1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MANU_ELA

Beiträge von MANU_ELA

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• MANU_ELA
    • 1. April 2018 um 12:50
    Zitat von Andre_P

Gestern um 14:18 Uhr eine Durchsage vom EM an einem wunderschönen Seetag:
    (Leider habe ich die Durchsage nicht aufgenommen, daher kann ich sie nur aus meiner Erinnerung heraus wiedergeben.)

Wir möchten Herrn Manfred B. aus Kabine 4118 an die Rezeption bitten. Ich wiederhole: Herr Manfred B. aus Kabine 4118, bitte melden Sie sich an der Rezeption.
    Weiterhin möchten wir alle Passagiere bitten, folgende Hinweise zu beachten:

Liebe Liegenreservierer,

wir haben im Laufe des Tages regelmäßig das Pooldeck kontrolliert und reservierte Liegen wieder für andere Gäste freigegeben.
    Die Gegenstände, die dafür genutzt wurden, haben wir, wie in der AIDA heute angekündigt, bis 14:00 Uhr zur Abholung an der Rezeption hinterlegt.

Da diese Gegenstände nicht bis zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt wurden, haben wir sie nun dem Meer übergeben.
    Bitte notieren Sie sich folgende Koordinaten: 51 Grad, 54 Minuten Nord, 4 Grad 10 Minuten Ost. Ich wiederhole: 51 Grad, 54 Minuten Nord, 4 Grad 10 Minuten Ost
    Das ist unsere aktuelle Position, und hier haben wir soeben eine Rettungsinsel mit den Reservierunsgegenständen zu Wasser gelassen.

Bitte beachten Sie auch, dass sich die Position der Rettungsinsel aufgrund der Meeresströmungen ändern kann, z.Zt. beträgt die Geschwindigkeit der Stömung ca. 1,5 Knoten in südwestliche Richtung.

Wir möchten weiter darauf hinweisen, dass wir natürlich Wertgegenstände vorher aussortiert haben. Sie haben also kein Problem in Ihre Wohnung zu kommen, das Auto zu starten, oder Ihre Bordrechnung zu bezahlen. Diese Gegenstände können ab 20:00 Uhr an der Rezeption abgeholt werden.
    Allerdings müssen Sie sich nun ev. neue Bücher kaufen, neu einkleiden oder finden morgen in Ihrer Kabine keine neuen Handtücher mehr vor.

Sie haben allerdings die Möglichkeit, ihre anderen Gegenstände im Rahmen eines ganz besonderen Ausfluges wieder zu bekommen.
    Entsprechende Ausflugtickets sind zu einem Preis von 1400 Euro bei den Scouts zu bekommen. Bitte beachten Sie, dass pro Kabine nur 1 Ticket ausgegeben werden kann und max. 4 Gruppen à 20 Personen teilnehmen können.

Sollten Sie eine weitere Woche an Bord bleiben, haben Sie die Möglichkeit ein Glückstickets zum Preis von 18 Euro zu erwerben. Hier können wir allerdings nicht garantieren, dass wir der Rettungsinsel wieder begegnen werden.

Genauere Informationen zum Beginn und den genauen Verlauf der Ausflüge bekommen Sie gleich im Anschluss an diese Durchsage bei den Scouts an allen Ausflugschaltern.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
    Ihre Liegenpolizei

Anbei ein Foto der Rettungsinsel und eines von der wenig erfreuten Menge der Liegenreservierer.

Alles anzeigen

cool , an Bord erfinden sie sich immer wieder Neu, bei uns war es ein Ausflug mitten bei der Translantik Überquerung - danke für deine Zeit die Zeilen zu erfassen :blumen:

nun kann Seitenlang gequatscht werden ob dein Bild " Paxe" die üblichen Liegenreservieren sind :sport1:

• Adria Tour Vario

• MANU_ELA
    • 31. März 2018 um 20:26
    Zitat von Sandrella

ch interessiere mich für für die Tour ab 19.08.18, im Vario Tarif wird die Balkonkabine ohne Flug für 1379 Euro angeboten,

1 Woche früher und 1 Woche später ist der Preis noch besser 1249€
    vielleicht fällt es auch noch dorthin ;)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• MANU_ELA
    • 31. März 2018 um 14:25
    Zitat von urlaub-1

Wir habe heute morgen unsere Zuteilung bekommen: für den 19.5. Aida Perla Deck 12 mittig (1223x) über dem Theatrium. Für vier Personen mit zwei Bädern. Als Pauschalangebot mit Bordguthaben im October gebucht.
    Hat schon jemand Erfahrung mit den "abgerundeten" Balkonen? Sind die sehr viel kleiner?
    Grüße
    Allen schöne Ostertage!

https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…aene.33045.html

Viel Kleiner sind sie nicht wenn du genau die MITTE erwischt hast ;) Wir fanden sie OK

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• MANU_ELA
    • 31. März 2018 um 11:07

Das ist ja wohl klar, das man sich die Getränke aus den SB Restaurant nicht bringen lassen kann, und bedarf auch keinen weiteren Beitrag sei denn man möchte mal wieder darüber meckern das es im Brauhaus möglich ist wenn man selbst zur Station renn. :serledigt:

• MANU_ELA
    • 31. März 2018 um 10:26
    Zitat von Mountainbird77

Allerdings nicht das "Hausbier". Getränke dort sind teurer als an den Bars, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. (Zumindest die Weine)

das ist nicht korrekt - man kann sich sogar ein Zwickel bringen lassen, ebenso das Bier, und nicht mit "extra Aufpreis"
    was du wahrscheinlich meinst ist die Flasche Wasser welche in den Restaurant teurer sind.

Mauzi - Bier bekommst Du :)

• AIDAperla und Karibik ?

• MANU_ELA
    • 30. März 2018 um 10:15

@Jola, der Gedanke ist nicht verkehrt, schau dir mal die Trans zurück an, Wetter am Anfang der Reise viel besser - wir grübeln auch ob es etwas für uns ist - von nie mehr dieser Kahn > auf könnte doch was sein :zwinker: wir üben nochmal im April dann fällt der Entscheid.

• MANU_ELA
    • 30. März 2018 um 08:30
    Zitat von Anja66

Kabine 9294 haben wir gebucht.

danke Anja,
    die Bezeichnung die du erwähnt hast verwirrte etwas " Suite mit Lounge"
    wir haben vor Euch die 9194, dann kann ich ja berichten und was der Unterschied zu Suite Deck 8 ist :)

lg Ela

@_Meerelfe_ das war keine Frage das waren Antworten von diversen Fragen " Prima" von Anja an mich

• MANU_ELA
    • 29. März 2018 um 18:39
    Zitat von Mr.DownhillGC

Mal sehn ob wir die nächsten Wochen mehr Glück mit dem Wetter haben....

das werdet ihr, ihr bringt die Luna heim - und ein super Walkact bringt Sonnenschein an Bord.

• AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 22.02.2020 bis 07.03.2020 (Samstag, 22. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 7. März 2020, 00:00)

• MANU_ELA
    • 29. März 2018 um 18:08

heute 693 Tage :zwinker:

">

• 22.02.2020 - 07.03.2020

• MANU_ELA
    • 29. März 2018 um 18:08

heute 693 Tage :zwinker:

">

• MANU_ELA
    • 29. März 2018 um 18:03
    Zitat von Tiffy2000

Waren im Februar in Der Karibik und hatten wenige Schauer. Manchmal bedeckter Himmel. War super :daumen:

wir waren ja zusammen,
    soviel Regen wie jetzt Februar 2018 hatten wir noch nie auf dieser Tour, letztes Jahr gab es kein Tröpfen, selbe Tour
    dieses Jahr Regen das sogar das Pool deck unter Wasser Stand und Veranstaltungen wie Karibischen BBQ abgesagt werden musste, die Wochen davor war es auch nicht besser.

Man kann im Dezember Glück haben oder teilweise Pech im Februar.

• Aida Gewinnspiele

• MANU_ELA
    • 28. März 2018 um 18:05

Da ist es ja, hab mich schon gewundert das es niemand postet :)

Alle mit dem Preisverfall beschäftigt :lachroll:

Ich konnte keine Frage Beantworten, " Fehler auf der Seite" :traurig:

[Blockierte Grafik: https://media.aida.de/fileadmin_v8/_processed_/2/6/csm_oster-gewinnspiel-grafik-1920x1080_f9c32f561a.jpg]

• MANU_ELA
    • 28. März 2018 um 12:14

Hallo Ihr Zwei ,

Suite mit Lounge hat Anja gebucht drum frage ich nochmal ist das eine JS - bevor das Grosse Erwachen kommt, kannst Du nicht die Kabinen Nummer nennen @Anja66-
    "Daher freut es mich umso mehr, das wir eine Suite mit Lounge und Patiodeck gebucht haben."
    oder was meinst Du unter Lounge!

Danke Gruss Manuela

@Mountainbird77 willkommen im Forum, bist ja sehr fleissig unterwegs :zwinker:

• MANU_ELA
    • 26. März 2018 um 18:06
    Zitat von Anja66

Unter Suitentreff habe ich auch schon nachgefragt, ob es da feste Treffzeiten gibt. Aber ich denke, falls sich das mit unseren Tischreservierungen überkreuzt, können wir ja ggfs den Tisch absagen.

Hallo Anja ihr seid ja gut vorbereitet,

das Suiten Treff findet nicht während der Essenzeiten statt, meist fanden die Treffen in der Spraybar, oder ne Show Einlage in der Nightfly Bar Crew, Kochschule findet ihr die Übersicht an Bord, dann hoffe ich das es auf dem Patio Deck nicht zu windig wird ;)
    aber was ist eine Suite mit Lounge sind das die Junior Suiten?

Gruss Ela

• Salalah / Oman

• MANU_ELA
    • 26. März 2018 um 17:31
    Zitat von AndreaZ

pro Person und Strecke 10 Euro

dann hatte er ja seine 100 USD :zwinker:

Strecke soll gemäss Hotel ca 15 OMR kosten lass es 20 OMR sein,

• Preisverfall / AIDA

• MANU_ELA
    • 26. März 2018 um 11:56
    Zitat von fischegucker

Denn, wir buchen sowohl Premium als auch Vario und das hat seine Gründe.

Solchen Deppen sind wir auch :kiss:

- "Auswahl Kabine" - "nur Kabine ohne Flug " - das ist für uns wichtig, denn das teure Anreisepaket bei manch Pflicht Vario/ Pauschal Angeboten wollten wir nicht.
    1 Wochen lassen wir uns Vario gefallen bei 2 Wochen und Gebiet wollen wir das " Paket der Kabinen meist selbst bestimmen"

Von welchen Betrag reden wir! Das ist auch wieder nach ,Route und Schiff unterschiedlich,
    unsere Karibik Diva 2018 Reise gab es im Vario + Premium Balkon -> unterschied 130€ Differenz, ist nicht der Hit für einen Schnäppchen Jäger :zwinker:

lg Ela

• Umbuchung Premium auf Vario

• MANU_ELA
    • 25. März 2018 um 18:57

Ihr seid ja auf der Vita, dort ist mittig nicht schlimm,

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• MANU_ELA
    • 25. März 2018 um 18:55
    Zitat von Heizergruss

ich finde es einfach nur peinlich,daß man sich die Kofferanhänger selbst zusammenbasteln muß

das ist halt das Produkt Just. oder man Wünscht nur Email Unterlagen

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• MANU_ELA
    • 25. März 2018 um 18:54
    Zitat von Ariana

hm.... wir haben für unsere Reise die gestern endete, eine CD bekommen.

:lechz:

der war gut -

hier ist aber die Überschrift gemeint, - Clubdirektor

• Preisverfall / AIDA

• MANU_ELA
    • 25. März 2018 um 17:00
    Zitat

ja @Mar-Lene , wenn man das Reiskorn sucht findet man es auch - genau in dieser Zeit sind diese Restaurant geschlossen 17.00-18.00 Uhr und bereiten sich auf den Abend vor. :zwinker:

Schade das Du keine Tomate oder Gurke gefunden hast, eine Salat Bar wäre auf Deck 9 aura zu finden, - und auf der Blu ist das Angebot noch grösser als auf der aura.

Daher konnte ich deine Kritik nicht nachvollziehen.

lg Ela

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      183
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      257
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      930
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™