Beiträge von Chefchen57
-
-
Vielen Dank für Deine Info, verstehen kann ich es trotzdem nicht, was soll ich dann mit so einem Paket, wenn ich die includierten Getränke dann doch wieder bezahlen muss?
Die meisten Gäste trinken doch zum Frühstück heute Capuchio oder Latte, und diese Getränke sind heutzutage sogar in Frühstückspensionen oder Jugendherbergen inklusive.
Nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um die 55 € bei einer 10 Tages Tour, aber dann lieber 5 € mehr am Tag verlangen und ich muss die Getränke beim Frühstück nicht extra zahlen...
Sorry, ist je meine erste Aida Tour aber das macht für mich alles keinen Sinn.Dann wohl doch kein Paket, meine zwei Espresso am Abend an der Bar kosten ja mit Sicherheit keine 10 €
Nein nur 2,00 Euro pro Espresso.
-
Also wir sind mit dem Light-Paket super gefahren und jetzt wo noch Kaffee und Co. mit drin sind, finde ich es noch besser. Wir trinken aber auch sehr gerne alkoholfreie Cocktails, Milchshakes, Frozies und Co. Zwar sind das auch Kalorienbomben, aber bei einer Woche Kreuzfahrt ist mir persönlich das schnuppe und zu Hause gibt es dann eben wieder nur Wasser. Ich habe am Tag sicher 4 solcher Getränke getrunken und jedes kostet einzeln schon 4,90 €. Mein Mann wird zusätzlich noch reichlich Milchkaffee, Latte Macchiato und Co. trinken, so dass es sich für uns auf jeden Fall rechnet. Ohne das Lightpaket würde man sich vielleicht spätestens das dritte oder vierte teure Mix-Getränk verkneifen, hätte dann aber auch nicht so viel Genuss und sorglosen Umgang mit den Getränkebestellungen.
Unsere Jungs hatten mit 9 und 12 Jahren das Kids-Paket für 49 € (bei 7 Tagen) und haben beide Getränke für weit über 100 € bestellt.
Wenn man auf diese alkoholfreien Mix-Getränke jetzt allerdings gar nicht steht und man nur mal ab und zu ein Wasser oder eine Cola bestellen möchte, dann lohnt sich so ein Light-Paket vermutlich kaum, da man solche Getränke außerhalb der Mahlzeiten vermutlich nicht täglich für deutlich über 10 € bestellen wird.
Die Entscheidung für oder gegen ein Paket hängt also sehr von den persönlichen Trinkvorlieben ab.Liebe Grüße, Gold-Locke
Sind vom 19.-26.01.2018 auf der Perla gefahren, kann das nur 100% bestätigen. Auch für uns war es die richtige Wahl. Hatte vorher noch nie eine LightKarte aber jetzt mit Kaffee war es toll. Haben aber auch genau die Trinkgewohnheiten wie "Gold-Löckchen"
@Streicheltiger
also in den Bufettrestaurants definitiv am Automaten bezahlen. Aber Latte 1,10 und Cappu 1,00 Euro. Bei Deinen Trinkgewohnheiten wären das 5,50 pro Tag morgens für Latte. Also bei einer 10 Tages Tour 55,00 Euro extra. Wir haben im French Kiss gefrühstück und einen Milchkaffee und eine Latte getrunken und zur Bezahlung jeweils unsere Lightkarten gegeben. Bon mussten wir unterschreiben aber sie standen nicht auf der Bordrechnung. Da wir nur einmal dort frühstücken waren kann ich jetzt nicht sagen ob es ein Fehler des Personals war oder die Kafeegetränke bei der Lightkarte im French includiert sind.
Gruß
Tom -
Uns wird die Pier 3 Bar, die Tapas Bar und das Nightfly fehlen. Auf Prima und Perla haben uns das Essensangebot im Brauhaus und ein echtes Casino gefehlt.
Kommen gerade von der Perla zurück. Letzteres kann ich nur absolut bestätigen, alles elektronisch kein Kontakt mehr zum Croupier ist "shit".
Jetzt können ja einige fluchen aber die Regelung mit der Bestellung von einer Flasche Wein einen Tisch reserviert zu bekommen hätte ich die Fahrt vorher angenommen. Da waren wir 8 Personen und hätten dieses bestimmt genutzt. Diesmal waren wir zwei und es war immer was frei, sogar um 20.15 Uhr im Markt. Waren aber auch nur 3100 Paxe an Bord.
Gruß
Tom -
Hm, also wir haben zu dritt die Geniesserkarte 100 genommen und 2 Tage vor Ende der 14 Tagereise noch 50€ drauf gehabt. Trotz vier Seetagen war es letztlich ein "Problem" die Karte halbwegs zu leeren und uns nur mit der Einladung neuer Bekannter möglich.
Ist halt wirklich jeder anders.
... und das ist gut so. Jeder wie er mag. Leider reicht meins nur für den ersten/zweiten Tag. Also die 50 zu zweit. Nein ich bin kein "Alki"
...jeder wie er mag
-
Ich kann einen Kabine auf Deck 15 nur empfehlen, man kann am Morgen direkt ein paar Runden im Pool schwimmen und den Frühaufsteherkaffee genießen und am Abend ist man nach der Feier im Beachclub schnell auf der Kabine

Die übrigen Wege ziehen sich natürlich, aber da man ja eigentlich doch mehr isst als üblich, tut die Bewegung ganz gut.
Schwierig wird es nur, wenn man aufgrund des Seeganges auf die Nutzung der Fahrstühle verzichtet und sich dann von Deck 6 bis Deck 15 über die Treppen quält.
kann mich von der Prima nicht mehr erinnern wo ist denn auf Deck 15 der Frühaufsteher Kaffee. So etwas wie Californiagrill gibt es ja nicht. Dachte immer wäre nur Brauhaus morgens um 06.00 Uhr?
-
..wir haben leider mit zwei Bädern bekommen und das zu zweit. Na ja kann ich meine "rituellen Waschungen" ungestört durchführen.
Hätte auch gern mit begehbaren, aber so ist es, vll. nächstes Mal oder Premium.
Gruß
Tom -
Danke dir! Leider hatte die Kabine wohl noch niemand.
Aber ich schau mal bei AIDA.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
das versteh ich jetzt nicht, ich dachte du wolltest die Kabine sehen. Von der Ausstattung sind sie doch so wie Du sie siehst gleich, nur an verschiedenen Orten?
-
Hallo,
wir haben unsere Kabinenzuteilung für unsere Reise mit der Perla erhalten - es wurde eine Verandakabine mit begehbarem Kleiderschrank. Hatte jemand so eine Kabine schon und hat vielleicht Fotos?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@tvflerke
wenn du unter Youtube VerandaKomfort Kabine Aida Perla eingibts kommt im zweiten Beitrag vom Schiffstester Mohr per Video die Kabine 10283 da wird der begehbare Kleiderschrank gezeigt. -
zieh mich immer nach Einchecken im Boardingraum um. Da sind die Toiletten wesentlich größer als im Flieger.

-
@Meerelfe
danke schön jetzt bin ich bestens informiert. Hatte es auch mit suchen nicht gefunden.
Bis dann
Tom -
Wer steigt auch schon am 26.01.2018 in Barcelona auf
und reist ab Hannover mit Eurowings an?hatte Euch noch an die Pinwand geschrieben.
Gruß
Tom -
-
...wann ist denn die Übung für die Paxe die einen Tag früher aufsteigen als die Hauptmasse?? Also z.B. PERLA Freitag Barcelona Aufstieg und Hauptmasse Samstag Malle. Hoffentlich steht es noch nicht irgendwo. Wenn sorry.
Gruß
Tom -
Die Silent Partys ist endlich mal was anderes und zeitgemäß. Hoffe nur das Aida in Zukunft öfters mal was Neues bringt und das alte ausgelutschte (Alpenglühn usw.) ausgedient hat.
@bfr007 ja das Alpenglühn damals in der AIDA-BAR als noch geraucht wurde. 500 Menschen auf engstem Raum, sehen konnte man nichts wegen Qualm, ein höllend Spektakel und soll ich was sagen ich fand`s supi mit einem Fettbrot in der einen und mit dem Weizen in der anderen Hand die Lieder mit zu singen.
Gruß von an den Tabellenführer. -
-
-
Hallo Ihr Drei,
ja wir sind auf dem gleichen Flug.Ich schicke Euch eine PN.
Gruß Tom -
-
Nein, das Schweinchen erscheint schon wie @Wockenfus beschrieben hat, ohne dass man vorher irgendwo was anklickt. Wir haben allerdings auch noch eine Urlaubskasse offen.
entschuldigung wenn ich widerspreche aber bei mir war es so das ich erst " Mein Reisepreis" dann fälliger Betrag geclickt habe und dann kam das Fenster was uns Elagi gesendet hat. Sorry.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 514
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 588
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 943
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-