Gerade gelesen auf schiffe-und-kreuzfahrten.de:
Ausdocken ist wohl am 26 oder 27. Januar 2013
Daniel
Gerade gelesen auf schiffe-und-kreuzfahrten.de:
Ausdocken ist wohl am 26 oder 27. Januar 2013
Daniel
Hallo zusammen,
wir hoffen ihr seit auch gut zurückgekommen (und zwar mit besserem Wetter als wir in Hamburg hatten: Um 23:30 Regen bei -1,5°C).
Schön euch im Brauhaus getroffen zu haben. Vielleicht sieht man sich wieder auf eine weitere Reise.
Gruß,
Daniel&Sabine
wir sitzen hier am Flughafen und warten auf das Bording. alle guten Flug. bis Morgen. Daniel
olbi0909
Ich glaube du brauchst Urlaub.
Irgendwie scheint mir die Vorhersage zu Stabil zu sein ![]()
Nebenbei bemerkt: Wir melden uns im Augenblick erst einmal nicht für einen CW an.
Bei meinen bisherigen Reisen wurde eine CW in der Regel an Seetage organisiert, wo wir auf der Kanarenroute ja auch viele von haben
In einen anderen Thread habe ich mal gelesen, dass man ab 12 Personen einen eigenen CW organisieren kann.
Am besten ist mal direkt mit AIDA Kontakt aufnehmen.
Daniel
CW = Cocktailworkshop
Geht in etwa so:
Ein (oder zwei) Barkeeper stellt ein paar (etwa 6) 'üblichen' Cocktails vor.
Jeder wird aufgefordert die dann selber zusammen zu mischen.
Macht viel Spaß und schmeckt ![]()
Daniel (der dieses Jahr noch 6 Arbeitsstunden vor sich hat)
Aufstehen!
Es sind noch 3 Tage bis
Daniel (der Samstag um 12:00 von Hamburg fliegt)
Ich habe so eben auf cruiseindustrynews.com Bilder von Funchal gesehen
Mal schnell noch ein paar Bilder von unseren letzten Kanaren-Fahrt (Cara, einige Jahre her, auch in Dezember) aufgetrieben: Dropbox
Daniel
Ich meine, dass bis vor ein paar Monate (vor der Zuteilung) nur die erste Reise angezeigt wurde. Seit einen Update der Webseiten werden jedoch beide Reisen angezeigt. Nach der Zuteilung erscheint dann die zugewiesene Seite.
Daniel
Am Mittwoch gebucht, entweder Karbik 3 am 02.02.2013 oder Karibik 4 am 08.02.2013. Unter MyAida finde ich nun die Buchung mit dem Reisedatum 02.02.2013 aber noch ohne weiter Details. Ob damit das Datum schon feststeht? Oder ändert sich das eventuell noch mal? Endgültige Zuteilung soll ja innerhalb einer Woche erfolgen und da ist ja noch Zeit.....
Bei unsere Just-Buchung (Rotes Meer) hatten wir die Zuteilung auch am nächsten Tag.
Ich meine das, wenn noch keine Zuteilung erfolgt ist, beide Reisen angezeigt werden.
Wenn ihr eine Kabinennummer habt, dann ist die Reise auch zugeteilt.
Steht bei euch bei den Buchungsinformationen auch (bereits) die Kabinennummer?
Daniel
Noch 9 Tage bis ![]()
Daniel (der sich die Stunden schenkt)
Heh,
253 Stunden sind immerhin über 10,54 Tage. Kaufmännisch gerundet also sogar 11 Tage und keine 10 oder 9.
Diese sinnlose sinnvolle Genauigkeit fast nicht zu übertreffen. (Jetzt bin ich mal gespannt wer mit den Sekunden-Countdown beginnt.)
Ach ja: Keine 6,5 Arbeitstage mehr bis
, Weihnachten und Silvester
sowie 2,5 Wochen Urlaub.
Und eins schwöre ich euch: Morgenfrüh (vor 6 Uhr) schmeiß ich den Laptop an
.
Gruß,
Daniel
in 253 Stunden ![]()
Daniel
Ein paar Bilder von Eilat (April 2011) habe ich mal bei Dropbox rein gestellt.
Mal sehen, vielleicht komme ich noch dazu heute Abend ein paar Bilder von Massada und Totes Meer rein zu stellen.
Zum Thema baden im Toten Meer:
Wir sind damals im Ein Gedi Spa (nicht zu verwechseln mit dem nahe gelegenen Kibuz bzw. Oase Ein Gedi) ins Wasser gegangen.
Auf dem Weg dort hin kommt man direkt am Toten Meer (von Eilat aus gesehen) noch an Massada und einen kleinen Flugplatz vorbei. (Wer Fallschirm- bzw. Tandemspringen will kann das dort machen.)
Der Eintritt in Ein Gedi Spa ist kostenpflichtig (ich meine 125 Schekel, umrechnet etwa 25 Euro). Die Anlage ist leicht heruntergekommen. Vor Ort gibt es auch ein kleines Restaurant (Ich meine ein Essen wäre im Preis mit drin, bin mir aber nicht sicher.) Bei Tripadvisor gibt es auch eine Bewertungen der Anlage.
Vor Ort fährt dann ein 'Bus' von der Anlage zum Meer. (Vor 25 Jahre war das Tote Meer noch bis vor der Anlage. Schilder unterwegs zeigen wie das Wasser im laufe der Zeit zurückgewichen ist.) Direkt am Toten Meer standen Liegen und Sonnendächer-/schirme (auch im Wasser) zur Verfügung, sowie ein 'Schlammloch' und Süßwasserduschen. Weiterhin war dort noch ein Bademeister/-aufseher.
Nachtrag:
Gruß,
Daniel
um 11 im brauhaus,kann aber auch schon 10;30 sein und 12 uhr thaim out bar je nach wetter,und wer ist nun daniel ?????
Ich heiße zwar Daniel, aber nicht Olbi
Also, ich bin es nicht ![]()
Daniel
Lesen macht schlau,auch in diesem Forum
Wo hast du denn das gelesen? ![]()
Weiß jemand ab den 14. Dezember auf die AIDAsol die Kanaren-Route fährt?
Wird das weiterhin Herr Gärtner sein?
Daniel
Wir haben unsere Unterlagen Samstag vom Reisebüro bekommen.
Vermutung: Bei den Reisebüro-Bucher gehen die Unterlagen zuerst zum Reisebüro und von dort zum Endkunden, weshalb es da mal eine Woche länger dauern kann.
Am besten beim Reisebüro nachfragen und wenn das nichts bringt, dann den Chat bzw. Telefondienst von AIDA kontaktieren. (Ich ziehe den Chat vor, da man dann wenigsten vom Chatprotokoll einen Ausdruck machen kann.)
Daniel
Hallo zusammen,
wir (ich und meine Frau) sind Januar auch dabei und fliegen von Hannover.
Die voraussichtliche Flugzeiten sind (Rückfrage bei AIDA). Ich tippe mal auf TUIfly:
Hinflug 27.01.13 ab Hannover 13:10 Uhr an Sharm El-Sheikh 18:55 Uhr
Rückflug 03.02.13 ab Sharm El-Sheikh 19:45 Uhr an Hannover 23:55 Uhr
Geplant sind Ausflüge nach Petra und Luxor.
In Eilat bleiben wir vermutlich nur im Ort (Erholung vom Petra-Ausflug). Und wegen der Lage werden wir in Kairo spontan entscheiden ob wie was machen werden. Hat jemand eine Empfehlung für Sharm El-Sheikh?
Gruß,
Daniel & Sabine
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()