1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Röschen

Beiträge von Röschen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 30
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Röschen
    • 6. Mai 2025 um 20:21
    Zitat von AlexM.

Wieso werden ein Teil der Aktienbesitzer benachteiligt?

Es kann doch jeder den premiumtarif buchen oder eben seine Aktien auch verkaufen.

Gegenfrage: Was hat Aktienbesitz mit der Art der Buchung (Premium, Vario) zu tun? Als nächstes dann Kopplung an die Kabinenkategorie? :meinung::sironie:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Röschen
    • 6. Mai 2025 um 20:05

Vielleicht will ja AIDA den Getränkekonsum einschränken, unattraktiv machen und schleichend weg von den Paketen kommen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Röschen
    • 6. Mai 2025 um 20:00
    Zitat von Patrick

https://www.carnivalcorp.com/investors/shar…holder-benefit/

Ab 01.06.2025 gibt es das Aktien BGH nur noch für Premium Buchungen. Gilt für Neubuchungen.

Quelle: s. Link

Schade. Da wird ein Teil der Aktienbesitzer benachteiligt.

• Hafengeburtstag Hamburg

• Röschen
    • 3. Mai 2025 um 12:12
    Zitat von Tisy

Was mich ein bisschen nervt ist, dass wir jetzt doch erst 19.30 auslaufen also bei der Auslaufparade definitiv nicht dabei sind obwohl es so auf der AIDA Seite stand (da steht jetzt seltsamerweise überhaupt gar nichts mehr zum Hafengeburtstag)

Wir fahren erst 20 Uhr ab. Also fahrt ihr bei uns vorbei.

• AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 11.05.2025 bis 25.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00)

• Röschen
    • 2. Mai 2025 um 21:49

Ich gehe davon aus, dass die drei Kreuzfahrtschiffe nach der Auslaufparade ablegen. Das würde mit den geplanten Ablegezeiten der drei Schiffe (19 Uhr, 19.30 Uhr und 20 Uhr) passen.

Wenn die Auslaufparade dann an der Luna vorbeiführt, wäre das doch toll . Wir in der ersten Reihe.

Das ist aber alles meine Vermutung.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Röschen
    • 22. April 2025 um 09:56

_küstenkind_: meine Erfahrungen zu dieser Art des Barservices war nicht nur auf dem Pooldeck, es war auch im Innenbereich beim Theater und das auch während Aufführungen im Theater. Wenn ich weit ab von einer Bar mich erhole und ein Getränk möchten, laufe ich auch gern zur Bar und hole es mir.

• Röschen
    • 22. April 2025 um 09:15
    Zitat von _küstenkind_

...guter Punkt, hier hätte ich deutlicher werden können!

Natürlich gab es auch auf unserer jetzigen Reise die ganz normale Bedienung am Platz! :)
    Zumindest an der Pool- und Oceanbar ist es bei AIDAcosma aber so gewesen, dass vor der Bar ein Mitarbeiter stand, der die Bestellung derer aufgenommen hat, die eigenständig zur Bar gelaufen sind oder ihren Platz sonstwo an Deck hatten. Man hat an der Bar also nicht am Tresen, sondern bei einem eigens dafür abgestellten Mitarbeiter bestellt, damit die Crew an der Bar sich komplett auf die Zubereitung der Getränke konzentrieren konnte :)

Das gibt es auf den kleinen Schiffen auch. Erst Anstellen zur Bestellung und dann vor der Bar warten. Wenn die Getränke fertig sind, wird der Name gerufen und man kann sich die Getränke holen. Diese Art des Service gefällt mir nicht.

• Röschen
    • 15. April 2025 um 19:35

Wurden die einzelnen Getränkepreise an Bord auch wieder erhöht oder wurden nur die Paketpreise angepasst?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Röschen
    • 31. März 2025 um 17:42

Eigentlich ist es schade, dass diese Clubevents so unterschiedlich durchgeführt werden.

• Trinkgelder an Bord

• Röschen
    • 30. März 2025 um 13:51
    Zitat von Heizergruss

Ich gebe zum Beispiel nach 2-3 Tagen ein Trinkgeld,weil ich mir vorher ansehe ,wie die Kabine morgens vom Personal bearbeitet wird

So machen wir das auch.

• Röschen
    • 29. März 2025 um 16:49
    Zitat von omu

Doch, das geht. Am liebsten B Iced Rose :tanzgott:

B iced in weiss ist auch superlecker. :trrink1:

• Röschen
    • 23. März 2025 um 15:31
    Zitat von NeuanBord

Alles klar, steht halt wie bei vielen Sachen nirgendwo dabei. Dann muss ein Neuling euch mit solchen Fragen nerven. Aida ist halt Italienisch und keine deutsche Gründlichkeit

Bei der Buchung eine Torte über my AIDA steht doch drin, dass Detailabsprachen an Bord erfolgen. Jedenfalls bei mir ist das so .

• Röschen
    • 23. März 2025 um 15:06
    Zitat von NeuanBord

... Ok woher bekommt man dann Getränke für die Kabine für zB die Nacht? ...

Man kann die in der Kabine befindlichen Wasserflaschen (1 l) kaufen für 2,50 Euro je Flasche und öffnen und genießen. Bei Premiumbuchung sind diese beiden Flaschen, die man täglich bekommt, schon inkludiert.

• Röschen
    • 21. März 2025 um 14:52
    Zitat von Apfelfrau

Da steht beim Menü nix mehr von der Wasserpulle und der Weinbegleitung?

Vielleicht wurde das seitens AIDA schon wieder eingespart. :gruebel:

• AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 11.05.2025 bis 25.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00)

• Röschen
    • 11. März 2025 um 17:32

Hallöchen, wir haben heute gebucht und sind also mit dabei.

• Röschen
    • 20. Februar 2025 um 14:58

Wir sind am Überlegen, ob wir buchen .

• Röschen
    • 15. Februar 2025 um 21:55

Und wie sehen diese aus?

• Röschen
    • 15. Februar 2025 um 21:35

Welche Pins sind das denn?

• Röschen
    • 31. Januar 2025 um 09:36
    Zitat von meph

deshalb hab ich es in gänsefüsschen gesetzt. wenn es dort mit tischaufstellern angeboten wird kann sich das natürlich jeder bestellen. Aber "früher" galt halt: im Buffetrestaurant gibts die Getränke zum Selbstzapfen und aus der Karaffe- mehr nicht. Ausnahme: Tischreservierungen mit Weinflasche zu z.b. Weihnachten.

Das habe ich auch so verstanden. Alles gut . Ich wollte es aber trotzdem so schreiben, in der Hoffnung, dass AIDA ab und zu hier mitliest. Ich bin da so bissel gespalten, einerseits tut mir die Crew leid, andererseits sehe ich nicht ein auf meine bezahlten Leistungen zu verzichten.

• Röschen
    • 31. Januar 2025 um 09:29
    Zitat von meph

wann ging das eigentlich los, dass die Crew neben den eh enthaltenen Getränken noch für "extrawünsche" laufen musste? früher war das jedenfalls kein standart und mir ist es erst auf der letzten fahrt aufgefallen.

Das waren bei uns keine Extrawünsche in diesen Sinne. Es waren die Getränke lt. Getränkekarte auf den Tischen und den allin, was wir gekauft haben. Für die Crew ist es wirklich blöd, sollte sich die Chefetage Gedanken machen hinsichtlich Arbeitsabläufe.

• 1
  • 2
  • 30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial