Bin gerade auf der Blu. Es gibt weiterhin jeden Abend das gedruckte AIDAheute Heftchen.
Beiträge von Schwimmbutz
-
-
wir haben die Wellness-Oase nur genutzt wenn wir einen späten Heimflug hatten. Dann war es wenigsten ruhig.
Ja, dafür ist die Wellness Oase ideal. Man kann den Tag über entspannen, sein Handgepäck dort deponieren bzw die Schließfächer nutzen, und vor dem Abflug nochmal duschen und sich frisch machen. -
Hallo Peter,
Dafür ist das Forum doch da

Hatte die Info gesehen, als ich das Ticket für die Videomaut gebucht habe und dann den SpOn-Link hier verknüpft.
Wir sind nur wenige Tage später auf dem Brenner unterwegs, fahren die Adriatour ab dem 23.07., machen uns vorher noch ein paar schöne Tage am Gardasee. Bis dahin wird die Bombe hoffentlich entschärft sein
Auf dem Schiff geben wir uns dann die Klinke in die Hand
-
Für alle, die am Sonntag individuell mit dem Auto nach Venedig anreisen: Am Sonntagmorgen wird der Brennerpass für 3 Stunden KOMPLETT gesperrt!
-
Bei vielen Airlines sind One-Way Flüge deutlich teurer als der vergleichbare Roundtrip. Häufig reicht aber, wenn Start- und Zielflughafen gleich sind. (Als Beispiel die klassische Ostküstenrundreise FRA-JFK, dann MIA-FRA).
Ich würde dir allerdings die Buchung der Roundtrip Flüge nach und von New York empfehlen. Einfach weil es täglich sehr viele günstige Verbindungen von Deutschland nach New York gibt.
Dann einen einzelnen Flug ab Dom-Rep nach New York, notfalls mit einer zusätzlichen Nacht als Puffer in New York.
Schau mal bei Jetblue, da gibt es viele Flüge von der Karibik nach New York, sogar ohne Oneway Zuschlag. -
Oder einfach google maps nutzen. Die meisten Handytarife sollten doch auf kostenloses EU Roaming umgestellt worden sein.
-
1) Aus eigener Erfahrung ab ca. 11 Uhr. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Kabine aber noch nicht frei sein.
2) Das Personal am Hafentor fragt dich nach dem Schiff. Wenn du mit "aidablu" antwortest, weist man dir den Parkplatz zu. Ich habe die Anlegeseite der letzten Wochen beobachtet. Daher vermute ich P2 oder P4.
-
Für den Bus gibt es nur eine Warteschlange, ihr könnt keinen frühen Bus reservieren. Wenn also auch andere Gäste früh abreisen, kann es sein, dass ihr länger warten müsst und so den Zug verpasst.
Hinzu kommt Ein-/Aussteigen und Koffer ein-/ausladen.
Ich empfehle auch das Taxi! -
-
Für die Adria Tour auf der Blu im Juli hatte ich letzte Woche zwei Pakete zur Auswahl:
1x Maschine mit 10 Kapseln für 19.90€ (FB074)
1x Maschine mit 15 Kapseln für 24.90€ (FB075)Ich habe das Paket mit den 15 Kapseln gebucht. Es ist bezahlt und steht auch bei der "Reiseplanung" mit "grünem Licht".
Seltsamerweise ist diese Woche nur noch das FB074 zu buchen.Für unsere Karibik Tour im Dezember ist jedoch grundsätzlich nur das FB075 zu buchen. Ich habe es auch dort bereits ausgewählt und bezahlt.
Irgendwie seltsam.
Sitzt da wieder der Praktikant an der AIDA IT?
-
Sorry, ich meinte Punta Cana. Dein Hinweis mit La Romana kam, während ich meinen Beitrag geschrieben hab

-
AirBerlin fliegt auch nonstop zB ab Düsseldorf, sogar mehrmals wöchentlich.
Ich persönlich würde derzeit aber keinen cent an Airberlin überweisen.
Unsere individuelle Anreise, vielleicht als Anregung:
Wir fahren Mitte Dezember mit der Luna ab La Romana. Wir reisen einige Tage vorher über New York City an. Flüge von AMS nach JFK mit KLM für 900€ in der Business Class (!), (geht auch ab ca. 400 in der Eco).
Dort ein bißchen Sightseeing und Übernachtung, dann mit JetBlue von JFK nach PUJ. 3 Tage in Punta Cana und dann Transfer zur Aida. Wir kommen also total relaxt und ohne Jetlag aufs Schiff
Rückreise ab Santo Domingo (SDQ) über JFK nach AMS.
Da wir im westlichen NRW wohnen, sind wir auch fix in Amsterdam. -
Da solltet ihr euch jetzt wirklich beeilen!
-
Alleine für dieses Foto @ThorstenS hätte sich die Reise gelohnt. So etwas sehen die meisten Kreuzfahrer wohl nur einmal im Leben.
-
Ab 12 sollte möglich sein.
-
AIDA auf dem Gardasee,

Klar...da fährt die neue AIDAlago

-
@Zugvogel29
Wir reisen individuell an. Verbringen vorher noch eine Woche am Gardasee und parken dann direkt am Kreuzfahrtterminal.
Der Preis ist also nur für die Tour. -
Heute wurden die Vario Kabinen zugeteilt!

-
Uns wurde soeben die Kabine zugeteilt.
- Gebucht Mitte April
- Reisezeitraum 23.-30.07
- Adria Tour mit der Blu
- 1099,-€ pP sowie 2x50€ BGH
- BA auf Deck 7
-
Wir fahren in 45 Tagen. Dennoch, keine Zuteilung heute.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de