Beiträge von MANU_ELA
-
-
nochmals die Frage:
...und was ist das nun, das kulinarische Highlight ?das ist immer Unterschiedlich ... ( das Wort stammt aus dem Club von aida)
schau im Beitrag Grünentreff, dort haben einige ihre Erfahrungen beschrieben was es an Bord gab oder was man sich hat einfallen lassen,
Wir hatten schon Essen,
dann durften wir hinter die Kulissen,
dann hatten wir ne Show .... ect ect ect. !
dann wieder ein Gutschein Wellness, andere waren auf der Brücken usw.
Das Beste war auf der Diva,
Start:
Treffen in der Vinothek - dann zum Sushi, weiter ins Buffalo, Abschluss
Rossinilg
Ela
AIDA Flotte: Erfahrungen mit Club-Status "Grün"
-
NEIN, unser Termin stand leider fest, was aber auch egal ist.
-
Hallo Ela,
was ist denn das "kulinarische Highlight inkl. Treffen" ?Club - Treffen waren nur Grüne Status im BUG aura Deck 6 mit Auslaufen, ..., danach ging es zum Kulinarisches Highlight, was an Bord immer unterschiedlich gestallten wird.
(es waren zu viele Clubstufen an Bord) meist sind es 2 unterschiedliche Tage -> Club Treffen + Kulinarisches Highlight
Heizer, wir hatten auf den grossen Schiffen NIE die Zappelbude, meist bei den Kleinen aura und vita , Theater noch nie!
-
bei unserer letzten Tour
gab es nur BIS Clubstufe Gelb ein Clubtreffen,
Grün wurde nicht eingeladen und bekam das kulinarische Highlight inkl. Treffen.lg
Ela
-
war nur ein Hinweis,
da es ja schon früher eine Liste gab, und mit dieser nun nicht übereinstimmt!
und unsere Freunde Larissa und Markus wieder draussen sind.@ Sookie, wir waren nie auf der Liste bzw. haben uns nicht angemeldet da, wie schon erwähnt , verplant sind,
- verwechselst Du mich mit einer anderen Manuela!
die offiziellen Treffen in unseren x Fahrten, waren immer 11.00 - doch nur Zufall, was aber auch egal ist.Schönen Sonntag
Ela
-
grins ... gar nicht so einfach
da sind aber wieder ein paar weniger in der Liste sieh Beitrag 298 ...rutsch immer wieder jemand raus.Thema
Einladungen Verteilen,
die Bella ist 243 m lang, je nach dem wo die Kabinen sind, Bug, ist das ne Rennerei und ich habe Verständnis dafür, wenn die Crew nicht eingesetzt wird, und wer will am 5.4.2014 wenn die restlichen angereist sind, durchs die Gänge husche....Freiwillige vor -
-Meist finden diese Treffen um 11.00 in der Anytime stattfinden,
ich melde uns hiermit ab, wir sind schon verplant,
man sieht sich ja an Deck ....oder auf dem ein oder anderen Gemeinsamen Ausflug.Ahoi

schönen Sonntag
Ela
-
Vita deckt die Route teilweise Karibik ab Herbst/Winter 2014 auch ab , und auch nur 1 Langstreckenflug möglich.
@ diddi - es steht
"So könnte man sich einen langen Flug (Hin oder Zurück) sparen" -
ja da wackelt es immer, wenn man auf Reede ist, die suchen bestimmt etwas Geschützes.
-
Wir reden von Mail Adressen die mit der Kundennummer verknüpft sind, ist das bei dir auch so Claudia ??
-
fast mittig, aber Bug

-
Da besucht dich niemand @ Prost
:p -
Doch spielt es, denn EU und Schengen gibt es Vorschriften und was in EU ist, heiss nicht das ich keinen Pass mehr vorzeigen muss,
Zu deiner Frage, auch oben schon beschrieben :
Immer noch Kroatien, EU Länder die nicht in Schengen sind, - siehe linkDer Hinweis das der Zöllner DANN den Ausweis verlangen kann, ( auch im EU Raum Schengen) wenn er einen Verdacht bzgl. auf Waren hat , dies zum Verständnis, warum man trotz Reisefreiheit den Ausweis wieder vorzeigen muss, dann spielt es wieder eine Rolle kein Pass ab ins Grenzhäuschen.
Kuddel Du schwächelst, wo ist dein Scharfsinn
Türkei sollte dich doch nicht jucken sondern war ein Wasserratten+Ela Gespräch! -
wurde an anderer Stelle schon besprochen, ich finde leider das Thema nicht mehr, so parke ich es hier:
Warum es keinen Newsletter gibt ( manchmal)
"Hallo Manu-Ela wir gehen davon aus, dass Gäste mit einer zeitnahen Reise zunächst nicht an den kurzfristigen Angeboten im Newsletter interessiert sind.
Deshalb erhalten Gäste mit einer Reise in den kommenden 6 Monaten keinen Angebots-Newsletter von uns. Damit entsprechen wir den Wünschen unserer Gäste nach weniger Angeboten im Vorfeld ihrer Reise.Auch Ihre Reise beginnt in den nächsten 6 Monaten, so dass Sie von uns keinen Angebots-Newsletter erhalten haben.
Nach Ihrer Reise wird Ihnen der Newsletter wieder automatisch zugestellt.Eine Aufnahme in den Newsletter-Verteiler bis zu Ihrer Reise ist leider nicht möglich."
Zeitnahm heisst in unseren Fall bis 06.2015 warten

Schönen Abend
Ela
-
Wir sind bei Schiffmanifest und Wasserweg einreise!
nur als Hinweis.
-
Sorry Ela, nach Kroatien kannst du mit nem Perso einreisen... Habe kroatische Wurzeln und bin da 100% sicher

aida verlangt Reisepass auf diesen Routen da kein Schengen!
und Reisefreiheit heisst nicht mit welchen Dokument ich Einreise, es bedeute das der Zöllner die Person nicht kontrollieren darf,
nur "Waren" und in diesem Zusammenhang nach einen Pass fragen. -
...wenn die restl. Gültigkeit des Ausweises zu kurz ist, gibt es einen Hinweis im Schiffsmanifest (auch innerhalb Europa). Dies ist mir beim Ausfüllen des Manifestes im letzten Jahr so ergangen mit meinem Reisepass (kürzer 3 Monate Restlaufzeit).
Genauso ist es,
der Reisepass muss nach ENDE der Reise noch 6 Monate gültig sein, bei mir waren es 2 Tage different , Schiffsmanifest konnte ich somit nicht ausfüllen, und musste einen neuen Pass beantragen. -
ja mein Lieblingsthema, und an anderer Stelle auch schon ausführlich beschrieben:
Kroatien = Mitglied der EU , aber kein Partner Schengen , das heisst in diesem Land ist noch keine Reisefreiheit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen
und bei einigen neuen 2014 EU Mitglieder,
Schweiz keine EU Land aber Partner Schengen, somit Reisefreiheit. ...
EU und Schengen sollte man unterscheiden.
lg
Ela
-
Landestypisch bei Ausflügen war die Frage, und nicht im 5**** Bunker an der Goldküste.
hier wird selten eine Speisekarte gereicht, das wird von Veranstalter vorgegeben,
man darf Glück haben wenn es Auswahl *Fisch oder Huhn" gibt ( karibisch)
oder Orient, Lamm und Fischlg Ela
-
Alles anzeigen
... so ist das in anderen Ländern,
aber auch dort ist das Huhn durchgegart, manchmal mehr als einem lieb ist!Wenn du unsere Hühner Zucht mit x Medikamenten voll gepumpt sicher nennst, dann entspricht das übliche Landhuhn nicht deinen Vorstellungen, denn das ist sogar Grösser

Die Ausflüge finden aber nicht in den Slum statt.
Salat - Huhn - Reis ... wir haben alles überlebt, auch wenn der Koch am Grill keine Schürze oder ein paar Handschuhe trug.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hogisland1x0bamn2zd.jpg]
Einen Rum hinter her und alles ist perfekt.
Klar sollte man immer prüfen ob nicht noch ne Schenke im Salat hängt , oder Dinge auf dem Teller sind die man nicht verträgt.
lg Ela
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 191
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 149
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 218
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 709
-
-
-