1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Clausemann

Beiträge von Clausemann

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Clausemann
    • 12. März 2013 um 16:39

Hallo Zusammen,

in der gestrigen Clubnacht haben wir direkt nach der Vorstellung der Jungfernfahrt nachgefragt ob wir eine Teilroute ( natürlich den ersten Teil von Tokio nach HongKong) rervieren könnten. Das wurde verneint. Die Dame meinte das wäre bisher nicht geplant... Ist aber doch klar, AIDA muss das Schiff irgendwie von Japan nach Hamburg bekommen und versucht das erst einmal über das komplette Paket. Da aber kaum jemand so viel Zeit hat ( außer Rentnern), kann ich mir nicht vorstellen, das das Schiff mit Durchfahrern ausgebucht wird. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis AIDA dann auch Teilrouten freigibt. Da aber die meisten sich für den ersten Teil finden würden, da die anderen Teilstrecken auch bisher regelmäßig angefahren werden, ergibt sich für AC das Problem der Vollauslastung der eher weniger atraktiven Routen, also lassen wir uns mal überraschen. Die Begeisterung hielt sich gestern Abend auch in eher engen Grenzen... Zum einen weil nur etwas zu den luxuriösen Kabinen / Suiten gesagt wurde und eher nichts zu den normalen Bereichen des neuen Schiffes und zum Anderen wegen der 86 Tage.

• 2. Clubnacht

• Clausemann
    • 22. Februar 2013 um 10:57

Hallo Zusammen,

ich habe gerade mit AIDA wegen des Transfers telefoniert. Es gibt keine Voucher AiDA hat notiert wer den Transfer gebucht hat. Wir sollen zum Bus gehen und alles ist gut!!

• Was darf man alles fotografieren ?

• Clausemann
    • 20. Januar 2009 um 15:54

War bei uns auch so, es wurde immer gefragt. wenn dann dochmal ein Foto gemacht wurde das wir eigentlich nicht wollten, landet das dann sowiso am Abreisetag im Reisswolf. Ich kauf sowiso immer "fast" alles.

• Was darf man alles fotografieren ?

• Clausemann
    • 20. Januar 2009 um 13:03

Hallo, ich fotografiere auf den Reisen immer auch das Buffet, den Poolbereich, das Theatrium o.ä. ich bin noch nie angesprochen worden. Im Gegenteil, beim farewell dinner am letzten Abend hat die Crew die Leute auch vor der ofiziellen Öffnung reingelassen um ungestört Fotos machen zu können. Also da gab es noch nie Probleme. Ich hab aber auch nie großartig fremde Leute fotografiert, eher mal "Panorama-Fotos" vom Pooldeck, das machen aber auch alle!

Also ich würde im normalen Rahmen einfach drauf los fotografieren.

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Clausemann
    • 19. Januar 2009 um 14:34

Hallo!

Ja das mit den zwei Sitzungen im Marktrestaurant ist sicher eine Lösung.
    Das Hauptproblem ist einfach, dass es im Marktrestaurant einfach zu eng ist. Dass sich die Leute hier und da erstmal umgucken kann ich gut verstehen, die Gänge zwischen den einzelnen Angeboten sind nur so eng, dass da maximal zwei nebeneinander durchpassen, wenn man dann "schnell mal" vorbei will, ist das nahezu "unmöglich". Obwohl die Speisen im Marktrestaurant uns durchaus auch ansprechen weichen wir dann ins Weite Weltrestaurant aus, da finde ich es einfach entspannter - auch wenn die Wege sehr weit sind. Ansonsten finde ich es schon schön, dass man auch um 20 Uhr noch nen Tisch im Marktrestaurant kriegt und nicht schon um 18:30 essen "muss" um mit mehreren Personen noch nen gemeinsamen Tisch zu kriegen.

• 1
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial