1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Clausemann

Beiträge von Clausemann

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Cara oder Aura

• Clausemann
    • 6. August 2019 um 20:26

Wenn die Wahl zwischen dem Nordkapp und Sortland liegt würde ich mich für das bekanntere Nordkapp entscheiden. Auch wenn Sortland landschaftlich schön ist und man eigentlich auch mehr unternehmen kann als am Kapp ( wir waren z.B. auch im Hurtigrutenmuseum ), so sprechen wir heute noch häufiger über unseren Besuch am Kapp. Auch wenn das Wetter, mit hereinziehendem Nebel, bei uns nur so semi war...

Alta wiederum ist für mich ein Muss. Toller Fjord, Viel Schnee, Polarlichternacht, Icehotel... Hammer!

Cara und Aura sind eigentlich Schönwetterschiffe, für uns hat aber auch im Schnee immer alles gepasst. Motivierte Crew und gute Qualität des Essens. In solch einer Umgebung fände ich die ganz großen Schwestern eher deplatziert. Ist aber nur meine Meinung.

Winter im Hohen Norden ist sicher eine der schönsten Routen. Wenn man sich mit Schnee und Kälte anfreunden kann. Ich wünsche in jedem Fall viel Spaß 😎

• 28.12.19 - 04.01.20

• Clausemann
    • 5. August 2019 um 22:20

Hallo Zusammen, wir haben heute auch die Silvestertour mit der Nova gebucht und freuen uns nun auch das größte Schiff der Flotte kennen zu lernen.

Wir sind 2 Erwachsene und ein ( dann noch so gerade ) 17 Jähriger.

Auf AIDAsehen

• 11.8. - 25.8.2019

• Clausemann
    • 27. Juni 2019 um 21:30

In NRW sind das die letzten beiden Wochen der Sommerferien!

Es sind bestimmt mehr als genug Kinder und Jugendliche an Bord! 😎

• 13.04. - 28.04.2019

• Clausemann
    • 10. April 2019 um 18:56

Gutes Timing! Heute ist die finale Bestätigung gekommen...

ACHTUNG!
    Programmänderung Fantreffen!!
    Die Teilnahme aller "Nachzügler" ist bestätigt nur der Treffpunkt hat sich geändert. Hier ist die Nachricht von AIDA..
    Wir freuen uns, Ihnen die Anmeldung des Fantreffens heute final bestätigen zu können. Den Ort haben wir aufgrund der hohen Teilnehmerzahl angepasst. Datum: 15.04.2019
    Uhrzeit: 11:00

Wir freuen uns auf Sie!

• Sternstunde mit dem General Manager

• Clausemann
    • 31. März 2019 um 16:19

Wie sieht es denn mit der Sternstunde aktuell auf der sol aus?

• 13.04. - 28.04.2019

• Clausemann
    • 31. März 2019 um 16:10

Hallo Zusammen,

ich habe gerade die finale Teilnehmerliste für unser Fantreffen an AIDA gesendet. Wir sind nun 115 Teilnehmer.

Jetzt geht nichts mehr! Anmeldungen können nun nicht mehr angenommen werden.

Wie schon geschrieben ist hier noch einmal der aktuelle Stand der Dinge.

"Gern bestätigen wir Ihnen Ihre gewünschtes Fantreffen am 15.04.2019 um 11 Uhr für 89 Personen.

Das Fantreffen wird vorraussichtlich im Brauhaus stattfinden(eine genauere Info vom Schiff wird Ihnen in der KW 15 bekannt gegeben)"

Wenn ich nächste Woche weitere Infos erhalte, wird das umgehend hier gepostet. Bitte last mich jetzt nicht im Stich und unterstützt mich im Brauhaus. :thumbsup:

• 13.04. - 28.04.2019

• Clausemann
    • 28. März 2019 um 21:54

Hallo Zusammen, falls jemand von Euch einen Mietwagen für die Rückfahrt bei SIXT gebucht hat, ich habe heute die Nachricht erhalten, dass alle für das Cruise Terminal Altona gebuchten Wagen am 28.4. pünktlich in der Hafencity bereit gestellt werden. 😉👍

• 13.04. - 28.04.2019

• Clausemann
    • 23. März 2019 um 18:16

Wenn Du hier in der Suchfunktion Ijmuiden Ausflüge eingibst, kommst Du zu allen wesentlichen Infos zu Ijmuiden.

• 13.04. - 28.04.2019

• Clausemann
    • 23. März 2019 um 14:15

Vorfreude ist doch die schönste ...! Lasst Euch nicht bei diesen wichtigen Teil vom Urlaub "stören"!

Natürlich ist das mit Amsterdam wirklich extrem ärgerlich, aber für uns nicht zu ändern.

Auf meine Beschwerde hat sich AIDA gemeldet und folgende Antwort geschickt... Ich sag da jetz mal nix zu!

Den Unmut über die veränderte Route auf der Reise mit AIDAsol am 13.04.2019 können wir verstehen. Wenn die Vorfreude auf bestimmte Reisestationen groß ist, ist es sicherlich enttäuschend, wenn die Reise anders als geplant verläuft. Auch wir hätten Ihnen Ihre Reise gern wie geplant ermöglicht.

Damit Sie auf unvorhersehbaren Situationen vorbereitet sind, informieren wir Sie in unserem Preis- und Informationsteil über mögliche Reiseplanänderungen.

Um Ihnen eine rege Abwechslung in Bezug auf die Ausflüge zu bieten, haben wir mit unseren Örtlichen Agenturen für Sie unter MyAIDA verschiedene Ziele in Amsterdam zur Verfügung gestellt. Auch Ijmuiden bietet einige schöne Ausflugsziele für Ihre Reise.

Freuen Sie sich auf einen wunderschönen Urlaub an Bord von AIDAsol.

Mal schauen ob sich die crew wenigstens das ein- oder andere highlight einfallen lässt. Ich für meinen Teil werde sicher die sich ergebenden Gelegenheiten nutzen um - zum Beispiel gegenüber dem GM etc. - meinen Unmut kund zu tun. Jedoch lasse ich mir dadurch nicht den Urlaub vermiesen und die Vorfreude auch nicht. Ich freu´mich drauf!

• ...wenn die Güldenen mit den Blauen...

• Clausemann
    • 23. März 2019 um 14:05

Hallo Zusammen,

wenn man mit einem Teenager reist der "blau" ist, und in der gleichen Kabine gebucht ist, wird dieser mit zum Frühstück eingeladen.
    Bei den allermeisten Reisen habe ich freundlich beim Reiseberater nachgefragt und dann durfte unser Sohn auch mit zur Sternstunde.

Bisher mussten wir immer nachfragen ob er denn auch zur Sternstunde mit darf. Bei unserer Silvesterreise auf der mar, kam am 2. Tag der Reise die schriftliche Einladung zur Sternstunde, ganz ausdrücklich für alle drei Reisenden ( also auch für unseren Sohn ). Beim Frühstück war seine Teilnahme nie ein Problem. Anders ware es auch echt doof...

Wir haben auch schon eine Selectiontour auf der cara gemacht, bei der wir zwei Kabinen genutzt haben und in jeder Kabine ein Goldener und ein
    Blauer ( Erwachsener ) eingebucht war. Auch da haben wir beim Reiseberater ganz freundlich nachgefragt und nach einer kurzen Rücksprache ( mit wem auch immer ) war auch das kein Problem. Die Teilnahme an der Sternstunde war dann wohl abhängig von der tatsächlichen Teilnehmeranzahl.

Unser Eindruck ist, dass der Umgang mit der Sternstunde ( sowohl was die Qualität, als auch was die Teilnahme der ganzen Kabinenbelegung angeht ) komplett von den jeweils handelnden Personen ( GM und Reiseberater ) auf dem Schiff abhängt. Aber freundlich fragen hat noch nie geschadet. :thumbsup:

• 13.04. - 28.04.2019

• Clausemann
    • 22. März 2019 um 17:58

In diesem Fall bin ich bei AIDA!

Da in Steinwaerder bereits eine andere ADIA liegt und der Marathon in Altona wirklich direkt vorbei geht, ist die Verlegung auf die HafenCity die bestmögliche Variante. Sowohl für uns als Abreisende Gäste als auch für unsere Nachfolger.
    Wir haben einen Mietwagen für Altona gebucht, den warden wir nun "umrouten" und dann sollten wir auch ganz gut und zeitig wegkommen. Zudem ist die Hafeneinfahrt vorbei an den Landungsbrücken und der Elphi um Längen schöner.

So ätzend das mit Amsterdam ist, hier hat AIDA mal gut reagiert. Allerdings hätte ( auch das ) schon früher feststehen und komuniziert werden können.

• 13.04. - 28.04.2019

• Clausemann
    • 22. März 2019 um 17:22

In diesem Fall bin ich bei AIDA!

Da in Steinwaerder bereits eine andere ADIA liegt und der Marathon in Altona wirklich direkt vorbei geht, ist die Verlegung auf die HafenCity die bestmögliche Variante. Sowohl für uns als abreisende Gäste als auch für unsere Nachfolger.
    Wir haben einen Mietwagen für Altona gebucht, den werden wir nun "umrouten" und dann sollten wir auch ganz gut und zeitig wegkommen. Zudem ist die Hafeneinfahrt vorbei an den Landungsbrücken und der Elphi um Längen schöner.

So ätzend das mit Amsterdam ist, hier hat AIDA mal gut reagiert. Allerdings hätte ( auch das ) schon früher feststehen und komuniziert werden können.

• 13.04. - 28.04.2019

• Clausemann
    • 22. März 2019 um 10:03

Hallo Ihr Lieben,

es gibt auch noch positive mails von AIDAcruises! Die Bestätigung unseres "Fantreffens" ist eingetroffen, hier ist die mail für Euch...

...................................................................................................................................................................................................

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern bestätigen wir Ihnen Ihr gewünschtes Fantreffen am 15.04.2019 um 11 Uhr für 89 Personen.

Das Fantreffen wird vorraussichtlich im Brauhaus stattfinden (eine genauere Info vom Schiff wird Ihnen in der KW 15 bekannt gegeben)

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

.....................................................................................................................................................................................................

Da sich nach der Anmeldung noch weitere Gäste gemeldet haben, sind wir nun bei 107 Teilnehmern.

Die Anfrage um Aufstockung läuft... .

Nun können wir uns den Termin in jedem Fall notieren. Sobald ich die angesprochene "genauere Info vom Schiff" habe

melde ich mich wieder.

Liebe Grüße vom Niederrhein

• 11.8. - 25.8.2019

• Clausemann
    • 16. März 2019 um 15:42

Ich organisiere gerade das Fantreffen für die Osterreise mit der Sol. Im Anschluss kümmere ich mich gerne auch für unsere Tour mit der Bella um das Fantreffen. Ich lege mit der Organisation demnächst los.

Bei der Sternstunde sind wir auch dabei. Schaun mer mal!

Alles Weitere zum Fantreffen dann später.

• 13.04. - 28.04.2019

• Clausemann
    • 16. März 2019 um 12:35

Noch 1 Monat, dann heißt es "Sail Away" ! :thumbsup:

Ich habe eben die Anfrage für unser Fantreffen an AIDAcruises gesendet.

Bislang haben sich 89 Mitreisende angemeldet.:gitarre:

Angefragt habe ich, wie ja auch schon geschrieben, den 1. Seetag gegen 11 Uhr.

Schaun mer mal, wie AIDA ( insbesondere die crew der Sol ) das so sieht.

Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich hier wieder.

Liebe Grüße & viel Vorfreude ( egal was nun mit Amsterdam wird oder auch nicht wird... )

• 13.04. - 28.04.2019

• Clausemann
    • 2. März 2019 um 13:20

Hier kommt eine kleine Zwischenmeldung zum Fantreffen. Bisher haben sich 72 Passagiere angemeldet.

Ich werde die Liste am 13.3. ( einen Monat vor Reisebeginn ) an AIDAcruises weitergeben.

Sobald ich im Anschluß etwas genaueres zu Zeit und Ort erfahre, halte ich Euch auf dem Laufenden.

Einige Teilnehmer haben sich schon ganz früh gemeldet, dort fehlt mir noch die Kabinennummer.

Seid Ihr - MONIKA & MICHAEL, ANTJE & VOLKER (Ango1234) und HELMUT & RENATE - bitte so nett und nennt mir

nur noch kurz Eure Kabinennummer? Vielen Dank!

Ansonsten gilt, wer mag kann sich sehr gerne noch bei mir für das Fantreffen ( 1. Seetag gegen 11 Uhr ) melden.

Liebe Grüße und auf AIDAsehen

• 13.04. - 28.04.2019

• Clausemann
    • 23. Februar 2019 um 11:19

Da die Kabinenzuteilung nun raus ist, können wir bzgl. des Fantreffens in die "heiße Phase " einsteigen.

Nochmal für Alle... Ich werde versuchen mit AIDA für den 1. Seetag gegen 11 Uhr ein Fantreffen zu organisieren. In der Regel dauert das so gut eine Stunde, AIDA gibt eine Runde Sekt aus, meist sind EM und GM am Start und wir haben die Möglichkeit uns ganz entspannt auszutauschen und ein wenig kennen zu lernen.

Einige von Euch haben sich schon angemeldet, bisher fehlte bei den Allermeisten noch die Kabinennummer.

Bitte meldet mir diese noch kurz nach.

Ansonsten ist jeder herzlich willkommen der darsn Spaß haben könnte. Ich benötige nur eine kurze Nachricht mit Euren Vor- und Nachnamen und der Kabinennummer. Das benötigt AIDA zur besseren Planung im Vorfeld. Ich schicke die komplette Gästeliste dann vier Wochen vor dem Start unserer Reise an AC. Sobald ich dann genaueres zu Ort und Zeit erfahre melde ich mich hier wieder.

Bisher stehen 24 Namen auf der Gästeliste. Da ist aber sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen...

Ich freue mich auf Eure Nachrichten.

• 13.10.2019 bis 27.10.2019

• Clausemann
    • 23. Februar 2019 um 00:02

Da haben wir ja alle den gleichen newsletter erhalten. Auch wir haben heute bei den CSP gebucht. Wir hatten die Reise auch schon länger auf dem Schirm. Perfekt! Die cara geht immer! Schön Familiär mit gutem Essen. Tolle Häfen! Wird bestimmt schön! Wir sind zu Viert. Incl. 17 Jährigem Teenager. Auf AIDAsehen

• 11.8. - 25.8.2019

• Clausemann
    • 22. Februar 2019 um 23:56

Hallo Zusammen,

schön, dass es eine Gruppe zur Reise gibt. Wir haben heute gebucht und sind zu Viert ( m 75, m 51, w 59, m 17). Viele Grüße vom Niederrhein und auf AIDAsehen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Clausemann
    • 1. Februar 2019 um 19:19

Thema GM & HM:
    Auf den drei kleinen Schiffen ( cara, aura und vita ) gibt es nur noch den Hotel Manager.
    Auf allen anderen ( größeren ) Schiffen wird die Arbeit aufgeteilt. Hier gibt es den Hotel und den General Manager. Wobei der GM der mit dem höheren Rang ist.
    Auf der mar war es über Silvester so, daß der GM ( Morten junior) mit uns auf der Sternstunde ( Jerez / Sandemann ) war und der Hotel Manager ( Stephen Uecker) an Bord geblieben ist. Er hat erklärt, daß einer von Beiden immer an Bord sein sollte. Was ja auch total ok ist. Ist ja auch die Sternstunden mit dem General Manager.

Die Entertainment Manager sind sowieso überall zu finden und waren bisher sowohl bei den meisten Sternstunden als auch bei allen Fantreffen, an denen wir teilgenommen haben.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial