Mentalist:
Es gibt auch noch andere die (noch) keine Zuteilung bekommen haben. ![]()
Daniel
Mentalist:
Es gibt auch noch andere die (noch) keine Zuteilung bekommen haben. ![]()
Daniel
Ja, jung vor alt und Doof vor bekloppt.
Sorry Daniel, wer soll das beantworten können, du bist ja auch nicht seit gestern dabei
Ich dachte nicht, dass das Ironiesmillie
notwendig war, bei die Optionen...
Im Ernst: Bei dem know-how was hier im Forum manchmal herbummelt, dachte ich schon, dass es jemand wissen könnte.
Bisher bin ich auch noch nicht damit konfrontiert gewesen, dass Variozuteilungen an einen gewissen Termin geknüpft ist. (bzw. bisher habe ich mich nicht darum gekümmert.)
Daniel
Bei uns steht die Zuteilung noch aus
Weiß jemand nach welche Kriterien die Reihenfolge der Zuteilung erfolgt?
Daniel
Auffällig ist wirklich, daß bei diversen Kreuzfahrten ein Hafentag gegen ein Seetag ausgetauscht wurde
Was mir zudem auffällt ist die verkürzte Liegezeit in den deutschen Basishäfen.
Spart wohl Liegegebühren und bringt mehr Bordumsatz?
Daniel
Herzlich Willkommen auf die Aida (und im Forum).
Langsam wird das Schiff voller ![]()
Gruß,
Daniel
Bei unserem letzten Forumstreffen auf dem Schiff gab es als Erkennungskennzeichen mal
Kurz gesagt: Um die Gruppe zu erkennen reicht es aus, wenn es zumindest einen gibt den man erkennt. Es müssen ja nicht alle zu erkennen sein. Vielleicht fällt einen noch was anderes ein.
Daniel
Habe mich gerade telefonisch erkundigt - ES IST NICHT KOMBINIERBAR!!! Aktien oder Urlaubskasse - man muss sich entscheiden. UK ist nur sinnvoll für Aktienbesitzer, wenn man Just bucht, weil es dann kein BGH aus Aktien gibt.
Das ist dann aber auch neu. Bei unserem Just-Buchung letztes Jahr hatten wir Aktien-BGH bekommen.
Daniel
Wir beiden fliegen von München mit Air Berlin.
Da ich das erste mal 10 Std. Non-Stop fliege, würde mich mal interessieren, wie denn die Sitzbequemlichkeit auf so einen Flug in der Economy bei Air Berlin sind?
Daniel
CWS=Cocktail WorkShop?
Gibt es das nicht sowieso regulär an Seetage?
Ich bzw. wir wäre(n) schon interessiert
.
Daniel
*g* Jetzt wo ich mir das ganze so überlege,
dann sind wir in 9 Wochen jetzt wohl irgendwo über die Atlantik
Wir kommen aus dem Elbe-Weser-Dreieck und fliegen von München, weshalb wir etwas früher anreisen und im Vorfeld einen kleinen Städtetour machen ![]()
Auf dem Rückweg wären wir am liebsten natürlich direkt nach Bremen oder Hamburg geflogen.
Hat jemand Erfahrung, ob es möglich ist den Rückflug zu ändern, um zu buchen oder ggf. zu stornieren (und dann evt. auf eigene Faust einen Rückflug zu buchen).
Gruß,
Daniel
@all Ich will es nicht hoffen, spreche es aber mal an, das Thema Seekrankheit.
Wer hat Erfahrungen mit Gegenmitteln,...?
Wer weiss noch was??
Bei unserer letzte Fahrt saß eine Frau am Tisch mit ein Akupressurarmband und meinte das würde bei ihr, im Gegensatz zu Ingwer, gut helfen.
Daniel
heavensister
Bei mir steht im MyAida->Wochenansicht am Mi. 28.03 bei Barbados "Abfahrt" bei 14:00 Uhr.
Ob sich jetzt jemand freut, dass er/sie das Schiff nicht mehr verpassen muss. ![]()
![]()
Daniel
Was ist ist das denn?
Ich schaue mir gerade die 'normale' JUST-Aida-Angebote an, und sehe... nur noch die specials.
Ist AIDA gerade dabei die First-minute mit u.a. den Kanaren zusammen zu stricken?
Daniel
Und auch nicht mit sonstigen Vergünstigungen
z.B. Essen im Rossini
So was fällt vermutlich unter 'Seetours' und 'Tschibo'-Angebote.
Diese können tatsächlich nicht mit der Urlaubskasse kombiniert werden. (Dies wurde mir vorgestern telefonisch gesagt.)
Daniel
Hier melden sich noch zwei Mitreisenden
Zuerst dachte ich, dass Schiff wäre nicht ausgebucht...
Na ja,... bis ich diesen Thread sah ![]()
Daniel
Frei nach einem Witz von Captain Out:
Was macht ein Kapitän eigentlich so auf einem Kreuzfahrtschiff?
Antwort: Ablegen - Hinlegen - Anlegen
:hahahah:
Den haben wir von Kapitän Cofalka auf unserer letzte Reise gehört ![]()
![]()
![]()
Gehören solche Sprüche zum Kapitänspatent?
Ein bisschen gegoogelt und den text auf folgende Seite gefunden:
http://wilfriedheck.tripod.com/
Siehe dort den Beitrag vom 08.01.2012: "BETREFF: "GANZ NORMALE HEUCHLER""
Gruß,
Daniel
Was ist eigentlich mit den anderen 'deutsche' Kreuzfahrtschiffe, wie MS Deutschland, Astor etc.?
Sind soviel sauberer oder nur nicht interessant genug um die auszuzeichnen?
Daniel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()