1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 27. März 2015 um 13:41

dürfen wir 20 mitnehmen, immer mega Stress - wir laden dann ständig wieder aus.

Jetzt dürfen wir 30 kg jeweils mitnehmen und mein lieber Mann hat alles dabei und kommt auf 19,6. Ich kriege mich nicht mehr ein. :daumen:

Beim Rückflug, wenn er nichts einkauft ;) kann ich dann 5 Kilo bei ihm zuladen, denn wir haben beim Rückflug 25 kg frei :D Jetzt warten wir mal ab, wie schwer mein Koffer morgen ist ...

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• perlenfee
    • 27. März 2015 um 10:52

dann haben wir ja ganz schlechte Karten. Aufgrund von Krankheit und Alter sind wir nicht die großen Cocktail, Wein, Bier und scharfe Sachen-Trinker, deshalb reicht uns für 19 Tage die das Getränkepaket von 150 Euro.

Naja, und die DVD - auch wenn man sie 50% günstiger bekommt, die kaufen wir auch nicht mehr. Das war bei der ersten und zweiten Reise noch schön, aber ich habe keine Lust, zuhause mit meiner Familie gefühlte 1000 Fremde anzuschauen, die in die Camera prosten und winken.

AIDAshop, wenn es da wenigstens eine gute Auswahl in Größe 36 gäbe, da könnte ich noch mehr Geld lassen - denn ich bin ein Gaastra-Fan. Taschen??? Immer wieder gerne, aber irgendwann ist der Schrank auch voll.

Deshalb sieht die Rechnung auch mit einigen gebuchten AIDAausflügen nicht riesig aus. Zum Glück, ich musste noch nie zum Bordarzt :sironie:

Da bleiben nur die gebuchten Reisen und wenn ich mir überlege, ich werde "bestraft", wenn ich Just buche - das finde ich nun total ungerecht. Wer z. B. 3 x pro Jahr im Jahr mit AIDA unterwegs ist, kann nicht jede Reise Premium buchen!!!

Das Beste kommt zum Schluss ... alles, was es an Vergünstigungen gibt in der neuen Clubstufenregelung regt mich nicht auf.

Ich war vorher schon im Rossini essen und habe die Rechnung selbst gezahlt. Und das Frühstück, ich habe es genossen und wenn ich jetzt wieder dort frühstücke, wo ich vorher auch gefrühstückt habe, werde ich auch satt - wenn auch unbedient.

Nach den vielen Protesten, die bei AIDA eintreffen, ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen. Es sei denn, AIDA kann damit leben, dass treue Kunden wegbleiben und das AIDAimage erleidet einen Knacks.

Ab Sonntag werde ich sehen, wie die Stimmung an Bord ist ... aber aufregen, das tue ich mich nicht, ich habe doch Urlaub.

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 26. März 2015 um 15:21

voriges Jahr als ich die Transasienreise gemacht habe, stand die Crew der AIDAaura im ständigen Kontakt mit der Mission Atalanta.... das ist normal bei der Durchfahrt des Golfs von Aden ...

Routenänderung? Wohin??? Es führt nur ein Weg ins Mittelmeer von Indien aus und zwar durch den Suezkanal.

Abbruch ... über sowas denke ich nicht nach, denn da müßten in der Region dort schlimme Dinge vorfallen.

Ich freue mich auf die Reise ... auch wenn ich nicht unbeschwert in den Flieger steige, nach den neuesten Nachrichten. Aber ich mach mich nicht verrückt.

Koffer werden gepackt!! :abfahrt:

Zitat von Pässefahrer

Servus,

die neuesten Entwicklungen im Jemen könnten auf eine "Bombenstimmung" hinweisen, während wir da vorbei cruisen.
    Gesetzt dem Fall, die Gefahrenlage wäre zu hoch um einen Touridampfer da vorbei fahren zu lassen, was würde dann passieren? Begleitschutz durch Atalanta Kräfte, Routenänderung, Abbruch - was meint Ihr?

Bis über-übermorgen in der Wärme

Mark

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 26. März 2015 um 11:00

wir haben beschlossen, wir werden wohl nicht mit zu den Fischernetzen gehen. Gemütlich ein Drink an der Anytimebar um 18 Uhr. Der Tag ist eh lang genug, auch wegen der Zeitumstellung und dem herumhängen in Dubai in der Nacht :( Lieber zeitig essen, es kann ja sein, man muss am ersten Abend sein "Grünenessen-Termin" im Rossini ... und wir werden ann in Ruhe die Koffer auspacken und ausschlafen, damit wir am nächsten Tag bei der Tuktuk-Tour nicht schlapp machen :D Wann war da eigentlich Treffpunkt??? Ich habe es vergessen, Hilfe!!! Treffpunkt war ja hinter den Fotografen, wenn ich mich recht erinnere.

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 25. März 2015 um 22:21

das mit den Schildern habe ich noch nicht probiert. Habe heute erstmal alle Unterlagen zerschnippelt und getackert. Die "Billigbuicher" bekommen ja kein Heftchen zugeschickt :-(.

wir haben vorsichtshalber alles 3 mal kopiert - Ausweis und Visum. Bei den Indern weiß man ja nie.

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 24. März 2015 um 21:34

waren wir so gegen 12 Uhr am Flughafen und kurz nach 14 Uhr schon in der Kabine.

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 23. März 2015 um 23:26
    Zitat von wasserfrau777

Zu den kofferbändern:
    Je nach buchungsvariante bekommt man sie zugesandt oder muss sie selber ausdrucken. Einfach entsprechend der kanten Fakten und beidseitig mit durchsichtigem Klebeband bekleben, macht sie super stabil. Dann wie die anderen an den koffergriff und zusammen takkern..... Hat bislang jeden Flug, auch mit umsteigen, überstanden.

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 23. März 2015 um 19:28
    Zitat von heisa

perlenfee: kofferbänder einschweißen ? Wie - warum ....verstehe ich nicht, was verpasse ich da?

folglich sind die Kofferbänder - sprich das Teil, wo die Kabinennummer drauf steht - nur aus einfachem Papier. Einmal blöd gepackt im Flieger und zack, ist das Ding abgerissen. Ich werde es stabiler machen, damit es den Flug gut übersteht und mein Koffer wirklich vor meiner Kabinentür landet. Wenn nicht, habe ich echt ein Problem, im Shop gibt es für solche Zwerge mich eigentlich nichts, was wirklich paßt.

lachgummi: prima, ich hab nichts zum leuchten, freu mich über einen Stab!

pink: super Idee, danke!

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 23. März 2015 um 11:38

in Frankreich wieder at Home. Ich habe schon mal Probe gesessen ... im Kleinbus ... 8 Stunden am Stück mit kleinen Pausen ... so ziemlich bis Dubai wäre ich da gekommen im Flieger ... jetzt erstmal etwas erholen ... dann anfangen, die Papiere zusammen kramen ... Kofferbänder einschweißen ... Klamotten und Schuhe checken ... Erkältung meiden ... Medikamente zusammenstellen ... alle Ladekabel durchsehen ... Speicherkarten der Camera leeren ... usw. Es geht bald los!!! :abfahrt:

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 19. März 2015 um 23:17

bald packen wir die Koffer ...

Das Wetter in Cochin, einfach toll

Sonnencreme nicht vergessen, hihihiiiiiiiiiiii

http://www.wetter.com/wetter_aktuell…e/?id=IN0KL0001

• Kundenbindung??

• perlenfee
    • 19. März 2015 um 23:06

denn sonst hätte ich noch die doofe Payback-Karte ....

Ich fahre mit AIDA, weil es mir Spaß macht und wenn AIDA mir ein Geschenk macht, freue ich mich. Ob es nun die Tage sind oder die Seemeilen - die mir irgendwelchen Vorteil verschaffen, ist mir relativ egal ... wie gesagt, es ist eine nette Aufmerksamkeit und mehr nicht.

Ich freue mich schon auf die nächsten zwei Touren und da sind ein Gelber und zwei Blaue dabei :lol1: - noch - nachher sind wir wieder irgendwo eingestuft - ist aber egal, weil ich einfach gerne auf einem AIDAschiff bin und UUUUUUUUUUUUUUUUUUUrlaub habe.
    :abfahrt:

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 18. März 2015 um 21:15

Ich bin Kopflos gerade.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• perlenfee
    • 18. März 2015 um 19:39

Ralf hat unsere Overnight-Tour vor einem Jahr super gut organisiert. Wir waren sehr zufrieden und wäre ich nur einen Tag in HCM, würde ich wieder Ralf buchen.

Zitat von beate spill

Auch wir haben am 30./31.1.15 diesen tollen Ausflug mit Ralf gemacht. Es war einer der schönsten Touren auf unseren ganzen Aida-Fahrten. Ralf hat sich sehr vie Mühe gegeben und alles super organisiert. Wir können ihn zu 100% weiterempfehlen. An dieser Stelle noch einmal :sdanke: an Ralf und sein Team. :daumen:
    L.G.
    Hartmut und Beate

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 17. März 2015 um 20:26

habe was für euch gefunden. Entspricht ungefähr dem Prospekt.

http://de.wikivoyage.org/wiki/Petra

Man kann die Veröffentlichung auch runterladen und ausdrucken, dann habt ihr schon mal was in der Hand. Wenn ich mir überlege, wie unser deutschsprechender Guide mit uns da durchgerannt ist, ist man mit dem Prospekt oder den Infos von Wiki ... gut bedient. :meinung:

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 17. März 2015 um 19:50

Falls ihr keinen Guide bekommt, es gibt in Petra in der Info ein wunderbares Faltblatt mit der Übersicht der Sehenswürdigkeiten und einer Beschreibung zu einigen der Punkt und das alles auf deutsch!!!! Sogar die öffentlichen Toiletten sind eingezeichnet.

Liebe Grüße, ich bin so aufgeregt, obwohl ich die Reise ja schon mal gemacht habe.
    Ich bin krank, habe Reisefieber :lachroll:

Perlenfee

• Willemstad / Curacao

• perlenfee
    • 17. März 2015 um 13:10

Hier mein Reisebericht, Januar 2015 dort gewesen.

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…men-auf-curacao

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 16. März 2015 um 19:06

wir waren voriges Jahr mit Spanos Buses unterwegs und die Tour beinhaltete AUCH den Besuch einer Winery. Sehr schöne Weinprobe und Führung!! Einige von euch sind ja jetzt auch bei der Tour dabei. Man kann auch Wein dort bestellen sich nach Deutschland schicken lassen. Habe einige gemacht.

Nur für den Fall, als ihr doch nicht mit der Taxe fahren wollt oder könnt.

Liebe Grüße Perlenfee

bald geht es los!

• Transasien 2014 von Indien nach Venedig (youtube), Teil 9 unterwegs auf Rhodos

• perlenfee
    • 15. März 2015 um 17:07

Wieder was fertig, so langsam nähere ich mich Antalya

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 15. März 2015 um 16:59

Da sind wir ja bald wieder :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 15. März 2015 um 10:06

30.3.2015 33 Grad und Nachts 26 Grad :D:daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      638
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™