1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dewildt

Beiträge von dewildt

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• dewildt
    • 7. März 2013 um 14:36
    Zitat von Schloti

Soderle jetzt mal was von mir dazu ...

nach meinen INFO´S werden die Schiffe aus Kostengründen Komplett in Bremen ausgestattet. :wiegeil:

Also Kabinen usw....

Nach meiner Infos nicht.
    Nachtrag: Viel Infos habe ich nicht :zwinker:
    Also her damit mit die Infos der Infos: Quelle? Verläßlichkeit der Infos?

Es widerspricht teils die Erwartung die man bekommt, wenn man die obere Presseberichte zum Thema Kabineausstattung liest. (Voraussgesetzt, die Fertigungsstääte in Japan ist für die AIDA-Schiffe gedacht)
    Weshalb soll MHI denn in Japan die Fertig der Innenkabinen machen, wenn die in Bremen eingebaut werden...

Daniel

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• dewildt
    • 6. März 2013 um 20:43
    Zitat von strandfan

Habe mal versucht bekanntes über Links zusammenzufassen:

Gut Idee. Habe ich vor einiger Zeit auch mal gemacht .

Daniel

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• dewildt
    • 6. März 2013 um 07:40
    Zitat von Badhermi

Eigentlich ist es doch egal was es gibt, es ist doch nett, das es überhaupt was gibt.

:daumen:

• 2. Clubnacht

• dewildt
    • 5. März 2013 um 15:58

Wer es immer noch nicht wissen sollte:
    Google maps hilft da weiter.

Zitat von holgerundsabine

@ all

12h ist zu spät!

Für die kostenpflichtige Taxiplätze reicht es wohl noch :zwinker:

Daniel

• 2. Clubnacht

• dewildt
    • 1. März 2013 um 15:21
    Zitat von bergheimer11

Bei der einen oder anderen Reise wurde bei unserem Check-In kein Foto mehr gemacht.
    Da wurde das Foto, des bei einer früheren Gelegenheit eingescannten Reisepasses, verwendet.
    Ich denke, das werden die bei der Clubnacht auch so handhaben.

Bei mir auch. Der wurde vom Ausweis eingelesen. Da ich nun kein Ausweis vorlege....
    Und sogar, wenn die das aus der eigene interne Datenbank hätten (Thema Datenschutz lasse ich mal weg)....
    Theoretisch kann man auch jemanden (auch nicht Fahrer) mitnehmen. Spätestens bei den hat AIDA keine Bilddaten vorliegen.

Daniel

• 2. Clubnacht

• dewildt
    • 1. März 2013 um 12:44
    Zitat von bergheimer11

Ja, haben wir eben auch bekommen.
    Das Einchecken wird so sicher schneller als üblich über die Bühne gehen.
    Da haben doch alle etwas davon. AIDA hat weniger Aufwand beim Check-In und wir brauchen nicht unnötig lange anstehen.

Wenn es nach mir ginge, könnte das bei jeder Reise so ablaufen.

Wir das wohl mit den Passbildern läuft :gruebel:

Daniel

• Amsterdam / Niederlande

• dewildt
    • 20. Februar 2013 um 13:15

Auf http://www.connexxion.nl/ kann man (in niederländisch) eine Busverbindung heraussuchen.
    Die Lijn 82 scheint ein Bus zu sein, der direkt vom Hafen Ijmuiden nach Amsterdam Hbf zu fahren.
    Die Lijn 419 sind wohl die Tragflügelboote.

Eine Hin- und Rückfahrtkarte mit den Tragflügelbooten kostet wohl 8,50€/Person von Velsen-Zuid nach Amsterdam Hbf und fährt wohl alle 40 Minuten. Velsen-zuid liegt lt. Karte etwa 1 km östlich von Ijmuiden.

Ergänzung:
    Eine Bus-Tageskarte (2 Erwachsenen & 3 Kinder) kostet wohl 14,- €. Die Seite http://www.connexxion.nl/buzzer_english/174/ zeigt jedoch 'nur' 13,50 € an.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Daniel

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• dewildt
    • 18. Februar 2013 um 08:21

Die letzte male haben wir (gelb) das Willkommensgeschenk erst auf Nachfrage an der Rezeption bekommen.
    Bekannten von uns ist das in den letzten sechs Monate auch schon passiert, ebenso welche die wir beim Clubtreffen kennengelernt haben.
    Wer also mal nichts bekommen hat: Es kann immer mal passieren.
    Spätestens ab der zweite Lanyard/Tasche/Etui etc. hat man sowieso genug. Nur PINs, die kann man bis zum abwinken sammeln :zwinker:

Gruß,
    Daniel

• 27.01.2013 - 03.02.2013

• dewildt
    • 25. Januar 2013 um 14:00

Nur am Rande, wegen den aktuellen Flughafenstreiks hat Aida seit ein paar Tage eine Infoseite auf ihrer Homepage.
    Kann nicht schaden bei neue 'Androhungen' dort mal rein zu schauen.

Gruß,
    Daniel

• dewildt
    • 21. Januar 2013 um 14:26

Ich habe gehört, dass es in Petra selber frisch (15° evt kühler) ist, weil die Sonne nicht bis ins Tal reicht.
    Wir nehmen für Petra auf jeden Fall eine dünne fleecejacke mit.

Daniel

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• dewildt
    • 21. Januar 2013 um 14:17

Zum Thema Trinkflaschen im Restaurant auffüllen:

Mir wurde drauf hingewiesen, die Trinkflaschen aus hygienische Gründe nicht unter der Zapfhahn zu halten.
    Stattdessen sollte ich mit ein Wasserglas, die Flasche auffüllen.

Daniel

• dewildt
    • 18. Januar 2013 um 10:15
    Zitat von SusAIDAnne

Das mit den ''jetzt doch nur 20 kg'' ist aber doof. Manno.

Dazu gibt es zufällig gerade jetzt was bei Spiegel Online.
    Ist wohl Airline abhängig.

Daniel

• dewildt
    • 18. Januar 2013 um 07:52

Guten Morgen zusammen.

Kurz einen Hinweis:
    In den Buchungsunterlagen stand, dass wir 1 PC (Piece Concept; 1 Gepäckstück mit bis zu 23 kg) mitnehmen konnten. In einen Schreiben von AIDA wurde nun drauf hingewiesen, dass bei TUIfly (ab Hannover) nun jedoch nur 20 kg erlaubt sind.

Ab morgen werden die Klamotten dann mal langsam vor sortiert.

Gruß,
    Daniel

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• dewildt
    • 16. Januar 2013 um 09:52
    Zitat von Deck 12

Schaut mal über den Tellerrand !! Andere Redereien fahren diese Routen mit den 3-4000 Paxe Schiffen, sind die dann nur 1/2 voll oder belegen diese Redereien dann die Flugkapazitäten die AIDA bräuchte ?

Ich glaube nicht, dass die (andere Reedereien) ihre Schiffe nur mit Passagieren aus dem deutschsprachigen Raum voll kriegen. :gruebel:

Daniel

• 4 Seetage am Stück - Suche Tagesplanungen!

• dewildt
    • 11. Januar 2013 um 21:04
    Zitat von stencode11

Das wär mal interessant wenn die oben genannten Sachen aus jux in der Aida heute stehen würden. Da gäbs bestimmt einige die würden sich an der rezi dafür anmelden :hahahah:

Auf unsere Transatlantiktour (neun Seetage insgesamt, sechs Seetage am Stück) stand im AIDA heute am (ich meine am dritten der sechs Seetage) Atlantiktauchen: Vor uns 3000 km nichts, hinter uns 3000 km nichts, unter uns 3000 Meter nichts.
    Am 1.4. sollen wohl 100 (oder mehr?) Personen eingefunden haben :lol1:
    Ansonsten gab es noch einen Lektor für Astronomie (abends Sternen gucken, Tagsüber kleine Vorträge im Theater). Weiter war noch zwei Impro-Comedy-Damen auf den Decks unterwegs. Irgendwas war immer irgendwo los. (Bergfest, Neptun begrüssen etc.)

Kein Seetag wo es langweilig war.
    Gruß,
    Daniel

• AIDA Kapitäne

• dewildt
    • 6. Januar 2013 um 12:39
    Zitat von heavensister

Claas Cramer, hmmm noch nix von gehört, werd hier mal lesen...... Danke

Claas Cramer kam uns auf der Metropolen-Tour (Le Havre, Amsterdam etc) vor zwei Jahren als guter Kapitän rüber. Auf einige Sicherheitsvideos im iTV haben wir den als Sicherheitsoffizier wiedererkannt. Er ist relativ Jung und sieht mit seiner Sonnebrille obercool aus. Hat Spaß gemacht.

Gruß
    Daniel & Sabine

• Gibt es eine Happy Hour auf der AIDAblu?

• dewildt
    • 4. Januar 2013 um 11:00
    Zitat von MarkK

Gibt es nicht an 2 Bars zwischen 18:00-19:00 und 19:00-20:00 die Happy Hour, wo die Cocktails 5,60 Euro kosten?!
    So war es laut meinen Erinnerungen ;)

Die 5,60 Euro-Cocktails sind glaube ich die Cocktail des Tages(?)
    Auch wenn ich jetzt komplett durcheinander kommen sollte: Auf unsere letzte Tour (Kanaren in Dezember) konnte man von 19:00 bis 20:00 (oder war es doch von 20:00 bis 21:00) in der AIDA-Bar 30% auf einen Cocktail bekommen und ich glaube von 22:00 bis 23:00 30% in der Anytime.
    Bisher kannte ich es nur so, dass es nur einen Zeitpunkt gab mit 30% Rabatt.

Aber irgendwie passte der Happy Hour sowieso nicht mit unsere Essens- und Trinkzeiten zusammen.

Daniel

• dewildt
    • 4. Januar 2013 um 10:53
    Zitat von Rappi

nur der Gutschein vom Anreisetag muß auch am Anreisetag eingelöst werden. Ich wollte den mal an einem anderen Tag einlösen, ging nicht mehr.

Das wurde vor drei Wochen auf AIDAsol (Kanaren) bei uns nicht so gehandhabt.
    Das haben wir erst auch gedacht, dann am vierten Tag den Zettel nochmal durch gelesen und dort stand nichts von irgendeinen (Anreise)tag. Dann sind wir in der Forum-zensierter-Bar gegangen und haben den Zettel ohne Problemen mit verrechnen können.

Daniel

• dewildt
    • 4. Januar 2013 um 08:45

Meine Erfahrung mit happy hour und ähnliches:

• Am Anreisetag gibt es einen 30% Rabattgutschein pro Person, der irgendwann während der Reise eingelöst werden kann. Ob dies an jeder Bar einlösbar ist weiß ich nicht mehr.
    • Für Ganztagesausflüglern gibt es einen 30% Rabattgutschein pro Teilnehmer, der an den Tag eingelöst werden kann. Ob dies an jeder Bar einlösbar ist weiß ich nicht mehr.
    • Dann gibt es den täglichen enjoy the world-Aktion, wo es an bestimmten Bars zu bestimmten Zeiten 30% Rabatt auf Cocktails (außer Champagnercocktails) gibt. Ob dies überhaupt gemacht wird und zu welche Zeiten kann von Schiff zu Schiff variieren.
    • Manchmal gibt es zu gewisse Aktivitäten oder Zeiten auch nochmal Rabatt auf gewisse Cocktails. (Letztes Jahr gab es des öfteren 30% Rabatt auf Aperol-Spritz)
    • Täglich gibt es auch noch einen Cocktail (Sprich: Kreation) des Tages der in der Regel relativ günstig ist.
    • Und pro Fahrt gibt es dann (abhängig der Fahrtdauer) auch noch Offiziers/Barmanager/etc.-Cocktailshaken, wo es dann kleine und simple Cocktails für einen kleinen Preis gibt. (Fällt aber in der Kategorie Unterhaltung)

In dem bordeigenen Zeitung/Flugblatt stehen in der Regel auch die Informationen zu enjoy the world sowie die unregelmäßigen Aktionen.
    Die Liste ist garantiert nicht vollständig und kann sicherlich abhängig vom Schiff, fahrt, xyz-Manager usw. variieren. Aber gerade diese kleine Abwechslungen (bzw. Überraschungen) sorgen dafür, dass jede fahrt wieder anders ist.
    Und wer kein Abwechslung braucht: Regulären Cocktail zum regulären Preis im Lieblingsbar kaufen und am Lieblingsort trinken :zwinker:

Gruß,
    Daniel

• dewildt
    • 26. Dezember 2012 um 18:12

Frohe Weihnachten zusammen!

Wir beide sind gerade am überlegen welche Ausflüge wir machen wollen.
    Auf jeden Fall sind größere Ausflüge für Aqaba (Petra) und Safaga (Luxor) geplant. Entweder über AIDA selber oder über Bakadi (Dreams).

Wie sieht es bei euch aus?

Gruß,
    Daniel & Sabine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™