Beiträge von Max2405

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo. War auch vom am 16.06. und 28.7.in Rom auf eigene Faust und habe mir die Route wie im Forum beschrieben ausgesucht und es hat alles super und ohne Probleme geklappt. Sind wegen Kopfschmerzen :trrink1: sogar erst mit dem Zug um ca. 11: 00 nach Rom und um 17:00 von Termini wieder zurück. Habe in Ruhe eine Menge,natürlich nicht alles sehen können.Ich habe auch nicht wirklich einen guten Orientierungssinn aber es hat alles geklappt und wer sich da verläuft sollte alle Ausflüge nur über AIDA buchen :crazy: . Und wer Angst hat, die Bahn verspätet sich, nimmt halt den Zug um 15 oder 16 Uhr. Schief gehen kann dann unter normalen Umständen wohl nix mehr. Und ich vertrete auch die Meinung, dass mit ein bischen Information vorher es auch angenehmer ist alleine durch die Städte zu schlüren und nicht irgendwelchen Reisegruppe hinterherzuhecheln und sich an die Zeitpläne anderer zu halten :meinung:

    Guten MOrgen, wir waren jetzt am 27.07. auf capri. Fähre einfache Fahrt 16 €. Es gibt auch eine für knapp die Hälfte, die fährt aber schon (und nur) um 7:45. Da liegt die AIDa noch noch in Neapel. Ansonsten ist capri nicht so groß, so dass dort alles bequem zu Fuß bzw. mit Linienbussen besichtigt werden kann. Sind vom Hafen hoch nach capri mit der Zahnradbahn (knapp 2 €) und dann gebummelt bis wir bei den Augustusgärten waren. Von dort zu Fuß die herrlichen Serpentinen an der Küste entlang. Dort kommt man auch zu einem Strand, der jedoch 17 € !!! Eintritt p.P. verlangt. Daneben ist ein kleiner nicht wirklich schöner öffentlicher Kiesstrand. Sollte man schon Fakir sein.


    Ansonsten ist in Nähe des Hafens ein netter auch kleiner Strand.


    Fazit und meine Meinung: Bitte die paar EUROS investieren und nicht in Neapel-city bleiben. Capri lohnt schon

    Hallo,waren im Juni auf der Tour WM.Der workshop war am 2.Seetag,also Mittwoch.Hat um´14:00 begonnen und das Ende weiß ich ich´nicht mehr so genau.War aber so gegen 17:30.Kostenpunkt 18€ die sehr gut angekegt sind,weil es einfach Spass macht.AIDA heute sind die news in Papierform,die an jeder Kabine am Abend für den nächsten Tag gehängt werden.


    Gruß Max

    ...günstig halte ich für eine Ironie in diesem Fall. Sind halt Flughafenpreise. Ist natürlich rein subjektiv, ob diese nun günstig oder überteuert sind. Aber zur Antwort, bei german wings gibt es nicht umsonst

    Hallo,


    wir haben im Juni auch an einem CWS teilgenommen (die letzte Stunde dann nicht mehr so :trrink1: )


    Meine Frage: bin ab dem 25.07 wieder auf der Bella und würde gerne auch den CWS für meine Tochter (15 J) (natürlich alkfrei) buchen. da ich mal irgendwo gelesen habe, dass dies angeboten wird. Hat jemand schon Erfahrung damit und weiß auch wie viel dieser kostet (auch 18 €)?


    Gruß Max

    Hallo
    war denn wirklich noch nie einer in Bandol (mit oder ohne Aida) und kann berichten,wie es war und wie man evtl.ohne AIDA dorthin kommt?
    Gruß Max

    Hallo,


    wir hatten vor 2 Wochen die 4er Balkonkabine 5145 am kids-club. Nur soviel, wir waren dort mit 4 Erwachsene untergebracht und hatten genügend Platz, so dass auch ein buggy unterzustellen wäre. Durflutschen kann ein Kind auf dem Balkon nicht. Es ist nur der Unterschied, dass du im Sitzen nicht durch das Metall schauen kannst auf die See. Wie die Geräuschkulisse am club so ist, kann ich dir nicht sagen,da der club nicht so voll war.


    Im Ergebnis waren wir mit der Kabine sehr zufrieden. Vor allem, da wir nur außen gebucht haben



    Gruß Max


    Hallo, kannst du mir den Tipp geben, welche genaue Fähre du genommen hast. Hatten da am 15.06. die verschiedensten Angebote und letztendlich für hin und rück 32 € bezahlt.War das die einzige Variante?


    Danke und Gruß Max

    Huhuuu,


    war in der Zwischenzeit mal jemand auf eigene Faust in Bandol, oder weiß, wie man dort hinkommen könnte? Hört sich sehr schön an dort, weißer Sand und Palmen :lachzwink:


    Bin Ende Juni mit der bella da!


    Hallo, hast du es geschafft herauszufinden, wie man ausser mit AIDA nach Bandol kommt? War Mitte Juni in Marseille und ein Taxifaher wollte uns für knapp 80 hin fahren.


    Gruß Max

    Guten Morgen,falscher Platz für meine Frage????? Ich stelle sie trotzdem mal. Wie viele haben wir nun auch unsere VARIO 4er Kabine bekommen. Vor zwei Wochen (13-20.06) kamtrotz Buchung für außen sogar ein Balkon dazu. Jetzt haben wir für die Sommerferien eine Außenkabine (ganz vorne) auf Deck 4 bekommen. Ist eigentlich egal (haben ja auch schließlich VARIO gewählt) , da man ja erfahrungsgemäß die Zimmer wirklich nur zum schlafen und umziehen braucht aber denoch, hat jemand schon mal Erfahrung mit einer "Umbuchung" vor Ort gemacht, sofern es kurzfristige Leerstände von Kabinen gibt? Es soll ja immer (leider) Fälle geben, bei denen durch kurzfristiger Krankheit ein Reisen nicht möglich ist und Kabinen frei bleiben.



    Gruß und Danke

    Guten Morgen,



    ist der Stadtstrand in Barcelona zu Fuß zu erreichen oder besser per U-Bahn (ggf welche?). Vielen Dank

    So, am Samstag geht es das erste Mal los auf die westl.Mittelmeertour. :jump: Deswegen mal als Mann daher gefragt, der seinen Koffer so klein wie möglich halten möchte; welche Kleidung muss man auf jeden Fall klimatechnisch für Abends an Bord mitnehmen? Habe ja überhaupt keine Vorstellung, wie es sich auf See Abends an Deck so verhält.


    Vielleicht hat ja jemand eine Antwort, der gerade die gleiche Tour gemacht hat.


    Vielen Dank

    Moin,hat jemand aus eigener Erfahrung so ca. die Taxi Preise vom airport nach can pastilla im Kopf? Fahren wegen Stress der Flugzeiten 1 Tag vorher nach Malle um entspannt an Bors zu kommen?


    Danke und Gruß Max


    Hallo Max, auf welchem Schiff ??


    Wenn Du die identische Kabinennummer nicht unter den Kabinentipps findest, kannst Du entweder mal unter Kommentaren zur gleichen Kabine auf der anderen Seite (also 5245) oder einer Kabine in direkter Nachbarschaft (s. Decksplan) nachschauen. meist passen die Kommentare dann auch recht gut auf Deine gesuchte Kabine.


    LG aus Düsseldorf, Wolfgang

    vielen Dank. Bin auch fündig geworden. Gemeint war im Übrigen die bella

    Hallo, wenn ich dem trauen kann was auf Buchungsbestätigung für ein Bordguthaben steht, bekommen wir am 13.06. die Kabine 5145 auf der Aida Bella. Hat außer dem Beschriebenen noch was Neues oder evtl. sogar Bilder? Sind sooooo neugierig, da Erstfahrer



    Gruß Max