Das Begrüßungsfoto ist nicht mehr kostenlos dabei bei Neubuchungen.
Beiträge von Röschen
-
-
-
Ich nutze den Waschsalon auf jeder längeren Reise und es gab nie Beanstandungen. Die Wäsche kam genau so aus der Maschine wie zu Hause. Mit der automatischen Waschmittelzuführung. Ebenso keine Probleme mit dem Wäscheservice.
Bei uns genauso. Selber waschen oder Wäscheservice - beides supi. Zuletzt auf der Prima so empfunden.
-
Auf der Prima in Beachclub. So voll war er in den 23 Tagen nicht
Es hatte was von Massenpflichtveranstaltung. Sorry, so haben wir es empfunden.
-
Alles anzeigen
Auf der Prima war man etwas großzügiger...
Wir hatten immerhin 2x Seife diesmal.
Und wie immer: einen Clubmagneten für 2 (Smile) - dafür war der für die Gesamtreise (wir sind ja nur die 2. Teilstrecke mitgefahren)
.
Das Durchschneiden war bissel schwierig...

Für 2 Personen Kiss gab es noch 1 Dose Pralinen.
-
-
-
-
-
-
-
-
Nix gewonnen.
-
-
Wir haben uns jetzt gegen den Ausflug entschieden. Es gab keine genaue Info zum Ausflug, da Überraschung. Es sind ganz ganz viele Kiss an Bord Da der Ausflug auf Madeira stattfindet und ich sehr selten auf dieser Insel bin, war mir das Überraschungsrisiko zu hoch. Ich möchte was von der Insel sehen, was ich noch nicht kenne.ich habe dafür Rossini genommen, ist ja auch super.
-
So ein Ausflug kann ganz nett sein. Steht und fällt natürlich auch mit den Mitreisenden.
Gibt es keine Beschreibung dazu?Leider nicht. Ich frage da heute nach.
-
Hallöchen,
Wir haben gerade auf der Prima eingescheckt und haben das Clubschreiben erhalten. Die Club Moments ist ein Ausflug auf Madeira. Alternativ gibt es einen Gutschein für 3 Gang Menü Rossini oder Wellness oder Irisfoto . Hat jemand Erfahrung mit so einem Ausflug? Oder kommt evtl noch was anderes? Wir müssen uns bis morgen entscheiden.
-
-
Ist doch jedesmal das gleiche Vorgehen. Zuerst ein Schiff, dann ein paar andere, letztendlich alle. So war es bei der AIDA Heute und auch bei den entfallenen AI/Paket Getränken in den Buffetrestaurants.
Mal sehen, ich wäre positiv überrascht wenn das Vorgehen auf der Luna nicht auf alle Schiffe der Flotte ausgerollt wird. Meine Vermutung geht aber dahin, dass in auch weiteren Bedienrestaurants die Verfügbarkeit von AI/Paket Getränken eingeschränkt wird, irgendwann dann Flottenweit.
Ich hoffe, dass das nicht passiert. Ansonsten muss man ja den ALin-wein vorher an einer Bar holen und zum jeweiligen Restaurant tragen. Das gibt ne Völkerwanderung, wenn viele das machen. Und bei Seegang ist das auch nicht schön. Ich habe da so gerade Kopfkino.
-
Bei mir auch, alle Schiffe falsch. AiDA spart Hauptgewinn.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 766
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 444
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 838
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 507
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 803
-