1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaWolf

Beiträge von AidaWolf

• Getränke / Preise an Bord

• AidaWolf
    • 11. März 2010 um 22:36
    Zitat von DaKieler

@All
    Die Barkarte riecht noch ganz neu.... Uns ist beim aufstehen glatt ne Karte in den Beutel gefallen. Upps.
    Es gibt einige neue Spirits in der Bar. Beispiele: Makers Mark, Glenlivet, Connemara, Highland Park 16 Jahre

Wurden auch welche gestrichen? Make my day, ich hoffe, Bombay Sapphire ist geblieben? (Gin) :stossen: :whistling: Stornorelevant! :crazy:

• Virus an Bord

• AidaWolf
    • 9. März 2010 um 23:07

Vielleicht hilft nochmal das Lesen des Artikels in der KN (eingestellt von DaKieler, Posting 554).
    Dann weiss man nämlich, wie ausdauernd sich das Virus halten kann.
    Nett auch der Satz..."Toiletten gut lüften...." :gruebel: Ichgehe mal laienhaft davon aus, dass 90% der Nutzfläche auf den Schiffen keinen direkten Frischluftzugang haben.....
    Damit hätte sich auch die Klamottenfrage erledigt, weil wir nun alle nur noch Platz für faltbare Entlüftungssysteme im Koffer haben... :lol1:

Sven: das Göbelduo sollen doch nicht wir beide in ein paar Tagen sein? :lechz: Da sei Stracke Sunrise davor! :crazy:
    Einfach abwarten, etwas anderes hat keinen Sinn.
    Aber das weitgereiste,verrentete, ostdeutsche Politikerkind finde ich auch verdächtig...

Nachti... :schlafen:

• Virus an Bord

• AidaWolf
    • 7. März 2010 um 11:43
    Zitat von Roterteufel

Was mich nur wundert ist Bell-Blu-Luna ! Die drei sind nie zusammen gekommen und die Crew auch nicht.
    Gaby

Das ist nicht so ganz richtig. Die Crewmitglieder wechseln individuell in Abständen die Schiffe. Ich weiss konkret von Wechseln von der bella auf die luna vor 2 Wochen. Aber daran allein wird es nicht liegen. Der Mix aus allen hier schon geschriebenen möglichen Ursachen wird es sein. 

• Waschsalon AIDAbella

• AidaWolf
    • 1. März 2010 um 18:30
    Zitat von Cap Hornier

So ist es.

Das ist nicht der Standardpreis. 7 für 15 ist immer eine Sonderaktion, die an/ab einem bestimmten Tag angeboten wird. (Extraflyer auf der Kabine und Hinweis in der "Heute"). Bis dahin gilt die Preisliste im Schrank, die Preise dort sind wesentlich höher.

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• AidaWolf
    • 27. Februar 2010 um 20:13
    Zitat von sun-Cruiser

In der Kabine ist man doch nur zum schlafen. Außerdem ist es doch ein Cluburlaub...also nicht alles so eng sehen! :meinung:

sun-cruiser, das schreibst Du nun zum wiederholten Male. Dadurch bleibt die Aussage aber immer noch falsch. Kannst Du nicht einfach mal akzeptieren, dass eben NICHT alle nur zum Schlafen auf der Kabine sind?

Morgens - oder wann auch immer - aufwachen und tun und lassen können, was man will. Nach dem Landgang oder Ausflügen schön auf's Zimmer... oh sorry Heizergruß (was ist eigentlich ein ...gruss? ;) ) natürlich Kabine, schön duschen oder lesen oder ein Nickerchen :schlafen: machen. Einfach mal nur so sitzen auf dem Balkon etc etc.
    Ich empfinde die Kabine als ein qualitätsbildendes Merkmal einer AIDA Tour und nicht nur als Tür-zu-Augen-zu-Passagier-Abstellkammer.
    Ich bitte, das zu akzeptieren.

Darüber hinaus würde ich durchaus mit bestimmten Freunden/Innen oder Kumpel eine Kabine teilen. Dazu muss aber eine Vielzahl von Faktoren passen. Zeit/Urlaub, Interesse, Preis, Ferien, Seetauglichkeit, etc ,etc...

Also bitte Schluss mit der unterschwelligen "Wenn Du allein reist, bist Du selbst Schuld" - Polemik! Danke!

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• AidaWolf
    • 24. Februar 2010 um 22:11

Also, das neue Preismodell wird sehr genau in Richtung Profitmaximierung durchdacht sein. Warum? Weil AC die Tochter eines börsennotierten Unternehmens ist. Da zählen Zahlen, sonst nichts. Und die Basis für ausgesprochen exacte Auswertungen hat AC durch die Bordkarte. Ein Paradies für Controller und Business Analysten. Jeden Morgen ins Büro kommen, aufs "Knöpfchen" drücken, und schon weiss man, wieviel Euro der nette Alleinreisende aus Kabine 71xx oder das reizende Pärchen aus Kabine 92xx an der Bar und im Shop ausgegeben haben. Das passiert natürlich im großen Stil, wir würden es nicht anders machen, wenn wir für AC verantwortlich wären. Also wird man festgestellt haben, dass es ein Ertragsmaximierungspotential an bestimmten Stellen gibt. U.a. bei den EK Buchern. Daraufhin wird man Ideen ausgetauscht haben und zu dem Schluss gekommen sein, dass eine Anhebung des prozentualen Zuschlags eine Ertragsverbesserung verspricht. So einfach ist das. Dass eine Unternehmensphilosophie auch stärker in Richtung Kunde orientiert sein kann, und man daher entscheiden könnte, in Teilbereichen auf Ertragsmaximierung zugunsten höherer Kundenzufriedenheit zu verzichten, steht auf einem anderen Blatt.

• AidaLuna 22.04.09 bis 26.04.09 "Superwetter-Stracke-Tour"

• AidaWolf
    • 23. Februar 2010 um 23:39
    Zitat von Sari

Ich weiß, dass in Kürze ne wahre Bombe von TUIcruises kommt........wartet es ab!

Viele Grüße
    Sari

Hi Sari,

ist das auch so eine "wir sp... auf die vielen Alleinreisenden"-Bombe oder eher die andere Richtung?
    Obwohl ich dann, zumindest in der Theorie eher zu MSC, Costa o.ä. tendieren würde... Oder doch easycruise24? :lol1:
    LG

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• AidaWolf
    • 23. Februar 2010 um 21:53

Mal eine Frage aufgrund des Rechenbeispiels zum Vergleich Doppel- / Einzelbelegung weiter oben...
    Es gibt ja die drei Faktoren 1) Reisepreis, 2) Frühbucher(+)Rabatt und 3) 70% EK Zuschlag.

Wird bei der Berechnung des Preises so
    1)Preis minus 2) FB plus 3) EK Zuschlag oder so
    1) Preis plus 3) EK Zuschlag minus 2) FB berechnet?

(1.500 P - 600 FB) + 70% EKZ = 1.530 €
    (1.500 P +70% EKZ) - 600 FB = 1.950 €

Wer kann aufklären?

• 30.11.-10.12.09 bella | Die Leuchtaffen - Bombay - Mahatma Seegang, mahatma keinen Seegang Verlobungstour

• AidaWolf
    • 19. Februar 2010 um 19:19
    Zitat von aida1979

.......Euer Towerbar erklimmer! Habe vergessen mein Kreuz dazulassen. Wann fahren wir zurück. :hahahah:

Sei gegrüsst, mutiger Leuchtaffen Towerbar Krieger! :pirat: (naja, es fehlt der Federschmuck...egal!)
    Siehe oben! Und dann geht es bei Tageslicht hoch! Danach Bombay :trrink1: und Verleihung von :pokal: .
    Habt Ihr schon ein Reisebüro mit neuem Kataloooch entdeckt? Will pmökern und Schläne schmieden! :thumbup:
    Schönen Abend!

H+M, die CD habe ich auf dem Schirm. Edit: grad fertig geworden.. :whistling:

• 30.11.-10.12.09 bella | Die Leuchtaffen - Bombay - Mahatma Seegang, mahatma keinen Seegang Verlobungstour

• AidaWolf
    • 18. Februar 2010 um 09:26
    Zitat von sina79

Ich könnt schon wieder mit Euch nach HH ......
    Frau Plankencola

30.07. - 01.08.10 HH Cruise Days ;) Zimmer ist schon gebucht. Appartmenthotel "Goldener Handschuh" :lol1: :swarsnicht: :swarsnicht:
    Link hatte ich ja schon geschickt. :schlafen:
    Schnöf hab' ich jetzt auch, das liegt aber daran, dass ich am Montag vor einem Kundentermin die Heizungsleistung im Hauptbahnhof von HH deutlich überschätzt habe. *schlotter* :pinch: Hole nie wieder jemanden vom Bahnhof ab :meinung:
    Wer-hat-den-Bombay-geklaut?-Grüße

• AidaWolf
    • 17. Februar 2010 um 20:28

:hahahah: Ganz großes Kino! Vielen Dank für den Bericht!
    Ich will sofort.... an Bord! Einfach nur so sitzen. Oder nur so an der Rezi stehen... :lol1:

• Tanger/ Marokko

• AidaWolf
    • 11. Februar 2010 um 21:04

Hallo,
    hier noch zweidrei kleine Anregungen für "Eigenfaustler"...
    -wenn Ihr keine Führung wollt, nicht höflich versuchen, das dem Führer klar zu machen. Das wird gern als ja verstanden. Klares deutliches Nein in Wort, Gestik und Mimik ist am besten.
    -wenn Ihr in der Medina ein wenig die Orientierung verloren habt, besprecht Euch in Ruhe, wohin Ihr weitergehen werdet. (die ist nicht so groß, dass man sich ewig darin verlaufen könnte) Nicht suchend herumschauen und laut fragen, wo es denn weiter geht oder wo es denn zum Schiff ginge. Da KÖNNTE Euch ein Ortskundiger zu verstehen geben, dass er Euch den Weg zum "Schiff-Haffen, Schiff-Haffen" zeigen wird. Ein paar Gassen später zeigt er auf seinen Kiosk und sagt: "Schiff-Haffen!" :lol1:
    -zum Fotografieren (besonders in den Märkten) : achtet darauf, dass ihr keine einheimischen Frauen fotografiert. Die Männer sicherheitshalber auch kurz fragend anschauen. Die machen dann auch mal ein Spässchen mit und das Gemüse fliegt nicht so tief.. :crazy:
    -die vielen vielen Katzen besser nicht streicheln. Viele von denen sind krank, zumindest Anfang Dezember sah das sehr "seuchig" aus.
    -Empfohlen wurde auch, Frauen nicht allein in Geschäfte gehen zu lassen. Zumindest nicht, wenn man mit ihr wieder zurück an Bord gehen möchte.... :lechz:
    Ansonsten einfach ganz entspannt herumlaufen, respektvoll und nicht deutschtümelig überheblich sein, dann passiert auch nichts. Als Touristen erkennt man Euch sowieso.
    Viel Spaß! :ciao:

• AidaWolf
    • 4. Februar 2010 um 20:54

:pirat: hab Euch noch ein paar Tour Infos per Mail geschickt... die blu soll morgen auch schon bis 20h in HH liegen... :foto:

Volksvertretung mit Bombay, Currywurst, blu-watching und St.Pauliii, wir kommen! :daumen:
    Eisgang auf der Elbe und im Hafen. Heute gabs keine Barkassenrundfahrten. Dann rudern wir eben... :lol1:
    Hammburch, meine Pärlää! :thumbsup:

• Ausstattung Neubau 2010

• AidaWolf
    • 1. Februar 2010 um 23:44
    Zitat von Michael_

Ich denke hier hätte der Fotograf nicht so arg an der Farbkurve der Kamera drehen sollen, ein korrekter Weißabgleich hätte auch geholfen geschweige von der viel zu hohen Farbsättigung ... ,-)

Die Diva ist schon teilweise quietschig, ich denke abe rnicht, das die Blu es steigern wird :hahahah:

Klar quietschen die Farben auf dem Bild mächtig, dennoch, orange und lila in Kombi mit dem "wilden" Muster... :crazy: Aber ich meine das gar nicht kritisch. Lieber so, als Floraldesign mit Rüschenbordüre wie auf anderen Schiffchen! :lechz:

• Ausstattung Neubau 2010

• AidaWolf
    • 1. Februar 2010 um 12:41

neues Teppichmuster... autschn! :lol1: ist jetzt schon kultverdächtig...
    http://www.abendblatt.de/region/norddeu…er-Aidablu.html

• Werftzeit | Bauphase | Überführung

• AidaWolf
    • 1. Februar 2010 um 12:31
    Zitat von AIDA Denns

Weiß jemand schon was genaueres, wieso der erneute Test läuft!

Hi,
    in einem großen Artikel im Hamburger Abendblattvom 30.01.10, Wirtschaftsteil, wird Projektleiter Busch von der Meyer Werft zitiert.
    Der Bremstest wird verschoben. Die blu war schon einen Tag länger draussen als geplant und der böige Wind hat immer wieder Testfahrplanverschiebungen bedingt.
    Der Artikel ist sehr interessant, ob er evtl auch online zu lesen ist, weiss ich nicht. Am besten mal unter https://www.wasserurlaub.info/forum3x/www.abendblatt.de schauen.
    VG
    AW

Edit: Sehe grad', dass die sich inzwischen die Artikel bezahlen lassen, schade. Vier Bilder gibts gratis gibt's hier http://www.abendblatt.de/region/norddeu…er-Aidablu.html , neues Teppichmuster in den Kabinen! (hier BK) au weia... :crazy: aber auch daran gewöhnen wir uns. :lol1:

• AidaWolf
    • 28. Januar 2010 um 11:43

Das ist nur die Ruhe vor dem HH Sturm! :lachroll:

Kater+Maus, bleibt es bei Euch dabei? :traurig: :sdagegen:

Hoffentlich hat René mehr Glück mit dem Wetter :daumen: , die beiden Touren vorher sind ja anscheinend etwas chaotisch verlaufen.
    Mehrere Häfen ausgelassen, getauscht etc. Einmal wurde sogar Malta gestrichen, das würde mich ja ein klein wenig ärgern..

Hamburg Cruiser: Wenn Ihr mögt, werden wir in HH übrigens ins Parlament einziehen! Und das ganz ohne Wahlen! :pirat: Demokratie wird eh völlig überbewertet.... :sironie: :lol1:
    Evtl. muss die blu noch eine zusätzliche Test-/Einstellungsfahrt machen. :swarsnicht: Ich hoffe, dass es trotzdem beim Einlaufen am Sonntag Morgen bleibt!

Habt Ihr eigentlich noch irgendwelchen speziellen Wünsche, was wir in Hamburg machen sollten? Speziell der Plankencolahase, der zum ersten Mal dort ist....? :lechz: Musicals habt Ihr ja schon gebucht. :gitarre:
    Hafen-/Stadtrundfahrt - je nach Wetter - fänd ich auch nett.

Freu' mich, Euch wiederzusehen! :thumbsup:
    Gruß
    Ginger Monkey :crazy:

• AidaWolf
    • 22. Januar 2010 um 21:42
    Zitat von Siegburg

Obwohl mir die Liegezeit am 09.02. bis 14.30 Uhr etwas unlogisch erscheint, weil doch abends erst die Taufe sein soll. Kreuzt die blu dann sechs Stunden auf der Elbe?

Da könnte am besten ein JFF Fahrer etwas zu sagen, denn dann wäre ja "alle Mann an Bord" schon um 14.00h.
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Lady schon einige Zeit vor der Taufe zum Fischmarkt rüberfährt.
    Das Fest beginnt ja schon um 16h.
    Auf der Höhe findet dann auch die Taufe statt, die blu dümpelt dann anscheinend vor den Fischauktionshallen.
    Hauptsache, die Zeit am Sonntag Morgen passt! :sdafuer: :thumbsup:

• AidaWolf
    • 22. Januar 2010 um 08:21

das sind laut aktueller hafen-hamburg.de HP die Liegezeiten Anfang Februar:
    5. February 2010 - 8:00 - 20:00 AIDAblu
    7. February 2010 - 6:00 - 9. February 2010 - 14:30 AIDAblu

Weiss jemand, ob die Site einigermaßen zuverlässig gepflegt ist?
    Im Moment planen wir nämlich das Einlaufen am Sonntag Morgen anzuschauen. Schön vom Fischmarkt aus... :thumbup:

Siegburg: kannst Du mal den Link dazu packen? Dann findet man das leichter... :sdafuer:

• AidaWolf
    • 14. Januar 2010 um 22:35

Jawoll Cücktül! :pirat: Jetzt fehlt nur noch der Küstenmann :thumbup: :sdafuer:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      846
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      822
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™