1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MANU_ELA

Beiträge von MANU_ELA

  • Gourmet - Frühstück

    • MANU_ELA
    • 14. Juli 2024 um 13:26

    Für uns nicht,

    andere, mögen das Frühstück im Rossini nicht.

  • Gourmet - Frühstück

    • MANU_ELA
    • 14. Juli 2024 um 13:15
    Zitat von Gentry

    Damit egalisierst Du aber die angebliche "Exklusivität", die vermittelt werden soll...

    das kann ja nicht statt finden, wenn Suiten und Kiss den Hauptanteil im Restaurant einnehmen,

    und die paar Restplätze Plätze an Zahlende Gäste vergeben werden,

    und wie man hier sieht, werden es immer mehr die sich das " bezahlte Frühstück " gönnen möchten.

    Warum nicht,

    mit dem Veganen Frühstücks Angebot haben sie auch gestartet.

    Meergirl da lieg ich ja gar nicht so falsch ;) :sdanke:

    wartet mal ab, nun darf dann KISS und Suiten ins Rossini, ( hatten wir auch schon gefrühstückt)
    und die Gäste die " bezahlen" ins Steakhause :lechz:

  • Gourmet - Frühstück

    • MANU_ELA
    • 14. Juli 2024 um 10:17

    Da die Nachfrage doch recht gross ist,

    könnten die Verantwortlichen darüber nachdenken ein zusätzliches Restaurant "Gourmet Frühstück" anzubieten.

  • Gourmet - Frühstück

    • MANU_ELA
    • 14. Juli 2024 um 10:10
    Zitat von Ika

    wenn viele smile und kiss an Bord sind, kann es schwierig werden. Einfach an Bord nachfragen.

    Darf smile nun auch zum Gourmet Frühstück!


    ok hab nach geschaut

    AIDA Clubvorteile: Vorteile an Bord und an Land! - AIDA Kreuzfahrten

    >nein aus Sicht der Clubstufe.

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • MANU_ELA
    • 12. Juli 2024 um 16:02
    Zitat von Apfelfrau

    Wenn ich "zugeschüttet" werde mit Club-emails und da aber sonst alles inkorrekt ist, finde ich das echt traurig.

    hat was, :daumen:

    Ich habe Meilen, bekomme aber keine Club Mails, oder normale Info Mails,

    wirklich kümmert sich niemand - . ca 3 Jahren. Edit noch länger, meine letzte Club mail

    Mo. 27.07.2020 16:59

    und

    "Ihre Anfrage zum AIDA Newsletter" - So. 02.07.2023 15:08 - auch keine Rückmeldung.

  • Preisentwicklung AIDA

    • MANU_ELA
    • 11. Juli 2024 um 16:28

    Ich musste auch mal schauen was AIDA bis zu 300 BHG sich denkt, bei unseren Karibik Reisen wurde die Flugpreise heute erhöht, dafür gibt es 200 € :lol1:

  • Gourmet - Frühstück

    • MANU_ELA
    • 7. Juli 2024 um 19:58
    Zitat von Filos

    Ich dachte mit " die Getränke" hat WLfranziska86 nach weiteren Getränken gefragt( Wasser, Sekt, normaler O-Saft,....). Die sind dann nicht zuzahlungspflichtig. Und nein, Starbucks ist in der Regel nicht dabei.

    Edit: Habe in der Frage, auf die ich geantwortet habe, nichts davon gelesen, dass WLfranziska86 nach Starbucks-Kaffee fragte.

    Dein Edit,

    Ausgangslage:

    "Getränkepaket die Getränke beim Gourmetfrühstück im Buffalo auf Bella, Stella, Diva und Co zusätzlich zahlen muss (ausgenommen den Filterkaffee und Tee)?"

    Wasser und Co sind im Gourmet Frühstück enthalten, dafür bedarf es kein Getränke Paket.

    Und Champagner wird sie nicht gemeint habe :sironie:

  • Gourmet - Frühstück

    • MANU_ELA
    • 7. Juli 2024 um 19:09
    Zitat von Filos

    Die im AI oder Getränkepaket enthaltenen Getränke gelten auch fürs Frühstück im Buffallo.

    da gibt es viele andere beschriebene Erfahrungen dazu, Starbucks Kaffee wie oben gefragt, ist nicht im Paket enthalten.

    Beitrag

    RE: Gourmet - Frühstück

    Die Starbucksspezialitäten grundsätzlich ja.
    Meergirl
    7. Juli 2024 um 19:02

    trotz Paket

    Beitrag

    RE: Gourmet - Frühstück

    Rückmeldung von der Diva, unser restl. Familie hatte das Gourmet Frühstück vorab gebucht, " Filterkaffee" wurde gereicht und auch durchgezogen, extra Kaffee wurde berechnet.

    Dann gab es einen Crew Wechsel, und staune, auf einmal gab es die Kaffeespezialität ohne Berechnung.
    MANU_ELA
    27. Februar 2024 um 18:19
  • Bordguthaben

    • MANU_ELA
    • 4. Juli 2024 um 15:41

    Du meinst ein Bordguthaben!

    Frag doch dein Reisebüro wie sie das abwickeln!

    ( Goodies vom RB sind in der Form "myaida " nicht mehr erlaubt)

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • MANU_ELA
    • 3. Juli 2024 um 18:11

    Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    geocacher75 - Beitrag 2 findet man es auch ;)

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • MANU_ELA
    • 3. Juli 2024 um 17:15

    bisschen blättern dann wird dir geholfen :)

    Beitrag

    RE: Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    Doch, gewiss. Der Beantragungsbutton ist noch da, allerdings etwas "versteckt".

    1. Einloggen in MyAida.

    2. Etwas runterscrollen, auf "Gutscheine und Bordguthaben" klicken

    3. "BGH für Aktionäre / Jetzt Depotauszug einreichen"

    4. Angaben eintippen und Depotauszug hochladen.

    5. Genehmigung und Verbuchung hat bei mir am 13.05. innerhalb voneiner Stunde geklappt

    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/131927/

    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/131928/

    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/131929/
    hammu
    23. Mai 2024 um 11:24
  • AIDAbella Herbstliche Nordlichter 29.09.-13.10.24

    • MANU_ELA
    • 3. Juli 2024 um 08:27
    1. AIDA Cruises - Alles und mehr
    2. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
    3. Planen & buchen

    el-capitano :lechz:

    ist wieder bei Kinder und Jugendliche

    Lavazza84

    Dein Wer geht wann findest Du dort ->

    wasserurlaub AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 29.09.2024 bis 13.10.2024 - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

  • AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 18.10.2024 bis 14.11.2024 (Freitag, 18. Oktober 2024, 00:00-Donnerstag, 14. November 2024, 00:00)

    • MANU_ELA
    • 2. Juli 2024 um 17:27

    in unseren anderen Reisen wird der Ausflug noch angeboten, sprich nicht aus dem Programm genommen .
    Schade für euch, aber es gibt ja 10000 andere tolle Dinge auf Antigua.

  • Aida Suiten und weiteres

    • MANU_ELA
    • 2. Juli 2024 um 12:31
    Zitat von Kamelhof

    Wie eingeschränkt ist denn das Welcome Menü? Es steht ja sicherlich nicht die gesamte Karte zur Auswahl?! Meine Frau hätte gern einen Burger :gruebel:

    Das Menu ist Vorgeschrieben und wird vom Küchenchef zusammen gestellt.

    Und Ab/zu Wahl des Menu liegt im Ermessen des Restaurantleiter.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • MANU_ELA
    • 1. Juli 2024 um 18:35

    wasserurlaub RFID auf AIDA? - Seite 12 - AIDA allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

  • MSC: Neue Luxusmarke „Explora Journeys“

    • MANU_ELA
    • 1. Juli 2024 um 16:46

    Ja, wie hast du geschrieben, "so die Theorie" ;)

    Da waren die 60 Tage schon erreicht, bei uns klappt nun alles.

  • MSC: Neue Luxusmarke „Explora Journeys“

    • MANU_ELA
    • 1. Juli 2024 um 16:42

    Wir starten im August und werden unseren Eindruck mit euch Teilen.

    Die Route war ausschlaggebend:

    Stopp in Hvar :love:

    Die Wahl der Kabine fiel uns nicht schwer, preislich sind wir im OT 2 gelandet,

    Deck 8, die Reederei hatte einige Lockangebote.

    Sowie Rabatte bei Sofort Zahlung des Reisepreises.

    Anreise haben wir selbst organsiert, Anreise mit Privat Jet

    Fly & Cruise (travelcoup.com)

    ist nicht unserer Preisklasse ;)

    Der Buchungsvorgang lief über unser Reisebüro, Bezahlung wird über einen

    EXPLORA JOURNEYS PAYMENT LINK

    abgewickelt.

    Die Buchungen findet man im persönlichen Konto,

    My Explora-Konto

    welches wir erstmal beantragen mussten. ( da lief letztes Jahr einiges nicht Rund)

    Hier bucht man seine Reservierungen, oder über das

    [Blockierte Grafik: https://nextgenlux--c.documentforce.com/sfc/dist/versi…pt=null&viewId=]


    Der versprochene Status Match, wurde nicht eingeführt, man ist immer noch in Prüfung.

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 248,74 kB
      • 694 × 605
      • 99
  • MSC: Neue Luxusmarke „Explora Journeys“

    • MANU_ELA
    • 1. Juli 2024 um 16:10

    Der neue Faden zum gemeinsamen Austausch zur neuen MSC Marke Explora Journeys I und II

    EDIT, die Mods haben den aktuellen aufgeräumt, so das hier ->

    - Fragen, Hilfestellungen und Erfahrungen.
    - Buchungen, Reservierungen, Erlebnisse Pakete, Kabinenwahl.

    Häufig gestellte Fragen zu unseren Reisen | Explora Journeys

    gut hinpassen

  • MSC: Neue Luxusmarke „Explora Journeys“

    • MANU_ELA
    • 1. Juli 2024 um 15:39

    Hallo Anja1,
    Auf der Exlpora I - je nach Kabinen Kategorie und Reiselänge 1x buchbar

    01.07.2024 aufgeschaltet

    MARBLE & CO. GRILL

    SAKURA

    Gestern war noch Fil Rouge Restaurant , heute wieder weg.

    Restaurant Anthology Aufpreis immer buchbar, bezahlt wird an Bord.


    Ohne Reservierungen:
    Med Yacht Club

    EMPORIUM MARKETPLACE

  • Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

    • MANU_ELA
    • 30. Juni 2024 um 16:52
    Beitrag

    RE: Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

    Wir waren am 01.06.2024 mit der Vasco da Gama auf Korfu und haben die Panoramatour mit Taxitourscorfu gemacht.

    https://taxitourscorfu.com/tours/panorama/

    Der Kontakt lief über Vangelis der uns einen deutschsprachigen Fahrer bei der Buchung zusagte.

    Die Tour kostet 50€/Stunde und es sind max. 4 Plätze im Fahrzeug.

    Unser Fahrer Filipos holte uns am Hafengebäude ab, sprach hervorragendes Deutsch und war super nett.

    Das Fahrzeug war ein Mercedes E Klasse und sehr bequem.

    Er erzählte uns viel über Korfu…
    Gabyund Manfred
    17. Juni 2024 um 15:14

    schau mal dort.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™