1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chefchen57

Beiträge von Chefchen57

• Alles zur AIDAnova

• Chefchen57
    • 11. März 2025 um 15:12

Alina

wirst dich wundern auf dem Böötchen wird auf jedem Deck irgenwo irgendwas gespielt von 5-99 Jahren 😂

• Preisentwicklung AIDA

• Chefchen57
    • 9. März 2025 um 06:32

Ich sehe das so wie der Erleuchtete😂 Haben auch im Dezember zum guten Kurs Veranda Komfort Vario für Nova Ende März Metropolen gebucht. Jetzt 20 Tage vor Abfahrt nur innen und VK im premium zu buchen. Man darf eines nicht vergessen, wer etwas früher bucht, kann gerade auf den großen Schiffen, auch noch in den Genuss kommen die Bedienrestaurants vorher zu buchen. Ist uns zB. wichtig.

• MyAIDA Login

• Chefchen57
    • 2. März 2025 um 15:21

Auch alle Nova reisen von heute bis Ende April erscheinen nicht in der Buchungsmaske. Merkwürdig.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Chefchen57
    • 28. Februar 2025 um 15:33

Metropolen Ende März VK bevorzugte Lage mit begehbaren Kleiderschrank zwischen Mitte und hinten Deck 14. Perfekto. Hatten erst überlegt ob wir auf JS bieten aber bei so einer schönen Kabine ist es uns die mindestens 520,- für zwei als Aufpreis nicht wert. Außer 😂es kommt noch ne Kachel für 400,- dann sind wir dabei.

• Hotel in Hamburg und Umgebung mit Parkplatz gesucht

• Chefchen57
    • 25. Februar 2025 um 15:09
    Zitat von Nicnac

Hallo, ich stell die Frage besser hier nochmal :abfahrt:

Ich suche ein bezahlbares Hotel, zeitgleich findet der Haspa-Marathon statt :sport1: und leider ist ein großer Teil der Hotels bereits ausgebucht oder man muss für zwei Nächte buchen...

Gut wäre eine zentrale Lage / also gut erreichbare City sowie gute Verbindung zum Cruise Terminal Steinwerder... das man nicht durchs große Chaos fahren muss.

Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Frag doch mal,im http://www.alsterkrug-hotel.de an.

Die haben Cruise, sleep und park Arrangements. Glaube ich 15 Tage parken und Shuttlebus hin und zurück. An einigen Abfahrten verlangen sie 2 Übernachtungen.

• Aida Suiten und weiteres

• Chefchen57
    • 13. Februar 2025 um 13:46
    Zitat von tipu

Hallo zusammen,

ja, meine Frage richtet sich nach dem wann, nicht ob.

Vielen Dank und liebe Grüsse

In all den Jahren habe ich immer für Kabine eine Tüte Harribo mit einem 10,- dran gleich zu Anfang gegeben und manchmal auch noch im letzten Drittel.
    Concierge hat immer Harribo mit der Flasche Champagner zum Anfang bekommen und in der Karibik dann nach einer Woche noch mal😂😂

• Upgrade und Upsell

• Chefchen57
    • 9. Februar 2025 um 09:19

Kurze Frage wenn ich auf die Bietermail reagiere bekomme ich dann trotzdem ein Upgradekachel (natürlich wenn es das Glück will) oder ist mit der Bietermail die Kachel kategorisch damit ausgeschlossen ?

• Facecheck Southampton

• Chefchen57
    • 9. Februar 2025 um 09:14

Ok Schande über mein Haupt. Für die 25,- Tacken braucht man nicht mehr beim facecheck halbe Stunde anzustehen. Hoher Stundenlohn :lol1::abfahrt:

• Facecheck Southampton

• Chefchen57
    • 9. Februar 2025 um 09:11

Also am einfachsten ist es die ETA UK App von eVisa im AppStore laden. Hab eben mal uff gemacht ist recht leicht und kostet pro Person 12,65.

Wieder 25,- Euro futsch für nichts. :meinung:

• Facecheck Southampton

• Chefchen57
    • 9. Februar 2025 um 08:52

Schon wieder zusatzkosten. Wir legen in Southampton am 03.04.25 an. Dann brauchen wir es ja und können oder müssen dies ab 05.03.25 beim britischen Konsulat beantragen. Ist das soweit richtig?

• MyAida Zahlungseingang

• Chefchen57
    • 13. Januar 2025 um 08:11

Ich danke euch allen recht schön, dann werde ich es mal Ende des Monats 😂 ausprobieren.
    Habt eine schöne Woche und bleibt gesund.

• MyAida Zahlungseingang

• Chefchen57
    • 12. Januar 2025 um 11:58

Hoffe bin hier richtig.

Wenn ich meine Anzahlung geleistet habe, kann ich die Restsumme dann über myAida nur auf einmal bezahlen oder kann das auch in Teilbeträgen passieren. Vll. das ich den angezeigten Restbetrag verringere??

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Chefchen57
    • 8. Januar 2025 um 06:54

Ist aber auch an persönliche Vorlieben geknüpft. Wir zwei z.b. fahren immer für 20,- plus/minus 2-3 Euro mit dem Taxi hin und zurück. Ist einfach entspannter und bequemer und die 5-8 Euro pro Fahrt ist es uns immer wert. :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• Chefchen57
    • 5. Januar 2025 um 08:46
    Zitat von AIDAstar

nee, schon lange nicht mehr. Inzwischen nur noch die, die auch auf der AIDA Website angezeigt werden...

Aha. Danke. Wusste ich nicht. Hab schon lange nicht mehr gezählt😂

• Preisentwicklung AIDA

• Chefchen57
    • 5. Januar 2025 um 07:57

……und bei den Forenbetreiber sind f a s t alle freien Kabinen sichtbar.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Chefchen57
    • 21. Dezember 2024 um 12:13

Wir fahren immer mit Taxi Hafencity ca 18-20 Euro und Steinwerder ca 25,- pro Fahrtrichtung.

Pünktlich, bequemer und fährt wann ich will.:meinung:

• Black Friday - schon gesehen?

• Chefchen57
    • 3. Dezember 2024 um 12:35
    Zitat von Apfelfrau

:rechts: AIDA Cyber week 2024

1798,- Woche Metropolen am 29.03.25 VK mal zwischendurch. Kann ich nicht meckern.

• Preisentwicklung AIDA

• Chefchen57
    • 25. November 2024 um 15:35
    Zitat von Dejotka

Um Himmels Willen. Da brauchst Du dich doch nicht für entschuldigen. Klar war dein Post der Auftakt für die Reihe der Fehlrechnungen und ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der am Ende nicht mehr durchgeblickt hat. Aber so ein fehlerhafter Post passiert halt mal. Punkt

Habe den zweiten Post auch nur geschrieben, weil von fremder Seite, m. M. nach unnötig und sachfremd am Thema vorbei, lieber meine Wortwahl interpretiert wurde.

Ein Grund auch, warum ich persönlich hier im Forum mich mittlerweile aus den meisten Themen raushalte und mir lieber 3x überlege, ob und was ich poste. Leider werden all zu oft, ob absichtlich vor allem aber wohl im Postingwahn!, Posts offenbar nicht komplett gelesen bevor man reagiert, so Sachaussagen unterschlagen, aus dem Zusammenhang gerissen, und so dann etwas in eine der Original-Aussage manchmal vollkommen entgegen stehende Richtung gelenkt.

Da bist Du MaryLU jetzt auch mit Sicherheit nicht mit gemeint, Sorry,

Aber hier im Forum muss eigentlich auch als "Nicht-Platzhirsch" mal was gesagt werden können, ohne dass wieder das Haar in der Suppe gesucht wird... Und man dann noch in die Verteidigungsposition gerät, 2, 3 Mal reagieren muss, um nicht blöd dazustehen. Macht mich jetzt nicht zu everybodys darling, aber da gibt es meinem Empfinden nach aktuell halt 2 bis 3 Spezialisten(innen):/:thumbdown:

Und deshalb habe ich jetzt halt noch mal geschrieben, weil entschuldigen brauchst Du dich wirklich nicht, ist mir wahrlich peinlich, in welcher Rolle ich da stehe.

Danke dem Verursacher (nicht MaryLU:nein1:):thumbdown:war absolut nicht nötig.

Alles anzeigen

Sauber :wiegeil::meinung:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Chefchen57
    • 22. November 2024 um 08:01

War auch Ende September drauf und kam mir auch nicht so vor als ob „sie“ es dringend nötig hat. Was wird denn gemacht,nur allgemein? Oder größere Sachen?

• Aida Suiten und weiteres

• Chefchen57
    • 4. November 2024 um 18:26

Weiß jemand aktuell wer auf der Perla Concierge ist?
    Dankeschön 🥰

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      256
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™