Heute ist wieder mal so eine Frage mit zwei Anwortmöglichkeiten. Was ist denn die richtige Antwort auf die Frage
ZitatKennen Sie das Ergebnis?
Das "JA" oder das "NEIN" ![]()
Daniel
Heute ist wieder mal so eine Frage mit zwei Anwortmöglichkeiten. Was ist denn die richtige Antwort auf die Frage
ZitatKennen Sie das Ergebnis?
Das "JA" oder das "NEIN" ![]()
Daniel
Deshab ja meine Frage: Kann man das irgendwo vorher ersehen, wer an Bord als Gastkünstler ist?
Normalerweise hätte ich gesagt, schau mal die 'Gastkünstler'-Seite von AIDA an. Da sich dort aber nichts tut sage ich das mal lieber nicht
Wir hatten mal Wolfgang Trepper an Bord und auf seiner Seite stehen dann schon mal Termine. Da AIDA eng mit dem Tivoli zusammen arbeitet, könnte man natürlich mal deren Künstlern anschauen. Ob das aber immer was bringt, kann ich nicht sagen. (Gerade mal Webseite Kay Ray angeschaut und unter 'Suchen' den Suchbegriff 'AIDA' angegeben: Es sind für 2012 wohl Termine für das ÖMM, Süd- und Nordamerika geplant.)
Gruß,
Daniel
Hier, hier ![]()
Gruß,
Daniel & Sabine
Viel Spaß!
Ich würde es schön finden, wenn gelegentlich mal ein paar Bilder der Bauphasen hier postest, dann können wir mit genießen ![]()
Daniel
Find ich trotzdem doof
Aber ich wollte ja erst so spät fahren! Das hab ich jetzt davon...
![]()
![]()
Nächstes mal wird alles besser ![]()
Ach ja:
Auf der letzte fahrt waren wir beim Clubtreff und dort haben wir ein Pärchen getroffen, die beim Erhalt der Unterlagen Clubstufe rot hatten und bei der Abfahrt Blau waren. Das nenne ich knapp.....
Daniel
Weiß jemand ob während der Nordeuropa-Touren der Luna (ab 24.03.2012) Segwaytouren angeboten werden?
Daniel
Als Bestätigung zu Wolfgangs Bemerkung: Auf unserem letzten Fahrt in November auf der Vita hatte der Clubdirektor (Klaus Große) mehrfach erwähnt das derzeit nicht geplant sei die kleine Schiffe zu verkaufen.
Daniel
So eben überprüft: Die Gewinner sind bekannt gegeben.
Vermutlich gilt der Regel: nächsten Werktag ab 12:00.....
Daniel
Nun muss ich es zugeben.... ich hatte meine Anfrage mit CC auch an eine weitere AIDA-eMailadresse geschickt. Hier die dazugehörige (und ziemlich eindeutigere) Antwort:
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihre Anfrage.
Es besteht die Möglichkeit, das Bordguthaben zu kombinieren.
Maximal 2 Varianten von Bordguthaben sind kombinierbar.
Sie entscheiden sich, ob Sie die Urlaubskasse und das Aktienguthaben
wünschen oder eine andere Variante.Teilen Sie uns bitte mit, ob die Urlaubskasse ohne das Bordguthaben
verrechnet werden soll und Sie dann die Aktien
in Verbindung mit der Clubstufe nutzen möchten.Für Fragen und Wünsche steht Ihnen das AIDA Service Center gern zur
Verfügung!
Mo.-Fr. von 8:00 - 22:00 Uhr
Sa.-So. von 9:00 - 20:00 UhrBitte hängen Sie bei Ihrer Antwort den kompletten E-Mailverkehr an, da so
Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist.Mit freundlichen Grüßen
Ich denke, die die drei (oder mehr) mal BGH bekommen hat, sollen sich einfach freuen.
Daniel
Maria
Gerade die Clubstufe bekommt mein (meiner Meinung nach) immer. Unabhängig von Aktien etc.
Daniel
Für mich liest das so:
Man darf EINmal EINEN (kostenlosen) Zusatzleistung in Anspruch nehmen, und danach, nur noch EINmal EINE clubspezifische Zusatzleistung.
Sprich: BGH aus Clubstufe und einmal BGH oder Zugabe.
Daniel
Wo die Diskussion heute Morgen los ging, habe ich bei AIDA mal kurz eine Frage gestellt, was denn nun wirklich stimmt.
Anbei die Antwort. (Da ich im Moment nicht so sehr aufnahmefähig bin, habe ich noch nicht versucht zu verstehen, was das ganze bedeutet. Also bitte nicht nachfragen.) Ich hoffe AIDA findet es OK, wenn ich dies hier poste....
ZitatAlles anzeigenAnbei listen wir Ihnen eine Übersicht der Regelung für die Gewährung von
verschiedenen Bordguthaben auf:1. RANG
folgendes BGH kann mit Rang 2 kombiniert werden :Bordguthaben & andere Zugaben aus dem AIDA Club
2. RANG
nicht miteinander kombinierbar sind:Bordguthaben für Reisebuchung an Bord (nur für AIDA PREMIUM & AIDA VARIO,
nicht für Tchibo, Seetours, etc.)
Bordguthaben Kombi-Bonus Katalog 2012/13
Bordguthaben f. Besitz v. Carnival Aktien (gestaffelt nach Reiselänge f.
AIDA PREMIUM & AIDA VARIO)
Bordguthaben Kreuzfahrtwoche / Messe-Special
Bordguthaben/ Bordzugaben Weekend Specials o.ä.
Bordguthaben aus Direct Mailings
Zugaben für Tchibo & Seetours
Heißt: BGHs zum Bsp von Kombi-Reisen sind nicht mit BGHs für Buchung an
Bord zu kombinieren!Insgesamt kann die Zugabe 1. Ranges mit maximal einer Zugabe 2. Ranges
kombiniert werden.
Gruß,
Daniel
Diese Kombination kann man durchaus nachvollziehen:
Man macht Kunden zukünftige Kreuzfahrten interessant, in dem man denen im Vorfeld eine Leistung (Aktienkauf, Anzahlung) erbringen lässt und belohnt dann diese Leistung bei der nächste Buchung (BGH).
Sowohl das Thema Aktien-BGH als auch Urlaubskasse-BGH passen zu diesen Ansatz.
Warum soll man (AIDA/Carnival) doppelt zahlen, wenn der Kunde sich Quasi schon für eine zukünftigen Buchung entschieden hat?
Ich finde es schade WIE es gelaufen ist, finde die Entscheidung aus diesen Gesichtspunkt jedoch nachvollziehbar.
Daniel
Verstehen kann ich AIDA schon, nur nicht das nachträglich die Regeln geändert werden.
Da ist wohl die Buchhaltung dabei die Marketingentscheidungen zu korrigieren.
Ich bin mal gespannt welche Aussagen und Korrekturen noch korrigiert werden müssen...
Daniel
Wenn Molax nicht drauf hingewiesen wurde, das noch andere Regeln (wie z.B. im Club beschrieben) gelten, dann ist wohl nur das relevant, was schriftlich vorliegt. Da muss AIDA wohl nachbessern. (Was in meinem schreiben wohl geschehen ist.)
Ich denke mal, AIDA wird in diesen Fall nachgeben, wenn die wissen, welche Bedingungen vorliegen ![]()
@Molax
Am besten mal anrufen und die Sachlage klären, und ggf. deine Unterlagen hinfaxen. Ärgerlich!
Gruß,
Daniel
AIDAchris
Ja, das meinte ich.
Bei deiner Erklärung, kann ich mir die Ursache der Spuren gut vorstellen. Danke.
Gedanken mache ich mir da nicht drum, es man kommt schon ins grübeln, was denn sonst für unsichtbare Spuren Unterwasser sind, wo man sich Gedanken darum machen müsste ![]()
Daniel
Ich hatte den Eindruck wirklich Bescheid wußte keiner.
Immer die Aussage, gilt nur bei Premium Vario oder Just, aber nicht bei z.B. Vario wenn es noch eine Beigabe enthält.
Bei uns war das ein 6 Gang Menü im Rossini, ist ein Sonderangebot und da gilt die Urlaubskasse eben nicht, sagt AC
In meiner Urlaubskassenbuchung steht aber nicht das Reisen die noch eine Zugabe enthalten oder irgendwelche Sonderpreise ausgeschlossen sind.
Ich werde nun abwarten was auf ich auf meine Mail höre
1. Weise denen mal auf diesen Thread hin. Ich denke, bei diesem Verhalten kann AIDA diesen Anreiz gleich wieder fallen lassen, da es Kontraproduktiv ist. (Ich ärgere mich jetzt schon gestern bezahlt zu haben....)
2. Es ist die Rede von Anzahl. Neben den zeitlichen Rahmen gibt es noch die Einschränkung die ich erwähnt habe. Alles andere finde ich irreführend. (Würde so etwas schon unter unlauteren Wettbewerb fallen? Eine Anzahl versprechen und dann nicht als solches akzeptieren?)
3. Was hat denn eine Zugabe mit eine Anzahlung zu tun? (Wer erbringt denn eigentlich diese Leistung der 'Zugabe'? Das Reisebüro oder AIDA?)
Komisch!
Nachtrag:
Ich habe mal die 2. Seite durchgelesen. Dortsteht:
ZitatIhr Bordguthaben:... Das Bordguthaben ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar.
Ich denke mal, die Anzahl müsste immer akzeptiert werden. Die 25 Euro hängen jedoch mit der Anwort auf der 2. Teil meiner Frage 3 zusammen: Wer erbringt die 'Zugabe'? Reisebüro oder AIDA?
Gruß,
Daniel
Zitat vom AIDA-Schreiben:
Zitat... Informieren Sie bitte vor der Buchung Ihr Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter, damit Ihnen Ihr Bordguthaben und Ihre Anzahlung in die AIDA Urlaubskasse angerechnet werden. ...
Hört sich für mich so an, dass wenn es mit dem Reisebüro nicht klappt, man immer noch AIDA direkt kontaktieren kann.
Gruß,
Daniel
Nette Idee für eine interessante Liste:
Norwegen:
Bergen: http://www.bergenhavn.no/ftpmappe/cruiseskipanl.pdf
Hellesylt: http://www.stranda-hamnevesen.no/HellesyltCruiseCalls
Geiranger: http://www.stranda-hamnevesen.no/GeirangerfjordCruiseCalls
Nordkap: http://www.nordkapphavn.no/index.php/cruise/anlopsliste
So, nun habe ich auch diesen Thread gefunden ![]()
Auf der Vita ist der linke vordere Teil vom Pooldeck (Deck 10) abgesperrt und wird wohl als 'Abstelllager' verwendet.
Dieser Bereich soll nun besser genutzt werden. So wie ich das verstanden habe, sollen u.a. auch Unterhaltungsautomaten hinkommen. Zitat: "Ähnlich wie der Hype auf den Sphinx-Klassen."
Wo ich hier lese, dass auch der Unterwasseranstrich erneuert werden soll, so wird dies meiner Meinung nach auch höchster Zeit.
Der vordere Teil vom Bug, welches unter Wasser ist, weist rostige Kratzer auf, als ob da jemand ein paar mal einen Stahlkabel quer drüber gezogen hat. Sah nicht gerade vertrauenerweckend aus.
Daniel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()