1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 06.05.12-08.05.12

• perlenfee
    • 19. Oktober 2011 um 20:20
    Zitat von Tanja2206

Sorry, hab hier schon länger net mehr reingeschaut... :erschrecken:
    Wir sind auch zu zweit - Mutter / Tochter Reise .. :jump:
    Wäre somit das Fragezeichen hinter meinem Namen geklärt??? :lol1:

Grüße
    Tanja

Hallo Tanja, habe die Liste geändert! Wenn wir noch mehr werden, können wir auf jeden Fall auf dem Pooldeck eine große Ecke belgen :tanzgott: :stossen:

Perlenfee

• Alles zu Seegang

• perlenfee
    • 19. Oktober 2011 um 20:15
    Zitat von Jeany

Wer kann mir denn sagen wie der Seegang im Dezember im Südatlantik( Südamerika) ist :frage1:

Bitte sagt das es ganz ruhig ist :verzweifelt:

Oben in Südamerika oder unten in Patagonie/Kap Horn - Falklandinseln

Da bin ich vom 25.11. bis 9.12., dann weiß ich mehr. Das es um Kap Horn herum immer etwas windiger ist als anderswo, habe ich auch schon gehört. Aber wir machen die Reise trotzdem, wir wollen dort runter - mit Wellen oder ohne - egal. Vielleicht haben wir ja Glück und es ist gar nicht so schlimm.

Auf keine Fall nehme ich irgendwelche Medikamente, auch wenn so viele im Forum schreiben, sie seien ja so toll. Ich schaue mir im Internet die Nebenwirkungen an und frage meinen Arzt, was er für eine Meinung hat. Und dann habe ich vor Ort noch immer die Möglichkeit, selbst zu entscheiden ob ich die Tabletten nehme oder nicht - mit ruhigem Gewissen, dass die Nebenwirkungen mir nichts anhaben können.

Liebe Grüße
    Perlenfee

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• perlenfee
    • 18. Oktober 2011 um 19:04
    Zitat von sunce

Wenn mann zu zweit eine Vario Aussenkabine bucht, kann es passieren, das mann dann eine Vierbett Kabine bekommt? Oder sind in den Vierbett Kabinen die Betten dann nach oben geklappt

Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr vielleicht auch eine 3-Bettkabine. Dann gibt es je nach Schiff ein drittes Bett, das man als Sofa benutzen kann. Dann gibt es noch Kabinen mit einem Klappbett und einen Pullman-Sessel, der zum Bett umgebaut wird. Dann hättet ihr einen Sessel in der Kabine stehen.

Schau mal hier nach:http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…iffe.18537.html

Dort findest du alle Schiffe mit Deckpläne und Kabinengrundrissen.

Perlenfee

• 06.05.12-08.05.12

• perlenfee
    • 15. Oktober 2011 um 14:24

Liste (15.10.2011)

Gila, Johannes (2)
    Gabi57, graefinvampyra (2)
    SLSer (6)
    Tanja2206 (2)
    Desi1607 (4)
    Balou8 (2)
    BR232 (1)
    Rita und Andy (2)
    Globetrotter - Anke + Heino (2)
    Ella81 (4)
    Sunny + Elke (2)
    Astrid & Ralf (2)
    Roselies & Lars (2)
    Bianca & Tom (2)
    Linda & Sascha (2)
    Dennis & Kumpel (2)
    Tante Karin (2)
    Perlenfee (2)

Anzahl: 41 + 2 = 43

• Rotes Meer im November - trotz Terror?

• perlenfee
    • 12. Oktober 2011 um 15:51

:zorn: Da möchte ich nicht hin, da war ich schon. Und außerdem ist es dort nicht so warm, wie in Sharm el Sheik (Lt. Wettertabelle Durchschnittswert am 4.11. Larnaca 23 - 27 und Sharm el Sheik 27 bis 31. Grad). Ich möchte es einfach nur warm haben, deshalb habe ich diese Reise gebucht.

Übrigens erwähnt das Ausw. Amt am 12.10.: Reisen nach Ägypten sollten bis auf weiteres auf Kairo, Alexandria, die Urlaubsgebiete am Roten Meer, die Touristenzentren in Oberägypten (insbes. Luxor, Assuan) und auf geführte Touren in der Weißen und Schwarzen Wüste beschränkt werden. :bye1:

Einen schönen Tag noch
    Perlenfee

• Rotes Meer im November - trotz Terror?

• perlenfee
    • 11. Oktober 2011 um 19:27
    Zitat von Monigiess

Wir fahren die Tour in 3 Wochen ... hm .... natürlich hat Sicherheit Priorität, doch warum ich gebucht habe ist eben Ägypten ( diePyramiden ) und das rote Meer mit Delfinsichtung ), daher würde ich lieber ganz verzichten als eine Umroutung zb. nach Zypern in Kauf zu nehmen. Ich denke, es hängt jetzt ganz davon ab was der Fremdenverkehrsamt sagt ... die 1. ofizielle Reisewarnung liegt vor,für Teile Ägyptens .... muss jetzt abwarten undhoffen das sich die Lage beruhigt!

Monigiess, wir sitzen im gleichem Boot. Ich warte einfach ab und mach mich nicht verrückt.

Liebe Grüße
    Perlenfee

• AIDA Kapitäne

• perlenfee
    • 7. Oktober 2011 um 18:31
    Zitat von muskatnuss

ja!!! geil, einfach geil!!! ich liebe die unterfranken!!! :kiss: :kiss: :kiss:

Wir haben den gleichen Kapitän an Bord, der fährt in unserem Winter hier weit entfernt im dortigen Sommer durch die Gegend.

Jaaaaaaa, es dauert nicht lange, dann kann der Kapitän das Horn tuten lassen :abfahrt:

Bis bald Muskatnuss :bye1:

Perlenfee

• AIDAmia - Neuer Eintrag im Register

• perlenfee
    • 7. Oktober 2011 um 16:59

Voll gemein, bei der Wahl der Taufpaten dürfen wir mitreden aber beim Namen? Fehlanzeige :zorn:

AIDA könnte doch mal einen Wettbewerb machen: Wie soll das übernächste Schiff heißen?

Hier im Forum wären wir auf jeden Fall eine Menge Fans, denen da was einfallen würde.

"tua" wäre in der Vorschlagsliste sicher nicht zu finden oder :gruebel:

Euch ein schönes Wochenende
    Perlenfee

• Tanger/ Marokko

• perlenfee
    • 4. Oktober 2011 um 13:12

Wir waren voriges Jahr in Tanger und haben über AIDA nichts gebucht. Vor dem Schiff befanden sich eine Menge Touristenführer( mit Ausweis natürlich).

Nach kurzer Beratung mit unseren Freunden haben wir solch einen Guide gemietet, Pro Person haben wir 10!! Euro gezahlt = 40 Euro für uns zusammen. Wir fuhren mit dem Guide in einer Taxe (zu sechst) durch den neuen Stadtteil von Tanger und anschließend ging es zu Fuß durch die Altstadt und dann zu Fuß auch wieder zurück zum Schiff. Wir waren immer vor den gebuchten Ausflugsgruppen an den Sehenswürdigkeiten - so daß es nie ein Gedränge gab. Der Führer sprach gut deutsch, englisch und französisch. Er hat uns viele Ecken gezeigt, wo die AIDA-Gruppen wahrscheinlich nie hinkommen. Er hat uns sehr viele Fragen beantwortet und hatte uns gute Stellen gezeigt, wo wir fotografieren konnten. Natürlich waren wie auch in der "Apotheke", war okay, wir haben die wunderbare Rosencreme gekauft.

Im Vorfeld haben wir ihm klar gemacht, wir möchten nur eine Besichtigung, ohne einer Teestunde bei einem guten Freund oder Verwandten, wir wollen auch keinen Teppich oder andere Dinge kaufen. Er hat gesagt, dies sei kein Problem für ihn. Er hat bettelnde Kinder im Griff behabt und wie es schien, war er bei den Einheimischen sehr beliebt, bekannt und wohl aus ein respektabler Mensch.

Es waren wunderschöne Stunden mit ihm und wir würden auf jeden Fall wieder so eine private Tour machen - aber man muss ganz klar sagen, was man möchte und was nicht. Evtl. auch nach dem Preis fragen, die Guides haben Preise, die unterschiedlich sind.

Wir haben ihm am Ende der Tour noch 10 Euro Trinkgeld und er hat sich riesig gefreut.

Perlenfee

• AIDA Kapitäne

• perlenfee
    • 3. Oktober 2011 um 17:02

Ich bin bald auf der Cara, hat jemand eine blasse Ahung, wer zu der Zeit der Ruder in der Hand hält?? :matrose:

Perlenfee

• Heckkabine AIDAsol

• perlenfee
    • 3. Oktober 2011 um 15:57

Wenn man was vom Ausflaufen des Schiffes haben möchte, muss man nicht unbedingt eine Heck-Kabine haben. Es reicht auch eine ganz normale Balkonkabine auf dem Schiff.

Man geht einfach zum Ausflaufen auf der Blu oder der Sol auf Deck 13, bestellt sich einen leckeren Cocktail an der Ocean-Bar :stossen: und man hat freie Sicht in jede Richtung, nach links, nach rechts und geradeaus nach hinten :foto: . Und für freie Sicht nach vorne empfehle ich Deck 15 den Freibereich hinter dem FKK-Breich.

Bei dieser Lösung braucht man sich nicht über Rußpartikel oder spielende Kinder aufregen.

Perlenfee

• perlenfee
    • 30. September 2011 um 13:58
    Zitat von Monigiess

Hab meine auch bekommen .... Deck 7 .... IA Kabine, nicht schlecht!

Dann wohnen wir ja auf dem gleichem Deck, Bella ist über uns.

Schönen sonnigen Freitag noch
    Perlenfee

• perlenfee
    • 30. September 2011 um 13:44
    Zitat von Lumo

Hhhmmm. Bei mir geht´s bereits am 31.10.11 mit der Diva nach Indien. Will doch auch endlich wissen, wo ich schlafen darf :cry2: :Boot1:

Ein ist sicher, du schläfst sicher nicht in einem Rettungsboot :zwinker:

Sicher kommt deine Zuteilung in den nächsten Tagen :antwort:

Liebe Grüße
    Perlenfee

• perlenfee
    • 30. September 2011 um 12:57
    Zitat von Lumo

Wo genau find ich die Kabinenzuteilung auf myaida eigentlich? Unter Buchungsinformationen (da steht bei mir zur Zeit nur Vario Balkonkabine)?

Früher gab es beim Startfenster (Reiseplanung) links über dem Fenster "Herzlichen Willkommen an Bord in ....Tagen) ein Feld "drucken" oder so ähnlich, aber dass gibts bei mir nicht mehr, nur noch das Feld "Englisch" ..... :frage1:

Dann ist die Kabine noch nicht zugeteilt. Warten und jeden Tag mal reinschauen. Wie lange ist es noch bis Reise hin????? Ich reise am 4.11.11 ab.

• perlenfee
    • 30. September 2011 um 12:24

Vario Balkon gebucht für die Tour "rotes Meer". Kabine 715* erhalten (BB). unter uns die Rettungsboote, über uns kein Restaurant, was will ich mehr :zufrieden:

Perlenfee

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• perlenfee
    • 27. September 2011 um 18:17
    Zitat von Seeungeheuer

Bin noch nie auf einem Schiff gewesen mit getrennten Betten....bei Buchung werden die für Paare immer zusammen gestellt.

Das wird bei Aida mit Sicherheit auch so sein, wer bietet schon Ehepaaren Einzelbetten an..??????..Ausser sie wünschen es.

Würde mir ein besser aufgeteiltes Pooldeck wünschen mit mehr Sitzplätzen, und einer Bar die auch Abends offen ist.

Ausserdem einen Poolgrill auf den kleinen Schiffen soll es das ja jetzt endlich geben.

So selbstverständlich ist es nicht, dass Paare IMMER zugestellte Betten bekommen. Dreimal gebucht als Ehepaar, dreimal getrennte Betten gehabt, immer Innenkabine (2x 4er Kabine erhalten, 1x Betten über Eck).

Liebe Grüße
    Perlenfee

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• perlenfee
    • 26. September 2011 um 19:20

wünsche mir endlich mal Betten (4er Kabine), die man, wenn man nur zu zweit in der Kabine ist, zusammenschieben kann!! Zweimal Innen gebucht mit meinem Mann gebucht, zweimal getrennte Betten :cry2: .

Mehr Sitzplätze im Außenbereich (vor allen Dingen, wenn es in wärmere Gefilde geht). Eine Dusche auf dem FKK-Deck und mehr Toiletten neben der Poolbar.

Perlenfee

• Funchal / Madeira

• perlenfee
    • 12. September 2011 um 19:14

Letzten Jahr auf unserer Kanaren-Tour haben wir auf Madeira auch über Strawberry gebucht. Wir waren sehr zufrieden. Sind mit einem Kleinbus abgeholt worden und auch wieder zum Schiff gebracht worden. Da wir "nur" 2 Leute von der AIDA, 2 Feriengäste (deutsch) und 2 Feriengäste (englisch) waren, sind wir mit dem gleichen Bus unterwegs gewesen. War sehr nette, der Fahrer sprach auch gut deutsch.
    Es wurden verschiedene Touren angeboten, Preisleistungsverhältnis war total okay.

Perlenfee

• Mallorca / Anreise (individuell)

• perlenfee
    • 9. September 2011 um 10:18
    Zitat von dotti69

Hallo !
    ich hoffe es :)
    AIDA konnte uns diesmal keinen flug anbieten, wir sind selbstanreiser :( möchte aber trotzdem sofort aufs schiff :papierschiff: meine Koffer loswerden !
    LG dotti

Hallo Dotti,

sofort auf's Schiff wird sicher erst ab eine bestimmt Uhrzeit gehen. Den Koffer kann man vielleicht schon vorher abgeben, die werden eh erst später auf das Schiff gebracht und verteilt. Ebenso geht es beim individuellen Abflug. Wir haben unsere Koffer im AIDA-Terminal stehen gelassen, sind in die Stadt gefahren und die Koffer am späten Nachmittag wieder abgeholt.

Perlenfee

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• perlenfee
    • 7. September 2011 um 23:53

JUST gebucht, Südamerika-Tour - Deck 5 5120 bin zufrieden. Hatten auch schon alles, mal ganz vorne links, mal ganz hinten rechts, mal direkt in der Mitte - wir haben immer Glück gehabt mit der Kabine. Wir sind eh nur zum heia-machen in der Kabine und wenn wir eine Ankerwinde oder Seitenruder hören, brauchen wir keinen Wecker. JUST ist wie Lotto spielen. Da darf man sich nicht ärgern, wenn ausgerechnet die getippten Zahlen nicht gezogen werden.

Bei JUST besondere Ansprüche haben, dies geht ja nicht. Dann muss man eben Premium buchen, dann weiss man was man bekommt. Alles im Leben hat seinen Preis, auch die bevorzugte Kabine. Und Status, was für ein Stress auch noch bei der Kabinenverteilung dies mit zu berücksichtigen, sowas macht AIDA sicher nicht. Aber dies ist ja ein anderes Thema.

Einzig wichtig ist doch, das Schiff fährt die Tour, die man bebucht hat und so freuen wir uns auf die :abfahrt: :foto: :stossen: :hunger: :gitarre: :bye1: Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook