1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Palma Koffer / Gepäck

    • perlenfee
    • 1. November 2010 um 11:47

    Also wenn jemand eine Reise macht, dann kann er was erzählen. Ich habe auf der DIVA meine Perlenohrenringe und mein Handytäschen in der Kabine vergessen. Ärgerlich!! Habe von AIDA erst nach einiger Zeit gehört, nicht auffindbar. Was lerne ich daraus, bei der Abreise, dreimal Kabine kontrollieren, ob ich wirklich alles eingepackt habe.
    Eine Jacke würde ich wahrscheinlich nicht an mein Handgepäck festbinden. Die packe ich immer schon beim Abflug in den Koffer, dann muss ich mich nicht damit belasten, wenn ich irgendwo ankomme, wo ich sie garantiert nicht mehr anziehe. Im Flieger ist es meistens nicht so kalt, dass ich die Jacke wirklich brauche.
    Und dass die Rezi bei der großen Anzahl der Passagiere nicht gleich losrennt, um zu schauen, wo die verlorengegangenen Gegenstände zu suchen, ist mir schon klar. Die sind einfach unterbesetzt mit den 3-4 Mann/Frau an der Theke.
    Das einzige, was in solchem Fall hilft, nicht weiter ärgern - es läßt sich im Moment nicht ändern. Den Urlaub trotzdem genießen und später seinen Frust AC mitteilen und wenn dann eine Reaktion erfolgt, die einen nicht zufrieden stellt, die Konsequenz ziehen, ich Aida - never! :nein1:
    Übrigens, rotz der verlorenen Gegenstände bin ich wieder mit AIDA verreist, weil ganz viele Dinge einfach super sind.
    Sei getröstet!
    LG
    Perlenfee :blumen:

  • Funchal / Madeira

    • perlenfee
    • 1. November 2010 um 11:28
    Zitat von Bärle


    Wir würden auch gerne mit Strawberry Tours einen Ausflug machen. Die möchten aber vorab unsere Kredikartendaten oder Überweisung des Betrages. Wie war das bei Euch?
    Danke :schwimmen:


    **********
    Bei uns war es so, Kreditkartennummer angegeben, bezahlt vor Ort. Hat sehr gut geklappt. Wir sind im April am Schiff abgeholt worden, zum Büro gefahren, dort bezahlt und ab ging die Fahrt ins Tal der Nonnen (wir hatten Glück, waren 4 Leute AIDA und 4 Inseltouristen, hatten einen gut deutsch sprechenende Reiseleiter und waren mit einem VW-Bus unterwegs). Wir fanden die Tour und das ganze drumherum prima.
    LG
    Perlenfee

  • Cadiz / Spanien

    • perlenfee
    • 1. November 2010 um 11:21

    Ich war im April in Cadiz. Diese Stadt zu Fuß zu erkunden, gar kein Problem. Es gibt bei der Tourist-Info einen super Stadtplan mit verschiedenen Routen für Rundgänge und ganz nebenbei, es sind sogar eine Menge öffentliche Toiletten darauf gekennzeichnet. Was ich persönlich irgendwie lustig fand, man konnte an einigen Stellen immer ein kleines Fitzelchen der Bella sehen :foto: . Die Markthalle mit den leckeren Angeboten war sehenswert, der kleine Park mit dem schönen Wasserfall und den bizarr gestutzen Buchsbäumen, die Uferpromenade mit den uralten Gummibäumen, die netten kleinen Läden in der Innenstadt und nicht zu vergessen, der Moment, wenn die Bella aus dem Hafen ausläuft - ein tolles Panorama am Bug und am Heck.
    Viel Spaß dort - ich könnte jetzt gleich wieder losschippern!!
    LG
    Perlenfee :ciao:

  • Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

    • perlenfee
    • 28. Oktober 2010 um 12:09
    Zitat von nickel

    Wo liegt denn die AIDA in Abu Dhabi, wie weit ist Ferrari World vom Hafen entfernt ???

    35 km von der City und 10 km vom Flughafen...........


    Hallo Nickel,
    laut NAVTEQMap24 sind es ca. 30 Kilometer vom Hafen bis zur Ferrari-World - also ungefähr 30 Minuten Autofahrzeit. In Abu Dhabi sind aber jede Menge Autos unterwegs und da kann die eine oder andere Fahrt auch schon mal länger dauern. Im vorigen Jahr habe ich es selbst erlebt. Abu Dhabi ist eine sehr schöne Stadt und ich habe dort viel gesehen.
    LG
    Perlenfee :ciao:

  • Rauchverbot an der AIDA Bar ab November 2010

    • perlenfee
    • 25. Oktober 2010 um 17:41

    Ich habe es mir schon eine Weile gewünscht, dass in der Aida-Bar nicht mehr geraucht werden kann. Es scheint, als wäre die Aida-Bar tatsächlich bald eine rauchfreie Zone. :daumen: Tolle Entscheidung von AC und ich hoffe, das Rauchverbot wird nicht irgendwann wieder "aufgeweicht", wenn die rauchenden Gäste sich beschweren!
    In dem Sinne wünsche ich auch für die AIDA-Bar "freie Sicht".[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Rauchend/roker005.gif]
    Perlenfee

  • Mottopartys an Bord der AIDA

    • perlenfee
    • 23. Oktober 2010 um 23:55

    Bei meinen bisherigen Kreuzfahrten habe ich keine "Kostümierung" mitgenommen. War auch auf den Motto-Partys und hab mich köstlich amüsiert - vor allen Dingen, weil ich hemmungslos mitsingen konnte :jump: .
    LG Perlenfee

  • AIDA Fans in Stuttgart?

    • perlenfee
    • 5. September 2010 um 21:55

    Hallo Paddelboot, Klaus und Heisa,
    der Termin würde auf jeden Fall passen :jump: :jump: . Dann sind wir auf jeden Fall dabei. Melde mich Ende Oktober wieder und werde dann ja sehen, wo wir uns treffen.
    Bis dahin Euch eine gute Zeit
    und liebe Grüße
    Perlenfee :ciao:

  • AIDA Fans in Stuttgart?

    • perlenfee
    • 30. August 2010 um 23:16

    Hallo ihr Lieben, ich bin gerade mal für 4 Wochen wieder im Lande, aber voll verplant. Fliege Ende September wieder und bin gegen Ende Oktober wieder zurück. Können wir ein Treffen Ende Oktober/Anfang November angehen?? Ich würde mich echt freuen, Euch mal wieder zu treffen. Ihr habt sicher auch viel zu erzählen, Aida, Urlaub und sonstige Sachen.
    Liebe Grüße
    Perlenfee :ciao:

  • AIDA Fans aus Braunschweig

    • perlenfee
    • 30. August 2010 um 23:09

    Liebe Bs-Fans, als alte Wolfenbüttelerin wäre ich gerne gekommen. War aber lange Zeit nicht da und als ich heute ins forum schaue, sehe ich, ihr habt euch schon getroffen. :cry2: Schade für mich, naja, vielleicht klappt es ja auf dem Weihnachtsmarkt. Ich bin öfters in BS bei meiner Tochter.
    Euch einen schönen Herbst!! :ciao:
    LG
    Perlenfee

  • AIDA Fans in Stuttgart?

    • perlenfee
    • 14. Mai 2010 um 22:28

    Naja, das Wetter lädt ja gerade nicht in den Biergarten ein. Wenn ich meine Pläne überschauen kann, melde ich mich mit meinen freien Terminen. Wenn es was wird, geht es allerdings nur freitagsabend bei mir. Die Samstage sind bis 6. Juni ausgebucht.
    Bis bald und hoffentlich scheint die Sonne bald wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Perlenfee

  • Dein Lieblingsschiff !

    • perlenfee
    • 14. Mai 2010 um 22:24

    Sollte ich abstimmen, ich könnte es nicht. Ich war 2 mal auf der DIVA und einmal auf der Bella. Welches Schiff mir besser gefallen hat? Keine Ahnung, denn ich habe jedesmal irgendwas entdeckt, was ich auf dem anderen Schiff nicht gesehen habe, weil ich einfach nicht richtig hingesehen habe oder es übersehen habe oder einfach keine Zeit hatte es zu sehen. Es war auf beiden Schiffen schön, schließlich sind sie quasi Zwillingsschwestern und wie soll man sich da entscheiden? Ich habe bisher noch kein Lieblingsschiff, aber eins weiß ich ganz sicher, das nächste Mal gehe ich wieder mit AIDA auf Reisen, egal mit welchen Schiff.
    Und zur Melittaklasse: Ich mag keinen Melittakaffee und ich kenne niemanden, der solchen Kaffee trinkt und deshalb glaube ich nicht, das es die Melittaklasse gibt. Wie wäre es mit der Bezeichnung Aldislieblinge oder Pennygeher? Das ist nur ironisch gemeint. :lol1:
    LG
    Perlenfee

  • AIDA Fans in Stuttgart?

    • perlenfee
    • 13. Mai 2010 um 22:26

    heisa
    klaus

    Paddelboot
    Hallo ihr Lieben,
    wir sind wieder da und ich bin dann auch schon wieder weg. Mehr dazu in der PN!! :cry2:
    Wünsche Euch am Samstag ein wunderschönes Treffen. :stossen: Das Lokal ist echt gut, ich war schon ein paar Mal dort. Gute Wahl getroffen.
    Liebe Grüße
    Perlenfee :ciao:

  • Virus? Gibt es Neuigkeiten?

    • perlenfee
    • 9. April 2010 um 10:38
    Zitat von Eva Erdbeer

    Wir sind ab 23.04. auf unserer ersten AIDA Reise auf der Bella. :abfahrt: Wir landen um 07.00h.... wie stehen denn die Chancen, dass wir gleich aufs Schiff können?

    Als AIDA Anfänger kann ich doch eigentlich nur mein Handgepäck geschickt packen und mich evtl. schon mal mit dem Gedanken anfreunden tagsüber noch ne Runde durch Palma zu schlendern? Das wäre ja auch nett.... :)

    Freue mich über ein paar Tipps von den AIDA Profis und hoffe das AIDA den Virus schnell in den Griff bekommt. Kann ich irgendetwas zur Vorbeugung tun?

    Viele Grüße
    Eva


    Hallo Eva,
    du kannst was zur Vorbeugung tun: der dortigen Situation unaufgeregt begegnen. :zwinker: Das ist die beste Methode, das der Urlaub nicht schon mit schlecher Laune anfängt. :zorn: Und zur Vorbeugung was tun, um den Magen-Darm-Virus nicht zu bekommen: das kann man leider nicht. Wir haben uns an Bord einfach immer! die Hände desinfiziert und zwar gründlich und nicht so husch husch. Vielleicht sind wir deshalb verschont geblieben oder wir haben einfach ganz viel Glück gehabt. Ich weiß es nicht :gruebel:
    Freunde von uns sind auch schon morgens um 7 Uhr in Palma angekommen und wurden dann von AC auf die Finca gebracht, wo es eigentlich ganz schön sein soll - gutes AIDA-Essen, ein Pool und die Sonne schien. War nett, haben sie gesagt. Sie haben dann den angebotenen Ausflug nach Valdemossa gemacht und sind zufrieden um 16 Uhr an Bord gegangen. Aber man kann auch den Tag gut in Palma verbringen. Es fährt die Linie 1 direkt vom Flughafen bis zur Strandpromenade bzw. Porto Pi, wo das Schiff liegt. Wir haben den Abreisetag ab dem Vormittag in Palma verbracht und da gibt es so viele Dinge, die man sich ansehen.
    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise und grüßt das Schiff von mir, ich könnte jetzt auch schon wieder losfahren :jump:
    LG
    Perlenfee :ciao:

  • Virus? Gibt es Neuigkeiten?

    • perlenfee
    • 8. April 2010 um 18:08
    Zitat von Aidaaura

    Ich habe heute von AC eine mail erhalten. Check in am 16.04.10 für die Bella in Palma ist 16.00 Uhr. Von einem Virus wurde nichts erwähnt, jedoch das die Hygienestandards auf den Schiffen von AC höher als an Land seien und das ihnen das Wohl und die Gesundheit der Gäste am Herzen läge.

    LG Aidaaura


    Hallo Aidaaura,
    nun hast du wenigstens von AC eine eindeutige Erklärung, warum man nicht vorher an Bord kann. Alle Spekulationen können nun im Meer versenkt worden. Die Bella ist, wenn ihr an Bord kommt, nach allen Regeln der Hygiene gereinigt worden. Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass ihr den Urlaub in vollen Zügen genießen könnt. Wir waren 16 Personen, die sich immer wieder mal getroffen haben. Niemand hatte Magen-Darm-Probleme!! Aber auf unserem Deck gab es erkrankte Passagiere und ich habe auch von Fällen auf den anderen Decks gehört. Natürlich hängt ein Betroffener das hinterher nicht an die große Glocke und deshalb erfährt man auch so wenig darüber. Und das ist gut so, so kann es nicht zu einer Panikmache ausarten. Es genügt doch, wenn der Kapitän über Lautsprecher auf die Virus-Erkrankungen hinweist. Dann weiß doch eigentlich jeder, was er zu tun hat. Hygiene-Vorschriften beachten und vollen allen Dingen auch ausführen!!!
    Seid nicht traurig wegen der späten Eincheck-Zeit, dafür bleibt ihr sicher gesund. :zwinker:
    LG
    Perlenfee :ciao:

  • Virus? Gibt es Neuigkeiten?

    • perlenfee
    • 7. April 2010 um 21:14
    Zitat von Holger

    Hallo zusammen,

    freue mich natürlich, daß man viel Gutes in der letzten Zeit hört :jump:

    Ich glaub Perlenfee schrieb, daß die Passagiere um 13 Uhr von Bord müssen. Mich würde interessieren,
    was mach ich dann bis spät abends???????? Wir haben dieses Mal nicht individuell gebucht, um unter anderem
    den Vorteil des Tages an Bord zu nutzen, war natürlich nicht der einzige Grund :zufrieden:
    Ich will ja nicht den halben Tag am Flughafen verbringen, bzw. Geld für Taxi ausgeben usw. Gebucht ist ja:
    Abreisetag verbringe ich auf dem Schiff.

    LG
    Bettina


    Hallo Bettina,
    wenn ihr (Pauschalgast mit AIDA-Flug) nach 19:45 Uhr zurückfliegt, bietet AIDA einen kostenlosen Ausflug zu den Drachenhöhlen&Porto Christo an. So stand es jedenfalls in der Info zur Abreise in Palma am 26. März! Treffpunkt für die Teilnehmer war um 12:30 Uhr auf der Pier. Also ihr müßt nicht den halben Tag auf dem Flughafen verbringen und auch kein Geld für eine Taxe ausgeben. Mittagessen könnte ihr auch noch an Bord. :hunger:
    Das alles ist ja schon ärgerlich, aber die Situation erfordert es einfach, dass das Schiff einer intensiven Reinigung unterzogen werden muss. Ich weiss ja nicht, wann ihr fahrt - aber vielleicht hat sich die Lage bis dahin entschärft.
    Ich hoffe, du bist nicht mehr so :cry2: .
    LG
    Perlenfee

  • Alles zu: Frühbucherrabatt

    • perlenfee
    • 7. April 2010 um 21:03

    @molax
    @TomH
    da gebe ich euch recht, wer was zu einer bestimmten Zeit will, zahl halt mehr. Der hat dafür die Möglichkeit der Wahl - Datum und Kabine.
    Ich persönlich komme gut ohne den Frühbucher-Rabatt aus, denn ich kann eigentlich zu jeder Zeit verreisen. :hahahah: Dafür muss ich in Kauf nehmen, dass ich bei Just-Aida eine Tour bekomme, die ich eigentlich nicht haben wollte. Oder bei Vario eine Kabine, die mir vielleicht nicht gefällt. Ich kann mit beiden Dingen gut leben. Im ersten Fall freue ich mich einfach, dass ich wieder mit AIDA in See steche und im zweiten Fall, denke ich mir, ich bin doch nur zum schlafen in der Kabine :zwinker: .
    Letztendlich entscheidet doch jeder für sich, was er möchte und was vor allen Dingen sein Euro-Schatzkästchen dafür hergibt. Ägerlich ist nur, wenn der Rabatt schon im Vorfeld bei der Reiseplanung berücksichtigt wurde und dann plötzlich geringer ausfällt, das ist natürlich sehr enttäuschend. Da gibt es eigentlich nur die Wahl zwischen: akzeptieren, umbuchen, stornieren und sich megamäßig ärgern! Und wird der Vorbucher-Rabatt weiterhin gesenkt, es gibt ja noch andere Gesellschaften, die Kreuzfahrten anbieten oder :gruebel:
    LG
    Perlenfee

  • 16.3. bis 26.3.2010

    • perlenfee
    • 5. April 2010 um 22:28
    Zitat von Podde

    Ach ja. Wie werde ich Jackpot Bingo vermissen :)
    Aber natürlich auch die Leute von Bord mal wieder ne Menge cooler Leute kennen gelernt und alte Freunde wieder getroffen.
    Ne wat war dat schön.


    Schade, wir haben uns nicht getroffen! Aber schön, dass es dir auch so gute gefallen hat. Ich träume immer noch von der Reise.
    LG
    Perlenfee

  • Kabinenbezeichnungen: BA BE BF

    • perlenfee
    • 3. April 2010 um 23:39
    Zitat von Andrch

    Die Deckspläne hatte ich schon gesehen, aber da steht ja auch nichts dazu, was das für Kategorien sind. Ist zum Beispiel eine BA-Kabine besser oder schlechter als eine BD-Kabine? Diese Buchstaben müssen doch eine Bedeutung haben. :gruebel:


    Wenn es auf Deck 6 ist, ist es eine Kabine im hinteren Teil?. Da sind die Balkone tatsächlich etwas größer. Wir haben auf der Bella solch eine Kabine besucht.
    LG
    Perlenfee

  • 16.3. bis 26.3.2010

    • perlenfee
    • 2. April 2010 um 22:48

    @Knutschhase'

    Hallo ihr 2,
    danke für das Kompliment :kissme:. Hast du meine neue Flower-Mütze aus dem Urlaub gesehen, du hast doch die gleiche aufgehabt?

    Euch auch wunderschöne Ostertage und genießt die freien Tage, mit natürlich viel Sonnenschein!!! Das wünsche ich den anderen Mitreisenden auch und das Ding mit der Desinfektion geht auch über Ostern klar, allerdings haben wir keinen Silver-T und Golden-T. Naja, es gibt Gottseidank noch andere Vorräte, die jetzt vernichtet werden müssen :jump:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/frohe-ostern.gif]

    Liebe Grüße
    Perlenfee

  • Cadiz / Spanien

    • perlenfee
    • 2. April 2010 um 22:36

    Das kann nicht sein, dass sie nicht geht. :antwort:
    Auf unserer Tour vom 16.3.-26.3.2010 muss sie noch gegangen sein, denn mir haben Leute erzählt, sie wären dort gewesen und es wäre ein tolles Erlebnis gewesen, die Umgebung mit dieser Camera anzuschauen. Also muss sie doch noch gegangen sein oder? Die haben mich auf jeden Fall nicht angeschwindelt, ich schwöre mein Ehrenwort drauf!!!!!!!!!!!!
    Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™