Nein, sowas grausames fotografieren ich nicht 😖
Bereich ist schon über 1 Jahr alt.
Nein, sowas grausames fotografieren ich nicht 😖
Bereich ist schon über 1 Jahr alt.
Wenn der Bereich ganz vorne ganz oben für jedermann komplett wegfällt dann ist das für mich ein klarer Rückschritt und entwertet die Melittaklasse für mich persönlich schon sehr stark!
auf der Diva ist er ja schon verkleinert, der Wellness Liegen-Bereich ist nach aussen verlagert und dort ist es nicht mehr so schick mit dem halben Glaskasten aus der WO.
Wir wohnen sogar in einer „ Stadt „ mit vielen Briefkasten - Firmen „ 😎aber solch eine Frage kam nie .
Die erste Erfahrung aus Fort de France ABREISE
25.02.2024
Aida Diva, es starten 3 Maschinen , siehe Abreise Info AIDA Heute .
Die frühe Transferzeit wurde uns erklärt wird von den Behörden vorgeben.
Die Gäste mussten ihren Koffer zum Bus bringen, leider wurde immer nur 1 Bus gefüllt, so standen wir ca. 25 Minuten bis wir den Bus erreichten, die Fahrt zum Airport
Sonntag, kein Verkehr ca. 12 Minuten, kann man nicht meckern.
Aussteigen, Koffer entgegen nehmen, über die Strasse und ab zum Checkin.
Erstaunlich gut organisiert, Eco/ BC und Premium Eco Schalter für Condor, hier ging alles zügig.
Ab zur Sicherheit, ebenfalls alles tippi toppi, gut Organsierter Ablauf, Moderne Geräte, kompetente Sicherheit - Mitarbeiter.
Wartehalle, füllte sich schnell, 3 Maschinen für Aida Gäste und das andere Publikum,
dafür ist der Bereich nicht ausgestattet.
Toiletten Warteschlangen, "hausgemacht" da sich die Damen am Airport umgezogen haben, wer sich nicht in die Hose machen wollte ging bei den Herren auf das WC.
Es gibt eine BC Lounge, leider nur für folgende Airlines, siehe Bild, kein Condor, kein Discover Airlines
Es gab einen Bereich wo man sich einkaufen konnte,
40 € Erwachsene 30 € Kinder,
sehr ansprechender Bereich,
Grosse Getränke Auswahl, Finger Food frisch, Kräcker, Chips, Obst, Kaffee,
gemütliche Sitz Möglichkeiten.
Priority Pass / Amex wird an diesem Airport nicht akzipiert.Als wir kamen wa
Rückmeldung von der Diva, unser restl. Familie hatte das Gourmet Frühstück vorab gebucht, " Filterkaffee" wurde gereicht und auch durchgezogen, extra Kaffee wurde berechnet.
Dann gab es einen Crew Wechsel, und staune, auf einmal gab es die Kaffeespezialität ohne Berechnung.
Rückmeldung von der Diva.
Tour klappte für unsere Gruppe. Max 10 Teilnehmer.
leider gab es im Steakhouse keinen Hummerschwanz zum Rinderfilet,
sondern 2 etwas grössere Garnelen.
Das wäre dort Standard.
Alles anzeigenWellen , nicht zwingend.
Wir waren November 23 dort mit der Perla ,
der Strand füllt sich sehr, aber auszuhalten, wenn man weiter runter läuft.
Aida Ausflug kommt dazu , und einige Boote.
Das Wasser ist perfekt.,
Wenn man früh kommt ist es klasse.
In 4 Wochen werden wir dort wieder Planschen. 🛳️
Edit
2 Liegen und Schirm 25 USD
muss mich selbst Zitieren,
Februar 2024 der Liegenpreis ist gestiegen 30 USD mit Schirm
Wassertaxi Preis - bleibt bei 5 USD one way
Och nee, etwa so wie auf der Cosma? Gerade der Wartebereich auf den Sphinx Schiffen war sehr angenehm und hatte nicht den Charme einer Notaufnahme wie auf der Cosma.
Ich war zum Glück nie auf der Cosma
Tote Fläche würde ich auch zur Umsatz Zone machen.
Wir werden es sehen was raus kommt.
Spa - der Warte Bereich und Friseur soll extrem Kleiner werden, angeblich Wellness Suiten sollten dort entstehen
Oben drauf der Geruch von Abwasser an mehreren Stellen auf dem Schiff (Deck6 im Gang beim vorderen Treppenhaus und sogar auf dem Pooldeck vor der Bühne!). Tropft es im Theatrium immer noch von der Decke?
stimmt jetzt wo Du es schreibst, (bäh) es würde Seiten füllen. ![]()
1 Tage hatten wir von ca 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr kein Wasser, es hiess Wartungsarbeiten, wer weiss so der *kack* wieder gelandet ist.
Speziell im Hospital wird nicht auf Sicherheit geachtet,
im Behandlungsraum Zimmer, hat sich mein Mann am Fuss verletzt, spitzer /scharfer Gegenstand am Tisch und Bett.
topgun1965 das ist eine etwas unglückliche Beschreibung für den Hafen Checkin, man holt seine Koffer ab, "die im Hafen Terminal stehen wenn man sie am Vorabend vor die Kabine gestellt hat, und geht mit dem Koffer für jeweilige Airline zum Checkin, bekommt die Bordkarte und gibt den Koffer auf.
Ausflug schwarz
(perla )
Warum sollte AIDA das tun? Neuer Teppich, neuer Sessel, neue Kleinmöbel und neue Vorhänge. Mehr muss doch nicht getan werden. Die Kabinen sind doch voll in Ordnung. Vielleicht im Bad neue Fliesen.
Niemals tauschen die über 1000 Kabinen in 6 Wochen ohne Grund. Das wäre auch viel zu teuer.
Maximal bauen sie am Heck neue Kabinen ein. Wenn man wirklich den kidsclub auflösen würde könnte man das gesamte Heck ändern. Da kämen dann neue hin. So wie auch schon statt Kino neue Kabinen eingebaut wurden.
Die Diva und ihre Kabinen, Aussendeck, Bereich Pool,
haben einen Zustand das grenzt teilweise an Körperverletzung, ( Kleiner Auszug Bild früher wurde sowas sofort behoben, diesmal vergeblich)
Da gibt es so viel zumachen.
Unsere Kabine Deck 7 Karibik aktuell, Lichter in der Deck teilweise hängen heraus, Schublade defekt, Badzimmer Halterungen defekt, Regale unter dem Waschbecken, Silberschienen locker, auch fehlen Schrauben. Badezimmer Türe mussten wir reparieren lassen, klemmte und quietschte.
Allgemeine starke Abnutzung, Balkon mehr als verrostet, Türen zum Balkon kaum zu öffnen - Klemmen -
Halterung mit Holzsplitter, Schrauben die sich lösen, am Boden Liegen,
Spülungen grenzwertig, usw.
Da muss dringend etwas gemacht werden, vor allem der Schimmel in den Bädern bekommen sie nicht mehr unter Kontrolle.
49 Tage Werft,
ich bin sehr gespannt, welchen Bausatz sie dort einbauen, denn für die Weltweise ist die Diva nicht zu gebrauchen.
Letzte Woche auf der DIVA war die Aida heute auch zuverlässig an der Kabinentür.
Und eine schöne Zusammenfassung der Route gab e am vorletzten Tag
bleibt ihnen auch nichts anders übrig,
man hat keine Möglichkeit an Bord diese im Bordportal zu finden, ( nur zusammen Fassung Tagesprogram)
da sind die weit, weit weg von Online Medien auf der Diva ( nicht mal ne Rechnung als PDF geht)
Auch für Barbados, das war die Frage .
Vielleicht sollt man auch dazu schreiben von wo man startet . (Diva)
Wir sind Düsseldorf- Montego Bay -> Martinique -> Düsseldorf mit Condor geflogen. War die einzige Maschine , die dort startete .
Aktuell Reise Diva Karibik , ist das Premium Flat Paket , nicht der Knaller, teilweise langsam dann, kommt man nicht rein … dann wieder flott.
Perla November 23 karibik lief es perfekt , Diva muckt es immer mal wieder .
Hat die Poolanlage eigentlich mal jemand voll erlebt?? Bei uns sah es aus wie auf den Fotos nichts los.
Ja, im November Perla , da kommen ein paar Leute zusammen , inkl
Pool Animation .
Nicht überall: Auf der Diva gab es im November 2023 zur Begrüßung Moet&Chandon auf der Suite
eignen wir uns das es ein Auslauf Model ist.
Diva 2023 März - April hatten wir Veuve Clicquot
Nehmen wir auch immer , Abholung bleibt der Preis 35€ im Hafenterminal gleich, Taxi ist Zustieg Hafen mit Sonderzuschlag
da waren wir schneller
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()