1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Michael08

Beiträge von Michael08

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Yachtclub bei MSC

• Michael08
    • 24. April 2023 um 15:51

Hallöchen,

meine Anmerkungen habe ich unten in blauer Farbe eingetragen.

Steff79

nächsten Samstag geht es bei mir los, ich hab heute, also 1 Woche vorher, eine Mail bekommen. Ich kann meine Wünsche schon äussern was ich gerne in der Kabine hätte, 2 Tage vorher soll ich es ausfüllen, dies ist etwas blöd geschrieben da es klingt wie exakt zwei Tage vorher, oder bis 2 Tage vorher?

Die E-Mail haben wir auch bekommen.

1xTageszeitung

Haben wir beide in der E-Mail angegeben. Beim Einchecken wurde nochmals gefragt welche Zeitungen wir haben wollen. Bekommen haben wir dann aber nur eine davon. Die E-Mail schien nicht berücksichtigt worden zu sein.

2x Mini Bar, da sind aber nur harte Sachen zum auswählen drauf die normal extra Kosten, Standart Ausstattung die im Preis enthalten ist sollte dann einheitlich sein.

Wurde von uns beiden in der E-Mail zwar angegeben. Kostenlos erhalten haben dann eine Flasche. Unseren Wunsch mussten wir beim Butler an Bord angeben. Ich glaube nicht dass die E-Mail in der Hinsicht irgendwie verarbeitet wurde.

2x Kissen Wahl, da kann man eine Info zu anklicken aber weiss immer noch nicht welcher Kissenname nun was bedeutet.

Unter den beiden Auswahlfeldern für die Kissen gibt es einen Link **Klicken Sie hier für die Kissen-Auswahl. Da sind die Kissen beschrieben.

Viel Spaß auf Eurer Fahrt :abfahrt: .

• Neues Fahrtgebiet: Saudi-Arabien

• Michael08
    • 29. März 2023 um 13:51
    Zitat von wombateend64

Given Name ist Vorname

Ich habe mal die Sprache auf Englisch umgestellt. Dann sieht die Eingabemaske so aus:

Dann wäre im ersten Feld wirklich nur der/die Vorname(n) einzugeben. Und bei Surname(s) der Nachname.

Die Beschriftung der Felder ist hier anders als im Deutschen.

Das wäre die Erklärung. Aber irgendwie ziemlich ernüchternd wenn das der Fall wäre. Dann hätte ich auf Grund einer nicht ganz optimalen Übersetzung die Visagebühren auf Grund der Ablehnung umsonst bezahlt :frage1:.

• Michael08
    • 29. März 2023 um 11:47

So sieht die Eingabemaske des ägyptischen electronic Visa Portals beim Punkt Namen aus:

Leider habe ich keine Ausfüllanleitung auf Deutsch gefunden.

Bei Name habe ich den Nachnamen eingetragen.

Bei Familienname auch den Nachnamen. Eventuell war das falsch.

Aus der unten aufgeführten Antwort geht leider nicht genau hervor warum die Namen nicht übereinstimmen. Vielleicht lag es auch daran, dass meine Frau und ich unterschiedliche Nachnamen und somit auch Familiennamen haben. Einer davon enthält zusätzlich noch ein Sonderzeichen.

Hier die Antwort auf meine E-Mailanfrage was denn schief gelaufen sei (Given Name was not correct) und was ich nun tun kann (nochmal ein Visum für weitere 120 $ beantragen:().

Zitat

Dear,

Thank you for contacting E-Visa, hope this email finds you well.

Regarding your case, kindly note that the visa for (Visantrag 1) was declined due to (Travel Document Does not Match Application Data ) as the written (Given name) was not correct, you cannot update and you have to create a new application. And the visa for (Visanantrag 2) was declined due to (Travel Document Does not Match Application Data ) as the written (Given name) was not correct, you cannot update and you have to create a new application.

The data must be matching with the provided traveling document. Thus, the application can be refused for many reasons: Travel Document does not Match Application's Data, Poor Quality of Travel Document, Wrong Attach of Travel Document, etc. In the case of rejection e-mail will be sent to you, informing you with the rejection reason, then the visa status will turn into Completed and you will need to create a totally new application with a new process including a new payment.

Moreover, kindly be informed that the Terms and Regulations of E-Visa portal regarding your inquiry states that: In Application processing status, application can be refused for two reasons:

(1) Info doesn’t match the travelling document, in this case a refusing e-mail will be sent to you, visa status will turn into Completed and you will need to create a totally new application with new payment.

(2) Poor quality of your traveling document, in this case an e-mail will be sent to you, visa status will turn into Completed (Declined) and you will need to create a totally new application with new payment, and with a better quality passport copy.

Also please be informed that according to your agreement on (Confirm Application Data), visa processing fee is non-refundable.

Gratefully, we are looking forward to having you in Egypt very soon. Please feel free to contact us again, if you have any inquiry or need any assistance regarding issuing an electronic visa to visit Egypt.

Alles anzeigen

Immerhin freuen sie sich darauf, dass wir nach Ägypten kommen :wiegeil: .

• Michael08
    • 23. März 2023 um 12:01
    Zitat von Travelnplane

Für Ägypten braucht man das mit der Mehrfacheinreise, egal, ob man in Sokhna runter will oder nicht, man reist alleine in Hurghada am Flughafen einmal ein und am Ende der Reise in Safaga erneut. Somit werden hier 60 Dollar für das "Multiple-Entry-Visum" fällig. Die ägyptische Seite ist gut programmiert und man kann den Status der Bearbeitung einsehen. Unser Visum kam innerhalb eines Tages. Wir haben aber auch von anderen Gästen gehört, dass deren Anträge mehrfach (inkl. der Kosten) abgelehnt wurden. Letztlich sollte aber jeder bei der Einreise in Hurghada gegen den entsprechenden finanziellen Beitrag am Flughafen ein Visum bekommen haben.

Mein Visumantrag wurde auch abgelehnt ?( .

In der ablehnenden E-Mail stand nur lapidar drin: "We are sorry to inform you that your e-Visa request is declined, due to Travel Document does not match application`s data."

Dabei hatte ich die Daten doch mehrfach kontrolliert? :swarsnicht:

Da hat die Kreuzfahrt noch nicht mal begonnen und schon sind die ersten 120 $ für nix abgebucht worden :schaem: X( .

Ich bin ja mal gespannt ob auf meine Anfrage per E-Mail eine Antwort kam, woran es gelegen hat. Bei manchen ist wohl einfach der Name zu lang?!

Hat sonst noch jemand so eine Ablehnung bekommen?

• Michael08
    • 19. März 2023 um 15:36
    Zitat von Avita61

Wie versprochen, hier ein bisschen mehr zu Saudi Arabien und zum neuen Reisegebiet Rotes Meer. Ich teile das ein bisschen auf, damit der Text nicht zu ellenlang wird.

Ägyptisches Visum: wichtig war ein Mehrfacheinreisevisum zu besorgen. Ich habe es über den von MSC veröffentlichten Link gemacht, 60 Dollar bezahlt und das Visum war innerhalb weniger Tage da.

Hallo,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Wir machen auch bald diese Reise.

Zur Visaerteilung Ägypten habe ich eine Frage.

Was gibt man bei den folgenden Fragen an?

Name des Gastgebers* MSC Cruises?

Tel-Nr. des Gastgebers* ?

E-Mail Adresse des Gastgebers*

Adresse des Gastgebers* Hat das Schiff eine Adresse?

Über eine Antwort freue ich mich.

LG

• Schiffsbesichtigung Queen Mary 2 am 20.05.2012

• Michael08
    • 6. Juni 2012 um 09:10

Hallo Claudia,

vielen Dank für den Bericht und die tollen Photos.
    Da werden doch gleich wunderschöne Erinnerungen wach :jump: .

Mir persönlich sind nach einer Woche QM2 die QM2-Suiten-Bucher lieber als der gemeine Aida-Gast :meinung: .
    Und das Schiff ist wirklich so riesig, dass eine Schnuppertour nicht ausreicht um alles erkunden zu können :P .

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Michael08
    • 11. April 2012 um 08:48
    Zitat von moeschgast

Mich würden nur die Pralinen stören :lol1: . Kann man bei Fahrt den Balkon überhaupt nutzen? Muss doch echt windig sein.

Hallo,

bei unserer Atlantiküberquerung von New York nach Europa hatten wir auf der Steuerbordseite eine Balkonkabine. Wir konnten über Nacht die Balkontür offen lassen und frische Luft hereinlassen. Auch konnte man schön draußen sitzen. Ein Pärchen mit dem wir uns beim Abendessen unterhalten haben, die hatten eine Balkonkabine auf der Backbordseite. Dort hat es so gewindet, dass sie den Balkon eigentlich nicht nutzen konnten.

Grüße

Michael

• Die iPhone / iPad Apps

• Michael08
    • 18. Dezember 2011 um 10:54

Hoffentlich bauen Sie eine App für alle Schiffe :daumen:.

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Michael08
    • 9. Dezember 2011 um 16:39
    Zitat von TomH

Das glaub ich erst, wenn die erste Trauung durch den TUI-Kapitän rechtsgültig ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass deutschen Behörden die Trauung durch einen Nicht-Standesbeamten beurkunden.
    Aber ich lass mich natürlich im Sinne der Heiratswilligen gern eines besseren belehren.

Ich glaube nicht dass das ein Fake ist was tui auf Ihrer Homepage schreibt:
    http://tuicruises.com/kreuzfahrten-m…iraten-auf-see/

Grüße

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Michael08
    • 6. Dezember 2011 um 00:42

Hallöchen,
    das Hochzeitskleid und der Anzug für den Bräutigam gehören nicht in den Frachtraum. Bei uns war der Steward an Bord unheimlich nett. Die beiden Kleidersäcke flogen in der Business-Class, ebenso die Hutschachtel. Wir saßen mit den beiden restlichen Handgepäckstücken in der Economy. Andersrum wäre es mir lieber gewesen. Ich wünsche Euch eine tolle Hochzeit :-).

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Michael08
    • 17. November 2010 um 09:22
    Zitat von ZeroZero

Ach war der Chef Controller auf Plauder Kurs?

Die Aussage, dass Aida die besten Zahlen im Konzern liefert stand in einem Artikel der FAZ am Sonntag.
    Ist etwa 2 Wochen her. Darin ging es um die Taufe der QE von Cunard.

• Nebenkosten an Bord

• Michael08
    • 3. November 2010 um 22:35
    Zitat von belli1

Also wer eine Kreuzfahrt macht, will wohl in erster Linie mit dem Schiff fahren, viel sehen, staunen und Fremdes erleben. Normalerweise.
    Dann gibt es den schon allles Gewöhnten, den man mit Riesen-Spas und Wellness locken muss. Wie wir hier ja ständig lesen können.

Ich glaube schon, dass es dabei sehr viele Menschen gibt, die dieses "Reisen" suchen, ohne Bars, ohne Cocktails, ohne Zusatzgetränke,
    weil sie sich das auch gar nicht leisten können. Vielleicht sind das die wirklich Reisenden, die den Blick nicht verstellt bekommen, durch
    Zusatzkosten und Dienste. Die sehen vielleicht wirklich mehr und alles bewusster. Die brauchen keine WO, weil sie die Zeit nicht
    verplempern wollen. Daher sollten wir nicht immer alles nur in Euros sehen.Ihr glaubt gar nicht, für wieviele Leute Eure Preisschaukelei
    hier einfach nur lächerlich ist, weil nur noch Konsum-Denken.

Isabella

Hallo zusammen,

den Ansatz den Isabella hier gewählt hat finde ich sehr gut. Sie versucht verschiedene Arten von Kreuzfahrturlaubern zu beschreiben.
    Diesen weist sie Eigenschaften / Vorlieben / Bedürfnisse zu. Bis dahin bin ich auch vollkommen d´accord.

Nur die dann vorgenommene Wertung finde ich ziemlich unglücklich. Es bleibt doch jedem selbst überlassen wie er seine Zeit auf einem Kreuzfahrtschiff verbringen will. Nicht jeder der in WO ist verplempert seine Zeit.

Jeder hat doch eine bestimmte Vorstellung davon, wie er sich im Urlaub erholen möchte.
    Und da verschiedene Passagiere vermutlich Erholung und Spaß im Urlaub jeweils anders definieren, macht es wohl kaum Sinn darüber zu diskutieren wer hier der "wahre Reisende" ist.

Als Neuling fand ich es viel interessanter im Vorhinein zu wissen, was kann auf mich zukommen, bzw. aus welchen zusätzlichen Angeboten kann ich auswählen:

1) interessiere ich mich für Ausflüge werden diese so und soviel kosten,

2) trinke ich gerne Cocktails kosten die eben 7,20,

3) lasse ich mich in der Wellnessoase verwöhnen zahle ich eben für eine Massage Y €

4) gehe ich mal schick ins Rossini zahle ich Z €

5) für Souveniers an Bord / bei Landausflügen kann man YX € ausgeben,

6) E-Mails nach Hause senden schlagen mit XX € zu buche...

So eine Art Übersicht wäre für Informationssuchende sicher besser, als seitenweises Gestreite darüber, ob etwas nun teuer ist oder nicht. Das kann doch jeder für sich selber entscheiden :abfahrt: .

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Michael08
    • 1. November 2010 um 15:07
    Zitat von TomH

Molax kann durchaus Recht haben. Das weiß ich natürlich nicht. Ich beschreibe nur den "Normal-Zustand" beim Kauf bzw. Verkauf.
    Wenn AIDA entgegen den gebräuchlichen Normen schon beim reinen Bildverkauf die Rechte mit abgibt, kann das sein. Dazu kann ich natürlich nichts sagen, weil ich mich damit im Urlaub auf AIDA noch nicht befasst habe :lol1: Es muss also nicht falsch sein, was die Verkäuferin da gesagt hat. Es ist nur ...äh... eigentlich unüblich :antwort:

Welches Recht bezüglich der Bilder gilt, kann hier übrigens auch keiner mit Sicherheit sagen, nur vermuten :antwort:
    Es geht nämlich nicht darum, wo der Fotograf grad ist, der das Bild macht oder der Shop... sondern etnscheidend ist, wo der Sitz der Firma ist. Wenn das AC selbst macht, dürfte es wohl Rostock sein... und ob das zu Italien gehört :gruebel: :gruebel: :gruebel: :sironie:
    Das hat rein gar nichts damit zu tun, unter welcher Flagge das Schiff fährt.

Also auf gut Deutsch: Hier hat keiner wirklich Ahnung wie das mit den Bildrechten bei Aida läuft.
    Aber Hauptsache am Feiertag mal was ins Forum geschrieben :lol1: .

• Michael08
    • 1. November 2010 um 14:59
    Zitat von Anna Renate

Das schrieb ich ja. (Beispiel Passfoto). Da gab es mal ein Urteil, weil jemand auf seiner HP ein Passfoto von sich veröffentlich hat.
    Also bitte ich den Fotohändler, mir mein Passfoto auf einen Stick zu laden. Dann ist es meines und ich habe alle Rechte darauf.
    Somit muss ich bei AC eben in den sauren Apfel beissen.
    Die Aussage von Molax über die Aussage des Fototeams konnte ich nämlich nicht richtig nachvollziehen.
    Da erhält man eine falsche Auskunft von denn und ist hinterher der Gelacktmeierte. Ich mag gar nicht an die Kosten denken,
    die da auf einen zukommen können.

Zitat von Anna Renate

Michael,
    hier hackt keiner auf Molax rum. Es geht um die Aussage die sie von dem Fototeam erhalten hat, bezüglich Rechte.
    Und die sind nun mal falsch.
    Welches Recht auf den AIDAs gilt? Ich meine mal gelesen zu haben, dass dort das italienische Recht gilt.
    Das wurde im Raucherthread geschrieben. Glaube ich.

Hallo AnnaRenate,
    wenn hier italienisches Recht gilt, dann ist das oben von Dir angeführte Urteil ein italienisches?
    Sonst würde das ja keinen Sinn ergeben.

?

• Michael08
    • 1. November 2010 um 14:45

Nun hackt doch nicht alle auf Molax rum.

Ich habe mal zwei Fragen:

a) welches Recht gilt eigentlich auf den Aida-Schiffen? Deutsches? Italienisches? Amerikanisches?

b) es kann doch sein, dass man mit dem Kauf des Bildes in Papierform auch die Rechte daran erwirbt? Das kann Aida-Cruises doch machen wie es ihnen beliebt - oder?

• Michael08
    • 16. September 2010 um 09:49
    Zitat von Baba-Doni

Sorry, ich muss noch einmal darauf zurückkommen... Du beschreibst möglicherweise bestehende Fixkosten. Diese allerdings ergeben sich erst aus einer Kalkulation. Ändere ich einen Preis, muss ich neu kalkulieren oder besser gesagt, habe dies zuvor getan. Daher ist Deine Rechnung und Deine Argumentation grober Unsinn. :ssorry: (ist nicht persönlich gemeint).
    Allerdings sollten wir uns an dieser Stelle keine Gedanken über Kalkulationen der Foto-Unternehmen machen, die für Aida zuständig sind.
    Hauptsache es wird billiger bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt irgendwann mal. :lol1: :zwinker:
    Liebe Grüße Baba

Na dann schreiben wir doch noch mal ein paar Worte dazu:

Was ich in meinem Rechenbeispiel oben beschrieben habe ist einfach die Tatsache, dass ich bei einer Halbierung des Preises die Doppelte Menge absetzen muss um die gleiche Summe an Cash in die Kasse fliessen zu lassen.
    Preis: 5,00 € x 1.000 verkaufte Bilder = 5.000 € Cash in der Kasse
    Preis: 2,50 € x 2.000 verkaufte Bilder = 5.000 € Cash in der Kasse.

Das ist nun einfach einmal so.

Als Anbieter der Bilder kann ich mir nun überlegen wie die Preiselastizität meiner Nachfrage aussieht (vollkommen elastisch, elastisch, unelastisch, vollkommen unelastisch): auf Deutsch: wie reagiert die Nachfrage bei Preisänderungen.

Und wie es aussieht ist AIDA der Meinung, dass die Nachfrage hier durch eine Preissenkung nicht derart gesteigert werden kann, dass letztendlich mehr cash in der Kasse ist.

• Michael08
    • 16. September 2010 um 09:23
    Zitat von Baba-Doni

Sorry Michael08 wir leben im digitalen Zeitalter, es werden keine Filme/Fotos mehr entwickelt :antwort:

Die Bilder werden ausgedruckt und ausgestellt.
    Aber das im Digitalen Zeitalter keine Fotos mehr entwickelt werden halte ich für ein Gerücht.
    Bilder die im RAW Format aufgenommen werden, werden zuerst mal in einem RAW-Converter entwickelt. Aber das ist nun :sot:

• Michael08
    • 15. September 2010 um 23:29
    Zitat von Anna Renate

Da müsste man mal kalkulieren. Aufwand, Papier, Druckpatrone...... :gruebel:

Was willst Du denn da kalkulieren?
    Aufwand? -> ist immer der gleiche: Photografen schiessen die Bilder und entwickeln
    Papier? -> ist auch identisch bzw. unabhängig vom Preis des Bildes bzw. der Anzahl der verkauften Bilder: Bilder werden alle entwickelt und ausgestellt, egal was die Bilder kosten und wieviele verkauft werden.
    Druckerpatrone? -> ist auch gleich -> siehe Papier.

• Michael08
    • 15. September 2010 um 23:23
    Zitat von Anna Renate

Ist die Nachfrage, bei preiswerten Fotos nicht größer? Ich meine doch.

Das mag sein, dass die Nachfrage bei preiswerteren Photos größer ist.
    Die Frage ist nur ob sie soviel größer ist, dass auch mehr damit verdient wird.
    (Siehe das Rechenbeispiel oben).

• Michael08
    • 15. September 2010 um 22:54

Das Rechenexempel kann ich schon irgendwie nachvollziehen.

Was kostet das Bild? 7,95 €?

Wenn man nun den Preis halbiert, dann müßte man das doppelte an Bildern verkaufen um auf den gleichen Umsatz zu kommen.

1.000 verkaufte Bilder * 7,95 € = 7950 €

Preis nur noch 4 € => man müsste schon 2.000 Bilder verhökern.

Und ich denke das würde nicht passieren.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial