1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Michael08

Beiträge von Michael08

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Michael08
    • 15. September 2010 um 22:43

Hallo zusammen,
    wir sind im Jahr 2008 mit der Vita von Kreta nach Mallorca geschippert.
    Das Photographenteam ist mir eigentlich nicht negativ aufgefallen.
    Klar haben die auch an Landgängen geknipst.
    Aber wir haben gnadenlos zurückgeschlagen:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc00640large8mhu5xzs_thumb.jpg]

(das war beim Tendern in Tunis)

Was wir schade fanden war dass am letzten Tag der Reise (Ankunft in Mallorca) der Photoshop geschlossen war.
    Wir hätten gerne noch das ein oder andere Bild gekauft.
    Am Tag zuvor (Seetag) war uns nicht so ganz gut. :(
    Aber ich denke mal wenn das Schiff im Hafen liegt / bzw. wenn neue Gäste an Bord kommen ist der Photoshop wohl immer geschlossen.

• Getränke / Preise an Bord

• Michael08
    • 2. September 2010 um 16:16
    Zitat von Stephan+Sabine

Gut, dann seid ihr ja schon 2 :daumen: . Nur glaube ich nicht, dass es irgendeine Aussagekraft besitzt, wenn ich z.B. schreibe, dass ich auf der Color Magic 7,50€ bezahlt habe für einen Cocktail. Was für ein Cocktail? War das der reguläre Preis? Wie groß war der Cocktail? Was für Zutaten (Alkoholica, Saft, etc.). Ich habe auf der AIDA auch schon einen Cocktail für 1,90€ bekommen :rolleyes: .
    Also bleibe ich schön auf der AIDA, wenn ich über Preise rede.

Außerdem werden die nächsten garantiert in die Waagschale werfen, dass sie auf "Mein Schiff" nichts bezahlt haben.

GaK S+S

Hm - so lange Du nicht schreibst, was für einen Cocktail Du auf der Aida für 1,90 € getrunken hast, ist die Aussagekraft auch nicht höher als in Deinem Beispiel mit der Color Magic.

• Getränke / Preise an Bord

• Michael08
    • 2. September 2010 um 11:31
    Zitat von Stephan+Sabine

Also Qualität zu definieren, das ist schwer. Da das Thema aber AIDA ist und sich alles um die Getränkepreise an Bord dreht, ist auch der zubereitete Cocktail an Bord des AIDASchiffes ganz klar der Maßstab.

"Mich", das ist das entscheidende Wort.

GaK S+S

Also MICH würde es auch interessieren :stossen: .

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• Michael08
    • 17. August 2010 um 17:04
    Zitat von Anna Renate

Wir? Ich glaube eher Du. Meine Story ist nicht so interessant. Ich schau mal.
    Eine Frage, ob Du die Antwort wohl weist?
    Wieso ist Dein Name in Schrägschrift und die anderen nicht? :sot: Sorry.

Der Name des Threadstarters ist immer in Schrägschrift .

• New York / USA

• Michael08
    • 8. August 2010 um 22:20
    Zitat von Lievi

Hallo,

mir wurde das Rockefeller Center vor dem Empire State Building als Aussichtsgebäude empfohlen. Was meint ihr?

LG
    Verena

Wir waren nur auf dem Rockefeller Center (Top of the Rock).

Das schöne ist, man kann schon von zu Hause aus über das Internet Karten kaufen:
    http://www.topoftherocknyc.com/welcome/default.aspx
    Da hat man dann ein bestimmtes Zeitfenster, in dem man den Aufzug benutzen kann und somit gar keine Warteschlange.

• Tunis / Tunesien

• Michael08
    • 3. August 2010 um 14:47

@ sternschnuppe

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laend…inweise.html#t8

Zitat

Medizinische Hinweise
    Impfschutz
    Eine Gelbfieberimpfung ist bei Einreise aus Infektionsgebieten vorgeschrieben. Bei direkter Einreise aus Deutschland ist keine Gelbfieberimpfung notwendig.
    Die Standardimpfungen für Kinder und Erwachsene entsprechend den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes (siehe http://www.rki.de) sollten auf dem aktuellem Stand sein.
    Das Auswärtige Amt empfiehlt darüber hinaus Schutz gegen Hepatitis A, Polio und ggfs. Masern/Mumps/Röteln, bei Langzeitaufenthalt über 4 Wochen oder besonderer Exposition auch Hepatitis B, Tollwut und Typhus.

Wir waren 2008 für einen Tag in Tunesien und das ohne Hepatitis A Impfung.
    Wenn ich das richtig lese ist die Hepatitis A erst ab einem Aufenthalt länger als 4 Wochen empfohlen.

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Michael08
    • 30. Juli 2010 um 13:43

Wir hätten uns über Bademäntel auf der Kabine gefreut.
    Früher gab es das ja angeblich mal.

Teilweise war das Personal an der Rezi sehr mürrisch.
    Damals dachte ich spontan folgende Vorgehensweise wäre gut:
    -> die netten Ober an die Rezeption -> die Rezeptionisten in die Wäschrei -> die aus der Wäscherei in den Service ins Restaurant.

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Michael08
    • 27. Juli 2010 um 09:03
    Zitat von AidaFanSven

Poolbrunch gibt es auf allen Großschiffen nicht.

Dafür gibt es immer wieder kleinere Aktionen wie z.B. Eiscafe.
    Kaffee und Kuchen wird teilweise auch parallel zum Restaurant
    auf dem Pooldeck angeboten.

Aber nur wegen dem fehlenden Poolbrunch die Großschiffe zu
    meiden und nur die kleinen zu buchen, ist absoluter Unsinn
    Als ob es sonst nicht zu Essen geben würde.
    Für so etwas habe ich kein Verständnis.

Gruß
    Sven

Alles anzeigen

Warum ist das nicht nachvollziehbar?
    Wenn einem der Poolbrunch wichtig ist?

Es soll ja schon Amerikaner gegeben haben, die sich doch keinen Porsche gekauft haben, weil der Getränkehalter am Armaturenbrett gefehlt hat.

Also ich kann das nachvollziehen.
    Im Urlaub soll das doch so sein wie man es sich wünscht :jump: .

• Hochzeitsarrangement

• Michael08
    • 12. Juli 2010 um 22:27

@ Zöllner,

ich finds klasse , dass Ihr Eure Hochzeitsreise aufm Schiff macht. :matrose:

Wünsche Euch ne tolle Hochteitsreise und ich würde gerne wissen wat es zu futtern gab :frage1: .

:)

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Michael08
    • 22. Juni 2010 um 13:16

@ Moonlight

nein es geht hier nicht darum jemanden auszuquetschen oder zu schädigen.

Zitat von Pulpo

Hallo Anna renate,

ich habe aber überhaupt kein Problem mit AC. AC verhält sich absolut lojal, ich habe keine Zusatzkosten.

Wo ist das Problem?

Wenn hier nur die schreiben würden, die einen echten Nachteil hätten, wären wir erst bei Eintrag 20 oder so ähnlich.

Wenn all die Schwetzer, die nie auf einer AIDA waren, oder mit Sicherheit nicht gebucht hatten, endlich mal die Backe halten würden, hätten wir an dieser Stelle nichts mehr zu erzählen.

Gruß

Pulpo

Alles anzeigen

@ Pulpo

es geht hier auch nicht darum als nicht Betroffener/Schwätzer den Mund zu halten.

Es sei doch allen gegönnt, die sich die Zeit nehmen können mal kurzerhand zu einem anderen Termin die Route zu fahren.

Viel spannender ist der Sachverhalt doch für diejenigen, die nicht die nötige Flexibilität haben eben mal kurzerhand die angebotene andere Route zu fahren.

AC hat eine Reise abgesagt.

Ich persönlich finde folgende Fragen aus diesem Sachverhalt interessant:

1) Kann das in Zukunft auch wieder passieren? Kann ich überhaupt noch mit einem guten Gefühl ein Jahr im voraus buchen?

2) AC hat allen Betroffenen angeboten KOSTENLOS auf eine andere gleichwertige Reise umzubuchen.
    Sind sie dazu nicht sogar laut BGB § 651 a (5) Satz 3 verpflichtet?

Zitat

Er kann stattdessen, ebeso wie bei einer Absage der Reise durch den Reiseveranstalter, die Teilnahme an einer mindestens gleichwertigen anderen Reise verlangen, wenn der Reiseveranstalter in der Lage ist, eine solche Reise ohne Mehrpreis für den Reisenden aus seinem Angebot anzubieten.

3) Als Betroffener kann ich den angebotenen anderen Reisetermin nicht wahrnehmen. Welche Folgen ergeben sich hieraus?
    Wer übernimmt dann die z.B. die Stornokosten bei nutzlos gewordener eigener gebuchter Anreise?
    Wie sieht es dann z.B. mit BGB § 651 f Schadenersatz aus? Welche Folgen ergeben sich aus § 651 c? Ist dieser hier anwendbar?

Das finde ich interessante Aspekte. Und nicht ob sich jemand dafür oder dagegen entschieden hat das Angebot von AC anzunehmen. Kann doch jeder machen wie er will. :meinung:

• Michael08
    • 17. Juni 2010 um 15:57
    Zitat von kolumbuserbe04

Geht's noch???? AC hat ne Reise abgesagt, Du bist hier wohl im :sfalschesforum:

Moin,

nun werd mal nicht persönlich.

Ich habe schon verstanden, dass AC die Reise nicht durchführen wird bzw. storniert hat.

Die Frage die sich stellt ist, ob jemand der umbucht Anspruch auf Schadenersatz/Zahlungen der individuell gebuchten Anreise hat oder nicht.

Und wenn AC hier von Umbuchung redet und auch hier im Forum immer von Umbuchung geredet wird, warum sollte dann nicht 7.5 der AGBs zum Tragen kommen?

• Michael08
    • 17. Juni 2010 um 15:24

Die Kulanzabteilung war doch schon tätig.

vera hat doch umgebucht (aus welchen Gründen auch immer).

Und AC war so großzügig auf die in 7.5 der AGBs genannten Umbuchungsgebühren zu verzichten.

Warum sollte AC wenn jemand von sich aus umbucht irgendetwas erstattten?

Das das Verhalten gegenübern Vielfahrern wie vera eine in meinen Augen absolute Sauerei darstellt, steht auf einem anderen Blatt.

Anders sähe es meiner Meinung nach aus, wenn nicht "freiwillig" umgebucht worden wäre.

• Weitere AIDA-Neubauten ?

• Michael08
    • 16. Juni 2010 um 22:22

Vielleicht bauen sie so etwas wie die ehemalige Great Eastern:
    Great Eastern
    da wäre auch Platz am Schornstein :matrose:

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Michael08
    • 1. Juni 2010 um 16:08
    Zitat von Ande.64

Hilfe, die Beschreibungen hier machen mir Angst!

Es ist meine erste Kreuzfahrt und ich habe eh ein bißchen Bedenken zu soooo vielen Leuten auf einem Schiff...
    Wir sind im August auf der Vita, das ist ja zum Glück ein kleineres Schiff. Aber immer noch über 1000 Menschen an Bord. Und alle wollen essen... :hunger:

Ist das wirklich so schlimm wie's hier manche beschreiben? Schlange stehen? Niemals den Platz den man sich wünscht? Ich hab mich schon auf Frühstück unter freiem Himmel gefreut. Kann ich mir das abschminken? :schaem:

Naja, ich lass es mir nicht vermiesen. Dann suchen wir uns eben ein nettes Lokal an Land. :zufrieden:

Ich wollte auch gern einmal im Rossini essen (wir feiern an Bord Silberhochzeit). Ist das zu empfehlen?

Hallo Ande.64,

wir waren 2008 auf der Vita.
    Die Beschreibungen brauchen Dir keine Angst zu machen. Auch wenn meiner persönlichen Meinung nach in allen hier geschriebenen Beiträgen ein bisschen Wahrheit steckt.

- Wir haben Leute gesehen, die um 18.00 Uhr vor der Tür standen, wenn das Restaurant um 18:30 aufgemacht hat. :lol1:
    - Am ersten Abend haben wir uns zu zwei älteren Pärchen gesetzt, die sich nur über kaputte Rücken, Krankheit und Tod unterhalben haben. :schaem: (Lösung: ab dem zweiten Tag setzt man sich halt woanders hin unterhält sich mit netten Tischnachbarn und hat unheimlich viel Spaß).

- Es gab auch "Kampfrentner" am Buffet :hunger: . Keine Ahnung wie die das geschafft haben plötzlich immer vor mir zu stehen. (Lösung: Lächeln und die Oma vor lassen. Im Normalfall ist genug von allem da).

- Natürlich trinken manche den Tischwein den es kostenlos zu den Mahlzeiten gibt in rauhen Mengen :trrink1: .

- Wir essen gerne später am Abend. Da war das Nachtischbuffet schon immer ziemlich geplündert bis wir soweit waren. (Lösung: den Nachtisch schon bei der Vorspeise mitnehmen) :stossen: .

Ich würde Euch vor allem Gelassenheit empfehlen, Ihr seid ja dann schliesslich im Urlaub.

Unser Lieblingsrestaurant war das Calypso. Wir saßen am liebsten draußen (wenn immer möglich - Abends saßen wir drinnen).

Frühstück morgens um halb acht Uhr - einfach nur genießen:
    [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/7173/dsc00243hc.jpg]

Es liegt an Euch was Ihr aus Eurem Urlaub macht. :daumen:

Das einzige was mich im Nachhinein geärgert hat war dass wir nicht im Rossini waren.

Über die Queen Mary 2 lasse ich mich nun nicht aus.
    Aber das war auch sehr schön - mit festen Tischzeiten am Abend.

Grüße
    Michael

• Erfahrung mit Postversand

• Michael08
    • 14. Januar 2009 um 00:00

Hallo zusammen,

wir waren im Oktober mit der Vita von Kreta nach Mallorca unterwegs. Uns ging es ähnlich wie Annie 1,5 Jahre zuvor.

Zitat von Anni

Hallo Leute,
    wir wahren in Oktober auf der Transmade von Kreta nach Mallorca
    und habe gleich am ersten und zweiten Tag geschrieben. Die Karten
    haben wir gleich an Bord abgegeben und bis heute ist erst eine Karte
    von 10 angekommen. :zorn: Merkwürdig
    LG Anja

Ein Großteil der Karten kam gar nicht an.

Zitat von work@AIDA

Calypso...

Ich kann dir nur Recht geben - dass die Postkarten teilweise spät oder gar nicht ankommen, hat nun wahrlich nichts mit der Besatzung zu tun. In der Regel werden in jedem Hafen, sofern möglich, alle abgegebenen Karten verschickt.
    ...

Wenn ich in einer Woche von Kreta nach Mallorca schippere und an den ersten drei Reisetagen Postkarten an der Rezeption abgebe, wieso kommt dann ein Großteil der Karten nicht an? Und wieso hat eine Karte einen Poststempel aus Cadiz? Dies war eine Station auf der Route nach unserer Tour. Ich persönlich würde über die Rezeption keine Karten mehr verschicken.

Grüße
    Michael

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial