Beiträge von Chefchen57

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Guten Morgen, ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Kreuzfahrer.

    Wie schätzt ihr es ein, sonntags um 11 Uhr den Zug für die Heimfahrt zu erwischen? Ist das entspannt möglich oder eher stressig?

    Das wäre nämlich ein durchgehender ICE ohne Umstieg.

    Und Koffer nachts rausstellen oder mitnehmen?

    Wir sind mit der Luna auf Kurzreise. Hinfahrt machen wir schon einen Tag früher. Rückfahrt möchte ich jetzt noch buchen.

    Wir haben auch immer den ice um 11.10 Uhr. Gehen ganz entspannt um 07.30 zum Frühstück und um 09.00 aus der Kabine. Dann sind wir meistens so um 10.00-10.30 am Bahnhof und haben noch genügend Zeit. Alles no problemo

    Hattest mir damals im Nova Thread geantwortet... :lol1:




    Is ja jetzt auch egal... :serledigt:


    Einfach Magdalena ( Concierge ) in der Suitenlounge fragen, die hilft sehr kompetent weiter. Sie macht das Unmögliche möglich :)

    Sie war bei unserer Fahrt Anfang Mai unsere " Heldin " :lachzwink:

    Und meine Ende Mai :sdanke:

    Für unsere Reise mit der Perla, 4.6.-14.06.2023 sind in fast allen Kategorien Kabinen frei,gezählt heute Vormittag, Premiumtarif ca. 110 Kabinen. Interessant ist , die meisten freien sind Veranda Komfort mit 2 Bädern. Kann jetzt anders sein.

    Kann ich verstehen ich finde die VK mit zwei Bädern kommen an letzter Stelle da nehme ich lieber mit begehbaren Kleiderschrank oder mehr Platz zumal das eine „sogenannte Bad „ ja nur ein Klo 🚽 mit Waschbecken ist :meinung:

    Es kann aber auch sein das Aida uns einen Gefallen erweisen wollte. Wir sind ja spannungsgeladene Aida Fans , die nachdem die letzen Tage vor Aufstieg angebrochen sind, der flugzuweisung dann der Vario kabinenzuweisung entgegenfiebern. Wenn das passiert ist ,sind wir in ein Spannungsloch gefallen, da hat Aida reagiert und die Spannungskachel so ca 18 Tage vor Abreise erfunden.

    :lol1: :sironie: :swarsnicht:

    Also im Fall von Julian77 ist das bei einem solchen Preis (und Verfügbarkeit für seine Reise) ja einfache Mathematik: Entweder 4h im Kieler Hafen rumkriegen und irgendwo für 2 Personen Mittagessen gehen (kostet ja auch) oder für 2 pax. und somit 70 Euro nen Early Check-In buchen und schon um 16 Uhr satt und entspannt bereits den 2 Cocktail trinken. Klingt für mich jetzt nach ner ziemlich einfachen Entscheidung.

    :lol1: :meinung:

    :thumbsup: :lol1:

    Manche wollen aber auch unter allen Umständen beides: sparen bis der Arzt kommt und trotzdem die ersten sein und ach ja drittens dann allen davon erzählen wie :wiegeil: sie sind.

    :meinung: Nichts persönliches gegen jemanden allgemeines Empfinden meinerseits.

    Grüße von der Nova :bye1:

    Wir haben vor ein paar Tagen für die Aidanova-Tour am 3.6. ein Upsell-Angebot von gebuchter Veranda-Komfort Vario auf entweder Veranda-Deluxe für 198,- Euro oder auf Juniorsuite für 598,- Euro. Es waren in der Premium-Buchungsmaske nur noch Juniorsuiten JB mit Wintergarten verfügbar, alle auf Deck 9. Es ist dann nach Annahme des Angebotes auch eine dieser Kabinen geworden, wir finden den Wintergarten vielleicht/hoffentlich als zusätzliche Sitzgelegenheit ganz nett und sind auf die Lounge gespannt. Ob es den Aufpreis wirklich wert war, wissen wir hinterher :)


    Es war übrigens tatsächlich unser drittes Upsell-Angebot in Folge, bei den letzten beiden Reisen haben wir es wegen u.E. überzogenener Preise aber nicht angenommen.

    Almie

    Das ist empfindungssache. Wir sind gerade auf der Nova JS und ich habe heute morgen beim Frühstück gesagt wann immer es geht JS😂

    Also freu dich drauf Magdalena erfüllt euch jeden Wunsch. Frühstück im Casa Nova bei chrissi Weltklasse. Wenn auch das Patiodeck auf Cosma und Perla bissel schöner ist ist es immer den Aufpreis wert. Natürlich nur wenn Knetemässig machbar😂😂

    Vll. Hilft das ein bissel auch wenn es nicht die Route ist.

    Aida Nova Norwegen/Dänemark 20.05. ab Kiel gebucht vier Wochen vorher VK 1858,- für 2 Personen sie ging dann runter bis zwei Wochen vorher auf 1698,- für 2 Personen. Für uns waren auch 1858,- völlig ok in einem guten Hotel in Deutschland Zahl ich mehr.

    Dann kam genau 19 Tage vorher die Kachel auf Uppsala JS für 399,- und siehe da 2258,- absolut toll für 2 Personen. Wenn man überlegt das Flug Malle im anreisepaket 1100,- für 2 kostet und ich gerade in der Lounge bei 20 grad in der Sonne vor Skagen liege, sage ich Glück gehabt alles richtig gemacht.

    Aber das ist nur mein urlaubsempfinden und :meinung:

    Das stimmt. Wir sind am Samstag mit dem Taxi durch die Schranke, der Taxifahrer bekommt einen Zettel zum wieder rausfahren, und hat uns direkt 20 Meter vor Kofferabgabe rausgelassen. Übrigens kein Wort am Bahnhof von ich nehme euch nicht mit. Danach in die kleine Schlange zum Check Inn 10.30-11.00 Uhr und 11.05 Uhr waren wir in der Aida Lounge und ich habe ein eisgekühltes Radeberger getrunken 😂👍🍺

    Die zweite Schlange 11.00-11.30 Uhr reihte sich rechts auf. Mitarbeiterinnen kontrollierten die Namen der Früh Check inns.

    Selten so entspannt angereist..

    Und jetzt der Hammer zugankunft Kiel offiziell 10.10 Uhr und wann ist er angekommen 10.10 Uhr 🔝🥇

    Und - anders, als bei Nova und Cosma - gibt's in der Lounge kein so großes Angebot an freien Getränken und Snacks, Kuchen etc. - oder?

    Wenn sie Pano Upgrade machen keine Lounge dabei. Aber wie Manuela sagt ist schön zu schauen da oben ohne Gedränge und im Juni sind bestimmt auch warme Tage da oben zum toll liegen und schauen. Summa sind es ca. 8,- Euro pro Person und Tag.

    Bin eh Fan vom panodeck Perla. Also von mir ein klares ja.

    Dort genauso. Du brauchst den Shuttle nicht buchen. Fußweg ca. 15-20 Min., nur zur Info.

    Danke Filos. Bin schon etliche Male ab Kiel gefahren. Neu war oder ist mir der angepasste Transfer bei früh Check Inn. Dann muss der Shuttle ja ab 10.00 fahren.

    Also auf meinem Ticket Nova 20.05.23 steht: Gästen mit gebuchten Check Inn Paket „Früher an Bord“ steht ein gesonderter Transfer angepasst auf die individuelle Check Inn Zeit zur Verfügung.

    Also wir kommen 10.10 Uhr mit DB an dann steht unten ein Transfer bereit? Verstehe ich das so richtig? Hatte das schon jemand. Check Inn Zeit ist 10.30 - 11.00 Uhr.