1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dewildt

Beiträge von dewildt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Urlaubskasse

• dewildt
    • 29. November 2011 um 19:57

Wo die Diskussion heute Morgen los ging, habe ich bei AIDA mal kurz eine Frage gestellt, was denn nun wirklich stimmt.
    Anbei die Antwort. (Da ich im Moment nicht so sehr aufnahmefähig bin, habe ich noch nicht versucht zu verstehen, was das ganze bedeutet. Also bitte nicht nachfragen.) Ich hoffe AIDA findet es OK, wenn ich dies hier poste....

Zitat

Anbei listen wir Ihnen eine Übersicht der Regelung für die Gewährung von
    verschiedenen Bordguthaben auf:

1. RANG
    folgendes BGH kann mit Rang 2 kombiniert werden :

Bordguthaben & andere Zugaben aus dem AIDA Club

2. RANG
    nicht miteinander kombinierbar sind:

Bordguthaben für Reisebuchung an Bord (nur für AIDA PREMIUM & AIDA VARIO,
    nicht für Tchibo, Seetours, etc.)
    Bordguthaben Kombi-Bonus Katalog 2012/13
    Bordguthaben f. Besitz v. Carnival Aktien (gestaffelt nach Reiselänge f.
    AIDA PREMIUM & AIDA VARIO)
    Bordguthaben Kreuzfahrtwoche / Messe-Special
    Bordguthaben/ Bordzugaben Weekend Specials o.ä.
    Bordguthaben aus Direct Mailings
    Zugaben für Tchibo & Seetours
    Heißt: BGHs zum Bsp von Kombi-Reisen sind nicht mit BGHs für Buchung an
    Bord zu kombinieren!

Insgesamt kann die Zugabe 1. Ranges mit maximal einer Zugabe 2. Ranges
    kombiniert werden.

Alles anzeigen

Gruß,
    Daniel

• AIDA-Urlaubskasse

• dewildt
    • 29. November 2011 um 15:06

Diese Kombination kann man durchaus nachvollziehen:
    Man macht Kunden zukünftige Kreuzfahrten interessant, in dem man denen im Vorfeld eine Leistung (Aktienkauf, Anzahlung) erbringen lässt und belohnt dann diese Leistung bei der nächste Buchung (BGH).

Sowohl das Thema Aktien-BGH als auch Urlaubskasse-BGH passen zu diesen Ansatz.
    Warum soll man (AIDA/Carnival) doppelt zahlen, wenn der Kunde sich Quasi schon für eine zukünftigen Buchung entschieden hat?

Ich finde es schade WIE es gelaufen ist, finde die Entscheidung aus diesen Gesichtspunkt jedoch nachvollziehbar.

Daniel

• AIDA-Urlaubskasse

• dewildt
    • 29. November 2011 um 10:21

Verstehen kann ich AIDA schon, nur nicht das nachträglich die Regeln geändert werden.
    Da ist wohl die Buchhaltung dabei die Marketingentscheidungen zu korrigieren.

Ich bin mal gespannt welche Aussagen und Korrekturen noch korrigiert werden müssen...

Daniel

• AIDA-Urlaubskasse

• dewildt
    • 28. November 2011 um 22:37

Wenn Molax nicht drauf hingewiesen wurde, das noch andere Regeln (wie z.B. im Club beschrieben) gelten, dann ist wohl nur das relevant, was schriftlich vorliegt. Da muss AIDA wohl nachbessern. (Was in meinem schreiben wohl geschehen ist.)
    Ich denke mal, AIDA wird in diesen Fall nachgeben, wenn die wissen, welche Bedingungen vorliegen :daumen:

@Molax
    Am besten mal anrufen und die Sachlage klären, und ggf. deine Unterlagen hinfaxen. Ärgerlich!

Gruß,
    Daniel

• Werft 2011

• dewildt
    • 28. November 2011 um 22:16

AIDAchris
    Ja, das meinte ich.
    Bei deiner Erklärung, kann ich mir die Ursache der Spuren gut vorstellen. Danke.
    Gedanken mache ich mir da nicht drum, es man kommt schon ins grübeln, was denn sonst für unsichtbare Spuren Unterwasser sind, wo man sich Gedanken darum machen müsste ;)

Daniel

• AIDA-Urlaubskasse

• dewildt
    • 28. November 2011 um 22:03
    Zitat von Molax

Ich hatte den Eindruck wirklich Bescheid wußte keiner.
    Immer die Aussage, gilt nur bei Premium Vario oder Just, aber nicht bei z.B. Vario wenn es noch eine Beigabe enthält.
    Bei uns war das ein 6 Gang Menü im Rossini, ist ein Sonderangebot und da gilt die Urlaubskasse eben nicht, sagt AC
    In meiner Urlaubskassenbuchung steht aber nicht das Reisen die noch eine Zugabe enthalten oder irgendwelche Sonderpreise ausgeschlossen sind.

Ich werde nun abwarten was auf ich auf meine Mail höre

1. Weise denen mal auf diesen Thread hin. Ich denke, bei diesem Verhalten kann AIDA diesen Anreiz gleich wieder fallen lassen, da es Kontraproduktiv ist. (Ich ärgere mich jetzt schon gestern bezahlt zu haben....)
    2. Es ist die Rede von Anzahl. Neben den zeitlichen Rahmen gibt es noch die Einschränkung die ich erwähnt habe. Alles andere finde ich irreführend. (Würde so etwas schon unter unlauteren Wettbewerb fallen? Eine Anzahl versprechen und dann nicht als solches akzeptieren?)
    3. Was hat denn eine Zugabe mit eine Anzahlung zu tun? (Wer erbringt denn eigentlich diese Leistung der 'Zugabe'? Das Reisebüro oder AIDA?)
    Komisch!

Nachtrag:
    Ich habe mal die 2. Seite durchgelesen. Dortsteht:

Zitat

Ihr Bordguthaben:... Das Bordguthaben ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar.

Ich denke mal, die Anzahl müsste immer akzeptiert werden. Die 25 Euro hängen jedoch mit der Anwort auf der 2. Teil meiner Frage 3 zusammen: Wer erbringt die 'Zugabe'? Reisebüro oder AIDA?

Gruß,
    Daniel

• AIDA-Urlaubskasse

• dewildt
    • 28. November 2011 um 21:20

Zitat vom AIDA-Schreiben:

Zitat

... Informieren Sie bitte vor der Buchung Ihr Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter, damit Ihnen Ihr Bordguthaben und Ihre Anzahlung in die AIDA Urlaubskasse angerechnet werden. ...

Hört sich für mich so an, dass wenn es mit dem Reisebüro nicht klappt, man immer noch AIDA direkt kontaktieren kann.

Gruß,
    Daniel

• Kreuzfahrtfahrpläne einzelner Häfen

• dewildt
    • 28. November 2011 um 09:51

Nette Idee für eine interessante Liste:

Norwegen:
    Bergen: http://www.bergenhavn.no/ftpmappe/cruiseskipanl.pdf
    Hellesylt: http://www.stranda-hamnevesen.no/HellesyltCruiseCalls
    Geiranger: http://www.stranda-hamnevesen.no/GeirangerfjordCruiseCalls
    Nordkap: http://www.nordkapphavn.no/index.php/cruise/anlopsliste

• Werft 2011

• dewildt
    • 28. November 2011 um 08:21

So, nun habe ich auch diesen Thread gefunden ;)

Auf der Vita ist der linke vordere Teil vom Pooldeck (Deck 10) abgesperrt und wird wohl als 'Abstelllager' verwendet.
    Dieser Bereich soll nun besser genutzt werden. So wie ich das verstanden habe, sollen u.a. auch Unterhaltungsautomaten hinkommen. Zitat: "Ähnlich wie der Hype auf den Sphinx-Klassen."

Wo ich hier lese, dass auch der Unterwasseranstrich erneuert werden soll, so wird dies meiner Meinung nach auch höchster Zeit.
    Der vordere Teil vom Bug, welches unter Wasser ist, weist rostige Kratzer auf, als ob da jemand ein paar mal einen Stahlkabel quer drüber gezogen hat. Sah nicht gerade vertrauenerweckend aus.

Daniel

• 7212

• dewildt
    • 27. November 2011 um 21:50

Lustig: War sind auch gerade zurück und hatten die 7204.
    Nicht lustig: Wir hatten die gleiche Erfahrung mit dem Theaterlärm.

Also, für alle Anderen:
    Entweder spät zu Bett gehen oder eine andere Kabine organisieren.

• 7204

• dewildt
    • 27. November 2011 um 21:46

Wir hatten für eine Woche die Kabine 7204.
    Die Lage ist an sich sehr gut. Doppelbett, hell ausgestattet. Alles OK.

Die Lage ist weit oben, also kurze Wege wer zum Sport, AIDA-Bar oder Pooldeck will.
    (Der Fußweg ist sehr zu empfehlen, da die Wartezeiten für die Fahrstühle meistens zu lange sind.)
    Die Wegstrecken nach hinten (Restaurants, Ocean-Bar) ist zwar lang, aber auch nicht länger als wenn man einen der unteren Decks bewohnt.

Die Kabine wäre sehr zu empfehlen, wenn....
    nicht direkt drüber das Theater wäre.
    Morgens um 08:00 hört man (vertretbares) Stühlerücken.
    Etwa zwei/drei Stunden vor jeden Auftritt findet wohl eine Generalprobe statt: Die Bässe dröhnen quer durch (den vorderen Teil von) Deck 7, also auch durch das Bett, Matraze und Kopf.
    Das gleiche gilt auch für normale Auftritte im Theater. Ab 23:00 hat man dann jedoch seine Ruhe.

Wer seine Bettzeiten den Theaterzeiten anpasst hat eine gute Kabine, wer nicht, der sollte nach eine andere Kabine ausschau halten.

Daniel

• Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

• dewildt
    • 27. November 2011 um 11:22

Wir kommen gerade von der Vita, die wohl ab übernächste Woche in Neapel ins Dock kommt.

Wie uns einer vom Barcrew gesagt hat, soll dann u.a. die Fernseher modernisiert werden
    und ein ungenutzter Teil vom Pooldeck (vorne, Backbordseite) soll mehr Kinder- bzw.
    Jugendlichenfreundlicher ausgestattet werden, ähnlich der 'Hype' der Sphinx-Klassen.
    Mal sehen, was sonst noch modernisiert wird.

Ach ja:
    Neu ist wohl auch, dass seit Juli an der Pool-Grill lfd. Hamburger zu bekommen sind
    (In Anlehnung zur California Grill der Sphinx2-Klasse).

Gruß,
    Daniel

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• dewildt
    • 10. November 2011 um 21:28

Entschuldigung: Die nächsten first-minutes?
    Daniel

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• dewildt
    • 28. Oktober 2011 um 08:04
    Zitat von Siegburg

Das wären rechnerisch ja dann 3.470 :antwort: Kabinen, über die das Schiff verfügen müsste. :gruebel:
    Oder zählen die Crew-Kabinen vielleicht auch dazu :frage1:

Entschuldigung, meine Auslegung von Berth war Kabine, ist jedoch vermutlich mit Bett zu übersetzen. Lt. http://www.beyondships.com/NCLPearl.html hat die Pearl Platz für 2376 Passagiere und 1100 Besatzung, was die Summe bestätigen würde.

Daniel

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• dewildt
    • 27. Oktober 2011 um 14:55
    Zitat von AIDAmoni

komme gerade von der Norwegian Pearl und bin durch den Panama Kanal gefahren.
    Die Kosten betrugen 465.000,--$ - unser Kapitän sagte, das wäre neuer Rekord.

Auch wenn es OT ist: Die Kosten betragen für größere Kreuzfahrtschiffe lt. pancanal.com bis zu 134$ pro Kabine.

Solange ich noch keine Suezkanal-Passage hinter mir habe, ist der Panamakanal nicht so sehr Priorisiert.
    Dann schon eher die Kapverden (danke an Heizergruss für den Hinweis).

Australien, Neuseeland und Japan wären interessant. Ich befürchte jedoch die Nachfrage wird zu gering sein.

Gruß,
    Daniel

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• dewildt
    • 10. Oktober 2011 um 20:55
    Zitat von Wasserhexe

:gruebel: Hallo,
    wir wollen nächstes Jahr des erste Mal auf die Aida (Bella). Wir hatten dieses Jahr eine Fahrt auf der Mein Schiff1 gewonnen. Da war alles einfach nur klasse. Wenn ich jetzt lese was es auf der Aida alles nicht gibt, wie z.B. eine Kaffeemaschine und einen Kühlschrank auf der Kabine und was sonst noch so alles kritisiert wird, mal abgesehen, dass es auf der Mein Schiff AI gibt (bis auf ein paar Ausnahmen z.B. Champagner besondere Coctails und Zigarren)dann fang ich jetzt an zu überlegen, ob wir das mit der Aida richtig gemacht habe.

Da ich nicht auf Mein Schiff war, kann ich nicht mitreden. Bekannten die das Beurteilen können, schwören auf Aida. Ich denke mal das ganze ist Geschmackssache.

Zitat

Außerdem würde mich mal interssieren was Melittaklasse ist? Gibt es auf der Aida eine Mehrklassengesellschaft?
    Gruß
    Barbara

Aida hat mehrere Klassen von Schiffen (Kleinen und Großen). Die Großen haben im Schiffsmitte ein Theater/Theatrium, was den Form einer Melitta-Kaffeetüte hat, wo dann der Begriff 'Melittaklasse' her kommt.
    Mit 'Klasse' sind mit die Schiffsklassen und nicht Passagierklassen gemeint.

Gruß,
    Daniel

• dewildt
    • 24. August 2011 um 13:04
    Zitat von Anna Renate

Sorry. Passt nicht. Außen Nichtraucherbereich und innen doch einen?

Kerngedanke meiner Aussage war: Es soll die Möglichkeit geben, draußen windgeschützt ohne Raucherqualm, am Bar zu sitzen.

• dewildt
    • 24. August 2011 um 12:34

Dann will ich auch mal meine Wünsche (obwohl bereits aufgeführt) auch mal äußern:

• (Einfacher) Kaffeeautomat in der Kabine.
    • Geschützte Bar/Außenbereich für Nichtraucher. (Im Gegenzug würde ich mich auch auf einen Innenbar für Raucher einlassen.)
    • Mehr 'Liegeinseln' (wie auf der Sphinx-Klassen oben, neben dem Theatrium)

Daniel

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• dewildt
    • 5. August 2011 um 13:11

Weiß denn schon jemand etwas genaueres über die Schiffe?
    Aussehen? Anzahl der Decks? Aufteilung? etc.

Ich denke mal in einer Ausschreibung werde solche Informationen doch sicherlich schon enthalten sein?

Daniel

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• dewildt
    • 4. August 2011 um 08:33
    Zitat von vesta.s

Sind denn die Vita und die Aura soviel größer als die Cara? Dachte irgendwie immer, dass die fast gleich groß sind :gruebel: Aber bin auch ein Neuling, also bitte Nachsicht haben *lol*

Wenn man die technische Daten anschaut, haben Vita und Aura 20 cm mehr Tiefgang, jedoch ein Deck mehr.
    Auf unserem Cara-NOK-Passage wurde bei einer Brücke gesagt, dass nach oben nur zwei Meter platz ist.
    => Irgendwo werden sicherlich grenzen sein, die Vita und Aura wohl überschreiten, die Cara jedoch gerade eben nicht.

Daniel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook