In Eilath mußte jeder, ich meine wirklich jeder Passagier und jedes Crewmitglied persönlich nach 21 Uhr erscheinen, um das Visum für Israel zu bekommen. Dort wurde Gesichtskontrolle gemacht. Es waren auch Kinder und Kleinkinder an Bord. Ich habe kein Geschrei gehört.
Silvester und Weihnachten sind die Kids auch mal länger auf. Und so denke ich, dass Seenotrettungsübungen auch noch vor dem Auslaufen am Abend für Familien möglich sind. Also macht euch doch nicht so einen Stress, es wird schon alles klappen. Meine Enkelkinder dürfen auch mal länger aufbleiben ![]()
Ob man mit kleinen Kindern oder sogar Säuglingen eine Kreuzfahrt macht, muss man doch jedem selbst überlassen. Solange alles gut verläuft ist das kein Problem aber wenn es Probleme gibt - wie z.B. Costa - muss jeder für sich selbst dies nochmal überdenken.
Und zur SNÜ: Bei so vielen Passagieren ist wirklich schwierig, jedem dies Recht zu machen. Der eine würde gerne morgens, der andere lieber abends, der nächste mit Weste, der andere ohne Weste, dem einen reicht ein Film, der andere meint wenn er schon mal sowas gemacht - braucht es nicht mehr usw.
Die Übung wird angesetzt, jeder hat zu erscheinen und so ist es richtig. Vorab sich auf der Kabine zu informieren, ist doch nicht zuviel verlangt.
Perlenfee
Perlenfee