1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Fans in Stuttgart?

• perlenfee
    • 17. Januar 2011 um 22:18

klaus, Heisa und Paddelboot,
    unser nächstes Treffen bleibt bestehen: 21. Januar 19 Uhr im Rathaus, wie es auf der Einladung steht :stossen: . Heute habe ich die Bilder aufgehängt, die Perlen folgen am Donnerstag und ich freue mich, euch dann zu sehen. Am Dienstag geht es auf die CMT!!!! :jump: :jump: :jump: Natürlich auch auf den AIDA-Stand.
    Ganz liebe Grüße
    Perlenfee :ciao:

• 2012 wieder ab Venedig

• perlenfee
    • 14. Januar 2011 um 18:56

Ich bin total begeistert, dass es bald möglich ist, ab Venedig eine Kreuzfahrt zu starten. Endlich können auch Leute mit Flugangst (ich habe gottseidank keine!!!) mit einem AIDA-Schiff ihre Kreuzfahrt in südlichen Gefilden starten.
    Obwohl ich schon 2 mal in Venedig war, mich tät es schon reizen, dort ein AIDA-Schiff zu besteigen und in dem wunderschönen Hafen ein- und auslaufen. Sail away![Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/seemann/seemann_smilies_0002.gif]
    Perlenfee

• Seenotrettungsübung

• perlenfee
    • 13. Januar 2011 um 08:52

Ich halte 21 Uhr für unwahrscheinlich, da beginnt ja fast die Welcome-Party :zwinker: Stell dir vor, alle sind dort mit ihrer Rettungsweste dabei, das würde ja tolle Bilder geben.
    Wenn es bis zur Abreise nicht geklärt ist, bin ich auf die Rückmeldung nach der Reise gespannt.
    LG

• Funchal / Madeira

• perlenfee
    • 10. Januar 2011 um 23:12

Wir haben ebenfalls von Deutschland aus eine Tour bei Strawberry gebucht. Hat alles prima geklappt. Wurden von eine super nettem Fahrer abgeholt und waren anschließend nur zu 8 in einem VW-Bus mit einem Reiseführer der sehr gut deutsch sprach. Ich kann den Anbieter auch empfehlen!
    LG Perlenfee

• Cadiz / Spanien

• perlenfee
    • 10. Januar 2011 um 23:07
    Zitat von schlagerfan

Die sehen wirklich irre aus!

Sagt, sind die im "Genovès Park", Nr. 7 bei der gelben Route (http://www.cadiz.es/Category/36551)?

Die gigantischen Gummibäume stehen auf gelben Route auf dem Info-Blatt der Touristeninformation bei der Nr. 63 "Alameda - Mto. al Marques de Cornillas" (Planbezeichnet 3C in der Aufteilung). Dieanderen Bäume (schön geschnitten) stehen im Park Genovese Nr. 76 (1C).
    Cadiz ist wunderschön, ich habe es erlebt.
    LG
    Perlenfee

• Cadiz / Spanien

• perlenfee
    • 9. Januar 2011 um 13:10

Ich habe die großen Gummibäume und den schönen Park mit den bizarr gestutzten Bäumen auf der gelben Route gesehen! Bei der Touristeninformation gibt es tolle Pläne mit allen Sehenswürdigkeiten und für dringenden Fall sind sogar WC's markiert. Die gelbe Tour ist gut zu schaffen und man sieht viel :foto: :foto: :foto: . Anschließend hat man noch genügend Zeit für die Markthalle in die Innenstadt :stossen: .
    LG

• AIDA bei Holidaycheck

• perlenfee
    • 9. Januar 2011 um 12:20

Ich persönlich nehme die Bewertungen bei HC nicht so genau. Denn man kann auch gut reinfallen. So haben wir mal ein Hotel in Palma de Mallorca gebucht, schön zentral und hatte dafür aber keine besonders gute Bewertung und vor Ort fanden wir ein sauberes Zimmer mit einem tollen Blick auf das Meer, eine freundliche Bedienung im Restaurant vor und nette Menschen an der Rezi.
    Die "alles für den Kunden"-Mentalität finde ich recht zweifelhaft, denn dies ist nicht zu 100% realisierbar. Natürlich will jeder Unternehmer doch nur das Beste für seine Kunden, so auch AIDA. Ich habe bisher "leider" noch keine unfreundliche Mitarbeiter an Rezi getroffen. Und ganz ehrlich, wenn man sich mal eine Weile vor die Rezi stellt und erlebt, wie manche Mitreisende dort auftreten, da könnte ich mich echt einmischen - von arroganz bis herabwürdigend ist alles dabei. Wie heißt es so schön "wie man in den Wald hineinschreit so schallt es wieder raus". Und wenn man das Arbeitspensum der 3 oder 4 Mitarbeiter mal genau anschaut, die müssen wirklich arbeiten und stehen nicht rum! (auf manchen Schiffen sind ja über 2000 Passagiere) Dies nur zu der Rezi.
    Das Essen ist ja auch eine Frage des Geschmacks. Nicht jeder Mensch mag Lammfleisch, Hummer, Ziegenkäse, Parmaschinken, Schokoreme, Spiegeleier, Meeresfrüchtesalat und Maracuja. Ich fand das Essen auf den Schiffen recht abwechslungsreich, da ich ja immer die Wahl zwischen mehreren Restaurants habe und ich kann sogar mit Zuzahlung Sushi oder Steaks essen. Auch an den Büffets lohnt es sich mal, sich hinzustellen und zu schauen, wie und was die Leute sich auf den Teller tun. Ganz viele greifen zu Pommes, legen sich ein Stück Fleisch dazu und das war es dann. Keine Lust, mal neue Geschmacksvarianten auszuprobieren, könnte ich da fragen? Deshalb ist die Bewertung der Speisen so eine Sache und ist für mich überhaupt nicht ausschlaggebend. Selbst schauen und testen wäre da meine Devise.
    Und Zustand der Schiffe. Naja, wenn man sich überlegt, wie oft dort einen Kabinenwechsel gibt im Laufe des Jahres stattfindet. Da kann man doch nicht erwarten, das alles so neu aussieht. Schaut man sich z.B. die Flecken auf den Teppichböden an, die hat doch AIDA nicht dort reingemacht sondern die stammen von den Passagieren. Gut nach dem Motto, ich habe bezahlt und kann doch hier alles machen. Wären alle Kabinen im super top Zustand, müßten alle Schiffe der Flotte mindestens einmal im Jahr irgendwo auf Reede liegen und renoviert zu werden. Wer kann sich das schon leistsen!
    Alles im allen, ich buche trotzdem wieder eine AIDA-Tour, genieße meinen Urlaub, erfreue mich an dem guten oder schlechten Wetter, an den Orten, die angefahren oder nicht angefahren werden, an den Schlangen vor den Restaurants, an verstopften Aufzügen bei der Abreise, und verschließe meine Ohren, wenn ich irgendwo auf Nörgler treffe, denn dieses Konzert will ich nicht mitsingen[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Party/35.gif]
    :meinung: LGr Perlenfee

• AIDA Adventskalender 2010

• perlenfee
    • 7. Januar 2011 um 18:05

Ich habe zwar nicht an allen Tagen mitgemacht und auch nichts gewonnen. Macht nichts, so habe ich aber wenigstens immer die Angebote angesehen und bischen vor mich hergesummt: "ich würde so gerne das Meer seh'n" und geträumt und das war auch schön.
    LG
    Perlenfee

• Getränke / Preise an Bord

• perlenfee
    • 5. Januar 2011 um 12:37

@Laba24
    Ist das wirklich dein ernst, du fliegst mit einer Flasche AIDA-Sekt durch halb Europa, um sie dann ein paar Monate wieder mitzunehmen auf ein AIDA-Schiff?? Nää, ne - du vereierst uns hier! Das macht doch kein Mensch, oder gibt es solche "Sparer" tatsächlich?
    @aida205
    Bacardi umfüllen?? Stell dir mal vor, die Flasche rutscht dir aus der Hand oder der Trichter kippt um und das köstliche Naß landet auf dem Teppichboden.
    @all
    Ich habe ehrlichweiser auch schon mal Wasser im Hafen von Dubai gekauft, aber wirklich nur einmal. Mir war das dann zu blöd mit dem Six-Päck durch die Schleuse zu laufen. Ich mach es nicht mehr! Ist mir viel zu stressig und dann trink ich lieber ein Glas weniger, egal von was. Der Preis für das Wasser auf der Kabine ist für mich okay. In jedem Lokal zahle ich mehr, auch für süffige Drinks. :meinung:
    Na denn, Prost mit selbstgemixten Cocktails, eingekühlten Sekt usw. :trrink1:
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• perlenfee
    • 3. Januar 2011 um 23:13
    Zitat von isnej08

i.d.R ist es so, dass die Flüge nach Dubai spät Abends (vorabend) ab Deutschland gehen, und sehr früh morgens in Dubai landen. Genauso starten die Maschinen ab Dubai schon früh morgens. An Bord der Diva ist am Abreisetag sehr frühes aufstehen die Regel.

So war es auf unserer Dubai-Tour auch. 23 Uhr ab Frankfurt - Ankunft Dubai recht früh (schlaflose Nacht im Flieger) und am Abreisetag schon um 3.30 Uhr aufstehen und früh morgens abfliegen. Das sind wahrlich keine super Zeiten, aber wir haben es relativ gut überstanden, wenngleich wir am Anreisetag so ziemlich angeschlagen waren. Aber wie gesagt, es gibt schlimmeres auf Erden!!
    LG
    Perlenfee

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• perlenfee
    • 2. Januar 2011 um 17:34
    Zitat von Molax

Schön auch weil die Wellness Oase für die Saunanacht Gäste geöffnet hat .
    Lecker die kleinen Häppchen und die alkoholfreie Erdbeerbowle.
    Die Gesichtsmaske,das Ganzkörperpeeling und die vorgelesene Geschichte,
    alles sehr schön und entspannend.
    Gut angelegte 29 € :meinung:

Molax,
    da kann ich dir nur voll zustimmen. Auch ich habe die Saunanacht in vollen Zügen genossen. Das Angebot lohnt sich auf jeden Fall!!
    LG
    Perlenfee

• Arrecife / Lanzarote

• perlenfee
    • 2. Januar 2011 um 14:54
    Zitat von nemomd

Schau mal nach unter Google Earth und gib ein: fundacion cesar manrique, dann findest du die Navi-Daten. Wir waren dort schon mal gewesen, uns hat es gut gefallen. Zumal das Haus sich in einem Lavafeld innerhalb einer Lava-Blase gefindet. Soweit ich mich erinnern kann, war es von Arrecife aus nicht weit dorthein. Hatten damals für eine Woche dort einen Mietwagen genommen.
    Infos findest du auch hier:http://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…ry_Islands.html
    LG
    Perlenen

• "MS Deutschland"

• perlenfee
    • 29. Dezember 2010 um 21:51
    Zitat von TomH

:frage1: :hahahah: :frage1:

Nä, ne - das meinste doch nicht ernst??? Däs isch doch einer, der schwätscht voll schwäbisch, abr net im Färnsehn!
    Fröhlichen Abend noch!
    perlenfee

• Dubai Route Koffer / Gepäck

• perlenfee
    • 29. Dezember 2010 um 21:27
    Zitat von sibra

Hallo Luna,
    wir haben die Reise vom 02.12.-09.12.10 mit der Diva gemacht. Unser Flug ging von Düsseldorf und es war auch ein Vollcharterflug.
    Die Koffer mussten wir selber vom Band holen und zu einer Sammelstelle vorm Flughafen bringen. Wir wurden dann separat mit dem
    Bus zum Schiff gebracht. Hat alles etwas länger gedauert. Die Abfertigung beim Rückflug war etwas chaotisch. Einige Mitarbeiter der
    Airline Condor haben unterschiedliche Beträge für Übergepäck genommen. So musste ein Ehepaar für 2 KG Übergepäck 80 Euro und ein
    Ehepaar für 7KG 140 Euro bezahlen. Aber die Reise war ein Traum.

LG Sylvia

Hallo Sylvia,
    wir gehörten im vergangen Jahr auch zu den "Unglücklichen". Wir durften satte 80 Euro blechen!!! Und dann wollten die keine Kreditkarte sondern nur "Bares" sehen. Nun haben wir uns eine Kofferwaage gekauft. Das passiert uns kein zweites Mal! Und am Schalter war es so was von chaotisch, endlose Schlangen und ein total genervtes Personal. Da waren wir doch entwas verwundert, weil in Dubai selbst die Leute wirklich super nett waren, egal wo wir hingekommen sind.
    LG
    Perlenfee

• Zug zum Flug

• perlenfee
    • 28. Dezember 2010 um 22:27

Ehrlich gesagt, bei dem Wetter würde ich persönlich lieber auf dem Flughafen warten und wenn es -zig Stunden vorher wäre. Was ist das doch ein Ärger, wenn der Flieger weg ist. Urlaubslaune im Eimer, Mega-Streß mit AIDA, Urlaub verkürzt usw. Es gibt an den meisten Flughäfen auch! günstige Hotels und man kann dann ganz entspannt dem Flug entgegensehen.
    LG Perlenfee

• Frau kommandiert Luxusliner

• perlenfee
    • 22. Dezember 2010 um 19:20
    Zitat von neuerlunafan

Wie ist das beim Rückwärtseinparken mit der Strassenbahn?
    Beim Kreuzfahrtschiff stelle ich mir das kompliziert vor.

Häää??? :gruebel: Können nur Männer gut rückwärts einparken und besser vorwärtsfahren?
    LG
    Perlenfee

• Dubai - Tauchen

• perlenfee
    • 21. Dezember 2010 um 21:40
    Zitat von Stephi

Hallo Zusammen,

kann mir jemand Infos zum tauchen auf der Dubairoute geben? Im Archiv stehen leider keine vernünftigen Infos.

Hallo Stephi,
    ich war voriges auf der Dubai-Tour und habe mir das Ausflugsheft der Tour rausgesucht und angeboten wurden 2009:
    1)Abuh Dhabi: geführte Schnorcheausflug mit Speedboatfahrt durch Abu Dhabis Inselwelt 69 Euro, 5 Std. 30 Min.
    2) Entdecken Sie die Unterwasserwelt: Schnuppertauchen im Meer mit Imbiss, 95 Euro 5 Stdt. 30 Min., Tauchzeit 30 Minuten
    3) 2 Tauchgänge für zertifizierte Taucher im Riff, 99 Euro, Ausflugsdauer 5 Std. 30 Min.
    1) Muscat: Bade- und Schnorchelausflug, 59 Euro, Ausflugsdauer 6 Stdt.
    2) Schnuppertauchen im Meer in den Korallengärten, 95 Euro, Ausflugsdauer 6 Stdt., Tauchzeit 30 Minuten
    3) 2 Tauchgänge für zertifizierte Taucher, Karallendschaft und Wracktauchgang, 99 Euro, Ausflugsdauer 6 Stdt. mit Imbiss
    1) Dubai: Bade- und Schnorchelausflug nach Fujairah, 75 Euro, Dauer 8 Stunden
    2) Schnorchelsafari mit Badestopp im Sandy Beach Resort, 2 Schnorchelgänge an angewählten Spots mit Korallenlandschaft, 85 Euro, Ausflugsdauer 8 Stunden
    3) Schnuppertauchen im Meer, Korallenlandschaft von Snoopy Island, 89 Euro, Tauchzeit 30 Minuten, Ausflugsdauer 8 Stunden
    4) 1 Tauchgang für zertifizierte Taucher an der Küste Fujairahs, Tauchplätze runde um "Dibba Rock" , 89 Euro, Ausflugsdauer 8 Stunden.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Ob diese Ausflüge noch angeboten werden, keine Ahnung. Wie gesagt, das Heft habe ich im März 2009 auf der Reise mitgenommen. Wir sind leider keine Taucher. Übringens, die Tour durch die VAE hat uns ausgesprochen gut gefallen!! :foto:
    LG
    Perlenfee

• Frau kommandiert Luxusliner

• perlenfee
    • 21. Dezember 2010 um 18:40
    Zitat von Vampy

ich finde das klasse. Z.B. in den nordischen Ländern gibt es sowieso viel mehr Frauen in Führungspositionen als hierzulande. Allerdings gibt es dort auch mehr Männer, die die Kinder betreuen und zu Hause bleiben.

Hallo Vampy,
    da kann ich dir nur zustimmen.
    Davon kann man in Deutschland nur träumen. Frauen an die "Macht" gibt es ganz selten und Männer an die "Windel" gibt es auch ganz selten. Schade... Wir Frauen würden uns doch ganz gut machen oder??
    LF
    Perlenfee

• 4343

• perlenfee
    • 20. Dezember 2010 um 10:41
    Zitat von Kitiara

Tagchen,

auch wenn der Thread schon einen Bart hat, aber da wir heute unsere Kabinennummer bekommen haben, krame ich ihn wieder aus :Boot1: :
    War mittlerweile jemand von euch schon in dieser Kabine oder in der nebenan (4344, wegen Verbindungstür)?
    Wie ist die Geräuschkulisse?
    Gibts da ein Doppelbett? (Ich glaube schon.)
    Sonstiges, was man wissen müsste?

Schreibt, was ihr wisst!
    :sdanke:

Gruß
    Kitiara

Alles anzeigen

Hallo Kitara,
    ich war im April 2008 auf de DIVA in Kabine 4343. Ich fand die Kabine in Ordnung. Es gab 2 Betten, die nebeneinander standen. Von der Nachbarkanbine haben wir nichts gehört und es gab auf dem Flur nur den üblichen Lärm durch "Ganzpätheimkehrer". Aber wirklich gestört hat es mich nicht. Ich habe super gut dort geschlafen.
    LG
    Perlenfee

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• perlenfee
    • 19. Dezember 2010 um 14:52
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

noch eine kleine Ergänzung zur Kleiderordnung

Im Hotel Atlantis:

Keine kurzen Hosen(Mann),keine blauen Jeans, keine Turnschuhe,der Mann sollte ein Hemd mit Kragen tragen

Jackett und Krawatte ist nicht erforderlich :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

War schön dort, nicht wahr??
    LG
    Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook