1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MANU_ELA

Beiträge von MANU_ELA

• Aida Suiten und weiteres

• MANU_ELA
    • 16. April 2017 um 11:54
    Zitat von Reiselustiger

Meinst Du mit "verschiedene Varianten, die sehr stark abweichen", dass der Concierge nach "Wertigkeit des Gastes" differenziert, also der Suitenbucher mehr Leistungen erhält, als der Juniorsuitenbucher ?

Differenzieren eines Gastes gehört sicher nicht zu diesem Beruf,
    wie erwähnt fehlt die Schulung, und Titel sind schnell vergeben, dementsprechend .....,
    Ich habe mich an anderer Stelle ( auch hier im Forum ) darüber geäussert, das sollte reichen.

Wie Doc schreibt, das muss jeder für sich entscheiden, wie er das sieht,
    und was Aida angeht ob sie sich einen gefallen tuen,
    ist mir egal denn das Produkt buchen wir nicht mehr, auch wenn die Suiten auf P&P super toll sind der Rest passt nicht.

Ein neue Clubstufe muss nicht mal sein, einfach die Leistungen aus dem Katalog umsetzten und nicht herum eiern.
    Am Anfang hiess es das Patio Deck ist Kinderfrei, was war, ein Kindergarten tobte dort herum, usw. , usw. ...,

Ich freue mich schon auf die Neue Helios, und was es dort für Werbeversprechen wieder gibt, die man nicht einhält ;)

Euch allen schöne Ostern

Grüsse Ela

• MANU_ELA
    • 16. April 2017 um 09:57

Generell stellt sich der Concierge mit einem Schreiben auf der Kabine vor, und teilt sich hier mit.
    Aufgabenbereich auf Aida möchte ich nicht beschreiben, da es wohl verschiedene Varianten gibt, die sehr stark abweichen.
    Gruss Ela

• MANU_ELA
    • 16. April 2017 um 09:00
    Zitat von Reiselustiger

welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Concierge Service an Bord der Prima gemacht?

2x Erfahrungen gemacht,
    Das erste mal war Piere, wurde in der Butler Schule ausgebildet, sein Auftreten und die Art wie er Wünsche, oder Anregungen Abwickelte - sehr Souverän, Unterstützung bei Reservierung, oder andere Wünsche, wurden Umgesetzt, oder Weitergeleitet.

Das 2te mal, oh schreck Pierre hat Aida verlassen, der Platz wurde ersetzt aber nicht " fachlich" hier fehlte,
    einfach die Schulung, viele Fragen, Wünschen, Dinge wurde der Ball wieder an den Gast zurück geworfen, durch Unwissenheit, oder einfach gesagt keine Lust ;)

Sprich es kommt drauf an wer dort sitz.

Gruss Ela

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• MANU_ELA
    • 15. April 2017 um 22:25
    Zitat von Leatoria

Ich würde mich für eine Nacht nicht in den Flieger setzen, auch nicht, wenn man noch 2 Tage ranhängen kann.

Für uns 1, Stunde , schneller als nach HH.
    Da steht man manchmal länger im Stau ;)
    Und die 1 Tagestouren 2015 spanische Nächte früh anreisen, war klasse und passte gut.

Aber über eine Clubnacht muss man eh nicht nachdenken , das Kind heisst ja welcome Cruise für Bares .

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• MANU_ELA
    • 15. April 2017 um 19:27

Was war eine Clubnacht,

die letzte war auf der Stella , 2013 , dort wurden Clubmitglieder von Rostock eingeladen, für 1 Nacht ( kostenlos Kabine sowie Getränke)
    danach konnte man die Fanreise buchen, meist 2 Nächte, ohne Stopp

• Karibik - welche Route ?

• MANU_ELA
    • 15. April 2017 um 13:28
    Zitat von biggi43

Welche Insel sollte denn man gesehen haben und welche kann man getrost auslassen ?

das ist alles Geschmacksache, wenn ich euch sage ich brauch Dominica nicht, kommen 5 andere und bringen die volle Freude für diese Insel,
    vielleicht kauft ihr euch einen Reiseführer und schaut was dort für euch wichtig ist

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• MANU_ELA
    • 15. April 2017 um 09:42

in einem 5 Sterne Hotel, haben wir nicht mal unsere Lieblingskapseln bekommen, nicht nur AC leidet unter Lieferengpässe ;) oder wie man das auch nennen soll.
    In dem Fall ist die Welt nicht für uns unter gegangen, klar fehlt das Erlebnis Kaffee + Balkon am Morgen, 2 Deck höher Cafe Mare gab es Kaffee to go.

Deine Sorge Entkoffeinierten Kaffee ist ja auch nicht nicht geklärt, oder gibt es dazu Aussagen?

• MANU_ELA
    • 14. April 2017 um 20:16
    Zitat von NaRo

sollten die teuer bezahlten Zusatzleistungen nicht dem erwarteten entsprochen haben

das hat nichts mit Erwartung zu tuen , das ist gebucht und bezahlt, das ist eine ganz andere Geschichte.

Erwartungen kann man nicht bewerten.
    Leistungen, die Klar und deutlich beschrieben sind, schon.

Gruss Ela

• MANU_ELA
    • 14. April 2017 um 20:13
    Zitat von spitiblue

Ich glaube, die rufen mich nie wieder an

:zungeraus:

diesen Status möchte ich auch

• MANU_ELA
    • 14. April 2017 um 20:05
    Zitat von AIDA_66

Habt Ihr Euch denn schon mal offiziell bei Aida über die schlechten Leistungen beschwert?

was denkst du denn.
    1x sogar mit Einschreiben an Felix :thumbup:

Doch Rückrufe gibt es,
    wobei wir uns an Bord auch bemerkbar machten. @doc

• MANU_ELA
    • 14. April 2017 um 17:53

das fiel an andere Stelle schon, vielleicht hast du das nicht gelesen :)

• MANU_ELA
    • 14. April 2017 um 16:56
    Zitat von AIDA_66

so würden ich halt die Konsequenz daraus ziehen und dort nicht mehr buchen.

oder das Konzept Suite nicht mehr buchen. - jedenfalls für Perla und Prima, und
    was die meisten auch machen die wir kennen.

@spitiblue viel Spass mit deinen Eltern an Bord und deine Mutter soll da mal ordentlich aufräumen in der Lounge ;)
    ich hoffe ihr habt das richtige Deck, bzw Heck und somit nicht so weite Wege.

Grüsse Back Ela

• MANU_ELA
    • 12. April 2017 um 18:11
    Zitat von diddi4

dagegen ist auch gar nichts zu sagen, aber Du hast kein Anrecht auf ein "leeres" Buffalo oder Lounge gekauft! Dass Dich die anderen Gäste "nerven", kommt bei mir zumindest so an, war gemeint.

ich stimme doc voll zu, es wird ein Produkt, " Exklusiv für Sie als Suiten Gast" verkauft , und am Ende , "teilen mit X nicht Suiten Gästen " , klar nervt das inkl. wenn aus der Lounge noch zusätzlich ein Spielplatz wird, und was man sich teilweise für Frechheiten anhören musste, das die Golden das Hausrecht haben, usw .....,
    JA, das nervt.

Suiten sind toll, der Rest kann sich Aida schön schreiben, oder andere Gäste veräppeln, ich hoffe das sie für die neue Klasse aus ihren Fehlern lernen, wer soll sonst die teuren Penthouse Suiten buchen.

@doc, ich teile deine Meinung was diesen Thema angeht, aber das weisst Du ja. ( Als Suitenbucher sich outen ist auch eine gewagte Sache im Forum ;)

Gruss Ela

• Ausflug vorab beim KF-Anbieter gebucht – dann… Ausflug kann nur gemacht werden zum höheren Preis!

• MANU_ELA
    • 8. April 2017 um 18:44
    Zitat von el-capitano

Bin ja sonst oft deiner Meinung, aber hier spricht dann jemand, der selber nicht betroffen ist.

Nichts für ungut ;)

Gruß Detlef

Das weisst du ja nicht , nur schreibe ich hier nicht alles ins Forum um mir nicht anzuhören warum man Ausflüge über aida Bucht . ( als Bsp.)

Und eine Preis Erhöhung haben wir in den x Jahren auch erlebt, friss oder stirb .

Im oben geschrieben Fall kann man nur empfehlen,
    Barcelona hat genau Anbieter die mit dem Heli über die Stadt Fliegen, wenn man nicht mehr über aida, und seine Preis Politik buchen möchte .

Grüsse Ela

• Ausflug vorab beim KF-Anbieter gebucht – dann… Ausflug kann nur gemacht werden zum höheren Preis!

• MANU_ELA
    • 8. April 2017 um 17:24
    Zitat von Nachtschrank

Mit dem externen Anbieter hat doch der Gast nichts zu tun. Aida verkauft, Aida kassiert, Aida kommt mit dem Preis nicht zurecht, Aida hat in dem Fall zuwenig Profit, Aida storniert. Warum bucht man die Ausflübe überhaupt noch bei Aida? Machen wir schon seit Jahren nicht mehr.

das Warum muss man jeden selbst überlassen, schön für euch wenn ihr einen anderen Weg geht.

Unternehme leben davon Profit zumachen, und sichern Arbeitsplätze damit.
    IMMER nur herum meckern ist auch einfach.

• MANU_ELA
    • 8. April 2017 um 16:56
    Zitat von Nachtschrank

soetwas macht ein anständiger Geschäftsmann nicht.

das wäre aber in dem Fall der Externe Anbieter denn er hat den Preis erhöht und nicht AIDA

• Neues Schiff für Aida Cruises

• MANU_ELA
    • 1. April 2017 um 09:10
    Zitat von Meerwasser

Es gibt doch nun wirklich schon seit gestern diverse Aprilscherze um und von AIDA ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier hatte ich noch keinen Aprilscherz gelesen, von daher - NEU
    und wer es nicht lesen will ..... :bye1:

• Neues Schiff für Aida Cruises

• MANU_ELA
    • 1. April 2017 um 09:07

dann les mal was AIDA dazu schreibt @Heizergruss

"Ein aufblasbares Einhorn gibt es für die ersten 100 Käufer gratis* dazu" :D

denn Lea - schreibt ja "gerade gelesen"

• AIDA Selection Erfahrungen

• MANU_ELA
    • 29. März 2017 um 11:44
    Zitat von dirty

Für unsere Reise mit der Vita im Mai gibt es unter anderem ein Selection-Gourmet-Paket zu buchen mit folgendem Inhalt:

Das Baby hat nur einen neuen Namen und Zwei Produkte wurden ergänz, bzw. ausgetauscht,
    Steakpaket von Otto ,neu und statt Küchenführung ist es nun ein Cocktail Workshop.

AIDA wäre ja blöde wenn sie nur noch 3 Gänge für 14.90€ anbieten würden, auf den anderen Schiffen kostet diese 24.50 €

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• MANU_ELA
    • 28. März 2017 um 13:49

Das heisst dann, ihr schaut euch jeden Tag die Reise an :D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      312
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      278
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      344
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      534
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™