1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dewildt

Beiträge von dewildt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2015/2016

• dewildt
    • 3. März 2014 um 10:31

Schade.
    Die Links zu den Fahrten der Prima funktionieren (erst einmal?) nicht mehr.

Daniel

• 22.03.14 - 29.03.14

• dewildt
    • 28. Februar 2014 um 15:03
    Zitat von Saarbrigger

Hat jemand von euch schon mal was von einem Forumstreffen gehört?
    Wäre doch interessant Gleichgesinnte auf dem Schiff zu treffen. :abfahrt:

Forumstreffen? Ja, macht immer Spaß!
    So wie ich das beim durchlesen gesehen habe, wurde schon mal der erste Seetag angedacht.

Wir hatten auch schon zweimal ein Fantreffen, was jemand über AIDA organisiert hat. Beide Treffen waren so ähnlich wie die Clubtreffen, die AIDA für Clubstufen Rot, Gelb und Grün organisiert, nur ohne Häppchen und Foto. Dabei waren dann zwei oder drei Offiziere und es gab etwas Sekt.
    Das eine mal war perfekt, da sowohl der Clubdirektor, Entertainmentmanager als auch der Kapitän dabei waren. (Dieses Dreiergespann Anja, Stefan, Pedro ist einfach genial).
    Das zweite mal, eine Silvesterreise, verlief nicht ganz so toll, da wir vom Forum selber (mehr oder weniger) nichts organisiert hatten, und wir auf die Einladung von AIDA gewartet haben. Dort waren aber alle Verantwortlichen wegen den Feierlichkeiten beschäftigt. Somit fand das Treffen erst nach Silvester am vorletzten Tag statt.

Selber oder über AIDA organisieren. Alles hat so seine Vor- und Nachteile.

Gruß,
    Daniel

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• dewildt
    • 28. Februar 2014 um 13:22
    Zitat von M3A

es gibt mal wieder neue Bilder aus Japan.

Vielen Dank :antwort:
    Die scheinen ja ordentlich voran zu kommen. Endlich kann man auch mal von der Seite sehen wie lang das Schiff tatsächlich wird.
    Die Löcher hinten an der Schornstein sind dann wohl die Stellen wo die Rutschen nach draußen gehen.

Daniel

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• dewildt
    • 27. Februar 2014 um 16:01
    Zitat von prost

Also wenn man sieht, was für extreme Hygienevorschriften die Brasilianer haben, dann aber die wirklich verdreckten Strassen in Augenschein nimmt, dann muss man förmlich den Eindruck bekommen, dass die Brasilianer keine Lust auf Touristen haben.

Bei einem Gespräch mit einem Barkeeper auf der AIDA gab es auch mal so einen ähnlich Kommentar über Amerika.
    Einerseits wurde bemängelt, dass es irgendwo einen Fleck auf den Tresen gibt und anderseits schwimmt das Schiff Quasi in eine Müllhalde namens Hafenbecken.

Daniel

• dewildt
    • 27. Februar 2014 um 14:48
    Zitat von docxyz

Wenn der Katalog 2015/16 darußen ist, werde ich einen neuen Thread eröffnen: AIDA 2016/17 - Blick in die Glaskugel... :wiegeil:

Ist jetzt schon mein Lieblingsthread :sdanke:

• dewildt
    • 27. Februar 2014 um 14:47

Wer weiß;
    Wenn die Japan-Hamburg-Tour der Prima schnell ausgebucht ist(?), könnte AIDA vielleicht tatsächlich mal überlegen eine Weltreise, z.B. alle zwei oder drei Jahre, im Programm nehmen. Die Chance das Schiff voll zu kriegen, sollte bei solche ein 'einmalige' Gelegenheit doch recht hoch sein. Und für die Passagiere die es wollen, werden auch die lange An-/Abflugzeiten keine Rolle spielen.

Las mal träumen: Hoffentlich ist die Prima schon ausgebucht, und wir sehen deshalb im neuen Katalog eine zusätzliche schöne Weltreise :zwinker: (mit Panamakanal, US-Westküste oder Australien,....)

Nachtrag: @docxyz Da war deine Gedanke eine Minute schneller.

Daniel

• dewildt
    • 27. Februar 2014 um 07:41
    Zitat von Wolf64

Der Reiseberater meinte, dass 15/16 die Westküste der USA angefahren werden sollte.

Wenn das so wäre, wäre die Antwort auf die Frage, wie dort welches Schiff hinkommt spannender ;)

Daniel

• 22.03.14 - 29.03.14

• dewildt
    • 26. Februar 2014 um 12:32

'Höhere Gewalt' kann es immer mal geben. (Wir wurden z.B. mal erst drei Stunden später vom Flughafen abgeholt, weil das Schiff wegen Nebel außerhalb von Venedig warten musste.)
    Ich denke aber wir *alle* brauchen uns keine große Gedanken zu machen und wenn doch, dann wird es für die Amsterdam Zu- und Absteiger sicherlich Pendelbusse geben.

Daniel

• Junger Mann springt von Deck 7 der AIDAstella ins Meer

• dewildt
    • 22. Februar 2014 um 16:39
    Zitat

Die hatten ihren Spass ..und zwar teuer erkauft.

Teuer? Bekommt man bei YouTube nicht sogar 'Werbeeinnahmen', bei ausreichend Klicks? Vielleicht bleibt dann sogar noch ein Plus über. Somit ein Grund mehr es nächstes mal noch mal zu machen?

Daniel

• Katalog 2015/2016

• dewildt
    • 20. Februar 2014 um 09:38
    Zitat von hochbegabt

Man kann sich bei AIDA bereits den neuen Katalog bestellen, allerdings kommt der erst nach dem 21.03.2014 :bayern:

Und wer den Link dazu sucht:
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…lung.20295.html

Daniel

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• dewildt
    • 19. Februar 2014 um 09:13
    Zitat von PELUWE

Frage an die "Hamburger":
    Der Tipp mit der U4 fuktioniert aber nur, wenn die Abfahrt im Cruise Center "Hafencity" ist.
    Das Cruise Center" Altona" mit der U/S-Bahn zu erreichen ist aber nicht so einfach.
    Liege ich da richtig??

(als nicht Hamburger): Ich befürchte du hast recht.
    Einen örtlichen Lageplan kann man auf die HVV-Seiten sehen.
    Am besten kommt man wohl entweder mit die Fähren hin, oder mit der Buslinie 111.
    Die nächst gelegene S-Bahn-Haltestelle ist Bahnhof Altona, wo auch die ICE und die S3 (direkt Verbindung zum Hbf) hält. Ich glaube, von dort fährt die Linie 111 los.
    Zu Fuß würde ich nicht unbedingt vom Bahnhof Altona zum Schiff gehen.

Gruß,
    Daniel

• Die Zukunft der "kleinen" AIDA-Schiffe?

• dewildt
    • 19. Februar 2014 um 09:01

Das Thema ist nicht gerade neu.
    Siehe den Thread hier. Auslöser war ein Beitrag bei schiffe-und-kreuzfahrten.de

Daniel

• 22.03.14 - 29.03.14

• dewildt
    • 18. Februar 2014 um 14:14

Wenn nicht schon bekannt:
    Ich empfehle kurz bei contipark.de zu schauen.
    Ganz unten rechts ist ein PDF-Dokument , mit Parkplätze, Anfahrtswege und Preise für die Kreuzfahrer.

Daniel

• Aidaprima Jungfernfahrt

• dewildt
    • 18. Februar 2014 um 14:10
    Zitat von Drachenfisch

Kann das nur bestätigen ! Die Israelis machen keinen Stempel in den Pass ! Es gibt einen extra Zettel !

Wenn man auf eigene Faust (ohne Kreuzfahrt) vor Ort ist, machen die schon einen Stempel rein, wenn man nicht nachfragt.

Daniel

• Aidaprima Jungfernfahrt

• dewildt
    • 18. Februar 2014 um 13:38
    Zitat von Globetrotter2007

Wie kann man verhindern, dass dieser Stempel nicht in meinen Pass kommt. Es gibt angeblich ein Formular (Formular AL-17) welches man zum abstempeln beilegt, aber wie soll ich dies machen, wenn AIDA die Einreise nach Israel erledigt.???

Hat hier jemand Erfahrung. AIDA konnte hierzu keine Antwort geben, da Israel noch nie angelaufen wurde.

Ihr seht, es gibt noch eine Menge zu tun......

Bei unsere Reise im Roten Meer (letztes Jahr), gab es einen Einlegezettel mit den entsprechenden Stempeln. Ich meine, dass alle Gäste zu der (Vorabend) Kontrolle mussten und dann diesen Zettel bekamen. Ich bin mir da aber nicht mehr 100% sicher.
    Alternativ kann man ein zweiter Reisepass beantragen. (Ich habe mal bei meinem Einwohnermeldeamt nachgefragt, und die würden das ohne weiteres machen.) Ist aber als Ersatzreisepass nur sechs statt zehn Jahre gültig und ist natürlich nicht kostenlos.

Wie es nun bei der JFF läuft weiß ich nicht.
    Auf jeden Fall viel Erfolg beim klären der Formalitäten und nächstes Jahr dann viel Spaß!

Nachtrag:
    Im Ernst, wenn man drei Monate auf der halb Weltkugel unterwegs ist, wäre es durchaus zu überlegen einen zweiten Reisepass für Notfälle zu besorgen.
    Daniel

• dewildt
    • 17. Februar 2014 um 08:47

Bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass Gepäck und Shuttle von einander getrennt zu betrachten sind.
    So eben mal in unsere Reiseunterlagen nachgeschaut:

Zitat

Anreise individuell
    ...
    Mit der Bahn nach Hamburg
    Ab Hamburg Hbf. bieten wir Ihnen zwischen 11:15 und 16:00 Uhr
    einen Bus-Shuttle zur Anlegestelle von AIDAsol an. Bitte verlassen
    Sie den Hamburger Hbf. durch den Ausgang "Kirchenallee" (neben
    dem Reisezentrum der Deutschen Bahn) und geben Sie, ebenfalls
    zwischen 11:15 und 16:00 Uhr, Ihre Koffer bei der AIDA
    Gepäcksammelstelle ab. Der Transferbus erwartet Sie am ZOB.
    ...

Alles anzeigen

Gepäcksammelstelle und Transferbus...
    Sind die beiden nun an einander gekoppelt oder nicht? (Sprich: Nur mit Shuttle-Bus Transfer, ist auch die Abgabe am Gepäcksammelstelle möglich?)

Daniel

• dewildt
    • 16. Februar 2014 um 20:27
    Zitat von Bini

Wozu der Umweg über Landungsbrücken?

Die direkte Anfahrt (Kurzstrecke) mit der U4 wurde ja schon beschrieben.
    Wenn man spazieren mag, will vielleicht etwas mehr als die paar hundert Meter gehen. Landungsbrücken ist für auswärtige als Ziel dann eine sehr gute Alternative. (Ich gebe zu, wenn ich schon zu Fuß in Hamburg bin, gehe ich auch nie direkt zum Schiff. Hast recht, wenn jemand schnell hin will: In 25 Minuten ist man da. Mönckeberg runter bis zum Rathaus, dann nach Links abbiegen und runter zur Hafencity bis man da ist. Noch kürzer Strecken sind glaube ich nicht so schön. Andere Vorschläge?)

Daniel

• dewildt
    • 16. Februar 2014 um 20:11

Falls jemand aus Niedersachsen anfahren sollte:
    Das Niedersachsenticket ist Samstags und Sonntags schon ab 00:00 gültig, kostet 26€ für zwei Personen und Tagesticket HVV (für Großraum) hamburg ist auch schon mit drin. (Nachtrag: Und durch die Woche hindurch leider erst ab 09:00)

Und wer es lieber zu Fuß mag: Wie der vorige Poster schon geschrieben hat, kann man die Strecke bis zu den Landungsbrücken gut gehen. Dauert eine kanppe Stunde (zzgl. Shoppingzeiten), wenn morgens durch die Mönckebergstraße und um die Mittagszeit durch das Portugiesenviertel geht. Dort kann man dann gut irgendwo in ein Restaurant Fisch essen und anschließend zu den Landungsbrücken und mit der Fähre 72 zur Elbphilharmonie. (Docklands ist Altona! Wenn ich mich nicht irre liegen wir in der Hafencity.)

Gruß,
    Daniel

• 22.03.14 - 29.03.14

• dewildt
    • 14. Februar 2014 um 16:08
    Zitat von Siggy

gerade sind unsere Reiseunterlagen eingetroffen, :abfahrt: :matrose:

Wow!
    Schnell nachgeschaut, und... unsere sind am 10.02.2014 verschickt worden.
    Müssten also (vermutlich) bis spätestens morgen eintreffen.

Wie sieht es aus?
    Wurde schon was konkretes wegen ein Treffen organisiert?

Gruß,
    Daniel

• dewildt
    • 9. Februar 2014 um 21:37

Das AIDA bei diesen Preisverfall irgendwann kostenlose Serviceleistungen in kostenpflichtige Dienstleistungen umwandeln wird, ist zu erwarten. Was mich ärgert, ist dass man dies zuerst aus externe Quellen erfahren muss. (Dank des Forums weiß man es immerhin rechtzeitig vorher und nicht erst wenn seine Anreise durchgeplant hat. Auch Vielfahrer wird man wohl beim Shuttle nicht wegen ein Gewohnheitsrecht kostenlos mitfahren lassen.)

Nun ja, spätestens beim Erhalt der Buchungsunterlagen wird man (hoffentlich) endgültig wissen, ob der Shuttle nun kostenlos ist oder nicht.

Ich hoffe AIDA arbeitet an eine Verbesserung sowohl an der Kunden- als auch an der interne Kommunikation.

Daniel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook