1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dewildt

Beiträge von dewildt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.12.12 - 22.12.12

• dewildt
    • 5. Dezember 2012 um 13:45

Heh,
    253 Stunden sind immerhin über 10,54 Tage. Kaufmännisch gerundet also sogar 11 Tage und keine 10 oder 9.
    Diese sinnlose sinnvolle Genauigkeit fast nicht zu übertreffen. (Jetzt bin ich mal gespannt wer mit den Sekunden-Countdown beginnt.)
    Ach ja: Keine 6,5 Arbeitstage mehr bis :abfahrt: , Weihnachten und Silvester :lol1: sowie 2,5 Wochen Urlaub.
    Und eins schwöre ich euch: Morgenfrüh (vor 6 Uhr) schmeiß ich den Laptop an :zwinker:.

Gruß,
    Daniel

• 15.12.12 - 22.12.12

• dewildt
    • 5. Dezember 2012 um 09:11

:abfahrt: in 253 Stunden :wiegeil:

Daniel

• 15.12.12 - 22.12.12

• dewildt
    • 4. Dezember 2012 um 14:13
    Zitat von Urlauberin13

Erkennungszeichen? :gruebel:

Ich hätte da noch so eine Rot-Weiße-Mütze :lol1:

Daniel

• Eilat / Israel

• dewildt
    • 4. Dezember 2012 um 09:20

Ein paar Bilder von Eilat (April 2011) habe ich mal bei Dropbox rein gestellt.
    Mal sehen, vielleicht komme ich noch dazu heute Abend ein paar Bilder von Massada und Totes Meer rein zu stellen.

Zum Thema baden im Toten Meer:
    Wir sind damals im Ein Gedi Spa (nicht zu verwechseln mit dem nahe gelegenen Kibuz bzw. Oase Ein Gedi) ins Wasser gegangen.
    Auf dem Weg dort hin kommt man direkt am Toten Meer (von Eilat aus gesehen) noch an Massada und einen kleinen Flugplatz vorbei. (Wer Fallschirm- bzw. Tandemspringen will kann das dort machen.)
    Der Eintritt in Ein Gedi Spa ist kostenpflichtig (ich meine 125 Schekel, umrechnet etwa 25 Euro). Die Anlage ist leicht heruntergekommen. Vor Ort gibt es auch ein kleines Restaurant (Ich meine ein Essen wäre im Preis mit drin, bin mir aber nicht sicher.) Bei Tripadvisor gibt es auch eine Bewertungen der Anlage.
    Vor Ort fährt dann ein 'Bus' von der Anlage zum Meer. (Vor 25 Jahre war das Tote Meer noch bis vor der Anlage. Schilder unterwegs zeigen wie das Wasser im laufe der Zeit zurückgewichen ist.) Direkt am Toten Meer standen Liegen und Sonnendächer-/schirme (auch im Wasser) zur Verfügung, sowie ein 'Schlammloch' und Süßwasserduschen. Weiterhin war dort noch ein Bademeister/-aufseher.

Nachtrag:

• Wer im Toten Meer baden will empfehle ich von hier Badeschuhen mit zu nehmen, da am und im Wasser eine Dicke und vor allem scharfkantige Salzkruste ist.
    • Das Wasser füllt sich irgendwie Öllig an.
    • 'Angeblich' braucht man am Toten Meer keinen Sonnenschutz, da die Luft dicker ist. Meine persönliche Erfahrung: Man verbrennt sich! Also Sonnenschutz mitnehmen.
    • Wenn man weiter nördlich fährt, sieht man öfters mal Schilder, dass das Baden DORT im Toten Meer untersagt ist, da dass Gelände Sumpfig, bzw. der Salzkruste Brüchig ist.

Gruß,
    Daniel

• Die Kreuzfahrtanbieter Costa und Aida sollen künftig enger zusammenarbeiten als bisher

• dewildt
    • 3. Dezember 2012 um 18:27

Gefunden unter touristik-aktuell.de

Daniel

• 15.12.12 - 22.12.12

• dewildt
    • 3. Dezember 2012 um 18:23
    Zitat von olbi0909

um 11 im brauhaus,kann aber auch schon 10;30 sein und 12 uhr thaim out bar je nach wetter,und wer ist nun daniel ?????

Ich heiße zwar Daniel, aber nicht Olbi :gruebel:
    Also, ich bin es nicht :antwort:

Daniel

• AIDA Kapitäne

• dewildt
    • 3. Dezember 2012 um 13:25
    Zitat von Heizergruss

Lesen macht schlau,auch in diesem Forum :antwort:

Wo hast du denn das gelesen? :gruebel:

Weiß jemand ab den 14. Dezember auf die AIDAsol die Kanaren-Route fährt?
    Wird das weiterhin Herr Gärtner sein?

Daniel

• 15.12.12 - 22.12.12

• dewildt
    • 3. Dezember 2012 um 10:47

Wir haben unsere Unterlagen Samstag vom Reisebüro bekommen.
    Vermutung: Bei den Reisebüro-Bucher gehen die Unterlagen zuerst zum Reisebüro und von dort zum Endkunden, weshalb es da mal eine Woche länger dauern kann.

Am besten beim Reisebüro nachfragen und wenn das nichts bringt, dann den Chat bzw. Telefondienst von AIDA kontaktieren. (Ich ziehe den Chat vor, da man dann wenigsten vom Chatprotokoll einen Ausdruck machen kann.)

Daniel

• 27.01.2013 - 03.02.2013

• dewildt
    • 3. Dezember 2012 um 08:01

Hallo zusammen,
    wir (ich und meine Frau) sind Januar auch dabei und fliegen von Hannover.
    Die voraussichtliche Flugzeiten sind (Rückfrage bei AIDA). Ich tippe mal auf TUIfly:
    Hinflug 27.01.13 ab Hannover 13:10 Uhr an Sharm El-Sheikh 18:55 Uhr
    Rückflug 03.02.13 ab Sharm El-Sheikh 19:45 Uhr an Hannover 23:55 Uhr
    Geplant sind Ausflüge nach Petra und Luxor.
    In Eilat bleiben wir vermutlich nur im Ort (Erholung vom Petra-Ausflug). Und wegen der Lage werden wir in Kairo spontan entscheiden ob wie was machen werden. Hat jemand eine Empfehlung für Sharm El-Sheikh?

Gruß,
    Daniel & Sabine

• Aktualisierung AIDA App

• dewildt
    • 30. November 2012 um 11:08

Schön wären auch folgende Features

• Möglichkeit auf sein (alte) Reisen zugreifen zu können

• Anzahl Tage bis Abfahrt
      • Zugriff auf das PDF-Ausflugsheftchen
      • Übertragen der Termine (Anlegen, Ablegen, Ausflüge) in den Terminkalender. Ablegetermine mit einer Erinnerung von 1 Stunde vorher. Optional mit Angaben der potentielle Liegestellen.
    • Verlinkung zu den Hafeninfos, wenn ein Schiff im Hafen liegt. (Was es an Bord als PDF-Datei gibt, wird es wohl Online auch abseits vom Schiff geben können.)
    • Die obere Ideen man aufgegriffen um die gleiche App auch an Bord nutzen zu können:

• Direkter Zugriff auf die aktuelle und nächsten Hafeninfos
      • Aktueller Ablegetermin mit Ortsangabe der tatsächliche Liegestelle eintragen
      • Termine des aktuellen Bordprogrammes einsehen und evt. in den Terminkalender eintragen.
      • Direkter Zugriff auf die Nachrichten
    • Ein Hinweis, wenn das Schiff in einen Hafen liegt, welches auch auf meinen nächsten Reisen angelaufen wird.
    • App nutzbar als Wallpaper.
  • Just Aida First Minute - Just Aida

• dewildt
    • 29. November 2012 um 14:43

Bei meinen letzten First-Buchung hat dies acht Tage gedauert. (Mittwochs gebucht, Donnerstag abends die Zuteilung bekommen.)
    Ich tippe mal in den nächsten sechs Stunden ist die Zuteilung da.

Daniel

• 15.12.12 - 22.12.12

• dewildt
    • 28. November 2012 um 15:36

olbi0909
    Wo hast du die Infos her?

Nachtrag: Klar, als 'Einwohner' weiß man bescheid.

Daniel

• 15.12.12 - 22.12.12

• dewildt
    • 23. November 2012 um 13:29

Bei unserem letzten Fahrt gab es (glaube ich zumindest) drei selbst gebraute Biersorten an Bord.
    Einmal die Eigenkreation AIDA-Zwickl und einmal ein Alt-ähnliches Bier, welches unter Lizenz(?) an Bord hergestellt wird. Zudem gab es als Aktionsbier ein Art Weißbier, was nicht unbedingt mein Fall war. (Und dabei trinke ich doch so gerne Weißbier).
    Alle drei verschiedene Sorten konnte man zusammen als ein Art 'Probierpaket' (jeweils 0,1 Liter) bestellen.

Das Zwickl hat mir noch am besten gefallen.

Daniel

• 15.12.12 - 22.12.12

• dewildt
    • 15. November 2012 um 14:56

Wir wären auch bei einen Treffen dabei.
    Fliegen übrigens von HH bzw HAM

Gruß,
    Daniel

• 15.12.12 - 22.12.12

• dewildt
    • 12. November 2012 um 14:51
    Zitat von imgeistimmerjung

heute just aida gebucht - wenn ich ehrlich bin, hoffe ich auf rotes meer. melde mich dann
    lg margit

Wir haben in September auch Just gebucht.
    Ich habe auf Rotes Meer gehofft, meine Frau auf die Kanaren.
    Nun sind es die Kanaren geworden und wir sind beide froh :jump:
    So kurz vor Weihnachten wollen wir eher unsere Ruhe :lachzwink: und im Roten Meer wäre uns zu viel Ausflugsstress gekommen.
    Stress wird es somit wohl erst in Februar/März geben :zwinker:

Gruß,
    Daniel

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• dewildt
    • 6. November 2012 um 14:33

Damit es wieder OnTopic wird:
    Wieviele AussenBalkonInnen-Kabinen bekommen denn die neuen von AIDA?

Daniel

• dewildt
    • 6. November 2012 um 11:22
    Zitat von Deck 12

90% Aussenkabinen ??????

Ist das Schiff so schmal das die keine Innenkabinen mehr haben ??? :frage1:

Da steht mal 90% Aussenkabinen und mal 82% Balkonkabinen.
    Ich tippe mal die 10% Innenkabinen sind die 1000 qm-Suiten :lol1:

Daniel

• dewildt
    • 6. November 2012 um 11:08
    Zitat von miss elli

Würde mich aber über seriöse Infos freuen.

Hier mal ein Liste mit Links zu Presseinformationen bzgl. die Hyperion-Klasse von AIDA.
    Der Name der Schiffsklasse "Hyperion" taucht nur als 'Projektname' bei Skycon.

• 2011.08.03 - AIDA-Presearchiv - AIDA Cruises lässt zwei neue Kreuzfahrtschiffe in Japan bauen.
    • 2011.08.03 - MHI-Nachrichten - Carnival lässt zwei neue AIDA-Schiffe bei Mitsubishi Heavy Industries (MHI) bauen.
    • 2011.11.02 - MHI-Presseinformation - MHI Receives Order for Two 125,000-ton Cruise Ships
    • 2012.03.07 - AIDA-Pressearchiv - AIDA Neubauten für Ganzjahres-Einsatz im Norden konzipiert
    • 2012.03.12 - ABB-Presseinformationen - ABB erhält Auftrag für energieeffizientes Antriebssystem.
    • 2012.06.03 - MHI-Nachrichten - Der erste „Luftteppich“ für AIDA Kreuzfahrtschiffe
    • 2012.06.06 - AIDA-Pressearchiv - Neue AIDA Schiffsgeneration mit effizienter MALS-Technologie
    • 2012.08.13 - Blücher-News - Two new cruise ships for AIDA Cruises are to be fitted with complete BLÜCHER drainage systems
    • 2012.09.03 - WR Systems-News - MHI Orders Emsys for AIDA Cruise New Builds
    • 2012.09.11 - Hyundai Elevator-News - ‘Hyundai Elevator - has become the First Asian Elevator Company for Luxury Cruise’
    • 2012.09.27 - Skycon-News - Skycon have received order for Window Cleaning Mashine and appurtenances for AIDA Hyperion Project
    • 2012.11.14 - Halton marine.com - Halton M.A.R.V.E.L. system enables energy efficiency for newest AIDA project
    • 2012.11.15 - R&M Group - R&M erhält den größten Auftrag in der 125-jährigen Unternehmensgeschichte
    • 2013.04.12 - EFD - MHI nutzt terac 25 für AIDA

Sonstige Links

• cruiseindustrynews.com - Asia-Special Herbst 2012
    • cruiseindustrynews.com - Cruise Ship Orderbook
    • schiffe-und-kreuzfahrten.de - AIDA Neubauten: ... Katalog im Herbst 2013

Zusammengefasst, teils direkt zitiert:

Carnival lässt zwei neue AIDA-Schiffe bei Mitsubishi Heavy Industries (MHI) in Nagasaki Shipyard & Machinery Works bauen.
    Größe der Schiffe: Jeweils 125.000 BRZ, 3250 Passagiere/Betten.
    Preis: 140.000 Euro je Unterbett
    Fertigstellung ist geplant für März 2015 und März 2016

Geplant sind sieben Prozent Treibstoff Einsparung durch Einsatz von Luftblasen-Teppich Mitsubishi Air Lubrication System (MALS).
    Verbrauch: Ziel ist höchstens 2,8 Litern Treibstoff pro 100 km und Passagier (Näheres dazu nach der Probefahrt, im Frühjahr 2015)
    Motoren: Dual Fuel-Motoren die mit Diesel fahren und im Hafen mit Flüssiggas betrieben werden können.

Laserbasiertes Emissions-Überwachungssystem.
    Überwacht Schadstoffe NOx, SOx, CO2. Optional auch CO, CH4, was wohl bei Flüssiggas als Treibstoff wichtig ist.

ABB wird für beide Schiffe umfassende elektrische Systeme liefern, einschließlich Generatoren und Transformatoren für Antrieb, Motorraum und Stromverteilung, Frequenzumrichter, Motoren für die Bugstrahlruder, die zugehörige Ausrüstung für die Energietechniksysteme sowie Azipod XO-Antriebssysteme der neuesten Generation.

66 Fahrstühle von Hyundai für zwei Schiffe. (33 Fahrstühle je Schiff oder?)

Scheibenreinigungssystem von Skycon.

Küchenabluftsystem von Halton

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• dewildt
    • 26. Oktober 2012 um 13:02
    Zitat von Heizergruss

Hallo Kiwi,

ich kann mir absolut nicht vorstellen,daß sie auf die "Kohle" einer Transreise verzichten wollen :gruebel:

:sironie:
    Heizergruss:
    Das was Kiwi sagt macht Sinn. Bei deren Politik wollen die kein Russ produzierende Kohle haben, sondern Diesel. Zudem sind die Rückflugtickets der Monteure sicherlich auch schon bei den Baukosten einkalkuliert worden. Warum Geld sparen, wenn man es auch ausgeben kann :zwinker:

Vermutlich soll ich meine monatliche Rücklage für die Trans-Japanfahrt lieber schon heute ausgeben statt erst in 2015/16.

Daniel

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• dewildt
    • 23. Oktober 2012 um 14:19
    Zitat von Heizergruss

Der 1. Dampfer könnte die östliche Route fahren und der 2. Dampfer die westliche Route

Interessant wäre eine westliche Transfahrt via Hong-Kong, weiter nach Australien, Südafrika und dann über die Kapverden nach 'Hause'.

Daniel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook