Beiträge von Röschen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben uns jetzt gegen den Ausflug entschieden. Es gab keine genaue Info zum Ausflug, da Überraschung. Es sind ganz ganz viele Kiss an Bord Da der Ausflug auf Madeira stattfindet und ich sehr selten auf dieser Insel bin, war mir das Überraschungsrisiko zu hoch. Ich möchte was von der Insel sehen, was ich noch nicht kenne.ich habe dafür Rossini genommen, ist ja auch super.
-
So ein Ausflug kann ganz nett sein. Steht und fällt natürlich auch mit den Mitreisenden.
Gibt es keine Beschreibung dazu?Leider nicht. Ich frage da heute nach.
-
Hallöchen,
Wir haben gerade auf der Prima eingescheckt und haben das Clubschreiben erhalten. Die Club Moments ist ein Ausflug auf Madeira. Alternativ gibt es einen Gutschein für 3 Gang Menü Rossini oder Wellness oder Irisfoto . Hat jemand Erfahrung mit so einem Ausflug? Oder kommt evtl noch was anderes? Wir müssen uns bis morgen entscheiden.
-
-
Ist doch jedesmal das gleiche Vorgehen. Zuerst ein Schiff, dann ein paar andere, letztendlich alle. So war es bei der AIDA Heute und auch bei den entfallenen AI/Paket Getränken in den Buffetrestaurants.
Mal sehen, ich wäre positiv überrascht wenn das Vorgehen auf der Luna nicht auf alle Schiffe der Flotte ausgerollt wird. Meine Vermutung geht aber dahin, dass in auch weiteren Bedienrestaurants die Verfügbarkeit von AI/Paket Getränken eingeschränkt wird, irgendwann dann Flottenweit.
Ich hoffe, dass das nicht passiert. Ansonsten muss man ja den ALin-wein vorher an einer Bar holen und zum jeweiligen Restaurant tragen. Das gibt ne Völkerwanderung, wenn viele das machen. Und bei Seegang ist das auch nicht schön. Ich habe da so gerade Kopfkino.
-
Bei mir auch, alle Schiffe falsch. AiDA spart Hauptgewinn.

-
Hallöchen, ich finde das auch unmöglich. Ich will nicht an Bord übers Schiff rennen, um zum Abendessen im Bedienrestaurant meinen Allin Wein genießen zu können. Der Servicegedanke scheint bei AIDA immer weniger vorhanden zu sein. Dann soll doch AIDA das Alin abschaffen wenn es nicht umzusetzen ist.
Hoffentlich liest AIDA hier mit. Sorry, so geht es nicht.
-
Anbei die aktuelle Karte vom French Kiss Restaurant auf der Luna. Da ist kein einziger Wein aus dem All In Getränkepaket drauf. Wir wollten gestern Abend einen Primitivo bestellen, war nicht möglich. Wir finden so was geht gar nicht. Hatten schon ein Gespräch mit dem Bar Manager und warten auf Antwort.
364ce684-5fd1-7904-46ca-3b439fe74380.pdfDie Karte ist ja nur auf französisch und englisch. Gibt es diese auch auf deutsch?
Auf der Diva war sie auch auf deutsch. Ein Glas Wein z.B. Roséwein (Alin) war auf Nachfrage kein Problem. (Stand Oktober 2025)
-
Ein Tonic Marke ist den meisten sicherlich völlig egal. Wichtig ist, die Cocktails, egal was für einer müssen schmecken und das egal, in welcher Bar man den holt oder serviert bekommt. Das ist nämlich ein riesengroßes Problem!
Dem stimme ich zu. Auch die Füllmenge ist entscheidend. Nicht nur ein Glas voller Rieseneiswürfel, dsrauf 2 Schluck Cocktail. (Ja ich weiß, dass Eiswürfel erforderlich sind. Aber nicht in dieser Menge und Mischungsverhältnis.)
-
Gab es alles bis 2019 in Top Qualität. Arrangiert vom Schmidts Tivoli in Hamburg und ca. 16 Wochen in Hamburg einstudiert. Wurde aus Kostengründen beerdigt. Einige Shows findet man evtl. noch im Internet.
Ich denke da z.B. an die Märchenshow "Es war einmal..." Alles auf deutsch .
-
-
Es gab übrigens nicht mal beim Check In eine Aida Heute, nur den Kapitänskompass.
Das war auf der Diva auch so.
Die AIDAheute konnte dann an 2 Stellen eingesammelt werden.
-
-
Vom Kabinenservice wurden am Tag vor der Abreise die Bademäntel und Poolhandtücher für die neuen Gäste in den Schränken verstaut (bei den Rettungswesten). Unsere Sachen waren da noch drin. Ist das normal und darf der Kabinenservice das?
-
Sind die täglichen Pralinen bei den JS tatsächlich abgeschafft worden? Man könnte sie doch früh bei der Kabinenreinigung mit verteilen.
-
Ich finde den Preis auch ganz schön hoch.
Es wäre gut zu wissen, welcher Warenwert im Kalender steckt. Ohne diese Info ist mir der Kalender zu teuer.
-
...
Bei den Kofferanhängern und den Tickets bricht sich doch auch keiner was ab, die selbst auszudrucken.
Hier werden die Druckkosten (Drucker, Papier, Post) auf die Reisenden geschoben und schon steht AIDA in Sachen Digitalisierung und Umwelt glänzend da.

-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Hop On Bus in Visby und kann berichten?
Danke.
-
Naja es steht weiter drin alle im getränkepaket enthaltenen Getränke die auf der Barkarten mit dem Punkt gekennzeichnet sind, in den buffets gibt es nur Tischaufsteller keine Barkarte somit zählt auch dort die Barkarte
Sind denn diese Tischaufsteller noch vorhanden? Wenn noch was aus diesen Tischaufsteller bestellt werden könnte (z.b. eine Flasche Wein) passt die Begründung von AIDA nicht mehr. Denn dafür würde auch ein Mitarbeiter/Mitarbeiterin gebunden .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS