1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seenotrettungsübung

• perlenfee
    • 25. Januar 2012 um 21:40

In Eilath mußte jeder, ich meine wirklich jeder Passagier und jedes Crewmitglied persönlich nach 21 Uhr erscheinen, um das Visum für Israel zu bekommen. Dort wurde Gesichtskontrolle gemacht. Es waren auch Kinder und Kleinkinder an Bord. Ich habe kein Geschrei gehört.

Silvester und Weihnachten sind die Kids auch mal länger auf. Und so denke ich, dass Seenotrettungsübungen auch noch vor dem Auslaufen am Abend für Familien möglich sind. Also macht euch doch nicht so einen Stress, es wird schon alles klappen. Meine Enkelkinder dürfen auch mal länger aufbleiben :)

Ob man mit kleinen Kindern oder sogar Säuglingen eine Kreuzfahrt macht, muss man doch jedem selbst überlassen. Solange alles gut verläuft ist das kein Problem aber wenn es Probleme gibt - wie z.B. Costa - muss jeder für sich selbst dies nochmal überdenken.

Und zur SNÜ: Bei so vielen Passagieren ist wirklich schwierig, jedem dies Recht zu machen. Der eine würde gerne morgens, der andere lieber abends, der nächste mit Weste, der andere ohne Weste, dem einen reicht ein Film, der andere meint wenn er schon mal sowas gemacht - braucht es nicht mehr usw.

Die Übung wird angesetzt, jeder hat zu erscheinen und so ist es richtig. Vorab sich auf der Kabine zu informieren, ist doch nicht zuviel verlangt.

Perlenfee

Perlenfee

• AIDA Kapitäne

• perlenfee
    • 25. Januar 2012 um 10:33
    Zitat von Heizergruss

Wenn der Kapitän eine gute Revierfahrt und ein gutes Anlegemanöver sowie ein gutes Ablegemanöver fährt , dann bin ich sehr zufrieden

Heizergruss :daumen:

Für all diese Dinge hat man doch einen Kapitän an Bord oder? Und wenn er in Krisensituationen nach Nervenstärke hat, verdient er hohen Respekt und Anerkennung. Bislang hatte immer das Gefühl, die Kapitäne auf den AIDA-Schiffen bringen mich sicher von A nach B.

Naja, dass er vielleicht noch "angeschmachtet" wird und mancher Passagiere Lieblingskapitän ist, ist ja ein kleines Leckerli mehr aber nicht.

Perlenfee

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• perlenfee
    • 24. Januar 2012 um 13:55
    Zitat von ZeroZero

YEp Tom -beim dealer um die Ecke
    an Bord gibt es nur noch die Blauen Koch-Schürzen, die Roten sind nicht mehr im Vertrieb.

Ich habe auch eine blaue Kochschürze. Ehrlich gesagt, mir gefällt sie nicht so besonders. Habe auf der Cara nachgefragt, ob es denn die roten Schürzen (Halbschürze, wie die Mitarbeiter im Service tragen) zu kaufen gäbe. Nein war die Antwort :cry2: .

Perlenfee

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• perlenfee
    • 23. Januar 2012 um 22:29

@Bella_Crew

Du hast mal wieder Recht gehabt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,810874,00.html

Perlenfee

• perlenfee
    • 23. Januar 2012 um 18:42
    Zitat von Bella_crew

Feechen, es ist sogar höchstwahrscheinlich, dass ein Notfall nachts eintritt da die Schiffe überwiegend nur nachts fahren :zwinker:

manchmal fahren sie auch tagsüber und dass mehrere Tage hintereinander - Seetage :zwinker:

Aber zum Thema "blinde Passagiere": diesen Begriff im Zusammenhang mit den geborgenen Toten zu gebrauchen, finde ich persönlich schon etwas daneben. Ich sehe es so wie du :daumen:, eigentlich kommt niemand unbemerkt aufs Schiff. Mal sehen, wer sich da jetzt rausredet, vielleicht ein "blinder" Costa-Mitarbeiter?

Es graust mich immer mehr, wenn ich Nachrichten schau oder höre. Es vergeht kein Tag, wo nicht mindestens eine Ungereimtheit ans Tageslicht kommt. Der Kampf im Ring hat ja schon angefangen, Kapitän gegen Costa. Wann wird die Runde eingeläutet, wer zahlt was?

Liebe Grüße
    Perlenfee

• Seenotrettungsübung

• perlenfee
    • 23. Januar 2012 um 18:26

In diesem Bericht gibt es eine Stelle zur Neuregelung der Zeiten SNÜ, Stellungnahme AIDA. Endlich!!

http://web.de/magazine/nachr….html#.A1000107

Perlenfee

• perlenfee
    • 23. Januar 2012 um 18:21
    Zitat von Vampy

Auch Aida Cruises hält jetzt die Rettungsübung noch am Anreisetag ab lt. Meldung von heute......

Was ich ja nie hoffe, aber ein Notfall kann ja auch mal Nachts eintreten und dafür finde ich diesen Schritt von AIDA mehr als vernünftig und eigentlich längst überfällig.

Vielleicht hat das ja den positiven Effekt, dass die letzten Passagiere nicht am späten Abend eintreffen. Die würden dann wohl bei der SNÜ im stehen einschlafen :zwinker: .

Perlenfee

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• perlenfee
    • 20. Januar 2012 um 12:48

Hallo Paul,

eine Lösung wäre, AIDA würde die Taschen an die Clubmitglieder per Post schicken. Massensendungen kosten nur Pfennig und dann kann man, wenn man möchte die Tasche mitnehmen oder zuhause lassen. Dann würde wirklich nur jeder eine Tasche bekommen und AIDA braucht keine Kartons mit an Bord nehmen, der Zimmerservice muss keine Taschen auf die Betten legen und dann evtl. auch mit dem Müll entsorgen, wenn man die Tasche nicht mit nachhause nehmen möchte.

Das wäre doch eine gute Idee. Ich würde mich über die AIDA-Post freuen.

Perlenfee

• perlenfee
    • 20. Januar 2012 um 12:43
    Zitat von Vagabund

Das der Kapitän sich nach seinem überaus peinlichen Fehler absetzen und untertauchen wollte scheint jetzt auch völlig plausibel. Wer möchte sich da nicht verstecken?

Wenn meine Enkeltochter (4Jahre) bei mir die Wand vollkritzelt, da habe ich ja Verständnis, dass sie sich unter dem Tisch versteckt - weil sie einen Mist gemacht hat.

Aber wenn ein Kapitän, der die Verantwortung für zig-Tausend Menschen hat und für ein Schiff, das mehr kostet wie eine Kiste Orangen, kann er sich doch nicht verstecken, wenn er so grob fahrlässig gehandelt hat. Auch wenn er unter Schock stand, was er da angerichtet hat, ist das doch kein Grund, mit seinem Handy, seinem Laptop und wie neuerdings auch bekannt mit seinem Gepäck sich vom Schiff zu entfernen.

Wäre er in der Nähe des Schiffes geblieben und hätte von dort aus die Rettungsaktion geleitet und kooperativ mit den Behörden zusammengearbeitet, würde sich kein Mensch darüber aufregen, dass er nicht mehr auf dem Schiff war. Aber sich einfach verdrücken - sowas finde ich persönlich einfach unverantwortlich, rücksichtslos, feige, respektlos und zeugt von einer großen charakterlichen Schwäche.

@Bella_Crew eine Frage, gibt es eigentlich sowas wie Simulatoren bei der Ausbildung zum Kapitän?? Ich meine aber nicht so softe Computeranimationen sondern wo der Auszubildende wirklich auf einer Brücke steht. Sowas wie bei der Ausbildung zum Piloten, die dann in einer Flugkanzel sitzen? Vielleicht ist meine Frage ja blöd, aber ich habe keine Ahnung.

Hoffentlich geht das Schiff nicht unter!

Perlenfee

• perlenfee
    • 20. Januar 2012 um 12:10
    Zitat von StadtaffePierre

ich bin gespannt ob es noch ein besonderes lanyard zur fanreise mit der mar gibt!

Bei der letzten Reise habe ich das blau/braune an der Rezeption wieder abgegeben. Im Schrank hängt noch ein original verpacktes aus 2011 mit AIDALuna-Schriftzug.

Ich habe nur einen Hals und brauche demnach nur ein Teil :zwinker: und wenn das kaputt geht oder so oll aussieht, kaufe ich mir ein schickes neues Teil im Bordshop.

Emmy rosa würde ich auch schööööööön finden.

Auf die Tasche bin ich gespannt. Naja, für das Pooldeck reicht die sicher aus. Hoffentlich nimmt nicht aus versehen jemand meine Tasche dann mit, wenn alle gleich aussehen :gruebel: .

Perlenfee

• perlenfee
    • 19. Januar 2012 um 21:07

und der Sturm wird nicht so heftig.

Näää, ich will den Film gar nicht sehen, wenn es den denn geben sollte. BC, sei nicht böse, ich mag dich - aber in der Rolle des Kapitäns möchte ich dich nicht sehen.

Ich fand Titanic schon so schlimm und da kann ruhig eine Celin D. so schön herum singen ... ich fand den Film nur furchtbar. Allein die Vorstellung, mein Schiff geht unter oder erleidet Schiffbruch - nein nein ... sowas wünsche ich niemanden auf der Welt.

Perlenfee

• perlenfee
    • 19. Januar 2012 um 18:48

wie es vtl. gewesen sein könnte an dem Abend. Wenn die Kerle und zwar alle - (die zu dem Zeitpunkt und auch vorher auf der Brücke waren) den Anstand hätten, die Wahreit zu sagen - wäre zumindest klar, was geschehen ist und was schief gelaufen ist. Aber so kommt immer wieder ein neues Detail ans Licht und ob alles stimmt, kann man vielleicht gar nicht nachprüfen - weil sie alle irgendwie kneifen. Beschämend finde ich das.

Hat jemand Ahnung, wer eigentlich für den riesigen Aufwand der Rettungsaktion auf kommt? Ich hoffe nur, es bleibt nicht am Staat hängen und COSTA wird zur Kasse gebeten.

Perlenfee

• perlenfee
    • 19. Januar 2012 um 13:16
    Zitat von Kiwi

Auf jeden Fall könnte man die Liegen vom Pooldeck retten und über Ebay an Liegenreservierer verkaufen

Kiwi, das ist aber hoffentlich nicht ernst gemeint :gruebel: .

Perlenfee

• perlenfee
    • 17. Januar 2012 um 21:23

Wie finde ich das denn??

http://nachrichten.t-online.de/kapitaen-des-u…_53260534/index

• AIDA Kapitäne

• perlenfee
    • 16. Januar 2012 um 21:37
    Zitat von Heizergruss

sicherlich ein erfahrener Kapitän,der seit sehr vielen Jahren zur See fährt :meinung:

für mich ist ein Kapitän ein guter Kapitän, der umsichtig und verantwortungsvoll das Schiff von A nach B bringt. Er kann dabei ruhig mal laut ins Mikro brüllen, oder schüchtern auf dem Schiff rumlaufen - ist mir alles wurscht. Und wenn er einen Pickel auf der Stirn hätte, auch das tät mich nicht stören.,

Bisher habe ich auf den 6 AIDA-Reisen immer das Gefühl gehabt: "Mensch, der Kapitän ist Klasse!" Und das wird sicher so bleiben, denn solche Extra-Touren würde ein AIDA-Kapitän nie im Leben fahren.

Perlenfee

• AIDA ist nicht mehr das, was es einmal war...leider....

• perlenfee
    • 16. Januar 2012 um 21:26
    Zitat von annina78

ja, auf jeden Fall- AIDA ist nichts mehr für uns. Ich wünsche euch allen, dass ihr noch schöne AIDA Touren erleben könnt, ich finde es sehr schade, dass unsere Reise so daneben gegangen ist. Aber verständlicher Weise geben wir unser Geld dann lieber in anderen Reedereien aus:-)

wir waren bisher immer zufrieden.

Wenn ihr ein anderes Schiff genutzt habt, bitte ich doch um genaueste Beschreibung, was euch gefallen und was euch vor allen Dingen nicht gefallen hat. Bitte hier im Forum posten!!!

Eins dürfte aber schon von vornherein klar sein: man findet immer irgendwo ein Haar in der Suppe. Ich bin schon gespannt.

Wünsche Euch von Herzen einen schönen Urlaub - das nächste Mal dann wohl nicht mit AIDA.

Perlenfee

• perlenfee
    • 16. Januar 2012 um 18:33

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,809432,00.html

• perlenfee
    • 16. Januar 2012 um 14:56

Bella-Crew :daumen:

Perlenfee

PS, mit dir an Bord, würde ich sogar einen Segeltörn machen!

• perlenfee
    • 16. Januar 2012 um 10:08
    Zitat von Emmy

VERGISS ES!!! Ich werde nie wieder dafür Geld ausgeben! Die neuen sind sooo .....

weil ich genauso denke wie Emmy. Bei der letzten Reise lag wieder ein so ein Dingsbumsband auf meinem Bett. Ich habe es an Rezeption wieder abgegeben mit dem Bemerkung "dankeschön, ich habe schon eins" und auch, dass mir dieses Teil nun überhaupt gar nicht gefällt.

Ganz ehrlich, hier meine Meinung dazu: Das blau des Bandes zu dunkel, der aufgenähte Streifen in bronce oder was das sein soll, auch zu dunkel, die Schrift kommt nicht gut raus, der Stoff ein wenig billig und die Schließe ist einfach zu klobig. Das Ding sieht einfach nur hässlich aus, wenn es so am Hals baumelt.

Da nehm ich lieber mein altes, gekauftes weiß unterlegte Band mit dem schönen AIDA-Emblem auf dem abnehmbaren Teil.

Kleines Bordguthaben wäre mir lieber, auch bei blau und wenn es nur ein Cocktailgutschein wäre - auch wenn ich den noch selber bezahlen kann :lol1:

Perlenfee

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• perlenfee
    • 16. Januar 2012 um 09:48

habe ich auf der letzten Reise gehört:

auf den neuen Schiffen gibt es sogenannte "virtuelle Außenkabinen".

Das sind dann die Innenkabinen mit dem Bildschirm an der Wand. Habe schon überlegt, ob dann alle virtuellen Außenkabinen den Sonnenaufgang sehen oder ob dann das reale Bild zu sehen ist :gruebel: .

Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      550
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook