1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaWolf

Beiträge von AidaWolf

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 12
  • 06.12.12 - 17.12.12

• AidaWolf
    • 29. November 2012 um 23:54

Na dann habt Ihr ja eine Woche Zeit zum Kofferpacken... Jede Wette: das gibt Übergepäck! :lachroll:

Weiss eigentlich jemand so ungefähr die Sonnenaufgangs- und untergangszeiten währen unseres "Don't call it Urlaub" Trips?
    Ich weiss ich weiss, kann man alles googeln, aber evtl weiss es ja jemand so aus dem Kopf. Und ich geh' jetzt :schlafen:
    :pirat:

• Zu günstige AIDA Angebote - verramscht?

• AidaWolf
    • 29. November 2012 um 01:48
    Zitat von Bluefish

Und ich bin immer wieder erstaunt, dass einem hier im Forum "Worte in den Mund gelegt werden, die man selbst nie benutzt hat (AIDA-Wolf !) ......woran kann das wohl liegen??

Tut, mir leid, wenn es da ein Missverständnis geben sollte. Aber das hast Du genau so in Deinem Beitrag (Nr. 140) geschrieben. Falls das jemand anderer/s gesagt haben sollte, ist das Zitat nicht zu erkennen. :swarsnicht: trotzdem gute Fahrt.... :ciao:

• Zu günstige AIDA Angebote - verramscht?

• AidaWolf
    • 28. November 2012 um 13:50
    Zitat von Bluefish

Bei unserer Karibik-Reise mit der Luna Ende Januar sind allerdings erstaunlicherweise alle Balkon-Kabinen über Premium verkauft worden, da bin ich echt gespannt auf das Publikum.

Und ich bin ja immer wieder erstaunt darüber, dass höherpreisige Buchungen mit "besserem" Publikum gleichgesetzt werden.
    Ich habe schon oft Premiumbucher / Vielzahler erlebt, die einfach nur ätzend waren und Schnäppchenbucher / Wenigzahler, bei denen ich mich jederzeit sehr freuen würde, sie wieder an Bord zu treffen. Nicht immer, aber sehr oft wissen diejenigen die Reise mehr zu schätzen und gehen respektvoller mit Personal, Lebensmitteln und Mitpassagieren um.
    Etwas anders ist es möglicherweise bei Kurzreisen in den Semesterferien o.ä., da habe ich schon Ballermann-Schauermärchen gehört...
    Mit vorfreudigen Grüßen
    aidawolf (der schon alle Preismodelle durchlitten und durchfreut :lachroll: hat ) :ciao:

• 06.12.12 - 17.12.12

• AidaWolf
    • 27. November 2012 um 12:59

Die haben jetzt Türsteher bei der BlackAndWhite Party. Da muss alles andersfarbige wieder weg. Ein Schelm, wer.... :sport1:
    Bei den HopOn HopOff Touren bin ich auch weiter. Gibt es ganzjährig sowohl in Lissabon, Malaga und Funchal. (Hab' bisher erst für die drei Häfen nachgeschaut...) Finde ich super. Kostet je 18, 17 und 12 Euro. Finde ich auch super. Die Touren dauern je ca 1,5 Stunden, in Lissabon gibt es sogar zwei recht unterschiedliche Touren. :wiegeil: Noch jemand Lust?
    Trotzdem gucke ich auch nochmal bei den AIDA Ausflügen, da sind ja auch durchaus nette dabei.

In Funchal liegen wir übrigens gemeinsam mit der Queen Mary 2, falls denn die Angaben auf der cruisett.com Seite stimmen. Beeindruckendes Pöttchen, und sie läuft auch noch vor uns aus. Winke- und Typhoonspektakel, hoffe ich... :ciao:

Nur noch 9! :pirat:
    LG
    aidawolf

• 06.12.12 - 17.12.12

• AidaWolf
    • 26. November 2012 um 11:15
    Zitat von Belle1975

Gibts eigentlich neue Schlüsselbänder? Ich hatte 2010 so ein hellblaues, hätte aber gern ein neues andersfarbiges :jump:

Hi,
    nimm' doch das große rote, das im Kabinenschrank liegt. Da hast Du dann noch ne Tröte und ein Blinkeblinkelicht dabei. :lol1:
    Es gibt neue Lanyards - falls das ernst gemeint war ^^ - allerdings nicht mehr als Begrüßungsgeschenk. (es sei denn, auf der bella gibts noch ein Restkontingent) Zum Kauf schon, die waren aber nicht so hübsch, wie ich fand.

Schandtatenliste Fortsetzung:
    -Thermoskannen ins Restaurant mitnehmen, damit man sich den Vorrat für die Treppenhausparty nach Schließung der Anytime abfüllen kann.
    -Lebensmittelfarbe in den Whirlpool kippen
    -im Panoramasalon mit voll aufgedrehtem Musicplayer sitzen
    -an der Rezi beschweren, dass das Wasser beim Duschen ja so nass wäre
    -to be continued... :crazy:
    :ciao:

• 06.12.12 - 17.12.12

• AidaWolf
    • 25. November 2012 um 12:36
    Zitat von AIDAalex

AidaWolf: Es gab lt. Aida.de einen Kapitänswechsel - Seit letzter Woche ist Kapitän Baumgart an Bord.

Hi,
    ja, hatte ich auch so verstanden. Hat uns schon mal gut durch die Nordsee geschippert.
    Wenn er so schnell fährt wie er spricht, sind wir mit der Tour in drei Tagen durch... :lachroll:

Noch 11x :schlafen: .
    Schönen Sonntag an alle! :blumen:

• 06.12.12 - 17.12.12

• AidaWolf
    • 24. November 2012 um 11:01

Hi,
    kann losgeh'n. :pirat:

Bin gern bei allen Treffen und auch Nichtreffen dabei. :daumen:
    Sind um 22h alle schon an Bord? Wenn nicht, grätscht uns evtl die SNRÜ dazwischen. Aber egal, wir können ja als Erkennungszeichen die Rettungswesten nehmen. :hahaha:
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Orga des/der Treffen/s! :sdanke: :daumen:
    Kpt. Husmann nicht an Bord? Da verpassen wir was... Aber dafür haben wir den weltschnellsten Bord-Ansager-Kapitän der Welt. :lol1: Dieter Thomas Heck ist ne Akustikschnecke dagegen....

Fährt noch jemand um 3.20h von Köln nach Frankfurt? :schlafen: :schlafen: :schlafen:
    Und macht Euch wegen der Tigermücken (Dengue) keine Sorgen. So wie unser Blut ab dem 06.12., 22.00h beschaffen ist, geht KEINE von denen an uns ran! :crazy:
    LG vom Oceanbarhocker-mit-Handtuch-Reservierer aidawolf :ciao:

PS zum Thema Ausflüge:
    -Tanger wird für mich sehr wahrscheinlich ein persönlicher "Seetag", es sei denn, irgendjemand hat ne schön "verrückte" Idee.
    -Casablanca würde ich gern auf eigene Faust einfach nur so sitzen und gucken machen, gern auch mit Gleichgesinnten.
    -Lissabon hoffe ich auf HopOnHoppOff Busse.
    -Malaga auch
    -Für die restlichen Häfen bin ich für stressfreie Vorschläge offen ^^

• 30.09.12 - 4.10.12

• AidaWolf
    • 4. September 2012 um 20:26

Da werde ich dann der cara ein ganz klein bisschen neidisch winken.... :ciao: Die haben dann 19! Stunden Aufenthalt in Oslo! Man kann nicht alles haben... ^^
    Aber cool, Taschenlampen nicht vergessen, das sieht Spitze aus, wenn man damit winkt. Also wenn es viele machen... :lol1:
    Die letzten beiden Male war da oben :schwimmen: Ententeich... Also ist die Chance auf ein bischen Rock'n Roll 50:50. Und wenn, dann bitte bei Tag. Letzten Winter hatte ich in der Barentsee und drumrum schön drei Nächte Sturm, aber kein vernünftiges Foto davon. War immer zu dunkel. Pfui. :crazy:

Hat jemand noch einen guten Tipp für Oslo? Ich finde die HoppOn HoppOff Tour sehr gut. Leider fährt sie nicht zum Holmenkollen hoch. Daher schwanke ich zwischen AIDA Ausflug und dem roten Doppeldecker.... :gruebel:
    LG
    BomZac XO

• 30.09.12 - 4.10.12

• AidaWolf
    • 4. September 2012 um 14:00

@Hirsch: wir haben kurzfristig gebucht und es waren letzte Woche nur noch wenige Kabinen zu haben, höchstens 10-20, das ist dann ziemlich ausverkauft, finde ich. Gestern Abend waren nur noch Panorama Kabinskis zu haben.

Carolinchen: zur Not gehen auch Ingwerstäbchen, mit oder ohne Schoki. Und Rene meinte, glaube ich, dass es keinen Ingwertee an Bord gibt. Zum Stichwort Seekrankheit findest Du hier auch einen eigenen Thread im Forum. Da gibt es sehr viel und sehr individuelle Tipps... ;)

noch 26! :pirat:

• 30.09.12 - 4.10.12

• AidaWolf
    • 1. September 2012 um 13:33
    Zitat von Carolinchen1

Wir haben heute auch unsere Kabine erfahren... und sind nicht ganz so glücklich...
    8473... unter öffentlichen Bereich (also Geräuschkulisse möglich) und dazu im Heck (hoffe auf wenig Wellengang *g*)

Hi und welcome on board.
    Macht Euch keine Sorgen. Seegang gibts im Heck nicht.... :crazy: Naja, in Nordsee, Kattegat und Skagerrat kann es durchaus mal etwas wackeln. Nehmt eine Knolle Ingwer mit. Ich gebe Euch Brief und Siegel darauf, dass es Euch gut gehen wird.

Ich hatte mal die 8173 auf der luna, da hinten ist es mucksmäuschenstill. Und vom Marktrestaurant bekommt Ihr höchstens um die Essenszeiten herum ein bisschen was mit, dazu muss man dann aber auch schon genau hinhören.

Ahoi :ciao:

• 30.09.12 - 4.10.12

• AidaWolf
    • 31. August 2012 um 12:29

Leuchtaffen an Bord... :lol1: (hier zwei Bubis Mitte 30 + 40)
    Das Pöttchen soll ausverkauft sein. Mal gucken, ob die Anytime diesmal länger als 1:00h schafft... :crazy:

noch 30! :pirat:

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• AidaWolf
    • 25. August 2011 um 23:42
    Zitat von ROLF

WO IST DAS PROBLEM EIN EIGENES THEMA ZU "KONZEPTWÜNSCHEN" AUFZUMACHEN ???????

Das wäre sicher kein Problem. Ist nur völlig überflüssig. Jeder, aber wirklich jeder bauliche Wunsch, der bisher hier genannt wurde, hat auch einen konzeptionellen Hintergrund. (Bis auf die Stabilisatoren).
    Du wirst die gleiche immer wiederkehrende Überschneidungsproblematik haben, wie bei den "Seegang" / "Seekrankheit" Threads.
    Ich glaube, die anderen haben das auch nur nett gemeint. Zumindest, was ich bis heute um 02.00h sehen konnte.
    Gruß
    AW

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• AidaWolf
    • 22. August 2011 um 14:22

Ich wünsche mir:

-einen fortschrittlichen und weitestmöglich energiesparenden Antrieb / Technik
    -gute Arbeitsbedingungen für ein hochmotiviertes Personal
    -Kabinenservice zum Frühstück
    -keinen Kühlschrank in den Kabinen
    -ein Konzept, bei dem man jederzeit und überall merkt, dass man auf einem Schiff ist (Hintergrund: in einer Reportage über die Oasis otS sagt eine Frau ganz begeistert, dass man ja gar nicht merke, dass man auf einem Schiff sei... :crazy: Na prima, dann muss ich da ja auch nicht rauf!)
    -einen zum Design passenden Getränkeautomaten (non-alk./alk.) an der Récamière vor dem Rossini (Melitta). :daumen:

Das-Meiste-kann-aber-auch-gern-so bleiben-wie-es-ist-Grüße
    AW

• Kleine und große Modelle der AIDA

• AidaWolf
    • 17. Juli 2011 um 21:40

Klar, wenn das Selberbauen Dein Ding ist, wirst Du da verständlicherweise einen hohen Anspruch haben und das mit geschultem Auge etwas kritischer sehen. :matrose:
    Für einfach nur kaufen, um es als schöne Erinnerung hinzustellen, sind die fertigen Modelle aber ok. :daumen:

• Sicherheits Check - Röntgenstrahlung / Durchleutungsgerät

• AidaWolf
    • 17. Juli 2011 um 21:30
    Zitat von Tommy&Feli

aber wenn ich mehrere koffer abgebe, wie mache ich das da mit dem kofferband, da ist doch immer nur eins pro passagier da, oder?

In den Unterlagen, die per Post kommen sind es 2 pro Pax. Bei Unterlagen, die per E-Mail kommen, kannst Du Dir soviele ausdrucken, wie Du willst! :lol1:
    Können wir dieses Thema jetzt mal in den richtigen Thread verschieben? :sbitte:
    silke672: Schade, schade, schade... :zungeraus:

• AidaWolf
    • 17. Juli 2011 um 21:18

auch noch selber anmalen? :nein1: Schon schlimm genug, dass man das selbst zusammenbauen muss. (Hätt' ich ja viiiielleicht noch gemacht..) :crazy: Nix für mich. Da bleibt es bei der kleinen Siku luna. :daumen: Trotzdem Dank für die Info!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• AidaWolf
    • 17. Juli 2011 um 16:45
    Zitat von holo92

Aber trotzdem:
    Das kostenlose Parken in Veddel und die S-Bahn S3 ist doch immer noch die beste Option, oder?!

Nun ja, da sollten die Hamburger vielleicht mal was zu sagen. Ich weiss nicht, ob Auto abstellen in / auf der Veddel so dolle ist.

Musst Du / Ihr mit dem Auto fahren? Falls Zug oder Flieger eine praktische Option sein könnten, würde ich das immer vorziehen. Aussteigen, Koffer abgeben, fertich. ^^ Aber das habt Ihr bestimmt schon überlegt.

• AidaWolf
    • 17. Juli 2011 um 16:21

1:400? Nicht übel. Was kostet so ein Bastelkoloss denn?

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• AidaWolf
    • 17. Juli 2011 um 16:04
    Zitat von holo92

Bei uns geht es am 31.07. ab Hamburg mit der Aidaluna nach Norwegen, Island und Schottland.

Hat jemand von euch in letzter Zeit das Parkhaus Veddel genutzt (Park and Ride)?
    Man soll dort doch kostenlos parken können und mit der S-Bahn nur ein paar Stationen zur Aidaluna-Ablegestelle (Hamburg Hafen City) haben.

Danke für eure Antwort und Hilfe!

:pirat: Achtung, laut Segelliste des Hamburger Hafens legt Ihr in Altona ab!
    Für das Terminal Altona findest Du in einem extra Thread top Tipps auch zum Parken.
    Ahoi

• Kann man mit einem Gipsbein an Bord gehen?

• AidaWolf
    • 7. Juli 2011 um 23:58

Ich drücke Euch auch die Daumen, dass alle Seiten grünes Licht geben! :daumen:
    Nur für den worst case, könnte man so kurzfristig vor Reisebeginn (scheint sich ja um ca 1-2 Wochen zu handeln) noch die Reiseteilnehmer umbuchen? Dann bliebe zur Verlustminimierung noch die Kabinenbörse hier im Forum oder ebay o.ä.
    Zahle guttä Prreiss! :lol1:
    Ahoi, alles wird gut

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram