinte er. Kannst dich ja durch mampfen :stossen:

• MANU_ELA
    • 6. November 2010 um 14:22
    Zitat von Kielholer

Ausflüge habe ich zur Zeit noch nicht auf dem Plan. :zwinker:
    Ein schönes Wochenende.

Du alter Weltenbummler bringst ja ein Video nach dem anderen da fehlt die Zeit für Ausflugsplanung. (Edit: ich sehen deinen neuen Ticker Südamerika wow)
    Euch auch eine funniges WE

lg.

Z

• MANU_ELA
    • 3. November 2010 um 19:16

YEp Ghost zumal es Ausflüge gibt wo max. Personen Zahl unter 20 sein kann.
    manche, wie Katamaran Ausflüge unter 40 Personen,

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• MANU_ELA
    • 19. Oktober 2010 um 19:54
    Zitat von Baba-Doni

Also dazu fehlt selbst MIR ein passender Kommentar. Mittlerweile wird es ABSURD .........

Autsch, auf welche Schiff war sie dennnn, als "sie" es mitbekommen hat! -
    ok ein Brüller am Tag brauchen wir schon.

• MANU_ELA
    • 14. Oktober 2010 um 12:42

Das mit den Fotografen kann ich nur Zustimmen, und mit den Sportgeräten (Einweisung) dieses Jahr auf der Aura ebenfalls, da waren manch Fitnesstrainer/innen übermüdet und haben sich versteckt.
    Wir finden die VITA ein wenig ....an der einen oder anderen Ecke etwas verfleckt.

Das Paar hat wohl einen anderen Anspruch, was auch in Ordnung ist.

Gruss Z.

• Waschmaschine / Waschraum AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• MANU_ELA
    • 11. Oktober 2010 um 16:45
    Zitat von Anna Renate

Das dachte ich auch. Man sieht ja sogar die Brücke.
    Es fehtl nur das Video vom Waschmaschinenraum, wo man den 1 Euro reinschupsen muss.
    Hat jemand davon mal ein Foto gemacht? Uns hat der Weg noch nicht dahin geführt. Oder doch? :gruebel:
    Also genutzt haben wir sie noch nicht.

Ich habe dort mal gebügelt, und auf der Diva war's Sau kalt in dem Raum - bei den kleinen Schiffe geht es.

• Anzahl Steckdosen in der Kabine?

• MANU_ELA
    • 11. Oktober 2010 um 16:14
    Zitat von Baba-Doni

Hmmmh, für die Foti-Akkus könnte doch auch eine ganz triviale Begründung sein, dass man mehr Meer-Fotos macht als zu Hause und häufiger mal durchflippt, was man so auf dem Apparillo hat :gruebel: :frage1:

YEP :foto: und an der Bar fummelt auch jeder dran rum

• MANU_ELA
    • 11. Oktober 2010 um 15:27

Hallo Frau Molax!

der Tüten Service ist ein schneller Abwasch als wenn ich Einzelstücke aufgebe, was Du nun trägst, sehen wir ja täglich, schmeiss dein Seidenhemdchen das nächste mal in die 7 Teile Tüten und wir sprechen uns wieder.

Danke!

ich war auch in der Wäscherrei: http://www.aida.de/kreuzfahrt/aidatv.18525.html und auf der Bella sind sogar Mädels :zungeraus:

• MANU_ELA
    • 11. Oktober 2010 um 15:06

Wäsche Service ist für den schnellen Alltags Kram zu Gebrauchen aber "Schwarze Oberteile" Polos mit Knöpfen ect...Bleichen aus und sind nach dem Mangelvorgang nicht mehr so Schick. Ist halt Grosswäscherei und kein Pflegeprogram mit Kuschelweich.

• MANU_ELA
    • 5. Oktober 2010 um 14:00
    Zitat von TomH

Nein, ist nicht so. Klar muss GEMA gezahlt werden. Aber in so einem Fall nicht für jeden Titel. Solche Unternehmen, genauso wie Diskotheken, etc., müssen einen Pauschalbetrag zahlen.
    Du verwechselst das mit Coverbands, die ihr Repertoire teilweise auflisten müssen (wenn sie nicht eh schon wo spielen, wo Pauschalbeträge bezahlt werden) ;)

Anders sieht es mit Titeln aus, die zu einem bestimmten Zweck genutzt werden, der mit "Unterhaltung" im klassischen Sinne nichts zu tun hat. Wie zum Beispiel der Auslaufsong von Enya! Das muss extra bezahlt werden und dazu muss der Künstler dann auch sein Einverständnis erklären.

OK. dachte AIDA muss auch ihre Playliste an die Gema senden, denn dem Künstler steh ja etwas zu.

THX TomH

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook