ICh habe eigentlich keine Lust den ganzen Tread zu lesen, teile aber kurz meine Erfahrung von der jetzigen vita-Fahrt (31.07.-07.08.) mit. Serviceleistung in den Restaurants war o.k. aber auch nicht mehr. Ich musste sogar einmal meinen Tisch für vier Personen selbst abräumen, da im Calypso im vorderen Teil wohl an Personal gespart wurde und nach 10 Minuten noch immer 6 benutze Teller inkl. dreckiger Tischdecke "gedeckt" waren. Jetzt bitte keine Antwort wie "räumst du zu Hause nicht den Tisch ab". Die Art und weise einer Serviceleistung ist in meinen Augen entgegen macher Meinung hier nicht ansichtssache sondern, auch auf Grund der Höhe des Preises, eine Selbstverständlichkeit. Und zwar sollte dies bei einem angeblichen 4Sterne Schiff ein guter bis sehr guter Service sein. Weiteres Beispiel die deutschen Muffelsköpfe im Service hinter der Poolbar. Wenn ich mit so einer Miene meinen Job verrichten würde, würde ich diesen höchstens 7 Tage ausrichten dürfen. Wenn man keinen Spass an der Arbeit hat, sollte man von sich aus aufgeben. Meine Meinung.
Service/Qualität Essen. Nach meiner Meinung von mal zu mal schlechter. Auch wenn wirklich genug Auswahl ist, wie kann es sein, dass in einer Woche 3 x Truthahnroulade angeboten wird??????