1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chefchen57

Beiträge von Chefchen57

  • Singles auf Weltreise mit der Magellan

    • Chefchen57
    • 20. Oktober 2016 um 14:15

    ...hätte ich damals nicht geheiratet, wäre ich jetzt Single und könnte mitfahren. :abfahrt::lol1:

  • Weihnachtsmärkte auf der Metropolen-Route mit der AIDAprima - welche sollte man gesehen haben?

    • Chefchen57
    • 14. Oktober 2016 um 15:54
    Zitat von RunningBine

    Der Bus aus dem Hafengelände raus ist aber nicht der AIDAshuttle :nein1:

    Gruß RunningBine  


    schuldigung!!!
    .........da auf dem Hafengelände vor der AidaPrima stehen geschätzte 34,5 Busse und immer wenn einer mit ca. 50 Paxen voll ist, fährt der Bus aus dem Hafengelände raus und läßt alle ca. 50 Paxe aussteigen, damit sie ca 10,5 m um die Ecke gehen können und mit einem Taxi oder Kleinbus/van in`s nahe Brügge reisen können.
    In umgekehrter Richtung verhält es sich genau so.
    Gruß
    Tom

  • Weihnachtsmärkte auf der Metropolen-Route mit der AIDAprima - welche sollte man gesehen haben?

    • Chefchen57
    • 13. Oktober 2016 um 17:04

    man braucht aber auch gar nicht zu buchen. Einfach mit dem Aida-Shuttlebus aus dem Hafengelände rausfahren, ist kostenlos. Dann 10 m um die Ecke gehen, da halten die ganzen Taxen und Minibusse. Wie schon erwähnt die einfache Fahrt kostet 50,00 Euro und gleich Abholung in Brügge mit vereinbaren. Wir sind mit 7 Personen gefahren, da kann man sich den Preis ja ausrechnen. Auch wird man direkt am Marktplatz abgesetzt und dort auch wieder abgeholt. Besser geht nimmer. Dort an der Haltestelle stehen immer einige Gäste von Aida mit denen man sich zusammen schließen kann.
    Gruß
    Tom

  • Beste Kreuzfahrtgesellschaften der Welt

    • Chefchen57
    • 7. Oktober 2016 um 13:11

    Wir haben diesen Sommer die MS 5 probiert und eine Woche später die AidaPrima. Ich bin ab jetzt etwas mehr MS angehaucht und meine Frau und Kind möchten lieber weiter Aida fahren (aber Blu, Mar, Sol, Stella) Es ist einfach schön auf einem Schiff zu sein und wir haben uns bislang auf allen wohlgefühlt, egal ob Aida oder Tui.
    Gruß
    Tom

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Chefchen57
    • 31. Juli 2016 um 14:39

    Also wir sind letze Woche von der Prima abgestiegen und wir hatten kein Paket, also wie immer mit Bordkarte gezahlt. Das Familypaket hätte bei uns 280,-- gekostet. So habe ich 150,-- mehr gezahlt. Habe morgens im Büfett und zwei mal im French meinen Kaffee gezogen, im Casa und French jeweils ne Flasche Wein und kein Radeberger sondern nur Corona. Nach meiner jetzigen Erfahrung hätte ich mit Paket fast das gleiche bezahlt, da ich ja Kaffee, Wein und Corona auch hätte extra bezahlt. So war alles easy und ich werd im jetzigen System weiter mit normalo Bordcard fahren.
    Das ist aber nur meine Erfahrung und Einschätzung.
    Schönen Sonntag noch.

  • Überholspur beim Check In jetzt auch für Clubstufe Gelb

    • Chefchen57
    • 31. Juli 2016 um 14:13

    So Kinder bis 10 Jahren werden mit Eltern auf die Überholspur gelassen. So vor 2 Wochen Prima Check inn.

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • Chefchen57
    • 15. Juli 2016 um 13:19

    weiss jemand noch wo der Link zur Bedienungsanleitung der Segafredo Espresso 1 war. Ich glaube Hansi0815 an ihn eingestellt. Finde ihn aber nicht mehr auch mit Suchfunktion nicht.

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • Chefchen57
    • 15. Juli 2016 um 05:54

    @all
    Guten Morgen allerseits.
    Gibt es eigentlich auf der Prima auch ein Frühaufsteherfrühstück um 6.00 Uhr,wie es auf der melittaklasse im Californiagrill war????
    Einen schönen Tag allerseits.

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • Chefchen57
    • 14. Juli 2016 um 13:10

    am besten man ruft an den Bar´s: "Ich zahle bar oder ohne Paket"!! :sironie:
    Bis übermorgen an Bord der Prima :wiegeil::wiegeil:
    Gruß
    Tom

  • Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

    • Chefchen57
    • 12. Juli 2016 um 20:48

    also die hat schon was die Mein Schiff 5. Sind am Sonntag abgestiegen und waren begeistert vom Schiff, von Crew, von Essen und Trinken mit Service und viel Freundlichkeit. Echt Top. Steigen am Samstag auf die Prima und sind sehr gespannt.
    Gruß
    Tom

  • Programm Für Teenager an Bord

    • Chefchen57
    • 27. Juni 2016 um 13:13

    @all
    und wie verhält es sich mit 11,5 Jahren?? Weiss das jemand??
    Gruß
    Tom

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • Chefchen57
    • 27. Juni 2016 um 13:07

    yra
    schöner Reisebericht. Wir steigen am 16.07. mit Familie auf. Bin gespannt auf die nächsten Tage. Weiter so. :daumen::sdanke:
    Gruß
    Tom

  • PS4 auf PRIMA

    • Chefchen57
    • 24. Juni 2016 um 13:57

    ach wird der Sohnemann schon überleben. Auf Mein Schiff 5 geht es ja und auf der PRIMA halt nicht. Ist einfach so und die Stimmung ist trotzdem grandios.
    Gruß
    Tom

  • Bilder der Neuheiten auf der Mein Schiff 5 & Unterschiede zur MS 4

    • Chefchen57
    • 24. Juni 2016 um 13:37

    sehr info Hansi. ich werde es mir in 2 wochen live anschauen. danke für den bericht.
    gruß tom

  • TUI Cruises ändert die Auslaufmusik: Ab sofort wieder Große Freiheit

    • Chefchen57
    • 24. Juni 2016 um 13:23

    trink ich halt in der Zeit am 06.07.2016 ein Weizen :wiegeil::sdafuer:

  • PS4 auf PRIMA

    • Chefchen57
    • 24. Juni 2016 um 09:51

    schade schade
    an Trockenmatrose

    Ihre E-Mail haben wir erhalten. Vielen Dank dafür.
    Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft und teilen Ihnen nun mit, dass es leider nicht möglich ist eine Playstation 4 in keiner unserer Kabinen anschließbar ist.
    Sie haben nur die möglich Ihren eigenen Laptop mit Anschlußmöglichkeit mitzunehmen.

    Freuen Sie sich auf einen wunderschönen Urlaub an Bord von AIDA.

    Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.

    AIDA Feeling für zu Hause: Auf http://www.aida-onlineshop.de finden Sie über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern, bestellen und bequem liefern lassen.

    Herzliche Grüße
    Susann Peschke

    Ihre AIDA Crew

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Chefchen57
    • 24. Juni 2016 um 09:37

    @labba42
    da fahre ich mit meinen 13 Jungs schön Mein Schiff 5 :wiegeil:

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • Chefchen57
    • 22. Juni 2016 um 15:37

    Wolfgang

    so Wolfgang, das heisst ich kann mit meiner Comfortkarte oder Familiykarte morgens im Buffettrestaurant an den Kaffeeautomaten gehen und mir da einen Cappu oder Kaffee holen??

  • AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

    • Chefchen57
    • 22. Juni 2016 um 15:33

    Wolfgang ich wechsel mal den Fred sonst schimpft leatoria wieder :tanzgott::tanzgott:

  • AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

    • Chefchen57
    • 21. Juni 2016 um 15:41

    Wolfgang
    sag mal, morgens beim Frühstück, egal wo, kann ich doch mit meiner normalen Bordkarte mir einen Kaffee oderCappu holen?? Also ich habe kein Paket, keine Geniesserkarte, nur wie 1932 :sironie: meine Bordkarte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      637
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      612
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™