Alles anzeigenIch kann nur bestätigen, was Rolf schreibt.
AW: Ich auch. den bericht hätte ich GENAU so von meiner Tour Diva im Sommer 08 schreiben können. Dennoch >
Auf einem Schiff mit über 2000 Passagieren kann man keine so große Vielfalt und Auswahl anbieten,
wie es vielleicht auf den kleineren Schiffen möglich ist.AW: NOCH mehr Vielfalt und Mengen wären allerdings absolut übertrieben. Mehr braucht kein Mensch. Es sei denn, wir wollen uns die Teller vollschaufeln und dann jeweils nur eine Gabel davon Essen.
![]()
Bei aller Begeisterung über den Luxus sollte man das Thema Ressourcen nicht aus den Augen verlieren. Aber das Thema gabs sicher schon.
Und wer wirklich eine Topqualität haben will, der muss halt jeden Abend im Steakhouse oder Rossini speisen.
AW: Finde ich nicht! Werd's aber trotzdem ausprobieren..
Gruß
SvenGruß
AW
Beiträge von AidaWolf
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
Na ja, aber für 429 € für 4 Nächte Außenkabine mit eingeschränkter Sicht, bei unser 7 Nächte Tour im Oktober zahlen wir ich glaube ca. 1050 € für eine Innenkabine. Und was noch dazu kommt durch die kurze Anreise können wir den Anreise- und Abreisetag voll ausnutzen was bei der Reise in öMM nicht der Fall wäre. Das voll ausnutzen bezieht sich jetzt nicht auf das Schiff sondern auf Kiel und Rostock.
Ein bisschen Recht gebe ich Dir trozdem, man kann sich auch alles schön rechnenAchim
So lange die Kegelclubs noch was übriglassenNa dann bis in 4 Wochen
Georg
jo, das ist natürlich ein ganz netter Preis. Mein Kommentar war ja gleichzeitig selbstironisch, ich muss mir gerade diese Kurzreise schön rechnen (BB als EK
), aber das tue ich gern.
... Und Euch viel Spaß beim Mitkegeln
-
Irgendwie geht bei mir das automatische zitieren nicht mehr, aber ein anders Thema
Meinst Du den die zwei Tage machen so einen Unterschied? Ich will mal nicht hoffen den ich fahre am 4.5 die 5 Tage Kurztour mit der Luna. Bin jetzt doch ein wenig am grübeln ob das die richtige Entscheidung war
Georg
PS: Und zu den Original AIDA Preisen würde ich so einen Kurztour auch nicht machen.
Naja, bei der Kurzreise Ostsee(Kiel-Kiel) ist man ungefähr etwas mehr als 90 Stunden an Bord. (Ohne Landausflüge, ich meine damit die Zeit vom CheckIn bis zum CheckOut). Das bedeutet, es sind nicht mal vier volle Tage... Daher sollte man nicht denken, es seien nur zwei Tage weniger als bei den "7 Tage" Touren. Bei unserer Mittelmeertour hatten wir nahezu die doppelte Stundenzahl zwischen CI und CO.
"Vernünftiger" Urlaub wird sicher anders kalkuliert, aber so ist das eben, wenn das Verlangen über den Verstand siegt!
Freut Euch trotzdem auf vier tolle Tage und Nächte...
-
Hallo AidaWolf,
ich denke, die geteilte Zeit im Marktrestaurant kommt daher, weil vorher schon vor Öffnung eine riesige Schlange am Eingang wartete und es mit einem Schlag mega voll war dort. Ein Gedränge an den Theken, ein Gerenne um freie Plätze usw. Natürlich wollten ganz viele im Marktrestaurant essen, weil es dort so leckere Sachen gibt. [......]. Das Essen ist überall lecker und man kann sich wirklich gut "durchessen".
Lg
PerlenfeeHallo Perlenfee,
das habe ich mir schon gedacht, bzw. das wurde ja auch schon so beschrieben. Nur kann das kein Grund für die Teilung der Essenszeiten sein. Das ist Symptom- und nicht Ursachenbehandlung.
Es gab Zeiten ohne solch punktuellen und vermeintlich üblen Spitzenanstürme.
Also liegt es an der von Dir erwähnten Beliebtheit des Marktrestaurants. Daraus folgt, dass das Beliebtheitsgefälle respektive Qualitätsgefälle anscheinend zu groß ist. Also würde ich eher versuchen, die Qualität der drei Hauptrestaurants wieder näher zusammen zu rücken.
Aber mal ganz unter uns...Je mehr Andrang im Markt, desto mehr
und
und Platz bleibt im Bella und WW!
mag ich eh lieber... aber nicht weitersagen...
LG
AW -
Einige Argumentationen hier kann ich nicht verstehen.
Meiner Ansicht nach sind 2 Essenszeiten von jeweils 1,5h völlig ausreichend. Die beiden Essenzeiten wurden ja nicht ohne Grund eingeführt... Gründe sollten allen bekannt sein. Das Argument der Kommunikation und nette Leute treffen zieht hier meiner Meinung nach garnicht. Das Schiff ist groß genug um auch an anderen Stellen nette Leute zu treffen. Ein Restaurant dient nunmal primär der Nahrungsaufnahme. Kein Schiff kann ein solch großes Restaurant (oder mehere) haben, daß alle Passagiere gleichzeitig essen können.
Natürlich ist es fein, daß während des Essens die Getränke inklusiv sind. Aber man ist eben nicht allein auf dem Schiff und 1000 andere möchten auch gern etwas essen und dazu braucht man eben Platz und nicht Hunderte von Tischblockierern die sich dann womöglich noch ordentlich die "Kante" geben.
Für mich pers. 1,5h.. ja selbst sogar 1h völlig ausreichend um mich statt zu essen und dabei auch noch das Essen zu geniessen. Lerne ich am Tisch interessant Leute kennen so kann ich zum Ende der Essenszeit immernoch in eine der Bars oder weiß der Geier wohin wechseln und mich dort angenehm weiter unterhalten. Der Haken an der Sache ist aber wohl bei vielen, daß es dann kostet.Just my 2 Cents
Hallo Zusammen,
das Statement von Capsoni kann ich auch nachvollziehen, aber...
Für mich besteht ein richtig schöner (AIDA)Urlaub aus vielen kleinen Mosaiksteichnchen, die alle zusammen erst das Bild perfekt machen. Um mal in Bildern zu sprechen.
Und was ich (unter anderem) auf der AIDA fantastisch finde, ist, dass ich über eine recht lange Zeit a) mich entscheiden kann, überhaupt essen zu gehen und b) NICHT auf die Uhr schauen muss, wann ich fertig zu sein habe.Andere haben auch schon geschrieben, dass es für sie im Urlaub einfach ein großer Erholungsfaktor ist, sich beim Essen Zeit lassen zu können, und zwar viel Zeit. Was nicht heisst, dass es dann auch tatsächlich solang dauert. Allein zu wissen, dass man es KÖNNTE ist die halbe Miete. Ausserdem habe ich Probierzwang.
Ich will mich gar nicht vollstopfen, meine Neugierde, wie das denn nun alles schmeckt, lässt mich aber viele Meilen am Buffett auf und ab wandern. Und man muss ja immer wieder zum Platz zurück
Also, die (freie) Wahl zu haben, ist für mich das Mosaiksteinchen. Und vor Einführung der Tischzeiten passten doch auch nur 2050 Passagiere auf das Pöttchen, warum also jetzt die Änderung? Und Tischweindruckbetanker, Tellervollmacherundnichtleeresser, Buffettvordrängler hat es gegeben, seit es Buffetts gibt, nicht erst seit Ende 2008.
Guten Appetit und bis nachher an der OceanBar...
-
Hi,
wir haben gerade die U2 Karten gekauft
. Habe jetzt gerade bei Holidaycheck die Hotels angeschaut. Dabei ist uns auch das Melia Berlin aufgefallen. Hat da schon jemand übernachtet? Die Bewertungen sind ja sehr gut.
Liebe Grüße und
andrea (die sich wie ein Schneekönig auf das Konzert freut
)
Hi,
bei hotel.de sind bei den Bewertungen ein paar Negativkriterien dabei. Das würde mich dann zweifeln lassen, ob der doch recht hohe Preis ok ist. In der Preisklasse findet ihr aber auch zahlreiche Alternativenund sogar Designhotels (Design in verschiedenen Arten).
Ich empfehle das Stöbern bei hrs.de. *schleichwerbungende* -
abgesehen von der Frage welche Seite man buchen soll, gibt es denn auch "schlechte" Balkonkabinen? Wenn ja warum?
LG
hallo,
es gibt ein paar punkte, die manche nicht ganz so optimal finden. so sind einige balkons teilweise von oberen decks einzusehen, manche haben eine stahlbrüstung- eben keine aus glas-, an bestimmten stellen sind die balkone ein bisschen größer als andere, ganz vereinzelt dafür die kabineninnenfläche kleiner. aber richtige
kabinen gübs hier eh nich.
ps: die kabinentippsthreads sind auch immer interessant und spaßig zu lesen...
-
Wir waren imSommer 2008 ein paar Kabinen davor (die 5249 ist die einzige F Kabine in dem Gang, laut Decksplan scheinbar Balkon noch ein wenig größer und die Kabine dafür etwas kleiner). So lang finde ich die Wege nicht, das Treppenhaus + Fahrstühle sind schnell erreicht. Weitere Vorteile: Rezeption auf gleichem Deck, kurzer Weg zur SNRÜ am 2. Tag und zum wenig besuchten Freideck, minimale "Laufkundschaft", da 1. Sackgasse, 2. keine Kabinen ggüber.
Falls Ladung aufgenommen wird, werdet Ihr das sicher auch etwas hören - ich fands gut und auch interessant zu beobachten
-. Genauso die Maschinen, allerdings höchstens beim An- und Ablegen. Und wie schon mehrfach im Forum zu lesen ist: Ihr seid auf einem Schiff, da muss das so sein! Wer keine Maschinengeräusche will, muss
.
Und was das Housekeeping angeht, vielleicht hilft ein kleines Trinkgeld am Anfang! der Reise, dann gibts auch nix zu
.
-
Wir hatten jetz diese Kabine auf der DIVA.
Sie liegt sehr günstig nahe dem Treppenhaus und ist sehr ruhig. Auf dem Flur ist es wie ausgestorben, weil dieser kein Durchgangsflur ist ( Sackgasse). Etwas störend war der Bugstrahler beim Anlegen. Und auf dem Balkon gibt es einen Scheinwerfer für die Schiffsbeleuchtung, der im Hafen den Balkon nachts hell erleuchtet.
oha, wenn ihr da hinten den Bugstrahler noch gehört (und als störend empfunden) habt, habt ihr aber verdammt gute Öhrchen....
die Kabinen liegen wirklich ruhig, zumindest auf der Backbordseite. Steuerbord ist ein Kids Club glaube ich... Aber das würde mich auch nicht stören