Das mit den ''jetzt doch nur 20 kg'' ist aber doof. Manno.
Dazu gibt es zufällig gerade jetzt was bei Spiegel Online.
Ist wohl Airline abhängig.
Daniel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das mit den ''jetzt doch nur 20 kg'' ist aber doof. Manno.
Dazu gibt es zufällig gerade jetzt was bei Spiegel Online.
Ist wohl Airline abhängig.
Daniel
Guten Morgen zusammen.
Kurz einen Hinweis:
In den Buchungsunterlagen stand, dass wir 1 PC (Piece Concept; 1 Gepäckstück mit bis zu 23 kg) mitnehmen konnten. In einen Schreiben von AIDA wurde nun drauf hingewiesen, dass bei TUIfly (ab Hannover) nun jedoch nur 20 kg erlaubt sind.
Ab morgen werden die Klamotten dann mal langsam vor sortiert.
Gruß,
Daniel
Schaut mal über den Tellerrand !! Andere Redereien fahren diese Routen mit den 3-4000 Paxe Schiffen, sind die dann nur 1/2 voll oder belegen diese Redereien dann die Flugkapazitäten die AIDA bräuchte ?
Ich glaube nicht, dass die (andere Reedereien) ihre Schiffe nur mit Passagieren aus dem deutschsprachigen Raum voll kriegen. ![]()
Daniel
Das wär mal interessant wenn die oben genannten Sachen aus jux in der Aida heute stehen würden. Da gäbs bestimmt einige die würden sich an der rezi dafür anmelden :hahahah:
Auf unsere Transatlantiktour (neun Seetage insgesamt, sechs Seetage am Stück) stand im AIDA heute am (ich meine am dritten der sechs Seetage) Atlantiktauchen: Vor uns 3000 km nichts, hinter uns 3000 km nichts, unter uns 3000 Meter nichts.
Am 1.4. sollen wohl 100 (oder mehr?) Personen eingefunden haben
Ansonsten gab es noch einen Lektor für Astronomie (abends Sternen gucken, Tagsüber kleine Vorträge im Theater). Weiter war noch zwei Impro-Comedy-Damen auf den Decks unterwegs. Irgendwas war immer irgendwo los. (Bergfest, Neptun begrüssen etc.)
Kein Seetag wo es langweilig war.
Gruß,
Daniel
Claas Cramer, hmmm noch nix von gehört, werd hier mal lesen...... Danke
Claas Cramer kam uns auf der Metropolen-Tour (Le Havre, Amsterdam etc) vor zwei Jahren als guter Kapitän rüber. Auf einige Sicherheitsvideos im iTV haben wir den als Sicherheitsoffizier wiedererkannt. Er ist relativ Jung und sieht mit seiner Sonnebrille obercool aus. Hat Spaß gemacht.
Gruß
Daniel & Sabine
Gibt es nicht an 2 Bars zwischen 18:00-19:00 und 19:00-20:00 die Happy Hour, wo die Cocktails 5,60 Euro kosten?!
So war es laut meinen Erinnerungen
Die 5,60 Euro-Cocktails sind glaube ich die Cocktail des Tages(?)
Auch wenn ich jetzt komplett durcheinander kommen sollte: Auf unsere letzte Tour (Kanaren in Dezember) konnte man von 19:00 bis 20:00 (oder war es doch von 20:00 bis 21:00) in der AIDA-Bar 30% auf einen Cocktail bekommen und ich glaube von 22:00 bis 23:00 30% in der Anytime.
Bisher kannte ich es nur so, dass es nur einen Zeitpunkt gab mit 30% Rabatt.
Aber irgendwie passte der Happy Hour sowieso nicht mit unsere Essens- und Trinkzeiten zusammen.
Daniel
nur der Gutschein vom Anreisetag muß auch am Anreisetag eingelöst werden. Ich wollte den mal an einem anderen Tag einlösen, ging nicht mehr.
Das wurde vor drei Wochen auf AIDAsol (Kanaren) bei uns nicht so gehandhabt.
Das haben wir erst auch gedacht, dann am vierten Tag den Zettel nochmal durch gelesen und dort stand nichts von irgendeinen (Anreise)tag. Dann sind wir in der Forum-zensierter-Bar gegangen und haben den Zettel ohne Problemen mit verrechnen können.
Daniel
Meine Erfahrung mit happy hour und ähnliches:
In dem bordeigenen Zeitung/Flugblatt stehen in der Regel auch die Informationen zu enjoy the world sowie die unregelmäßigen Aktionen.
Die Liste ist garantiert nicht vollständig und kann sicherlich abhängig vom Schiff, fahrt, xyz-Manager usw. variieren. Aber gerade diese kleine Abwechslungen (bzw. Überraschungen) sorgen dafür, dass jede fahrt wieder anders ist.
Und wer kein Abwechslung braucht: Regulären Cocktail zum regulären Preis im Lieblingsbar kaufen und am Lieblingsort trinken ![]()
Gruß,
Daniel
Frohe Weihnachten zusammen!
Wir beide sind gerade am überlegen welche Ausflüge wir machen wollen.
Auf jeden Fall sind größere Ausflüge für Aqaba (Petra) und Safaga (Luxor) geplant. Entweder über AIDA selber oder über Bakadi (Dreams).
Wie sieht es bei euch aus?
Gruß,
Daniel & Sabine
Gerade gelesen auf schiffe-und-kreuzfahrten.de:
Ausdocken ist wohl am 26 oder 27. Januar 2013
Daniel
Hallo zusammen,
wir hoffen ihr seit auch gut zurückgekommen (und zwar mit besserem Wetter als wir in Hamburg hatten: Um 23:30 Regen bei -1,5°C).
Schön euch im Brauhaus getroffen zu haben. Vielleicht sieht man sich wieder auf eine weitere Reise.
Gruß,
Daniel&Sabine
wir sitzen hier am Flughafen und warten auf das Bording. alle guten Flug. bis Morgen. Daniel
olbi0909
Ich glaube du brauchst Urlaub.
Irgendwie scheint mir die Vorhersage zu Stabil zu sein ![]()
Nebenbei bemerkt: Wir melden uns im Augenblick erst einmal nicht für einen CW an.
Bei meinen bisherigen Reisen wurde eine CW in der Regel an Seetage organisiert, wo wir auf der Kanarenroute ja auch viele von haben
In einen anderen Thread habe ich mal gelesen, dass man ab 12 Personen einen eigenen CW organisieren kann.
Am besten ist mal direkt mit AIDA Kontakt aufnehmen.
Daniel
CW = Cocktailworkshop
Geht in etwa so:
Ein (oder zwei) Barkeeper stellt ein paar (etwa 6) 'üblichen' Cocktails vor.
Jeder wird aufgefordert die dann selber zusammen zu mischen.
Macht viel Spaß und schmeckt ![]()
Daniel (der dieses Jahr noch 6 Arbeitsstunden vor sich hat)
Aufstehen!
Es sind noch 3 Tage bis
Daniel (der Samstag um 12:00 von Hamburg fliegt)
Ich habe so eben auf cruiseindustrynews.com Bilder von Funchal gesehen
Mal schnell noch ein paar Bilder von unseren letzten Kanaren-Fahrt (Cara, einige Jahre her, auch in Dezember) aufgetrieben: Dropbox
Daniel
Ich meine, dass bis vor ein paar Monate (vor der Zuteilung) nur die erste Reise angezeigt wurde. Seit einen Update der Webseiten werden jedoch beide Reisen angezeigt. Nach der Zuteilung erscheint dann die zugewiesene Seite.
Daniel
Am Mittwoch gebucht, entweder Karbik 3 am 02.02.2013 oder Karibik 4 am 08.02.2013. Unter MyAida finde ich nun die Buchung mit dem Reisedatum 02.02.2013 aber noch ohne weiter Details. Ob damit das Datum schon feststeht? Oder ändert sich das eventuell noch mal? Endgültige Zuteilung soll ja innerhalb einer Woche erfolgen und da ist ja noch Zeit.....
Bei unsere Just-Buchung (Rotes Meer) hatten wir die Zuteilung auch am nächsten Tag.
Ich meine das, wenn noch keine Zuteilung erfolgt ist, beide Reisen angezeigt werden.
Wenn ihr eine Kabinennummer habt, dann ist die Reise auch zugeteilt.
Steht bei euch bei den Buchungsinformationen auch (bereits) die Kabinennummer?
Daniel
Noch 9 Tage bis ![]()
Daniel (der sich die Stunden schenkt)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()