Alles anzeigen
Hallo,... wir bekommen in der Regel unsere Reiseunterlagen auf den Tag genau 3 Wochen vor dem Reisetermin (bei Premiumbuchung)
... auch bei Emirates kann es technische Probleme geben
... wir sind am 13.02. (2.Std) verspätet nach Dubai geflogen,auf dem Flug von Dubai nach Hamburg wurde ein Problem am rechten Triebwerk der Emirates Boeing 777-300 festgestellt
...als die Passagiere das Flugzeug in Hamburg verlassen hatten und das Gepäck und die Container ausgeladen waren,wurden die Luken wieder geschlossen,die Stromkabel entfernt und die Gangway abgefahren
...nach einem 1 Stunden Probelauf des rechten Triebwerks am Gate und anschließender Parameterauswertung am Computer,gab es glücklicherweise grünes Licht für den Flug nach Dubai
![]()
![]()
...bei rotem Licht wären wir an dem Tag nicht mehr nach Dubai geflogen( ganz schlecht für Individualbucher)
...am Samstag waren wir gegen 03:00h auf unserer Kabine und um 08:00h war das erste Auslaufen, das zweite Auslaufen um 10:00h (kranken Passagier an Land abgegeben)
Gruss
Heizergruss
Beiträge von Max2405
-
-
Weil ich ihn erst gefahren bin, den "15" Bus. Von der Kathedrale bis Ballermann kann es schon mal 60 Minuten dauern. Der hält an jeder Laterne.
Ich empfehle den "25", der fährt Autobahn und ist dementsprechend schneller. Hält in der 3. Reihe oberhalb Ballermann. Einfach 2 Minuten runter laufen und man ist da !
Ach ja - der "15" kostet pro person 1,10 Euro pro kompletter Strecke ! Sensationell. Der "25" wird sich kaum unterscheiden
ROLF
HAllo Rolf, korigiere mich, wenn ich falsch liege. Also auf jeden Fall erst die "1" zur Kathedrale und dann den" 25".Korrekt? Rückweg wird ja wohl die selbe Linie sein.Gruß Max
-
Hallo,
hat jemand den Preis für das Taxi von der AIDA zum "Ballermann" im Kopf?
Danke
-
Hallo,
ich schreibe mal hier, da ich meine, dass die Frage zum Klima hier am Besten hin passt, da ja dadurch auch die beschriebenen Seekrankheiten auftreten. Wir fahren im Juni zum ersten mal überhaupt mit einem Schiff und da stellt sich die Frage, welches Klima erfahrungsgemäß so Mitte Juni im westl. Mittelmeer herrscht. Es ist klar, dass dies natürlich schwankt. Welche Kleidung ist bei normalken Juni Wetter im Mittelmeerbereich einzupacken. Fürs Deck auch Pulli und Jacke oder reicht bei Sonnenschein und warmen Abend wirklich auch die übliche Festlandskleidung? Da wir im Juli/August dieselbe Reise nochmals antreten, währen hilfreiche Antworten nett.
Vielen Dank
-
Geht es um Dir um die Mitreisenden die Bier trinken oder um die Wellnessoase die nicht gründlich genug kontrolliert wird ? Sind in Deinen Augen alle Mitreisenden, die das Bier trinken auch automatisch die illegalen Eindringlinge in der Oase?
Sicher ist es nicht in Ordnung wenn die Oase überfüllt ist weil sich dort Personen aufhalten die eigentlich keinen Zutritt haben sollten. Ich würde mir aber meinen Urlaub nicht dadurch verderben lassen, anfangen Detektiv zu spielen und mich darüber aufregen das es Leute gibt, die sich anders verhalten als ich selber. Die wunderbare Zeit auf der AIDA ist doch viel zu kostbar um sie damit zu verschwenden andere dabei zu beaobachten wie lange sie wo sitzen und wieviel sie trinken oder ab sie sich unerlaubten Zutritt in eine Oase verschaffen.
Hi,fand den Begriff "Freibiergesichter" auch nicht gerade so passend. Nicht jeder, der kostenloses Bier trinkt, wird wohl auch den "kostenlosen" Zugang zur Wellness Oase nutzen. Man sollte wirklich bei knapp 2500 Personen nicht alle über den besagten Kamm scheren.
-
Hallo und guten Tag, ob ich hier richtig bin,weiß ich mal wieder nicht so richtig.Gehe aber mal davon aus. Die Frage ist,ob nach dem Einchecken in Palma am Hafen und der Besichtigung von Palma oder auch Ballermann Getränke mit an Bord nehmen kann (alkohol wie auch non-alkohol).Sofern man die vor Bord wieder abgegeb muss, kann man sich das Kaufen ja sparen.
Danke schon mal für die Antworten. -
-
....wo finde ich denn den Genannten Bericht von Rolf?
-
...schade
-
...war da noc hniemand?
-
...mehr als korrekt der Einwand
. Aber wie schon mehrfach erwähnt.Muss halt jeder testen und auch für gut oder schlecht befinden.Satt wird man wohl werden.
-
Hallo,
hat jemand schon mal ein öffentliches Verkehrsmittel von Marseille nach Bandol benutzt? Ist das zu schaffen und lohnt sich dies?
Danke für die Tipps
-
Habe fuzzy so verstanden, dass er nicht mit der oft geäußerten Meinung konform geht, dass doch die zwei Essenzeiten so toll sind, da dann die "Platzreservierer" ausgesperrt werden. So merkwürdig war dieser Eintrag m.E.gar nicht, da man doch bei 1,5 Stunde inkl. Wartezeit vor und im restaurant nicht wirklich entspannte Unterhaltungen führen kann.Es soll ja schon mal vorkommen, dass man am Tisch nette Leute kennen lernt und sich festquatsch. Und warum soll dann nicht der bezahlte Wien oder das Bier verzehrt werden?
Gruß
Max
-
das merken die doch,wenn ich meine Karte mit 0 abgebe und bar bezahle.Könnte so laufen.Einfacher ist Kreditkarte.Stimmt schon
Danke
-
Danke schonmal,
angenommen,man hat die Karte bar beladen und hat noch 50€ drauf.Einfach am letzten Abend nach dem letzten cocktail um 1 zur rezeption.Geld abholen und um 6 das Sciff verlassen.Klappt doch oder?Eine Bordrechnung brauch man dann doch nicht abwarten oder? -
Dankefür die prompte Antwort,Karte habe ich.Werde(n) es wohl auch so machen.Aber kann man,wenn so gewollt,denn auch um 2 Uhr Nachts bar zahlen oder sich das restliche Guthab auszahlen lassen oder geht das dann wirklich erst so um 6?Das wäre dann wirklich zu knapp und riskant.
-
Mal ein Frage von einem nicht technisch versierten. Wenn das Schiff im Hafen liegt, gelten da auch die hohen Gebühren oder die normalen Auslandsgebühren? Ich meine nicht die Seetage.
Danke -
Hallo, da wir im Juni vier "Erstfahrer" sind,stellt sich uns die Frage,bar oder Kreditkarte.Die Vor-und Nachteile habe ich dem Forum entnommen. Irgendwo stand, dass man die Bordkarte am ersten Tag bar "betanken" kann.Am letzten Tag evtl.Guthaben wieder auszahlen lassen kann. Besteht denn auch die Möglichkeit die Karte auch zwischendurch wieder aufzutanken kann. Nicht dass man am ersten Tag "nur "300 € auflädt und die schon am dritten Tag verbraucht sind
.Gehe zwar davon aus,dass dies geht,habe aber im Forum nichts darüber gefunden. Ist die Barzahlung oder Abgleichung der betankten Karte am letzten Abend bis in den Morgen möglich oder macht die Rezi in der Nacht irgendwann Pause? Wäre ein wichtes Detail,da wir wegen dem frühen Rückflu (9:00) schnell von Bord müsssen und nicht die Zeit haben um 6:00 in der Schlange zu stehen.
Danke für die evtl.Antworten -
Moin, das Problem mit den zwei Essenzeiten wurde ja jetzt schon mehrfach geschildert und auch von einigen für nicht so dramatisch befunden. Auch ich muss mir dann im Juni (mit Freunden) und Juli/August (mit Familie) ein eigenes Bild auf der Bella machen. Hoffe es wird zu viert dann nicht soooo stressig. Aber eine andere Frage, die auch auf das geschilderte "Problem" abzielt; stört es AC eigentlich nicht, wenn Kritikpunkte kommen, die von ~ 80 % der Reisenden geteilt werden? Hat jemand schon mal bemerkt, dass Kritikpunkte angenommen und entsprechende Besserung "gelobt" wurde? Hatte die Frage schon mal wo anders gestellt. Weiß auch nicht wo ich die genau stellen soll (Neuling
)
-
Hallo zusammen, bin ich hier jetzt überhaupt richtig? Da ich dieses Jahr das erste mal (2x Route westl. Mittelmeer) die AIDA benutzen darf, sehe ich mir natürlich viele Beiträge in diesem hilfreichen Forum an. Auffallend ist, dass doch sehr viele negative Einträge vorkommen ("früherwarallesbesser). Die Launa lasse ich mir natürlich nicht verderben und bilde mir mein Urteil selbst. Es stellt sich mir nur die Frage, ob wie in jeden anderen Unternehmen (zumindest sollte es so sein), beechtigte Kritikpunkte aufgegriffen werden. Ist jemanden so etwas schon aufgefallen oder landet dies alles bei AC in dem " Rundordner ohne evtl. Besserungen vorzunehmen.
Gruß Max2405