1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wie macht man Dippelabbes?

• perlenfee
    • 8. November 2009 um 14:10

Hallo Detlef und Sumpfhuhn,
    ganz lieben Dank für Eure Anregungen. :blumen: Ich bin schon echt gespannt, wie mir der Dippelabbes, der Döppekoche oder Schales gelingt. Ich werde Euch dann berichten und bis dahin noch schön auf mein Gewicht achten, damit ich die Kalorienbombe auch noch mal so richtig genießen kann. :hunger:
    Noch ein schönes Wochenende wünscht
    Perlenfee

• perlenfee
    • 8. November 2009 um 01:01
    Zitat von klaus

Hallo Perlenfee,

Also ich weiß nicht, Dibbelappes ;)

Wie kommst Du auf so was ?

GLG aus Tübingen

Klaus

Alles anzeigen

Hallo Klaus,
    frisch vom Workshop wieder zu Hause, kurzer Blick auf die Fan-Seite. Dibbelappes hört sich zwar komisch an, aber neben ungarischen Gerichten gibt die deutsche Küche ne Menge her. Wir reden da mal drüber.
    Liebe Grüße und einen schöööönen Sonntag nach.
    Perlenfee :ciao:

• perlenfee
    • 5. November 2009 um 11:28

Rolf, danke für den Hinweis.
    Da habe ich schon nachgesehen, aber es gibt doch immer wieder Menschen, die es noch ein wenig besser machen so nach Omas-Art. Und weil ich so gerne probiere, bin ich immer auf der Suche nach Besonderheiten.
    Übrigens, es schmeckt wirklich süper lecker!
    LG
    Perlenfee

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• perlenfee
    • 4. November 2009 um 20:43
    Zitat von Anna Renate

Hoffe ich ganz stark.

Anna Renate,
    ich hoffe, Rolf ist gnädig und macht bald ein Schloss auf das Feld. Nicht, dass vielleicht noch jemand auf die Idee kommt und sich beschwert, dass das Geschirr anders riecht und die Bettwäsche, weil ein neues Spülmittel und ein neues Waschpulver verwendet wurde.
    :sironie:
    LGr.
    Perlenfee

• perlenfee
    • 4. November 2009 um 20:02

War neulich zum Essen eingeladen und da gab es Dippelabbes. Habe auch ein Rezept mitbekommen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Zubereitungsweisen. Hat mega-mega-gut-geschmeckt. :hunger:
    Also wer kennt von Euch dieses tolle Winteressen und hat ein Rezept?
    LG
    Perlenfee

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• perlenfee
    • 4. November 2009 um 19:45
    Zitat von wickie38

Vielen lieben Dank für Eure Tipps, ich werde das mit meinen Leuten besprechen und denke, dass wir das dann buchen werden.

Natürlich möchte ich nicht, dass sämtliche Touris dort rumlaufen, wenn ich dort soviel Geld für ein Zimmer bezahlt hätte. Nur dass man dort einen Tisch bestellen muss, das wurde im Reiseführer nicht erwähnt.

Trotz allem vielen Dank. :matrose:

Hallo wickie38,
    wir selbst waren nicht im Burj al arab, haben es während der Stadtrundfahrt nur von außen gesehen. Aber Mitreisende waren zur Tea-Time drinn. Wir haben von ihnen, es war "super toll". Dann haben wir die Fotos gesehen und waren beeindruckt. Der Tisch war toll gedeckt, es gab leckere Dinge zu essen und ausreichend! Der Blick von dort oben war gigantisch. Also wenn ich noch mal nach Dubai fahre, gehe ich auch ins B al arab :daumen: Übrigens, die Mitreisenden hatten vohrer reserviert!! Wir selbst waren im Atlantis, gebucht über AC Besuch "Lost Chambers" verbunden mit einem tollen Mittagessen. Hat sich gelohnt. Die ganz Reise hat sich gelohnt, ganz viel gesehen, tolles Wetter, nette Mitreisende, super Schiff, gute Küche und es gab nichts zu bemängeln!
    Noch viel Freude bei den vorbereiten. :bye1:
    LGr.
    Perlenfee

• perlenfee
    • 4. November 2009 um 11:52
    Zitat von ROLF

Ich nehme auch meine Liege und meine Handtücher selber mit weil mir die neuen nicht gefallen !

Auch das Toilettenpapier hat jetzt andere Lagen.
    Da fahr ich lieber NCL oder TUI.

:swayne:
    R

Hallo Rolf,
    da pass mal auf, dass der Koffer nicht zu schwer wird :lachzwink:
    Aber ehrlich, ist dieses Thema nicht ein bischen daneben? Auch wenn AC aus Kostengründen ein anderes Duschgel für die Flotte eingekauft hat, alles ist ein Kostenfaktor und so wird mit jedem Cent gerechnet. Das macht doch jedes Wirtschaftsunternehmen so. Regt sich jemand auf, wenn z.B. in der Betriebstoilette plötzlich ein neues Handwaschgel auftaucht? Ich habe es noch nicht erlebt.
    Dir noch einen schönen "seifenfreien" Tag :ciao:
    LGr.
    Perlenfee

• perlenfee
    • 3. November 2009 um 14:03

Hallo Molax,
    ich stimme Dir zu :daumen: !
    Mir ist es ehrlich gesagtegal, ob das Gel blau, rot oder grün ist. Ich benutze grundsätzlich mein eigenes Duschgel, weil ich es gut vertrage. Es gibt ja oft in Hotels und auf Kreuzfahrtschiffen Produkte, die ich nicht vertrage und die ich auch nicht riechen kann. Zum Händewaschen fand ich es okay und für mehr brauche ich es nicht. :zufrieden:
    Aber ... es gibt ja Leute, die finden alles was "umsonst" ist so super, dass es ihnen egal ist ob sie es vertragen und ob man riecht wie alle anderen Mitfahrer, die sich damit geduscht haben. Und haben sie sich an die "Hausmarke" gewöhnt ist eine Veränderung fast unzumutbar. :zorn:
    Ich hoffe, die Gemüter beruhigen sich wieder und können entspannt der nächsten Reise entgegen sehen.
    LG.
    Perlenfee

• AIDA Fans in Stuttgart?

• perlenfee
    • 2. November 2009 um 09:26
    Zitat von klaus

[quote='Paddelboot',index.php?page=Thread&postID=305047#post305047]Hallo zusammen,

ich gebe Heisa wegen dem angedachten Termin am 5.12. recht. Das ist alleine wegen den vielen Weihnachtsfeiern ein echtes Problem.

Abgesehen war bei uns für den 4.- 6. Ski fahren angesagt, aber selbst das steht wegen einem runden Geburtstag schon wieder in Frage.

Ich würde mich freuen, wenn das nächste Treffen erst im Januar stattfinden würde und evtl. sich die Stuttgarter Fans (AidaFanSven und Vampy) mit kommen würden

Viele Grüße vom :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

Okay, dann treffen wir uns im Januar, da sind die Kneipen wieder alle leer ;)

Wer macht einen Terminvorschlag?

GLG
    Hallo Klaus und Paddelboot,

Januar wäre auch nicht schlecht, wegen Termin :gruebel: , da war doch wieder was bei mir, aber ich denke, es war so Mitte des Januar. Wenn ich einen genauen Überblick habe, melde ich mich auf jeden Fall (wegen des Termins). Ihr habt schon richtig gedacht, im Dezember alles überfüllt, die vielen Weihnachtsfeiern und der übliche Stress, den man so vor Weihnachten hat. Und außerdem wäre es ja schön, wenn noch ein paar Leutchen dazukämen. :zufrieden:
    Euch wünsche ich eine gute Woche :lachroll:
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• Manama / Bahrain

• perlenfee
    • 1. November 2009 um 19:55
    Zitat von Grimmi

Hallo
    wir wollen den Ausflug "Bahrain kompakt" (BAH09) machen. Leider haben wir darüber noch nicht viel im Forum gelesen. Kann noch jemand was dazu sagen?

Danke und Gruß

Hallo Grimmi,
    wir haben zu viert Bahrain "auf eigene Faust" gemacht. Waren im Stadtzentrum und sind dann mit einer Taxe zur Moschee gefahren und waren auch drin. Wir hatten viel Glück, denn wir hatten eine deutsche Führung und es war ein beeindruckendes Erlebnis. Ehrlich gesagt, nach Dubai und Abu hatten wir wenig Lust auf eine geführte Tour, zumal wir ja am Abreisetag in Dubai auf die Palme ins Atlantis wollten.
    LGr.
    Perlenfee

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• perlenfee
    • 1. November 2009 um 19:51
    Zitat von Grimmi

Hallo,
    habe jetzt schon viel gelesen wegen dem Emirates Palace...

Bin mir noch unschlüssig wie ich es machen soll. :frage1:

Aber eine wichtige Frage habe ich:
    Was ist die passende Kleidung?

Lange Jeans, Poloshirt und z.B. chucks :frage1:
     Lange Jeans, Hemd/ Poloshirt und feine Schuhe :frage1:

Danke für Antworten!

Hallo Grimmi,
    ich habe das Emirates nur von außen gesehen, war sehr beeindruckend und wie es im Forum schon stand: die Leute, die drin waren, fanden es super. Was mir allerdings aufgefallen war, wer auf eigene Faust da hinein möchte, ohne was gebucht zu haben - bekam ein Problem an der Pforte. Die waren nicht mit der richtigen Taxe vorgefahren und wurden abgewiesen. Aber ich kann mich nicht erinnern, welches die "guten" Taxen sind. Ich würde, wenn ich dort hin wollte, auf jeden Fall vorher reservieren! Noch viel Spaß bei den Reisevorbereitungen. Wir fanden die gesamte Tour super schön :lachroll: .
    LGr
    Perlenfee

• perlenfee
    • 1. November 2009 um 15:18
    Zitat von klaus

auwei , chocolart, da ist auch immer was los

da kann ich wieder lecker Sckoki kaufen ;)

Vielleicht eine ander location?

LG

klaus

Ja, könnten wir auch machen - aber wo?? :traurig: Kenne mich in TÜ bin so aus, vielleicht hast Du ja eine Idee? :gruebel:
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 1. November 2009 um 12:47

Hallo Klaus,
    5. Dezember wäre okay, will hoffen, es kommt nichts dazwischen. :gruebel:
    Euch erstmal noch einen schönen sonnigen Sonntag,
    liebe Grüße

• perlenfee
    • 29. Oktober 2009 um 23:40

Hallo Diebinger-Fans,
    ich fliege erst später aus und so können wir doch noch einen Termin ausmachen. Ich bin zwar Anfang November "mal mäßig" unterwegs, aber ich denke vom 9. bis 17.11. hätte ich Zeit (außer am Freitag dem 13.11.! :daumen:, da bin ich bin ich verabredet ). Die Termine haben sich kurzfristig geändert und so bin ich wieder mal am umdisponieren. Danach bin ich wieder unterwegs. Es könnte dann erst wieder ab dem 30.11. klappen. So ist es halt mit den Unruheständlern!! Manchmal träume ich danvon, ich könnte einer gerelten Arbeit nachgehen und alles wäre einfach kalkulierbar. Das Leben und die Termine selbst bestimmen ist eine tolle Sache,aber manchmal wird man einfach fremdgesteuert und dann gerät alles irgendwie außer Kontrolle. Aber ein Vorweihnachtstreffen wäre doch auch schön oder ? :gruebel: Paddelboot und Klaus, ich denke, wir telefonieren in den nächsten Tagen miteinander.
    An den "Neuling" koschewa, herzlich willkommen in der Runde. :stossen:
    Liebe Grüße

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• perlenfee
    • 27. Oktober 2009 um 18:44
    Zitat von Swimming Dolphin

Hallo,

kann uns jemand zu Ausflügen in Abu Dhabi geben? Aida bietet dort leider nicht so viel an. Kann man dort gut auf eigene Faust los?
    Wir würden gerne an den Strand? Ist es weit vom Hafen? Sind es Privatstrände oder kann man dort einfach hin?
    Was könnte man dort noch gut auf eigene Faust machen?

Über Antworten und Tips von Euch würden wir uns sehr freuen.
    Viele Grüße Uta

Hallo Uta,
    auch in Abu Dhabi haben wir eine von AC geführte Stadtrundfahrt gemacht. Die war wirklich super, weil wir sehr viel gesehen haben. Die Stadt ist ja riesengroß und es gibt einen dimensen Verkehr dort. Stau, Stau, Stau und ich denke, wenn man auf eigene Faust was unternehmen möchte, muss man sich vorher gut informieren, dass man hinterher nicht mehr Zeit irgendwo in einer Taxe verbracht hat. Über Strände kann ich leider nichts sagen, weil wir nicht danach geguckt haben.
    Weiterhin noch viel Spaß bei den Planungen.
    LGr.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• perlenfee
    • 27. Oktober 2009 um 18:39

Hallo Uta,
    wir waren Zeitgleich mit Heizergruss in Dubai. Da gab es jede Menge Ausflüge!! Wir haben am Anreisetag gleich die Stadtrundfahrt gemacht mit AC. Hat sich gelohnt, weil wir sehr viel gesehen haben. :foto: Öffentliche Strände, an denen Frauen im Badeanzug rumlaufen, habe ich nicht gesehen. Es gibt dort wohl jede Menge private Strände. Aber ehrlich, wenn ich schon mal nach Dubai fahre, würde ich mir die Stadt ansehen, die wirklich gigantisch ist und wo es viel zu schauen gibt. Am Abreisetag, als wir wieder in Dubai waren, sind wir auf die Palme ins Atlantis-Hotel gegangen: Mittagessen und Lost Chambers. :lachroll: Hat uns gut gefallen, von da aus sind wir dann auf eigene Faust mit der Taxe zur Dubai-Mall gefahren und haben ein wenig rumgebummelt. Von dort aus fuhr dann ein kostenloser Bus direkt zum Schiff.
    Aber die Vorstellungen vom Urlaub sind ja unterschiedlich und wer gerne badet, kann dies sicher auch machen. Das Wasser sah soll aus und war auch warm.
    Wünsche Dir weiterhin noch einen guten Nerv bei der Qual der Wahl. :gruebel:
    LGr.

• perlenfee
    • 21. Oktober 2009 um 16:46
    Zitat von klaus

HI Perlenfee, :kiss:

Wir waren inzwischen auf der DIVA :lachroll:

GLG

Klaus

Hallo Klaus,
    Ohhhhhh wie schöööööööööööön!!!!!!!!!!!! :jump: Ich versuche anzurufen. Wann treffen wir uns eigentlich das nächste Mal, ungarisch Essen?
    LG

• perlenfee
    • 21. Oktober 2009 um 08:12

Hallo ihr Lieben, :ciao:
    ich bin wieder im Lande und wir können über einen neuen Termin im November reden. Der Urlaub war wunderschön und ich bin gespannt, was ihr so in der Zwischenzeit gemacht habt.
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• Mallorca / Anreise (individuell)

• perlenfee
    • 8. September 2009 um 10:03

Nicht nur die Bella auch die Diva liegt am Pier "über dem Berg" hinweg. So war es jedenfalls bei unserer Reise. Die kleineren Kreuzfahrtschiffe wie z.B. die Cara lagen "vor dem Berg" im Hafen.
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 6. September 2009 um 18:47

Hallo liebe Tübinger,
    war ein schönes Treffen gestern mit Euch. Viele neue Eindrück und interessante Reisedetails erfahren. Mir händ ons endschied, mir ganget im märz ons middelmär und dann au no na de kanare un afrika. mir freiet ons saumäßig. :jump: :tanzgott:
    Euch noch eine schönes Wochenende und wir sehen uns dann im November wieder.
    Paddelbott, eine schöne Reise nach Amerika und die anderen, die auch noch verreisen - ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Perlenfee und Heinz :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook