1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seagull

Beiträge von seagull

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • NOK-Passage der AIDAcara

• seagull
    • 18. März 2013 um 10:33

So, mit den Reiseunterlagen haben wir dann auch die offizielle Mitteilung über die Umroutung bekommen:

11.04. Dover
    12.04. Seetag
    12.04. Kiel Kanal Passage 22.00 -
    13.04. Kiel Kanal Passage 6.00
    13.04. Kiel 8.00

Große Schleuse ist wieder freigegeben. Es müßte also klappen.

• 29.03.13-13.04.13

• seagull
    • 17. März 2013 um 23:16

Gesunde Vorsicht ist ein guter Ausdruck und man muss eben wissen, daß mit dem anderen Land auch eine andere Mentalität auf einen zukommt. 2006 sind wir ohne Probleme mit zwei Taxen unterwegs gewesen. Man wird schon bedrängt, bis man sich entscheidet oder in der Stadt allein unterwegs ist. Dieses Bedrängen ist mir aber eben nie bedrohlich vorgekommen, habe ich nicht als Gefährdung wargenommen. Entsprechende Kleidung und ein sicheres Auftreten jetzt mal vorausgesetzt.

Manch einer mag das aber auch anders empfinden oder einfach keine Zeit/Lust haben sich vorzubereiten, dann ist ein Aida Ausflug warscheinlich eine gute Alternative.

• 29.03.13-13.04.13

• seagull
    • 17. März 2013 um 18:33

moin moin,

ich hab' mich auch durch die Ausflugstipps gelesen. Wir planen die Ausflüge auf eigene Faust. Lanzarote Nordosttour mit Leihwagen, La Palma Stadtbummel (Städtchen), Madeira Botanischer Garten, anschließend Reid's Garden/Santalina Park (evt Skywalk Cabo Girao) alles Taxi, Tanger Altstadt zu Fuß evt. Taxi Tetuan, je nach Tageslaune, Cadiz zu Fuß, Lissabon Combi Bahn/nen und zu Fuß, La Coruna Stadt (Santiago ist erst fünf Jahre her), Santander Stadt, Le Havre Leihwagen Etretat, Honfleur und?, Dover warscheinlich Canterbury, Taxi und Zug.

Ja, es wird wirklich Zeit, daß wir los kommen. Die Vorhersagen mag man gar nicht mehr anschauen. Mo./Die. 20 cm Neuschnee und Sturm, bis einschließlich nächstes Wochenende kein Frühling in Sicht hier. Die Vorfreude ist gefühlt besonders groß diesmal. :jump:

Schiffscocktail :stossen:

• 29.03.13-13.04.13

• seagull
    • 11. März 2013 um 23:42

Bei der Tasche als Erkennungszeichen braucht's wirklich keine Blumenkette. :jump:

Hier hat's so richtig schön geschneit und es werden wohl -10° werden heute Nacht. Umso mehr freue ich mich auf die :abfahrt:

Danke für's Willkommen und eine tolle Zeit für Klaus und Brigitte auf der Stella wünsche ich.

Bettina und Michael erst nach München ist ja schon fast der halbe Weg.

:zwinker:

• 29.03.13-13.04.13

• seagull
    • 7. März 2013 um 23:14

Hallo!

Ein paar Kieler werden auch an Bord sein. Wir holen die Cara zurück. :Boot1:
    Mal sehen, ob sie die Schleuse bis dahin wieder klar haben. Eine solche Sperrung für große Schiffe hat es vorher noch nie gegeben.
    Schon seltsam so kurz nach geplanter Aida Umroutung....
    Zurzeit stürmt es ja ganz schön, auf und um die Kanaren. Ein bischen mehr Glück wünsche ich mir da schon. Urlaubsrückkehrer von Teneriffa haben auch von ausgefallenen Flügen erzählt heute.

• NOK-Passage der AIDAcara

• seagull
    • 7. März 2013 um 23:02

Ich hab' heute auch etwas geschmunzelt.

Im Moment sieht es nämlich so aus, daß Aida unsere Überführungstour von Gran Canaria aus umroutet. Wir werden nach in My Aida geänderten Daten durch den Nord Ostseekanal morgens um, ich glaube ca. vier Uhr an der Schleuse Holtenau ankommen. Wir holen die Cara nach Kiel zurück. :Boot1:

• Varna / Bulgarien

• seagull
    • 13. Juli 2011 um 01:37

Hallo,

danke für die Hinweise. Wißt Ihr wie oft die Stationen ungefähr angefahren wurden? Stündlich, alle zwei Stunden, 30 min? Wenn es keinen Flyer gibt, sind die Fahrzeiten irgendwo angegeben? Könnte man ja auch abschreiben....

• Jalta / Ukraine

• seagull
    • 13. Juli 2011 um 00:39

Die ersten sind zurück.....danke für den Bericht. Das klingt doch richtig vielversprechend.
    Schreibst Du bitte noch wann Ihr von Bord gegangen seid? Geht das auch noch später oder muss man baldmöglichst von Bord?
    Ich würde auch gern wissen wie lang die Tour gedauert hat und wo die Station der Seilbahn liegt.
    Ei dickes Dankeschön!

• Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• seagull
    • 10. März 2011 um 13:00

Hab' gerade noch mal nachgeschaut.
    Auf der Seite der Meyer Werft sind die schon bekannten Zeiten für Freitag heute um 10.30 nochmal als neuester Stand bestätigt worden.

Wegen gutem Standort an Land für die Taufe melde ich mich noch mal zeitnäher. Wir hatten auch hin und her überlegt. Als feststand, dass bereits zahlende Gäste (mit dem Hinweis auf die Taufe bei Buchung) an Bord sind, haben wir gedacht, die sollen sicher viel sehen. Deshalb haben wir für die Zeit einen hiesigen Traditionssegler gechartert um auf der Förde dabei zu sein. Konzert denken wir uns dann. Man kann nicht alles haben, auch wenn man vor Ort wohnt. ;)

• seagull
    • 10. März 2011 um 10:02

Och mensch, das ist ja schon zweimal Pech. Ich drücke mal fest die Dauemen, dass es klappt mit der Taufe in Kiel.

Da fällt mir ein, jemand hatte nach "drehen in Schiffsposition" gefragt, ich bin nun nicht der Experte, gehe aber davon aus, dass dies nichts mit der Richtung Bug in Richtung Fördeausfahrt oder entgegengesetzt zu tun hat. In Kiel wie sonst auch meistens legen die Schiffe jedenfalls schon in Richtung der Abfahrt an. Das Drehen in Schiffsposition wird mit der Sicht auf das stattfindene Feuerwerk zu tun haben. Die Gäste an Bord sollen ja sicher einen guten Blick darauf haben. Die Aidasol liegt also nicht mehr am Kai zum Feuerwerk sondern befindet sich bereits auf der Förde und wartet da in "Schiffsposition". So wird es auch gemacht wenn eine Windjammerparade stattfindet, zum Vorsortieren sozusagen. Zum Hafengeburtstag haben wir auch zuerst abgelegt und dann gewartet bis die anderen in Position waren.

An die "richtigen" Seefahrer: nicht lachen jetzt, schmunzeln erlaubt. ;) Obwohl ich in Kiel geboren bin und mein ganzes Leben an der Küste verbracht habe, kenne ich mich mit Seefahrt und den dazugehörigen Fachausdrücken nicht so gut aus. Hab' halt mit meinen Worten erklärt. Ich ernte hier immer mal wieder Schmunzler deswegen. :D

• seagull
    • 10. März 2011 um 00:50

Da ist was d'ran. Wir haben halt Glück weil sowieso noch alten Urlaub. Die Überführung ist allerdings am Freitag, nicht am Donnerstag. Oder meintest Du Deine Anreise?

Ich hab' heute nachmittag Zimmer gebucht und so fahren wir morgen los. Bin schon gespannt. Bisher haben wir es nie geschafft.

• Jalta / Ukraine

• seagull
    • 9. März 2011 um 23:45

Wir fahren am 7.8. bis 13.8. ist die letzte Tour, lassen wir die erstmal üben. :lol1:
    Ne, im Ernst ein Grieche hatte mir geraten nimm bloß die letzte Möglichkeit.

• St. Petersburg

• seagull
    • 9. März 2011 um 23:40

Bei unserem Ausflug im letzten Jahr war es so, dass wir erst Freizeit auf dem Newski Prospekt hatten. Das Souveniergeschäft ist ein offizielles und fußläufig entfernt. Dort stand auch der Bus zur Abholung bereit. Wir sind dann einfach später dorthin aufgebrochen und haben im Geschäft nur eine Stippvisite zum Buchkauf (Photos)gemacht.
    Ich weiß leider nicht mehr, welche Nummer der Ausflug hatte. Wir hatten außerplanmäßig zweimal Freizeit weil die Reiseleiterin am ersten Tag sich vertan hatte mit den Nummern. Einen Markt hatten wir aber nicht dabei.

• seagull
    • 8. März 2011 um 23:14

Bitte lyncht mich jetzt nicht, aber eigentlich freue ich mich darüber, dass die Überführung jetzt tagsüber im Hellen stattfindet, aber wer weiß.....vielleicht ändert sich da ja auch wieder noch etwas. :gruebel:

• Kann AIDA einfach auf eine andere Kabine umbuchen (2)

• seagull
    • 1. März 2011 um 23:53

Danke für die beiden Antworten Bergheimer und Lehmbauer. Genau so habe ich "bauchgefühlt". Diese Argumentation hätte ich sicherlich auch benutzt gleich beim Check in.

Der Punkt des Nachweises ist sicherlich zu vernachlässigen, wäre aber ganz einfach mit der Durchsicht meiner bisherigen Buchungen möglich. Das könnte ja jetzt auch ganz schnell zur Not im Aida Club eingesehen werden. ;) Ist dann für mich ein weiterer Vorteil des neu eingeführten Clubs. Außerdem werden der zuständige Reisemanager oder der Hotelmanager die rechtliche Seite bestimmt auch genau kennen.

So ein krasser und sicherlich seltener Fall wie oben beschrieben beim Einchecken war sicherlich der Versuch einen irgendeinen Fehler "auszubügeln". Dieser Versuch kann (bei mir) ja auch fehlschlagen. :)

Nach dem ersten Schock gestern sehe ich das Ganze heute auch schon viel gelassener und denke mit Premium Buchung weiterhin auf der sicheren Seite zu sein.

• Kann AIDA einfach auf eine andere Kabine umbuchen (2)

• seagull
    • 28. Februar 2011 um 00:05

Ich hab' jetzt gerade beide Threads zum Thema nachgelesen.
    Ich "muss" immer Premium buchen, weil ich eben nicht in jeder Kabine fahren kann. Ich buche auf jedem Schiff immer das Deck, wo ich unmittelbar hinaus kann, und dort eine Kabine höchstens ein paar Meter von der entsprechenden Tür entfernt. Cara ist dann Deck 6, Vita/Aura Deck 7 hinten an der Ocean Bar, die großen auf Deck 5. Ein Fenster oder ein kleiner Balkon nützen mir da nichts. :gruebel: Ist halt so, und man kann ja gut leben damit. ;)

Mit einer Umbuchung ohne vorherige Anfrage, egal ob nun von Aida als Upgrade gesehen oder nicht, könnte ich meinen Urlaub wohl kaum genießen, deshalb habe ich mich gefragt, wie ich wohl reagiert hätte.

Ich hätte mich sicherlich geweigert in eine andere, als die von mir gebuchte Kabine einzuchecken und eine andere Kabinenkarte nicht angenommen. Was dann wohl passiert wäre? Ich hoffe nur, dass ich das niemals herausfinden muss. Nun, da ich schon mal davon gelesen habe, kann ich ja zumindest nicht mehr total überrascht werden. Also ehrlich, ich mache warscheinlich einen Aufstand, wenn sich das bei mir mal ergeben sollte.

• Manama / Bahrain

• seagull
    • 10. Dezember 2009 um 00:25

An eurer Stelle würde ich mich zuerst mit dem Thema "Unfälle" befassen. Ich weiß von einem Freund, dass sie auch auf Montage immer einheimische Fahrer hatten um Komplikationen zu vermeiden, kann aber leider auch nichts genaues dazu sagen.

Ach ja, der Preis für's Taxi lag inclusiv Eintritte und Trinkgeld bei 68 Euro für 6 Sunden (5 Sitzer). Da die Liegezeit auch nicht länger ist, im Gegenteil, die sechs Stunden nutzt man gar nicht aus, lohnt ein Mietwagen kaum.

• Muscat / Oman

• seagull
    • 10. Dezember 2009 um 00:17

An eurer Stelle würde ich mich zuerst mit dem Thema "Unfälle" befassen. Ich weiß von einem Freund, dass sie auch auf Montage immer einheimische Fahrer hatten um Komplikationen zu vermeiden, kann aber leider auch nichts genaues dazu sagen.

• Manama / Bahrain

• seagull
    • 9. Dezember 2009 um 00:23

Das Taxifahren kann wohl in Bahrein zum Problem werden - kann aber mit etwas Glück zu eoinem wunderbaren Erlebnis werden.

Wir sind am 2.12. erste Tour in dieser Saison, dort gewesen und haben viel Glück gehabt. Schon während der Fahrt zum City Centre (kostenloser Shuttle) haben wir kaum Taxen gesehen. Am Hafenausgang standen als wir im Bus das Tor passierten auch keine.
    Vor dem Centre stand nur ein einziges Taxi, das mit Taxameter oder einem festen Stundensatz nutzbar war. Nur weil wir schnell entschlossen zugriffen konnten wir es für uns sichern. Wir brauchten aber bei sechs Personen zwei Fahrzeuge, deshalb sprach sich der Fahrer gleich mit einem später eintreffenden Taxi ab. Alle anderen Taxen bzw. deren Fahrer haben im Gegensatz völlig überhöhte Preise verlangt. Wir haben für jeweils eine Taxe für 6 Stunden 25 Dirham bezahlt, was ja ein wirklich günstiger Preis ist, der auch so auf Aufklebern in den Fenstern nachzulesen war, für den Fall, dass man ohne Taxameter fahren will.

Ganz wichtig: es handelte sich offenbar nur bei diesen um ganz offizielle Taxis. Sie waren weiß mit einem Dach in schwarz- weiß (Schachbrettmuster). Auf einem Photo konnte ich eben lesen, Call Centre 1746 1746. Besonders zu empfehlen der nette, freundliche kompetente Fahrer der Taxe 2232. War fast wie eine Führung. Wir wußten ungefähr was wir sehen wollten, Moschee, Souk, altes Fort (Weltkulturerbe), Museum. Er hat dann die Reihenfolge bestimmt, nachgefragt, ob wir auch durch den Souk fahren wollen für einen Eindruck, oder zu Fuß durch wollen um etwas zu kaufen. Unterwegs angehalten, kalte Getränke gekauft, unseren Eintritt jeweils in Landeswährung bezahlt, uns jeweils in die Museen und Moschee begleitet und so mit all diesen Dingen einen tollen Ausflug für uns daraus gemacht Vor der Moschee haben sich tatsächlich Aida Ausflügler unseren Fahrer für Photos ausgeliehen. Ich wollte erst nach Anteiliger Bezahlung fragen. :hahahah: Bezahlen konnten wir übrigens ausnahmsweise in Euro, da auch mit seiner Unterstützung der Automat im City Centre vor der Tour kein Geld ausgespuckt hatte.

Wir haben auch extra zehn lang zehn breit darauf hingewiesen, dass die Diva jetzt jede Woche käme und hoffen für die nächsten Aida Fahrer, dass mehr dieser Taxen auf Gäste warten.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• seagull
    • 17. Oktober 2009 um 22:07

Hallo,
    ich weiß leider nicht, ob Aida einen Shuttle einsetzt. Es gibt aber eine regelmäßige Verbindung vom Flugplatz Hamburg nach Kiel zum ZOB (genau gegenüber Bahnhof) mit Halt in Neumünster. Nennt sich Flughafenbus "Kielius". Fährt fast stündlich, Fahrplan findet man mit google unter Kielius. Den haben wir auch schon benutzt.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial