1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dewildt

Beiträge von dewildt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

• dewildt
    • 17. Oktober 2013 um 13:01
    Zitat von Ullawo

Irrtum Daniel, eswären 4x50 Euro, es müssen ja beide Reisen umgeschrieben werden.........

Ich habe die Kosten auf pro Person in der Kabine bezogen. (Damit man die relative Mehrkosten pro Person überblicken kann).
    Ja, bei zwei Personen wären dies dann 4x50 Euro.

Daniel

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• dewildt
    • 16. Oktober 2013 um 20:00

Ich schätze eher den niederländischen Markt.
    Bei uns auf dem Schiff war auch mal eine Gruppe niederländische Reisebüros, und Amsterdam bzw. in Zukunft Rotterdam, wird auch angelaufen. Die Niederländer können größtenteils Deutsch, haben teilweise die gleiche kulturelle Einstellung. Da wäre es am einfachsten sich drauf einzustellen.

Gruß,
    Daniel

• HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

• dewildt
    • 16. Oktober 2013 um 13:01

Ich lese so eben im AIDA-FAQ:

Zitat

Wenn der Name in Ihren Einreisedokumenten von dem in der Buchung
    angegebenen Namen abweicht, muss eine Änderung der Buchung vorgenommen
    werden. Dafür erheben wir eine Gebühr von 50 Euro pro Änderung. Bei
    bestimmten Flügen kann es zu Mehrkosten bis zu 300 Euro p. P. kommen.

Vielleicht findet man hier in den jeweiligen Unterforen auch welche die die gleiche JUST-AIDA-Reise gebucht haben. Mit etwas Glück ist einer von denen Kullant und läßt sich auf ein 'Deal' ein: Du übernimmst die Kosten der Buchungsänderung und ihr beide tauscht die Reisen. Wenn es klappt, wäre die Reise evt. 'nur' 2x50 Euro teurer.

Ich drück die Daumen,
    Daniel

• 27.10.13 - 03.11.13

• dewildt
    • 3. Oktober 2013 um 08:43

Ich habe gesehen, dass es zu den (unterschiedlichste) Treffen etwas Verwirrung gibt.
    Meine Erfahrung bisher.

• Forumstreffen: Es gibt schon seit Ewigkeiten(?) treffen von Forumsteilnehmer, ohne das jemand (z.B. AIDA) was dazu gesagt hat. Diese sind rein privater Natur.
    • Clubtreffen: Dies sind Treffen die von AIDA für die rot, gelb und grüne AIDA-Clubmitglieder organisiert werden. Früher waren dies wohl der sogenannte 'Vielfahrertreff'.
    • Fantreffen: Ich habe mal erlebt, dass ein Forumsteilnehmer, der einen Clubdirektor besser kannte, ein Forumstreffen bei dem angemeldet hat. Bei dem Treffen hat dieser dann (zusammen ein paar weitere Offiziere wie Hotelmanager) dann einen Sekt :stossen: ausgegeben und man konnte sich mit der Besatzung noch etwas unterhalten. Bei unserer letzte gab es dann so ein ähnliches Treffen, wobei hier das Treffen direkt bei AIDA in Rostock angemeldet wurde und auch da haben wir dann vom Clubdirektor eine Einladung zu dem Fantreffen bekommen. Auch hier gab es dann eine Kleinigkeit zu trinken und sogar der Kapitän hat sich noch blicken zu lassen.

Ich fand, dass bei dem Fantreffen mehr das Gespräch mit den Offiziere im Vordergrund stand, als das Gespräch mit den Leute hier aus dem Forum.
    Gruß,
    Daniel

• 27.10.13 - 03.11.13

• dewildt
    • 1. Oktober 2013 um 20:54

So nebenbei bemerkt, ist während unserer Fahrt auch noch Halloween. Zitat von der Aida-Seite:
    ----
    Halloween-Fans aufgepasst!
    Es wird an Bord aller Schiffe eine Halloween Party geben. Wir freuen uns auf gruselig kostümierte Gäste! Also vergessen Sie nicht, ein Kostüm in Ihrem Reisegepäck zu verstauen.
    ----

Gruß,
    Daniel

• AIDA-Urlaubskasse

• dewildt
    • 1. Oktober 2013 um 15:00
    Zitat von Frankfurter

Pro Kabine nur einmal Bordguthaben aus der Urlaubskasse, wie bei Aktienbesitz !

Gruß aus Frankfurt

Meine Erfahrung nach können mindestens zwei UK (Urlaubskassen) je Kabine angerechnet werden. (Bisher sind wir immer zu zweit gefahren. Ich gebe aber zu, dass beide UK unter der gleiche Buchungsnummer liefen.)

Wenn im konkreten tatsächlich nur eine UK angerechnet wurde, würde ich mal folgendes überprüfen, ob vielleicht ein Fehler eingeschlichen ist:

• Die Nummern der angegebene UK stimmen.
    • Die Namen auf den angegebenen UK stimmen mit den Namen der Passagieren in der Kabine überein.
    • Bei Just-Buchung: Ist es noch eine 'alte' UK, die auch für Just-Reisen gilt.
    • Ist die UK auch (rechtzeitig) bezahlt worden.

In alle andere Fällen (auch wenn z.B. UK verfallen ist) würde ich mal das Reisebüro oder ggf. AIDA direkt kontaktieren.

Gruß,
    Daniel

• 27.10.13 - 03.11.13

• dewildt
    • 29. September 2013 um 17:22

Wir beide haben jetzt auch unsere Zuteilung bekommen.

Gruß,
    Daniel & Sabine

• dewildt
    • 24. September 2013 um 13:02
    Zitat von Jack - y

also ich finde die "Neuen ", wenn sie denn wirklich so aussehen, hässlich :meinung: und das ist für mich schon ein Grund nicht an Bord zu gehen.

Gerade wenn ich es hässlich finden würde, würde ich an Bord gehen: Dann brauche ich mir das von außen nicht anzuschauen ;)

Im ernst: Beim ersten mal auf die Cara habe ich gedacht "Wow, sieht gut und groß aus". Beim zweiten mal auf die Bella: "Wow, wie gigantisch ist das denn? Will ich das wirklich?". Und auch heute finde ich die neue Schiffe, von außen betrachtet 'zu groß', an Bord dafür aber einfach nur schön. (Wobei ich die kleine immer noch besser finde.)
    Ich denke mal, so wird es (für mich) mit den neuen Schiffen auch sein. Die Dimension der Eindrücke wird halt um einen Faktor verändert werden.

Ich bin mal gespannt, was denn am 8. Oktober tatsächlich dazu gesagt, belegt, widerlegt und ergänzt wird.
    Wenn ich den Thread mal so betrachte: Neugier sind (fast) alle

Gruß,
    Daniel

• Mottos der Party(s) auf Kurzreisen

• dewildt
    • 16. August 2013 um 16:00
    Zitat von Tinkas

Hallo, am 28.8. geht es auf Kurzreise mit der Bella (Oslo/Kopenhagen)...jemand vielleicht Kenntniss darüber welche Partys an Bord gefeiert werden?

Gerade noch mal in die PDFs der AIDA-Heute von unserer Kurztrip mit der AIDAbella vom 24.04.2013 nach Oslo angeschaut:

• Vom 1. Abend habe ich nichts, sollte aber (wie immer) nur die Sail-Party am Pooldeck und Welcome Disco in der Anytime sein.
    • Am 2. Abend (Seetag/Oslo) gab es Abends "Discofox-Night, AIDA Bar" und "Premierenfieber, Anytime Bar"
    • Am 3. Abend (Oslo) gab es "Alpenglühn, AIDA Bar" und "Millenium Party, Anytime Bar"
    • Am 4. Abend (Kopenhagen) gab es "Farewell-Lasershow, Pooldeck" und "Farewell-Disco, Anytime Bar".

Gruß,
    Daniel

• dewildt
    • 26. Juli 2013 um 15:07

:sironie: Die Infos gibt es von den (gut versteckten) offiziellen Quellen, vom Insider deiner Wahl oder aus der Glaskugel vom Jahrmarktwahrsagerin.
    Noch 1,5 Std. und ich habe Urlaub. :zwinker:

Nachtrag: Ist denn bekannt, dass die Routen für die neue Schiffe so bleiben?

Daniel

• 28.07.13-11.08.13

• dewildt
    • 24. Juli 2013 um 15:41

So Leute, übermorgen etwa um diese Zeit fängt die schönste Zeit des Jahres an.
    Noch 4 Tage bis :abfahrt:

Daniel

• 28.07.13-11.08.13

• dewildt
    • 21. Juli 2013 um 21:51

Jetzt wo wir hier mal mitlesen: Aura, EM, 'fülliger'...
    Da fing es an im Kopf an zu drehen. Wir hatten auf die Transatlantikflug Tour letztes Jahr auf der aura auch einen 'verrückten' Entertainmentmanager. Also schnell die alte Unterlagen herausgesucht und siehe da, dieser EM war Stephan Hartmann. Da haben wir noch viele schöne Erinnerungen. Da haben wir richtig Glück.

In 7 Tage und 10 Minuten ist auslaufen!

Gruß,
    Daniel&Sabine

• 28.07.13-11.08.13

• dewildt
    • 19. Juli 2013 um 11:09

Sabine und ich stehen glaube ich nicht auf der Liste (?)
    Ich hab noch schnell einen PN geschickt.

Daniel

• 28.07.13-11.08.13

• dewildt
    • 16. Juli 2013 um 15:39

Nochmal meine Interpretation der Treffen:
    1) Jeder (Gast) kann ein Treffen auf dem Schiff organisieren: Von den Forenteilnehmern ist z.B. ein (das) Treffen nach der SNRÜ geplant.
    2) AIDA organisiert für Clubstufen Rot aufwärts ein treffen für diese 'viel'- bzw. 'oft'-Fahrer.
    3) Für Fanclubs wird, falls gemeldet, von AIDA wohl auch ein Fantreffen organisiert.

Daniel

• 28.07.13-11.08.13

• dewildt
    • 15. Juli 2013 um 15:07

Die Idee finde ich gut, hier schon mal unsere Daten.

Zitat von maci

Teilnehmerliste
    für offiziellen Fantreffen auf Aida-Aura vom 28.7.13 - 11.8.13

Nickname….… Kabinenummer….... Name….… Personenanzahl

Ich führe die Liste mal fort. Ich hoffe maci hat nichts dagegen, dass ich aus ihre zwei Zeilen eine Zeile bastelle

• maci - 7126 - Margit und Fritz - 2 Personen
    • dewildt - <Kabinenr. per PN> - Daniel & Sabine - 2 Personen

Gruß,
    Daniel

• 28.07.13-11.08.13

• dewildt
    • 15. Juli 2013 um 15:02
    Zitat von Atti71

Ich glaube du hast das mit FB nicht richtig verstanden !

Und ich glaube, ich habe das doch richtig verstanden :zwinker:

Daniel

• 28.07.13-11.08.13

• dewildt
    • 15. Juli 2013 um 09:26
    Zitat von Atti71

So wie ich das verstanden habe, muss man aber die genauen Namen und/ oder Kabinennummer angeben !
    Also wer Lust hat schnell melden.
    Auf unserer Facebookseite könnte man seine Daten angeben, falls man das nicht hier öffentlich machen will !

Bei FB werde ich nichts angeben :nein1:
    Willst du das mit AIDA organisieren? Dann werde ich einen PN mit unseren Namen schicken.
    :tanzgott:
    Gruß,
    Daniel

• 28.07.13-11.08.13

• dewildt
    • 15. Juli 2013 um 08:40

:lol1: Genau dies habe ich im Thread vom aktuellen fahrt auch gelesen: Auf der jetzige Fahrt hat jemand bei AIDA nachgefragt wegen einen Fantreffen. Zu einen Clubtreffen werden alle ab Clubstufe Rot automatisch eingeladen, ist aber komplett unabhängig, von das was Fans sonst so privat veranstalten.

Ist natürlich schön, wenn Aida so offen mit solche private Fantreffen umgeht. Ich denke entweder man meldet es bei kabinengruss@aida.de an, oder, wie im anderen Thread erwähnt, bei Facebook.

PS: Die ersten Klamotten wurden schon zur Seite gelegt :zwinker:
    Noch 12 bis (Zug) :abfahrt:

Gruß,
    Daniel

• 28.07.13-11.08.13

• dewildt
    • 10. Juni 2013 um 16:17

Ich habe am Wochenende etwas auf die Seiten von AIDA herumgestöbert (Entschuldigung, falls das hier schon geposted wurde):
    Der Comedian David Werker ist wohl die erste Hälfte der Reise als Gastkünstler an Bord.
    Lektor ist wohl Michael Hoeborn.

Gruß,
    Daniel

• 28.07.13-11.08.13

• dewildt
    • 23. Mai 2013 um 14:50

Hallo zusammen,
    hier sind auch noch zwei Mitreisenden :ciao:

Noch 66 Tage bis :abfahrt:

Gruß,
    Daniel & Sabine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook