1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oliver CLUBSCHIFF PROFIS

Beiträge von Oliver CLUBSCHIFF PROFIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Buchen - bei wem?

• Oliver CLUBSCHIFF PROFIS
    • 11. Juni 2013 um 16:57

Hallo zusammen,

sorry, dass es was länger gedauert hat, aber hier einige Infos.

Ich beobachte diesen Thread sehr interessiert und es ist spannend eure Einschätzungen und Meinungen zu dem Thema zu lesen. Einige von euch sind mit ihrer Einschätzung sehr nah an den Fakten, andere etwas weiter weg. Ich möchte euch hier mal einen kleinen Einblick in unsere Erfahrungen und Wissen zu dem Thema geben, allerdings werde ich keine Geheimnisse verraten können :)

Wir arbeiten mittlerweile schon seit fast 17 Jahren mit AIDA zusammen und haben dadurch die Entwicklung natürlich "hautnah" mitbekommen und gespürt und auch sehr viel in dieser Zeit gelernt.

Zur Preisgestaltung:

Das starke Wachstum und die zahlreichen Schiffe haben u.a. die neuen Preismodelle wie Vario oder Just gebracht. Diese haben letztendlich und ausschliesslich die Aufgabe die Auslastung zu steuern. Die Auswirkungen dieser Steuerung
    habt ihr ja hier und in anderen Threads schon ausführlich diskutiert.
    Diese (hochkomplexe) und sehr komplizierte Arbeit wird in einer der wichtigsten Abteilungen in den Reedereien geleistet, dem sogenannten "Yield Managment". Diese Abteilungen arbeiten bei den Veranstaltern und Reedereien autonom, haben eine grosse Verantwortung und sind ausschliesslich ergebnisorientiert.
    Das Ziel ist immer: Den besten Preis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erzielen.
    Wie das letztendlich passiert, ist eines der wirklich grossen Geheimnisse. Die Systematik ist mindestens so gut gehütet wie der Google Alghorythmus :) Was ich euch verraten kann, ist, dass gut geführte Yields, meist selbstentworfene, Software begleitend und unterstützend einsetzen.
    Allerdings ist das Thema so komplex, dass letztendlich IMMER ein Mensch das letzte Wort hat und die Entscheidungen trifft.
    Es gibt sehr viele weiche Faktoren, die eine Software nicht abbilden kann. Und da ist die Erfahrung und Intuition des erfahrenen Managers gefragt. Soweit zur Preisgestaltung, jetzt zum eigentlichen Thema hier - der Kabinenzuteilung bei Just und Vario.

Kabinenzuteilung bei Just und Vario

Das ist relativ einfach:
    Es ist KEINERLEI nachhaltige Systematik oder Muster zu erkennen!
    Wir beobachten das intensiv über viele Jahre und haben durchaus eine repräsentative Anzahl an verteilten Kabinen zur Beurteilung zur Verfügung. Jede Theorie kann sowohl durch Einzelfälle belegt, als auch widerlegt werden.
    Capsoni: Es liegt absolut nahe das mit Zufall zu verbinden :)
    Die Wahrscheinlichkeit eine "gute" oder "schlechte" Kabine zugeteilt zu bekommen, ist absolut gleich. Egal ob ihr bei Aida direkt,
    in einem kleinen RSB oder bei uns bucht. Jeder, der euch etwas anderes verspricht, erscheint mir unseriös. Ebenso ist es egal ob ihr grün, blau oder bunt seid, ein Seetoursangebot , Tchibo oder Gruppenvario Angebot bucht.
    Auch die Kabinen für Gruppenvariokontingente werden von Aida IMMER NACH der Namensmeldung durch die Agentur zugeteilt.
    Die Agentur (RSB) hat auch hier keinen Einfluss!
    Wir kaufen häufig Gruppenvariokontingente bei kurzfristigen Abreisen ein und haben auch dort weder Einblick, noch Einfluss auf die Kabinen, die später zugeteilt werden. Beispiel

Ich bekomme eine Menge PNs zu immer wieder denselben Themen. Ich hoffe die Antworten sind für euch auch interessant, ist so eine Art FAQs. Für die gut informierten sinds Basics (gell Capsoni und Laba42 ;-)), aber andere können hoffentlich was damit anfangen.

Was ist Seetours?
    Seetours ist eine Marke von Aida Cruises, die genutzt wird um preisaggressive Angebote in den Markt zu bringen.
    In erster Linie im Printbereich (ADAC Motorwelt, Prisma,RTV). Die Angebote werden auch direkt über AIDA abgewickelt.
    Dies Angebote sind 1:1 auch in RSBs buchbar.
    Beispiel hier

Warum kann ich über Tchibo buchen und was steckt dahinter?
    Um Zugang zu bisher unerschlossenen Kundenschichten zu bekommen, wurde eine Kooperation mit Tchibo eingegangen.
    Tchibo ist ausschliesslich ein Vertriebskanal, die Buchungen werden über Rostock abgewickelt.
    Dies Angebote sind auch in RSB buchbar als sogenannte Pauschalangebote, die Marke Tchibo darf nicht genannt werden. Die Zugaben sind etwas variabel, damit Tchibo eine gewisse Exklusivität suggerieren kann.
    Bei Tchibo gibt es z.B eine Reisetasche und Cocktailgutschein dazu, bei uns in der aktuellen Aktion Immer € 75,- Bordguthaben.
    Beispiel hier

Ich buche lieber direkt bei Aida, da spart sich Aida die Kosten fürs RSB und kann mir einen Vorteil geben?
    Aida spart nicht, auch Aida bestätigt, dass das RSB der günstigste Vertriebskanal für Aida ist. Die Kosten, die das RSB für Aida verursacht, sind nicht höher als die Prozesskosten, die intern bei Aida durch die Direktbuchung entstehen. Gute Reiseberater müssen ausgiebig geschult werden und arbeiten auch nicht umsonst.
    Und der Reisepreis ist letztendlich der gleiche...

Bei einer Buchung bei AIDA direkt bin ich dann "näher dran" und mir wird bei Problemen kulanter geholfen?
    Näher dran - ja! Aber ist das ein Vorteil? Bei Problemen und Kulanz verhandelt ihr direkt selber mit dem Verhandlungs"gegner". Ihr seid auf eigenes Knowhow und Kenntnisse angewiesen. Bei Buchung über eine sehr gute Agentur könnt ihr von deren Knowhow und Verhandlungsgeschick und Erfahrung profitieren.

Ich hoffe euch hats etwas geholfen. Habt ihr weitere Fragen, gerne auch per PN. Bitte nicht böse sein, wenn die Antwort mal ein paar Tage dauert, ich antworte aber auf jeden Fall.

In diesem Sinne , eine schöne Woche noch und viele Grüsse
    Oliver

• Buchen - bei wem?

• 10. Juni 2013 um 14:29

Sehr interessantes Thema!
    Ich würde euch gerne morgen oder übermorgen mal ein paar Fakten und Erklärungen dazu liefern. Ich denke dann wird vieles klarer :) Bin gerade unterwegs, deshalb leider erst morgen oder übermorgen.

Einen schönen Tag noch und VG Oliver

• Zahlung über Paypal ab dem 04.06.13 möglich - Wegfall der € 30,- Grenze auch bei Kreditkartenzahlungen

• 3. Juni 2013 um 15:28

Ab dem 04.06. kann über myaida auch per Paypal bezahlt werden.
    Es fällt, genau wie bei Kreditkartenzahlungen ein Transaktionsentgeld i.H.v. 1% des zu zahlenden Rechnungsbetrages an – unabhängig von dessen Höhe.
    Für alle Neubuchungen ab dem 04.06.2013 fällt damit die bisherige 30 € Grenze weg (auch bei Kreditkartenzahlungen).

Bei einer Stornierung der Reise und der damit verbundenen Rückerstattung wird der bereits bezahlte Reisepreis inklusive des Transaktionsentgeltes erstattet.

Eine schöne Woche noch und VG Oliver

• Just aida 2-3 Kabinen (Haftung)

• 3. Juni 2013 um 14:59

Sorry für die späte Antwort erstmal.

Definitiv gibt es nur eine Garantie, wenn alle Reisenden auf einem Vorgang gebucht sind. Das bedeutet natürlich, dass der
    Buchende auch der alleinige Vertragspartner ist und für alle Zahlungsverpflichtungen haftet.
    Eine "Verknüpfung" von Vorgängen ist immer möglich. Aber Vorsicht: Diese kann zwar die Chancen erhöhen (wenn richtig ausgeführt), beinhaltet aber auch dann immer noch KEINE Garantie auf eine gemeinsame Zuteilung.

Eine schöne Woche und VG Oliver

• ++ EILMELDUNG ++ Last Minute - AIDAbella Ostsee Aussenkabine oder AIDAcara Nordeuropa ++

• 10. Mai 2013 um 12:26

Für kurzentschlossene haben wir folgende Top Angebote mit sehr limitiertem Kontingent zum TOP Last Minute-Preis

TOP 1:
    10 Tage AIDAbella Ostsee 1 ab/bis Warnemünde am 14.05. in der Aussenkabine schon ab EUR 799,- p.P.!

TOP 2:
    7 Tage AIDAcara Nordeuropa 6 ab/bis Kiel am 25.05. oder 01.06. schon ab 599,- p.P.!

Um zu den Angeboten zu kommen, einfach auf die Links oben klicken.

Ein schönes Wochenende,
    Oliver 

• Augen auf beim Kreuzfahrtkauf

• 8. Mai 2013 um 10:35

Betrüger lockt mit Kreuzfahrt

Eine Schwenningerin wollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Doch es war alles Betrug.
    Die Geschichte ist kein Einzelfall: Der Polizei sind bereits viele
    andere Geschädigte bekannt, die auf die verführerischen Angebote des
    Mannes hereingefallen sind. Alfred Manz, so nannte sich der Betrüger im
    Telefonat mit der Schwenningerin, ist angeblich ein Mitarbeiter der
    Deutschen Telekom und komme daher ganz günstig an Kreuzfahrten.
    Eigentlich wolle er die Reise zusammen mit einem Kollegen machen, doch
    der sei inzwischen nicht mehr bei der Telekom und bekomme für den
    geplanten Reisetermin von seinem neuen Arbeitgeber keinen Urlaub. So
    komme es, dass er die 14-tägige Karibikkreuzfahrt in der luxuriösen
    Balkonkabine zum Schnäppchenpreis loswerden wolle. Diese Version klang
    zunächst für die reisefreudig Frau sehr überzeugend.
    „Ich war schon ein paar Mal auf der Aida und der günstige Preis hat
    mich interessiert. Dafür fahre ich sofort wieder“, sagt sie im Gespräch
    mit dieser Zeitung. Per E-Mail nahm sie daher Kontakt zu dem
    vermeintlichen Telekom-Beschäftigten auf. Besonders freute sich die
    Schwenningerin, dass sie den Preis von zunächst 3800 auf 3100 Euro
    herunterhandeln konnte.
    Doch dann bot der unbekannte Anbieter, der angeblich in Stuttgart
    wohnt, die Reise plötzlich für nur 3000 Euro an. „Das fand ich komisch“,
    sagt die Schwenningerin. Da könne doch irgendwas nicht stimmen und sie
    meldete ihre Erlebnisse der Polizei. Auch ein Anruf bei der
    Aida-Reederei in Rostock bestätigte ihr Misstrauen, denn dort wurde die
    Frau sofort mit der Rechtsabteilung verbunden.
    Die Schwenningerin ist froh, dass sie noch nicht bezahlt hat und hält
    den Betrüger mit weiteren E-Mails hin. Er habe offensichtlich noch nicht
    gemerkt, dass man ihm auf die Schliche gekommen ist. Bei den vielen
    Kontakten, die der Mann mit seinen Kreuzfahrtinteressenten pflegt,
    unterlaufen ihm Fehler. So bekam die Frau in den letzten Tagen eine
    E-Mail, die an eine andere „Kundin“ gehen sollte.

Zufälligerweise war auch diese Adresse in Schwenningen. „Aber die
    Person wohnt dort gar nicht“, hat die Kreuzfahrtfreundin bei ihren
    Nachforschungen erfahren. Für die Frau ist der Traum vom günstigen
    Karibikurlaub vorerst geplatzt. Froh ist sie, dass sie außer dem Ärger
    über den dreisten Betrüger bisher keinen Schaden hatte.

Quelle: Südkurier

• Neue Moderatoren - Herzlich willkommen!

• 29. April 2013 um 13:35

Nachdem die Glückwünsche bei den neuen Moderatoren angekommen sind und das ursprüngliche Thema dieses Threads immer wieder verlassen wird, kann dieser nun geschlossen werden.

Herzlichen Dank für eure Wünsche und Beteiligung hier,

eine schöne Woche noch,

Oliver

• 26. April 2013 um 23:21

Vielen Dank für die weitere rege Beteiligung in diesem Thread und die guten Wünsche für die neuen Moderatoren.

Auch dafür, dass Ihr euch Gedanken um weitere Moderatoren macht. Unser Team ist jedoch zur Zeit sehr gut besetzt, sodass wir vorerst mit dem jetzt bestehenden Team weiterarbeiten werden.

Allen ein schönes Wochenende,
    Oliver

• 24. April 2013 um 16:22

Danke für eure zahlreichen Antworten und Wünsche!

Zitat

Zitat von Molax
    Gibt es in der Mitgliederliste auch wieder eine Rubrik Moderatoren ?

@Molax: Die Moderatorenliste ist zur Zeit nicht angedacht, sorry.

Zitat

Zitat von Laba42
    Wer ist denn neben Morris das andere langjährige Mitglied, mir sagen
    beide Name nichts und wenn man nach den Namen im Forum sucht findet man
    zu "postwolf" gar nix und zu Alicia zwei Beiträge. Ich hab so meine
    Befürchtungen, ob das mal gut geht wenn man sich hier nicht auskennt!
    Wie wird man den Moderator, werden die ausgesucht oder melden die sich freiwillig?

Laba42: postwolf ist seit ca. 3 jahren hier Mitglied und kennt sich sehr gut aus hier.
    Da gibt es keine konkrete Antwort drauf, das ergibt sich so, wenn beide Seiten Interesse haben.

Zitat

Zitat von capsoni
    Laba42: So wie ich das sehe sind postwolf und alicia Mitarbeiter von den Clubschiff-profis

Capsoni: Forsche These, aber absolut falsch. Die beiden könnten wir uns
    gar nicht leisten :) Und wenn es so wäre, warum sollten wir es nicht
    sagen?

• 24. April 2013 um 14:49

Liebe Forenmitglieder,

Ich freue mich sehr, heute eine Erweiterung unseres Moderatorenteams bekanntgeben zu dürfen. Die neuen Moderatoren freuen sich auf ihre Aufgabe und werden schon sofort starten.

Es handelt sich um 2 langjährige Mitglieder dieses Forums und um ein etwas "frischeres" :-).

Dass die Moderatoren bereit sind unter Ihrem Forennamen zu moderieren ist nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass der Umgangston hier in letzter Zeit wieder deutlich respektvoller und freundlicher geworden ist.

Herzlich willkommen neu im Team:

Morris, postwolf und Alicia

Schon jetzt ganz herlichen Dank, dass ihr euch dieser Aufgabe stellt.

Ebenso möchte ich mich bei powermac1980 bedanken, der auch weiterhin den Bereich "Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt" moderieren wird.

Ich möchte euch bitten, den Moderatoren den Respekt entgegenzubringen, den ihr selbst erwartet!

In diesem Sinne, eine sonnige Woche euch allen und viel Spass weiterhin im Forum mit dem neuen Moderatorenteam,

Oliver

• Kreditkartendaten-Leck bei Online-Reisebuchungen

• 20. April 2013 um 22:35

Nein, Aida ist definitiv nicht betroffen. Es gibt keine Zusammenarbeit mit dem betroffenen Dienstleister.

• Kurzfristige Sonderaktion - Fussmatte gratis

• 18. April 2013 um 15:51

Für alle Buchungen bei uns zwischen dem 18.4.13 und 30.04.13 erhaltet Ihr eine AIDA/clubschiff-profis.de Fussmatte gratis dazu.
    Bitte unbedingt Stichwort "Fussmatte" nennen.
    Natürlich sind die gewohnten Ermässigungen bei den jeweiligen Angeboten dann nicht ausgeklammert.
    Also: Bevor Ihr euch für eine Buchung entscheidet, immer erst unser Angebot einholen :)

Leider sind die Matten NICHT verkäuflich, auch aus lizenzrechtlichen Gründen.
    [Blockierte Grafik: http://www.clubschiff-profis.de/downloads/matte-blau.jpg]

• AIDA übernimmt Deutschland-Geschäft von Costa

• 11. April 2013 um 16:28

Hallo Fs97,

für den Buchenden/Gast an Bord wird sich nichts ändern, er wird nichts merken.

Bei der Buchung wird der Kunde auch nichts merken, ausser, dass eine Agentur, die bisher nur AIDA und keine
    Costa Agentur war, auf einmal beides verkaufen darf/kann.

VG Oliver

• Stornierung einer Buchung aufgrund einer medizinischen Behandlung

• 11. April 2013 um 14:20

Online haben wir eine Übersicht zur Zeit nur auf unserer TUI Cruises Seite.

Bei AIDA ist unser Umschlag so hoch, dass unsere Kommunikationsmittel fast immer ausreichen, die Kabinen sofort
    zu verkaufen auch ohne diese online zu stellen. Sollte der Fall etwas spezieller sein, stellen wir diese einzeln online ,
    wie hier .

• 11. April 2013 um 12:36

Hallo ZeroZero,

Bei uns kannst Du alle Reedereien buchen, egal wo Dein Wohnsitz ist, natürlich auch Costa, MSC usw.

VG
    Oliver

• 11. April 2013 um 12:22

Heute morgen kam endlich die offizielle Meldung. Ist zwar aus der Fachpresse, aber für den einen oder anderen sicher interessant. (Den gesamten Inhalt findet Ihr unten hinter dem Link zur Quelle)

Zitat

Der deutsche Kreuzfahrtmarktführer Aida Cruises übernimmt ab 15. April
    den Vertrieb seiner Mutter Costa Crociere in Deutschland. Costa
    Kreuzfahrten mit Sitz in Hamburg bleibt eigenständig, künftig allerdings
    auf das eigene Marketing beschränkt. Synergien nutzen wollen die beiden
    Unternehmen der Carnival-Gruppe.

Bitte berücksichtigt, dass es hier ausschliesslich um das Innenverhältnis geht. Die Konzepte der Marken und Schiffe werden NICHT vernetzt und AIDA bleibt AIDA und COSTA bleibt COSTA.

Zitat

Marken und Produkte sollen dabei natürlich nicht verwässert werden, sagt Costas Deutschland-Chef Norbert Stiekema: „Es gibt eine Aida-DNA und eine Costa-DNA. Das müssen wir klar kommunizieren“, sieht er sich vor großen Aufgaben im B-to-B-Marketing.

Quelle: http://www.touristik-aktuell.de/index.php?id=8…d164708a138c305

VG
    Oliver

• 11. April 2013 um 11:59

Da hat Achim1952 vollkommen recht.
    Es gibt ein ganz wichtiges Kriterium dafür, das vielleicht einigen nicht so bewusst ist:
    Ein gutes Reisebüro ist in der Lage die Interessen des Kunden gegenüber dem Veranstalter/der Reederei zu vertreten. Und das
    wesentlich besser und erfolgreicher, als es der Kunde gegenüber der dem Veranstalter/der Reederei kann.
    Und diese Interessen können sehr vielfältig sein, dieser spezielle Fall hier ist nur ein Beispiel dafür.

VG
    Oliver

• 10. April 2013 um 13:59

Hallo puschel1985,

da es nächstes Jahr ist, gehe ich davon aus, dass es Premium ist.
    Die genauen Stornobedingungen/Kosten findest Du dann hinter dem Link von Molax.

Wenn die RRV nicht greift und Umbuchen nicht mehr möglich ist (warum eigentlich nicht? Nur weil schonmal umgebucht wurde????),
    gibt es wahrscheinlich nur noch eine Möglichkeit:

Setzte Dich mit Deiner Buchungsstelle in Verbindung, diese soll Deine Interessen vertreten.
    Wir gehen bei solchen Situationen immer wie folgt vor:
    Der Kunde beauftragt uns, Ersatzpersonen für diese Reise zu finden.
    Wir nehmen die Reise in unseren "Stornopool" auf und versuchen zunächst aktiv diese anzubieten.
    In Deinem Fall ist die Situation ja noch komfortabel, da Du noch viel Zeit hast.
    Man kann versuchen, sobald eine Anfrage haben zu dem Termin reinkommt, Deine Reise zu verkaufen, anstatt eine neue zu buchen.

Ich würde Dir empfehlen das mal zu versuchen.

Viel Erfolg, bei Fragen, frag gerne,

VG
    Oliver

• Restaurants/ Essen

• 26. März 2013 um 22:37

Bitte lasst den Thread leben - Off Topic bitte ind den OFF TOPIC Bereich. der ist kostenlos und rund um die Uhr geöffnet - DANKE!

• Probleme auf der AidaBella?

• 26. März 2013 um 22:21

Ein wirklich inhaltlich guter Thread wurde mal wieder mit OT angegriffen. Bitte lasst es doch so stehen, der Thread war bisher sehr hilfreich- danke. Damits hier nicht weiter eskaliert - geschlossen - schade.

Auf Nachfrage und zur Klärung gerne nochmal den Anlass der ersten, anfänglichen Löschung des beitrages von Schloti:
    Es gab einen Beitrag, indem ein Zitat von "jemandem an Bord" getextet wurde. Auf die nachfrage nach der Quelle, wollte derjenige die Quelle nicht nennen.
    deshalb wurde der beitrag wegen "fehlender Quelle" gelöscht. Nicht mehr und nicht weniger. Was das mit zensur o.ä. zu tun haben soll ist mir nicht klar. Zitate ohne Quellenangabe waren schon immer ein NOGO in jedem Forum.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook