@novoman11 Was ist das denn für ein Gerät, rechts neben der Kapselmaschine??
Beiträge von Schwimmbutz
-
-
Das Problem ist nur, auf diesen winzig kleinen Balkonen kann man sich so gar nicht sonnen.
Bei Premiumbuchung Deck 6, oder zB Heckkabine. Und für die "Schattentage" die Wellnessoase.
Bei Vario, das gesparte Geld in Wellnessoase an Seetagen investieren.Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. "Meckern und Aufregung" brauche ich im Urlaub nicht. Es gibt immer unbelehrbare oder asoziale Mitreisende. Sei es auf dem Pooldeck, am Buffet, im Theatrium, etc...
-
Pack dir ein Tetrapack H-Milch in den Koffer

-
Noch einfacher: Balkonkabine und/oder Wellness Oase an Seetagen.
So machen wir das. Ich kann den Ärger um die Liegenreservierer wirklich verstehen, aber mein Urlaub ist mir zu Schade um mich darüber aufzuregen.
Daher fahren wir mit der o.g. Lösung am entspanntesten. -
Es gibt nur Milch in den kleinen Plastikkapseln. Diese kannst du aber in großen Mengen zB auf Deck 9 kostenlos bekommen.
Da die Kabinen keine Kühlschränke/Minibars haben, wäre "richtige Frischmilch" auch nicht möglich. -
Wir nehmen in Cadiz den Ausflug CAD19 "Sevilla auf eigene Faust", so können wir - trotz der Entfernung zwischen Cadiz & Sevilla - sicherstellen, das Schiff am Abend nicht zu verpassen

-
Es ist auch der Basic Tarif....Schade, kein Frühstück in der Lounge

-
für mich sieht das nach Liegenräumerprinzip aus...kein Pfand = nach 20 Min. Handtuch weg
Das wäre mal was!!
-
Wie kommt man denn auf die Buchungsübersicht für Flüge, die AC gebucht hat?
-
Was sind denn so die "Eckdaten" für die Tour mit Willydoo?
-
10:15 ab Düsseldorf mit Eurowings, Ankunft PMI 12:30.
Ich schätze wir sind gegen 14:00-14:30 auf dem Schiff. Das reicht dann noch für einen schönen Nachmittag in Palma.

-
Hallo zusammen,
nach einigen individuellen Anreisen haben wir mal wieder die Anreise über AIDA gebucht.
Wir fliegen mit Eurowings nach Mallorca für die Transtour mit der Blu nach Teneriffa, es ist ein regulärer Linienflug.Wisst ihr, welchen Tarif AIDA bei Eurowings gebucht hat? Da ein Gepäckstück inkludiert ist, vermute ich mal den "SMART" Tarif.
Hintergrund meiner Frage: Ich habe den Senator-Status der Lufthansa. Mit dem SMART Tarif kann ich vor Abflug die Lounge in Düsseldorf kostenlos nutzen. -
Und viele Passagiere laufen schon mit angezogener Weste zur Sammelstation. Das benötigt nicht zur zusätzlichen Platz, sondern sorgt im Worst-Case für sehr heikle Situationen: Sobald das Schiff Wasser aufnimmt und/oder Schieflage hat, kann die Schwimmweste eine Flucht verhindern. Ähnliches gilt im Flugzeug: Niemals die Schwimmweste im Flieger aufblasen, der Weg aus dem Notausgang wird damit fast unmöglich.
Die meisten von uns hier im Forum haben schon etliche Übungen mitgemacht. Und gerade hier liegt die Stärke, Übung macht den Meister und im Ernstfall den entscheidenen Unterschied.
Hat eigtl schonmal jemand von euch die Anzahl der Türen von der Kabine zum Treppenhaus gezählt? Ich mauche das auch in jedem Hotel, sollte mal Dunkelheit oder starker Rauch die Fluchtwege erschweren, kann diese doch sehr einfach Methode helfen
Ich hatte mal mitten in der Nacht eine "feuerbedingte" Evakuiierung aus dem 27. Stock eines Hotels in Vegas...da kommt Freude auf. Zum Glück ein Fehlalarm -
Hallo liebe Mitreisende!
Wir haben gerade gebucht, und sind somit auch dabei
-
In "MyAIDA" ist nun auch die Reservierung für Tische und Weihnachtsmenüs im Rossini und Buffalo möglich.
-
Ich habe auf der Blu ähnliches gehört.
Das ganze Trinkgeld kommt wohl in einen großen Topf, dann gibt es wohl eine Art "Verteilschlüssel", je höher der Rang desto mehr Trinkgeld. Zuerst hebt also der Kapitän seinen Anteil ab, zuletzt das "niedrigste" Personal.
Wie und ob das stimmt, keine Ahnung. Haben mir aber zwei Kellner erzählt. Das scheint unter der Besatzung für Unmut zu sorgen. Bei mir irgendwie auch...benötigt die Leitung wirklich Trinkgelder?
-
Bin gerade auf der Blu. Es gibt weiterhin jeden Abend das gedruckte AIDAheute Heftchen.
-
wir haben die Wellness-Oase nur genutzt wenn wir einen späten Heimflug hatten. Dann war es wenigsten ruhig.
Ja, dafür ist die Wellness Oase ideal. Man kann den Tag über entspannen, sein Handgepäck dort deponieren bzw die Schließfächer nutzen, und vor dem Abflug nochmal duschen und sich frisch machen. -
Genau! Es ist (wie von PS berichtet) jetzt wieder alles nach Plan. Durch den Feiertag wird die Tour 1x "rückwärts" gefahren.
An Dubai1: Wir fahren die Tour auch ab dem 23.7. Es gibt derzeit keinen Grund zur Beunruhigung!
-
Hallo Peter,
Dafür ist das Forum doch da

Hatte die Info gesehen, als ich das Ticket für die Videomaut gebucht habe und dann den SpOn-Link hier verknüpft.
Wir sind nur wenige Tage später auf dem Brenner unterwegs, fahren die Adriatour ab dem 23.07., machen uns vorher noch ein paar schöne Tage am Gardasee. Bis dahin wird die Bombe hoffentlich entschärft sein
Auf dem Schiff geben wir uns dann die Klinke in die Hand
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de