1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chefchen57

Beiträge von Chefchen57

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MyAIDA Login

• Chefchen57
    • 29. August 2023 um 17:01
    Zitat von bunny76

Ja ist bei mir auch so… es geht gar nix.. egal auf welchen Gerät

Na dann hatte schon Sorge das sie wieder was neues ausprobieren.

Warten wa halt‘s ab🤦‍♂️🤦‍♂️

• MyAIDA Login

• Chefchen57
    • 29. August 2023 um 16:56

Kann das auch sein das man keine Reisen auf der normalen Aidaseite mehr suchen kann.

Kommt immer

Angemeldet bleiben und etc.

• Upgrade und Upsell

• Chefchen57
    • 12. Juli 2023 um 09:01

Hatte schon jemand Kachel jetzt für die 10 Tage Fjorde Tour mit der Perla von VK auf JS? Und wenn was war Aufpreis? Danke.

• Aida Suiten und weiteres

• Chefchen57
    • 10. Juli 2023 um 14:58

Ist Magdalena Urban noch Concierge auf der Nova?

• Chefchen57
    • 4. Juni 2023 um 06:42
    Zitat von novoman11

Hattest mir damals im Nova Thread geantwortet... :lol1:

Beitrag

RE: Alles zur AIDAnova

[…]

Stimmt, wir hatten sie im Januar und das war sehr angenehm mit Magdalena als Concierge
    Haegii
    5. April 2023 um 22:54

Is ja jetzt auch egal... :serledigt:

Zitat von Leatoria

Einfach Magdalena ( Concierge ) in der Suitenlounge fragen, die hilft sehr kompetent weiter. Sie macht das Unmögliche möglich :)

Sie war bei unserer Fahrt Anfang Mai unsere " Heldin " :lachzwink:

Und meine Ende Mai :sdanke:

• Preisentwicklung AIDA

• Chefchen57
    • 2. Juni 2023 um 05:47
    Zitat von Husky

Für unsere Reise mit der Perla, 4.6.-14.06.2023 sind in fast allen Kategorien Kabinen frei,gezählt heute Vormittag, Premiumtarif ca. 110 Kabinen. Interessant ist , die meisten freien sind Veranda Komfort mit 2 Bädern. Kann jetzt anders sein.

Kann ich verstehen ich finde die VK mit zwei Bädern kommen an letzter Stelle da nehme ich lieber mit begehbaren Kleiderschrank oder mehr Platz zumal das eine „sogenannte Bad „ ja nur ein Klo 🚽 mit Waschbecken ist :meinung:

• Upgrade und Upsell

• Chefchen57
    • 1. Juni 2023 um 06:37

Es kann aber auch sein das Aida uns einen Gefallen erweisen wollte. Wir sind ja spannungsgeladene Aida Fans , die nachdem die letzen Tage vor Aufstieg angebrochen sind, der flugzuweisung dann der Vario kabinenzuweisung entgegenfiebern. Wenn das passiert ist ,sind wir in ein Spannungsloch gefallen, da hat Aida reagiert und die Spannungskachel so ca 18 Tage vor Abreise erfunden.

:lol1: :sironie: :swarsnicht:

• Alles zur AIDAnova

• Chefchen57
    • 31. Mai 2023 um 07:03
    Zitat von Haegii

Stimmt, wir hatten sie im Januar und das war sehr angenehm mit Magdalena als Concierge

Kann ich jetzt auch so bestätigen. Sehr angenehm und jederzeit wieder.

• Check in Zeit

• Chefchen57
    • 25. Mai 2023 um 11:37
    Zitat von DrD

Also im Fall von Julian77 ist das bei einem solchen Preis (und Verfügbarkeit für seine Reise) ja einfache Mathematik: Entweder 4h im Kieler Hafen rumkriegen und irgendwo für 2 Personen Mittagessen gehen (kostet ja auch) oder für 2 pax. und somit 70 Euro nen Early Check-In buchen und schon um 16 Uhr satt und entspannt bereits den 2 Cocktail trinken. Klingt für mich jetzt nach ner ziemlich einfachen Entscheidung.

:lol1: :meinung:

:thumbsup: :lol1:

Manche wollen aber auch unter allen Umständen beides: sparen bis der Arzt kommt und trotzdem die ersten sein und ach ja drittens dann allen davon erzählen wie :wiegeil: sie sind.

:meinung: Nichts persönliches gegen jemanden allgemeines Empfinden meinerseits.

Grüße von der Nova :bye1:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Chefchen57
    • 24. Mai 2023 um 12:11
    Zitat von lk2000

Bei unseren letzten Reisen (zuletzt Aura ab 30.04.) gab es den immer. Schau doch mal in myAIDA unter "Dokumente" und dann "AIDA Reiseunterlagen". Dort sollte er auch hinterlegt sein.

Bist du verwandt mit Kapitän Lars Krüger 😂😂

• Upgrade und Upsell

• Chefchen57
    • 24. Mai 2023 um 12:03
    Zitat von Almie

Wir haben vor ein paar Tagen für die Aidanova-Tour am 3.6. ein Upsell-Angebot von gebuchter Veranda-Komfort Vario auf entweder Veranda-Deluxe für 198,- Euro oder auf Juniorsuite für 598,- Euro. Es waren in der Premium-Buchungsmaske nur noch Juniorsuiten JB mit Wintergarten verfügbar, alle auf Deck 9. Es ist dann nach Annahme des Angebotes auch eine dieser Kabinen geworden, wir finden den Wintergarten vielleicht/hoffentlich als zusätzliche Sitzgelegenheit ganz nett und sind auf die Lounge gespannt. Ob es den Aufpreis wirklich wert war, wissen wir hinterher :)

Es war übrigens tatsächlich unser drittes Upsell-Angebot in Folge, bei den letzten beiden Reisen haben wir es wegen u.E. überzogenener Preise aber nicht angenommen.

Almie

Das ist empfindungssache. Wir sind gerade auf der Nova JS und ich habe heute morgen beim Frühstück gesagt wann immer es geht JS😂

Also freu dich drauf Magdalena erfüllt euch jeden Wunsch. Frühstück im Casa Nova bei chrissi Weltklasse. Wenn auch das Patiodeck auf Cosma und Perla bissel schöner ist ist es immer den Aufpreis wert. Natürlich nur wenn Knetemässig machbar😂😂

• Preisentwicklung AIDA

• Chefchen57
    • 24. Mai 2023 um 11:48
    Zitat von CrusherXP

Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen so bei den Angeboten von der Verlockung der Woche? Sind das in der Regel schon die niedrigsten Preise oder kann es durchaus nochmal günstiger werden?

Konkret interessieren wir uns für die Reise nach Norwegen entweder ab Hamburg oder ab Warnemünde im September. Aktuell gibt es die Balkonkabine / Veranda Komfort für etwa 1.500 € p.P. bei 9 Tagen. Bei Cruisemonitor habe ich gesehen, dass beide Routen aus dem letzten Jahr dann ab Juli nochmal 300-500 € runter gingen. Da weiß ich aber natürlich nicht ob und wann die in der Verlockung der Woche waren.

Bis September ist es ja noch ein bisschen und ich bin unsicher, ob wir noch auf einen späteren günstigeren Preis spekulieren sollten oder ob es sich lohnt jetzt schon zu buchen. Bis morgen geht das Angebot noch.

Was meint ihr?

Vll. Hilft das ein bissel auch wenn es nicht die Route ist.

Aida Nova Norwegen/Dänemark 20.05. ab Kiel gebucht vier Wochen vorher VK 1858,- für 2 Personen sie ging dann runter bis zwei Wochen vorher auf 1698,- für 2 Personen. Für uns waren auch 1858,- völlig ok in einem guten Hotel in Deutschland Zahl ich mehr.

Dann kam genau 19 Tage vorher die Kachel auf Uppsala JS für 399,- und siehe da 2258,- absolut toll für 2 Personen. Wenn man überlegt das Flug Malle im anreisepaket 1100,- für 2 kostet und ich gerade in der Lounge bei 20 grad in der Sonne vor Skagen liege, sage ich Glück gehabt alles richtig gemacht.

Aber das ist nur mein urlaubsempfinden und :meinung:

• Kiel Anreise

• Chefchen57
    • 22. Mai 2023 um 11:42

Das stimmt. Wir sind am Samstag mit dem Taxi durch die Schranke, der Taxifahrer bekommt einen Zettel zum wieder rausfahren, und hat uns direkt 20 Meter vor Kofferabgabe rausgelassen. Übrigens kein Wort am Bahnhof von ich nehme euch nicht mit. Danach in die kleine Schlange zum Check Inn 10.30-11.00 Uhr und 11.05 Uhr waren wir in der Aida Lounge und ich habe ein eisgekühltes Radeberger getrunken 😂👍🍺

Die zweite Schlange 11.00-11.30 Uhr reihte sich rechts auf. Mitarbeiterinnen kontrollierten die Namen der Früh Check inns.

Selten so entspannt angereist..

Und jetzt der Hammer zugankunft Kiel offiziell 10.10 Uhr und wann ist er angekommen 10.10 Uhr 🔝🥇

• Upgrade und Upsell

• Chefchen57
    • 19. Mai 2023 um 10:05
    Zitat von Sehtourist

Und - anders, als bei Nova und Cosma - gibt's in der Lounge kein so großes Angebot an freien Getränken und Snacks, Kuchen etc. - oder?

Wenn sie Pano Upgrade machen keine Lounge dabei. Aber wie Manuela sagt ist schön zu schauen da oben ohne Gedränge und im Juni sind bestimmt auch warme Tage da oben zum toll liegen und schauen. Summa sind es ca. 8,- Euro pro Person und Tag.

Bin eh Fan vom panodeck Perla. Also von mir ein klares ja.

• Check in Zeit

• Chefchen57
    • 15. Mai 2023 um 15:06
    Zitat von Filos

Dort genauso. Du brauchst den Shuttle nicht buchen. Fußweg ca. 15-20 Min., nur zur Info.

Danke Filos. Bin schon etliche Male ab Kiel gefahren. Neu war oder ist mir der angepasste Transfer bei früh Check Inn. Dann muss der Shuttle ja ab 10.00 fahren.

• Check in Zeit

• Chefchen57
    • 15. Mai 2023 um 11:10

Das ist für Kiel. Habe aber keinen Shuttlebus gebucht.

• Check in Zeit

• Chefchen57
    • 15. Mai 2023 um 10:56

Also auf meinem Ticket Nova 20.05.23 steht: Gästen mit gebuchten Check Inn Paket „Früher an Bord“ steht ein gesonderter Transfer angepasst auf die individuelle Check Inn Zeit zur Verfügung.

Also wir kommen 10.10 Uhr mit DB an dann steht unten ein Transfer bereit? Verstehe ich das so richtig? Hatte das schon jemand. Check Inn Zeit ist 10.30 - 11.00 Uhr.

• Check in Zeit

• Chefchen57
    • 10. Mai 2023 um 08:28

Sorry Nova 20.05.-27.05.23

• Chefchen57
    • 10. Mai 2023 um 08:22
    Zitat von peletola

Zum vollem Aufpreis?

Peletola hat wahrscheinlich gehofft gedacht gemeint vermutet das evtl. der Aufpreis 12,95 steakhouse fürs Frühstück gehälftet werden wird für JS. Da das nicht so ist ist ihre Frage beantwortet. :meinung:

Wer ist denn aktuell Concierge auf der Nova?

• Kiel Anreise

• Chefchen57
    • 10. Mai 2023 um 07:51
    Zitat von Heizergruss

das gab es schon öfters in Kiel,daß die AIDAdampfer auf den Zug mit ihren Passagieren gewartet haben

Jo. Und wenn nur ein Pax das Anreisepaket über Aida mit Zug gebucht hat warten sie solange wie es aus operativen 😂Gründen möglich ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook