1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dewildt

Beiträge von dewildt

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• dewildt
    • 1. Dezember 2013 um 20:29
    Zitat von Heizergruss

Dann sind sie ja auch im hohen Norden gegen Wassereinbruch auf der sicheren Seite

Der Ausdruck "Panzerkreuzer" paßt schon :daumen:

Die zusätzliche Masse mird sicherlich nicht dafür sorgen, dass das Schiff ökologischer fährt.
    Ob es da gewisse Vorgaben gibt, wann und wo nur noch doppelrümpfige Schiffe fahren dürfen?
    (Ich denke da so an Ostsee und Eisgang im Winter)

@all
    Ich denke auch, dass einen Webcam, wo man den Bau der Sushi-Klasse verfolgen kann, schon gut für die Seele ist.

Gruß,
    Daniel

• 27.12.13 - 03.01.14

• dewildt
    • 19. November 2013 um 09:28

Wow, 35 Anmeldungen!

Hat schon mal jemand von euch Silvester auf AIDA gefeiert?
    Bin mal gespannt, ob wir ein eigenes Feuerwerk haben werden oder beim vorbeifahren das Feuerwerk von Cannes oder Nizza zu sehen bekommen.

Ich habe einerseits was gelesen, dass es wohl zu Mitternacht Sekt gibt, anderseits, dass viele eine eigene Sektflasche bestellen.
    (Und vor allem, wo lässt man den Kübel beim Feuerwerk anschauen?)

Gruß,
    Daniel

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• dewildt
    • 12. November 2013 um 11:14
    Zitat von hansi090

Stimmt das habe ich ja auch schon gemacht, danach schmeckte es sogar besser :daumen:

Aber bevor man geht selber seinen Beitrag zum Tischgespräch leisten und zustimmend herumnörgeln, dass früher die Tischgespräche angenehmer waren und danach aufstehen :zwinker:
    Was ich also an Bord nicht mehr machen würde: Mir meinen Urlaub von anderen vermiesen lassen.

Daniel

• dewildt
    • 8. November 2013 um 16:07
    Zitat von prost

Hast Du das bisher also immer getan ? :erschrecken:

Zu 97% Ja.
    Bei meiner zweite Reise (14 Tage WMM mit der Bella) war wohl einen Virus an Bord. Ich schätze mal (gefühlte) 50% der Besatzung und Passagieren war zwischen zeitlich mal zwei Tage auf der Kabine.
    Zu der restlichen 50% gehörten unter anderem ich und meine Frau und ich gebe bis heute diese Spender den Schuld, dass wir nichts davon mitbekommen haben :zwinker:

Vermutlich gab es viele Faktoren die dafür gesorgt haben, dass uns nichts passiert ist. (Beim verlassen die Toilettentüren mit Papiertüch öffnen, Treppengeländer vermeiden etc.) Und wenn es doch einen mal erwischen sollte, kann man nicht mehr sagen "hätte ich bloß...". Es sind nur Kleinigkeiten, aber ich bin der Meinung, dass wenn die dann doch mal nichts bringen sollten, die dann aber auch nichts schaden.

Daniel

• dewildt
    • 8. November 2013 um 15:53

Ich würde die Desinfektionsspender nicht ignorieren.
    Erst recht nicht, wenn die auch bei den Toiletten stehen.

Daniel

• 27.12.13 - 03.01.14

• dewildt
    • 8. November 2013 um 07:34
    Zitat von brasiliablau

Anscheinend hat das Kabinen Bingo begonnen, wer sich zum Forumtreffen :trrink1: anmelden möchte kann jetzt anfangen. Bitte Name mit Kabinen Nummer dazu schreiben, einfach Liste kopieren und Name mit Kabinen Nummer hinzufügen oder mir eine pn schreiben.

Ist dies eine Anmeldung für das von AIDA organisierte 'Fantreffen' (so hieß das auf unsere letzte fahrt seitens AIDA)?

Daniel

• 27.12.13 - 03.01.14

• dewildt
    • 7. November 2013 um 15:58

Huch,
    unsere ist auch soeben zugeteilt worden :erschrecken:
    Soviel zum Thema 6 Wochen im voraus :zufrieden:

Daniel

• 27.12.13 - 03.01.14

• dewildt
    • 7. November 2013 um 08:06

Ich denke mal, wenn die 6 Wochenfrist (Restzahlung) abgelaufen ist, werden die Varios zugeteilt. (Wäre somit vermutlich ab nächste Woche Freitag). Wenn es früher sein sollte, wäre dies natürlich auch OK ;)

Daniel

• 27.12.13 - 03.01.14

• dewildt
    • 6. November 2013 um 10:08

Ich werde zu Silvester vermutlich auch etwas feiner erscheinen:
    Also statt Freizeithemd über die Jeans, Freizeithemd in die Jeans :zwinker:

Am besten so erscheinen, wie ihr zu Hause auf einer Silvesterparty mit den Nachbarn oder Freunden auch erscheinen würdet.

Gruß,
    Daniel

• Thread mit Informationen zu den Live bands?

• dewildt
    • 5. November 2013 um 16:31

Hallo zusammen,

wir sind gerade von der AIDAaura zurück und ich war sehr überrascht von der Gruppe Sea Biscuits, die im Night Fly gespielt haben. (Ist schon nett zu hören was jemand mit einer Accoustic Gitarre und zwei Stimmen so machen kann.)
    Nun bin ich natürlich neugierig, wo und ob die wieder irgendwo auf AIDA spielen.
    Gibt es hier irgendwo einen Übersicht/Thread wo man sehen kann welche bands auf welche Schiffe spielen?
    (Ähnlich der Kapitän, Club Director, Entertainment Manager Threads)

Gruß,
    Daniel

• 27.12.13 - 03.01.14

• dewildt
    • 3. November 2013 um 20:15

Hallo zusammen,

hier sind auch noch zwei die von Hamburg fliegen. Abflugzeit 11:25.
    (Sieht fast so aus, ob die Hälfte der Mitfahrer aus dem Norden kommt.)

Wir wären sowohl an ein Fan- als auch Forumstreffen interessiert.
    Rom und Barcelona werden wir auf eigene Faust erkunden, da wir hier schon öfters waren. Marseille sind wir noch unsicher, ob wir nach dem Sylvester :stossen: lieber auf dem Schiff bleiben oder nicht.

Gruß,
    Daniel & Sabine

• HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

• dewildt
    • 17. Oktober 2013 um 13:01
    Zitat von Ullawo

Irrtum Daniel, eswären 4x50 Euro, es müssen ja beide Reisen umgeschrieben werden.........

Ich habe die Kosten auf pro Person in der Kabine bezogen. (Damit man die relative Mehrkosten pro Person überblicken kann).
    Ja, bei zwei Personen wären dies dann 4x50 Euro.

Daniel

• dewildt
    • 16. Oktober 2013 um 20:00

Ich schätze eher den niederländischen Markt.
    Bei uns auf dem Schiff war auch mal eine Gruppe niederländische Reisebüros, und Amsterdam bzw. in Zukunft Rotterdam, wird auch angelaufen. Die Niederländer können größtenteils Deutsch, haben teilweise die gleiche kulturelle Einstellung. Da wäre es am einfachsten sich drauf einzustellen.

Gruß,
    Daniel

• HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

• dewildt
    • 16. Oktober 2013 um 13:01

Ich lese so eben im AIDA-FAQ:

Zitat

Wenn der Name in Ihren Einreisedokumenten von dem in der Buchung
    angegebenen Namen abweicht, muss eine Änderung der Buchung vorgenommen
    werden. Dafür erheben wir eine Gebühr von 50 Euro pro Änderung. Bei
    bestimmten Flügen kann es zu Mehrkosten bis zu 300 Euro p. P. kommen.

Vielleicht findet man hier in den jeweiligen Unterforen auch welche die die gleiche JUST-AIDA-Reise gebucht haben. Mit etwas Glück ist einer von denen Kullant und läßt sich auf ein 'Deal' ein: Du übernimmst die Kosten der Buchungsänderung und ihr beide tauscht die Reisen. Wenn es klappt, wäre die Reise evt. 'nur' 2x50 Euro teurer.

Ich drück die Daumen,
    Daniel

• 27.10.13 - 03.11.13

• dewildt
    • 3. Oktober 2013 um 08:43

Ich habe gesehen, dass es zu den (unterschiedlichste) Treffen etwas Verwirrung gibt.
    Meine Erfahrung bisher.

• Forumstreffen: Es gibt schon seit Ewigkeiten(?) treffen von Forumsteilnehmer, ohne das jemand (z.B. AIDA) was dazu gesagt hat. Diese sind rein privater Natur.
    • Clubtreffen: Dies sind Treffen die von AIDA für die rot, gelb und grüne AIDA-Clubmitglieder organisiert werden. Früher waren dies wohl der sogenannte 'Vielfahrertreff'.
    • Fantreffen: Ich habe mal erlebt, dass ein Forumsteilnehmer, der einen Clubdirektor besser kannte, ein Forumstreffen bei dem angemeldet hat. Bei dem Treffen hat dieser dann (zusammen ein paar weitere Offiziere wie Hotelmanager) dann einen Sekt :stossen: ausgegeben und man konnte sich mit der Besatzung noch etwas unterhalten. Bei unserer letzte gab es dann so ein ähnliches Treffen, wobei hier das Treffen direkt bei AIDA in Rostock angemeldet wurde und auch da haben wir dann vom Clubdirektor eine Einladung zu dem Fantreffen bekommen. Auch hier gab es dann eine Kleinigkeit zu trinken und sogar der Kapitän hat sich noch blicken zu lassen.

Ich fand, dass bei dem Fantreffen mehr das Gespräch mit den Offiziere im Vordergrund stand, als das Gespräch mit den Leute hier aus dem Forum.
    Gruß,
    Daniel

• 27.10.13 - 03.11.13

• dewildt
    • 1. Oktober 2013 um 20:54

So nebenbei bemerkt, ist während unserer Fahrt auch noch Halloween. Zitat von der Aida-Seite:
    ----
    Halloween-Fans aufgepasst!
    Es wird an Bord aller Schiffe eine Halloween Party geben. Wir freuen uns auf gruselig kostümierte Gäste! Also vergessen Sie nicht, ein Kostüm in Ihrem Reisegepäck zu verstauen.
    ----

Gruß,
    Daniel

• AIDA-Urlaubskasse

• dewildt
    • 1. Oktober 2013 um 15:00
    Zitat von Frankfurter

Pro Kabine nur einmal Bordguthaben aus der Urlaubskasse, wie bei Aktienbesitz !

Gruß aus Frankfurt

Meine Erfahrung nach können mindestens zwei UK (Urlaubskassen) je Kabine angerechnet werden. (Bisher sind wir immer zu zweit gefahren. Ich gebe aber zu, dass beide UK unter der gleiche Buchungsnummer liefen.)

Wenn im konkreten tatsächlich nur eine UK angerechnet wurde, würde ich mal folgendes überprüfen, ob vielleicht ein Fehler eingeschlichen ist:

• Die Nummern der angegebene UK stimmen.
    • Die Namen auf den angegebenen UK stimmen mit den Namen der Passagieren in der Kabine überein.
    • Bei Just-Buchung: Ist es noch eine 'alte' UK, die auch für Just-Reisen gilt.
    • Ist die UK auch (rechtzeitig) bezahlt worden.

In alle andere Fällen (auch wenn z.B. UK verfallen ist) würde ich mal das Reisebüro oder ggf. AIDA direkt kontaktieren.

Gruß,
    Daniel

• 27.10.13 - 03.11.13

• dewildt
    • 29. September 2013 um 17:22

Wir beide haben jetzt auch unsere Zuteilung bekommen.

Gruß,
    Daniel & Sabine

• dewildt
    • 24. September 2013 um 13:02
    Zitat von Jack - y

also ich finde die "Neuen ", wenn sie denn wirklich so aussehen, hässlich :meinung: und das ist für mich schon ein Grund nicht an Bord zu gehen.

Gerade wenn ich es hässlich finden würde, würde ich an Bord gehen: Dann brauche ich mir das von außen nicht anzuschauen ;)

Im ernst: Beim ersten mal auf die Cara habe ich gedacht "Wow, sieht gut und groß aus". Beim zweiten mal auf die Bella: "Wow, wie gigantisch ist das denn? Will ich das wirklich?". Und auch heute finde ich die neue Schiffe, von außen betrachtet 'zu groß', an Bord dafür aber einfach nur schön. (Wobei ich die kleine immer noch besser finde.)
    Ich denke mal, so wird es (für mich) mit den neuen Schiffen auch sein. Die Dimension der Eindrücke wird halt um einen Faktor verändert werden.

Ich bin mal gespannt, was denn am 8. Oktober tatsächlich dazu gesagt, belegt, widerlegt und ergänzt wird.
    Wenn ich den Thread mal so betrachte: Neugier sind (fast) alle

Gruß,
    Daniel

• Mottos der Party(s) auf Kurzreisen

• dewildt
    • 16. August 2013 um 16:00
    Zitat von Tinkas

Hallo, am 28.8. geht es auf Kurzreise mit der Bella (Oslo/Kopenhagen)...jemand vielleicht Kenntniss darüber welche Partys an Bord gefeiert werden?

Gerade noch mal in die PDFs der AIDA-Heute von unserer Kurztrip mit der AIDAbella vom 24.04.2013 nach Oslo angeschaut:

• Vom 1. Abend habe ich nichts, sollte aber (wie immer) nur die Sail-Party am Pooldeck und Welcome Disco in der Anytime sein.
    • Am 2. Abend (Seetag/Oslo) gab es Abends "Discofox-Night, AIDA Bar" und "Premierenfieber, Anytime Bar"
    • Am 3. Abend (Oslo) gab es "Alpenglühn, AIDA Bar" und "Millenium Party, Anytime Bar"
    • Am 4. Abend (Kopenhagen) gab es "Farewell-Lasershow, Pooldeck" und "Farewell-Disco, Anytime Bar".

Gruß,
    Daniel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™