Beiträge von Röschen
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
-
https://www.carnivalcorp.com/investors/shar…holder-benefit/
Ab 01.06.2025 gibt es das Aktien BGH nur noch für Premium Buchungen. Gilt für Neubuchungen.
Quelle: s. Link
Schade. Da wird ein Teil der Aktienbesitzer benachteiligt.
-
Was mich ein bisschen nervt ist, dass wir jetzt doch erst 19.30 auslaufen also bei der Auslaufparade definitiv nicht dabei sind obwohl es so auf der AIDA Seite stand (da steht jetzt seltsamerweise überhaupt gar nichts mehr zum Hafengeburtstag)
Wir fahren erst 20 Uhr ab. Also fahrt ihr bei uns vorbei.
-
Ich gehe davon aus, dass die drei Kreuzfahrtschiffe nach der Auslaufparade ablegen. Das würde mit den geplanten Ablegezeiten der drei Schiffe (19 Uhr, 19.30 Uhr und 20 Uhr) passen.
Wenn die Auslaufparade dann an der Luna vorbeiführt, wäre das doch toll . Wir in der ersten Reihe.
Das ist aber alles meine Vermutung.
-
-
...guter Punkt, hier hätte ich deutlicher werden können!
Natürlich gab es auch auf unserer jetzigen Reise die ganz normale Bedienung am Platz!
Zumindest an der Pool- und Oceanbar ist es bei AIDAcosma aber so gewesen, dass vor der Bar ein Mitarbeiter stand, der die Bestellung derer aufgenommen hat, die eigenständig zur Bar gelaufen sind oder ihren Platz sonstwo an Deck hatten. Man hat an der Bar also nicht am Tresen, sondern bei einem eigens dafür abgestellten Mitarbeiter bestellt, damit die Crew an der Bar sich komplett auf die Zubereitung der Getränke konzentrieren konnteDas gibt es auf den kleinen Schiffen auch. Erst Anstellen zur Bestellung und dann vor der Bar warten. Wenn die Getränke fertig sind, wird der Name gerufen und man kann sich die Getränke holen. Diese Art des Service gefällt mir nicht.
-
-
Eigentlich ist es schade, dass diese Clubevents so unterschiedlich durchgeführt werden.
-
Ich gebe zum Beispiel nach 2-3 Tagen ein Trinkgeld,weil ich mir vorher ansehe ,wie die Kabine morgens vom Personal bearbeitet wird
So machen wir das auch.
-
-
Alles klar, steht halt wie bei vielen Sachen nirgendwo dabei. Dann muss ein Neuling euch mit solchen Fragen nerven. Aida ist halt Italienisch und keine deutsche Gründlichkeit
Bei der Buchung eine Torte über my AIDA steht doch drin, dass Detailabsprachen an Bord erfolgen. Jedenfalls bei mir ist das so .
-
-
Da steht beim Menü nix mehr von der Wasserpulle und der Weinbegleitung?
Vielleicht wurde das seitens AIDA schon wieder eingespart.
-
-
-
Und wie sehen diese aus?
-
Welche Pins sind das denn?
-
deshalb hab ich es in gänsefüsschen gesetzt. wenn es dort mit tischaufstellern angeboten wird kann sich das natürlich jeder bestellen. Aber "früher" galt halt: im Buffetrestaurant gibts die Getränke zum Selbstzapfen und aus der Karaffe- mehr nicht. Ausnahme: Tischreservierungen mit Weinflasche zu z.b. Weihnachten.
Das habe ich auch so verstanden. Alles gut . Ich wollte es aber trotzdem so schreiben, in der Hoffnung, dass AIDA ab und zu hier mitliest. Ich bin da so bissel gespalten, einerseits tut mir die Crew leid, andererseits sehe ich nicht ein auf meine bezahlten Leistungen zu verzichten.
-
wann ging das eigentlich los, dass die Crew neben den eh enthaltenen Getränken noch für "extrawünsche" laufen musste? früher war das jedenfalls kein standart und mir ist es erst auf der letzten fahrt aufgefallen.
Das waren bei uns keine Extrawünsche in diesen Sinne. Es waren die Getränke lt. Getränkekarte auf den Tischen und den allin, was wir gekauft haben. Für die Crew ist es wirklich blöd, sollte sich die Chefetage Gedanken machen hinsichtlich Arbeitsabläufe.