Beiträge von Max2405

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    aus einem anderem Forum:


    Gastronomie
    Kämpfen, beim frühstück hatte man vom lärmpegel das gefühl man sitzt in einer mensa. also wer party und kuschelkumpel sucht ist auf dieser route richtig, alle anderen empfehle ich sich eine tour auszusuchen die in einem durchgefahren wird, dort trifft man nicht auf ballermann und co.


    Service
    :trrink1:
    Der service und die crew haben uns für vieles entschädigt, buchen würde ich die aida wieder aber nur noch eine route die in einem durchgefahren wird.

    Muss auch meinen Senf dazu geben. Ich verstehe einen Großteil so, dass nicht akzeptabel gefunden wird, dass trotz ablehnender Haltung und quasi trotz eiens ausgesprochenen Verbotes (sei es beim Essen oder sonst wo) trotzdem munter geknipst wird. Ich finde da brauch man gar nicht diskutieren, dass das nicht in Ordnung ist. Und es ist nicht so, Molax, dass ein einfaches "Nein" akzeptiert wird. Eigene Erfahrung auf 3 Fahrten.

    Bin auch der Meinung, dass das mit der Liegenpolizei nur Pseudo ist. Bin im Sommer auf der vita zum animierten 4-Gewinnt-Spiel an die Poolbar (und doch glatt einen Sekt gewonnen ;) ), da schlawenzelt doch die " Liegenpolizei" schon nach sage und schreibe 2 Minuten an meiner Liege rum und möchte die besagten Zettel anbringen. Habe mal ganz "Ballermannlike" :sironie: von der poolbar rübergepfiffen. Die Polizei ist dann wieder abgezogen.
    Jetzt mal ehrlich; daran sieht man doch, wie ernst dasvon der Besatzung genommen wird. :meinung:

    ich halte fest (ist ja auch ein Forum was sich früher AIDA Fans nannte)....... alles ist super und was Besseres als AIDA gibt es nicht. :gruebel::meinung: Anders sind die Kommentare der eingefleischten user nicht zu verstehen, die auch nur die kleinste Kritik im Ansatz zerreissen. So war die Eröffnung des Treads bestimmt nicht zu verstehen.

    ICh habe eigentlich keine Lust den ganzen Tread zu lesen, teile aber kurz meine Erfahrung von der jetzigen vita-Fahrt (31.07.-07.08.) mit. Serviceleistung in den Restaurants war o.k. aber auch nicht mehr. Ich musste sogar einmal meinen Tisch für vier Personen selbst abräumen, da im Calypso im vorderen Teil wohl an Personal gespart wurde und nach 10 Minuten noch immer 6 benutze Teller inkl. dreckiger Tischdecke "gedeckt" waren. Jetzt bitte keine Antwort wie "räumst du zu Hause nicht den Tisch ab". Die Art und weise einer Serviceleistung ist in meinen Augen entgegen macher Meinung hier nicht ansichtssache sondern, auch auf Grund der Höhe des Preises, eine Selbstverständlichkeit. Und zwar sollte dies bei einem angeblichen 4Sterne Schiff ein guter bis sehr guter Service sein. Weiteres Beispiel die deutschen Muffelsköpfe im Service hinter der Poolbar. Wenn ich mit so einer Miene meinen Job verrichten würde, würde ich diesen höchstens 7 Tage ausrichten dürfen. Wenn man keinen Spass an der Arbeit hat, sollte man von sich aus aufgeben. Meine Meinung.


    Service/Qualität Essen. Nach meiner Meinung von mal zu mal schlechter. Auch wenn wirklich genug Auswahl ist, wie kann es sein, dass in einer Woche 3 x Truthahnroulade angeboten wird??????

    Hallo, man kommt nach dem Verlassen aus der Linie 1 auch zu Fuß zum Schiff. Mit Koffer bei der Hitze recht anstrengend aber machbar. Taxikosten waren jetzt für vier Personen vom airport 25 €. Rückstransport mit Janer Reisen ebenfalls 25 €

    Guten Tag,
    bin bisher nur mit der bella ab Mallora gefahren. Kann mir ein Reisender der letzten Wochen sagen, wo denn die vita dort anlegt? Gehe ich im Grunde den selben Weg in das Hafengelände wie zur bella?


    Vielen Dank

    Hallo, wir sind zu viert im Juli auf der Tour WMM u.a. in Malaga.Ein Teil wurde sicherlich schon beantwortet. Kann jedoch noch jemand den Tipp geben,wie man am Besten nach Marbella kommt ohne die AIDA Ausflüge zu nutzen?Was kostet derzeit ein Taxi?Ist die Busfahrt vom Flughafen Malaga nach Marbella mit zwei Kindern (10 u.16)zu empfehlen und was kostet diese?Oder hat jemand eine Mietwagen benutzt um diese Strecke zu bewältigen und auch hier die Frage, wie teuer war dies?
    Vielen Dank und Gruß Max

    ...kann man den Text nur abhängig von Groß- und Kleinscheibung lesen ?



    Luat enier Sidtue an eienr elgnhcsien Uvrsnaeiett, ist es eagl in wcheler Rhnfgeeloie die Bstuchbaen in eniem Wrot agnoredent snid. (…) Das legit daarn, dsas wir nhcit jeednn Bstuchbaen aeilln lseen, srednon Wrote als Gzanes. Dieser kleine Text hier scheint zu funktionieren wie eine optische Taeuschung. Wir kompensieren irgendwie das, was erfahrungsgemaess fehlt, falsch oder erwartbar scheint. Optische Taeuschungen kennt – glaube ich – doch jeder, aber linguistische Taeuschungen sind neu – mir zumindest. Oder ist so eine Taeuschung durch Texte doch verbreiteter, als man meinen koennte?

    habe es schon mal unter der Rubrik "Fußball WM" gepostet; was meint der geschulte "Frühbucher und Schiffskenner" denn, was auf auf einem Schiff mit Leinwand währens einer Fußball WM auf einem pooldeck gesendet wird? Das ist doch nicht im ernst eine Diskussion wert oder? (vorausgesetzt die Rechte sind vergeben) :meinung:


    Das soll sicherlich ein Scherz sein und ist nicht wirklich ernst gemeint :sironie:


    Bei Doku-Soap's auf der Großbildwand, können sich die Männer ja ein Schiff ohne Großbildwand suchen oder wie sind hier so deine Vorstellungen :gruebel:

    großes :frage1:


    Seit wann interessieren knapp 2 Mrd.Menschen sich für Bauer sucht Frau?Von knapp 2300 Paxen dürften bestimmt 10 Leuten am A... vorbei gehen.Ein wirklich schwacher Vergleich.Wobei auf mancher Tour bestimmt mehr Bauern als "Fussballdessinteresierte" teilnehmen. Aber für diejenigen,die sich nicht für Fussball intersiieren,bleibt ja noch die Kabine oder ein anderes Schiff ohne Leinwand

    ...dazu kann ich nur sagen,dass die WM Termine im Gegensatz zu den Routen der AIDA bereits seit Jahren feststehen.So hat keiner das Recht sich über Fussballübertragungen und Unterhaltungen an Bord aufzuregen. Da hätte man in der Zeit seinen Urlaubsort in die Pampa verlegen sollen.Pech gehabt mit der Routenwahl fällt mir da nur ein.Es gibt bestimmt einige die gerade zu dieser Zeit extra das besondere Flair der AIDA zum WM feiern genießen möchten.


    :meinung: