1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dewildt

Beiträge von dewildt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• dewildt
    • 22. Oktober 2015 um 12:34

Ich glaube da tut sich wieder war auf den Clubseiten.
    Habe gerade gesehen, dass jetzt neben die Summe der Ist-Seemeilen auch die eingefahrene Seemeilen ab den 01.10.2015 je Reise angezeigt werden. Die Seemeilen für die geplante Reisen stehen (noch?) bei 0.

Daniel

• Mein Schiff all inklusive Leistungen

• dewildt
    • 14. Oktober 2015 um 22:06

Der Nachteil vom Pizza im Tag & Nacht ist, dass der süchtig macht.
    Nicht zu vergleichen mit den von AIDA.
    Kann man nur weiter empfehlen  :daumen:

Daniel

• 26.09- 10.10.15

• dewildt
    • 14. Oktober 2015 um 21:32

Oh ja,
    Dass hört sich aber nicht nach ein entspannter urlaubsabschluß an. :verzweifelt:
    Evt. Kann es auch eine Entschädigung der Fluggesellschaft geben. Einfach mal die Seiten von http://www.flightright.de oder http://www.flugrecht.de näher anschauen.

Gruß,
    Daniel

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• dewildt
    • 12. Oktober 2015 um 22:07

AIDAmia und AIDAperla sind beides Markennamen die AIDA schon vor der Bau der hyperion-Schiffe hat schützen lassen. Das man Heimsiege Begriffe dann auch versehentlich oder absichtlich bei AIDA landet, wäre auf jeden Fall zu erwarten gewesen.
    Ich denke auch: nur auf Grund von irgendwelche Google-Suchergebnisse auf den zukünftigen Namen zu schließen, wäre als wenn man einen Würfel werfen würde.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• dewildt
    • 12. Oktober 2015 um 15:39
    Zitat von Ponny

20000 Grünen

Mal auf Nächte pro Jahr betrachtet ergibt das für grünfahrer:
    20.000 Fahrer x 20 Nächte / Jahr = 400.000 (Fahrer x Nächte) / Jahr.

Lt. Wikipedia haben die 10 AIDA-Schiffe eine Bettenkapazität von 18.636.
    Auf mögliche Nächte pro Jahr für alle Gäste somit:
    18.636 Fahrer x 365,25 Nächte / Jahr = 6.806.799 (Fahrer x Nächte) / Jahr

Falls AIDA das ganze Jahr durch 100% Auslastung haben sollte, würden pro fährt also im Schnitt etwa
    400.000 / 6.806.799 = 0,0587 = 5,87% grün sein.
    Bei weniger Auslastung und mehr Fahrten je grüner kann dieser durchschnittlicher Wert nur noch höher ausfallen.
    Ich selber finde dieser Wert schon etwas überzogen, obwohl dies für unsere letzte Reise extrem gut gepasst (Luna mit etwas über 2000 Gäste und 117 grüne)

Daniel

• 26.09- 10.10.15

• dewildt
    • 11. Oktober 2015 um 06:35

Jetzt mal schnell die Wartezeit für den anschlußflug überbrücken:

1. SNRÜ war am Sonntag (27.09.2015) um 07:30. Wurde aber schon ein paar Minuten früher gestartet.
    2. Miami könnte nicht früher angelaufen werden, da wir (südlich) hinter Joaquín hergefahren sind und deshalb einen längeren Schlenker an der kubanische Küste entlang gemacht haben, hat man auch eine längere Fahrzeit gebraucht. (Wir sind dabei wirklich nicht langsam gefahren). Zudem müsste man auch abwarten wie schnell und in welche Richtung Joaquín genau weiterzieht.

Wer einen kräftigeren Seegang mag, ist auf jeden Fall auf seine Kosten gekommen.

Gruß,
    Daniel

• 26.09- 10.10.15

• dewildt
    • 25. September 2015 um 19:51

Guten Nacht und bis Montag beim Treffen.

In sechs Stunden klingelt der Wecker.

Daniel

• 26.09- 10.10.15

• dewildt
    • 22. September 2015 um 19:35

Wir kommen von Hamburg und steigen dann um In die A380.
    Wollte ich schon immer mal mitfliegen  :daumen: .

Daniel

• 26.09- 10.10.15

• dewildt
    • 22. September 2015 um 05:46

Dilas
    Für alles ein dickes Dankeschön :daumen:

Wegen die Reiseunterlagen würde ich unbedingt mal unter Myaida nachschauen, wann und an wen die Unterlagen verschickt wurden. (Evt. Kommen die Unterlagen per Email?)
    Eventuell mal im Reisebüro bzw. bei AIDA nachfragen.

Ist schon bekannt wann und wo das Fantreffen stattfindet?

Gruß,
    Daniel

• 26.12.15-02.01.16

• dewildt
    • 20. September 2015 um 00:53

reisefips
    Kann es sein, dass wir dieses Jahr gemeinsam die Suezkanalpassage gemacht haben?

Gruß,
    Daniel

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• dewildt
    • 16. September 2015 um 14:05
    Zitat von sarasota

Der Anwalt von -cirmi- ( Beitrag 1445) jedoch nicht !

Ich denke, da kommt es auf die 'Qualität' der Argumenten in Zusammenspiel mit der Qualität des Anwaltes an.

Wenn ein von beide nicht stimmt, hat man vermutlich schon verloren, bevor es angefangen hat.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• dewildt
    • 16. September 2015 um 13:50
    Zitat von Adieu12

Nach Auskunft der Rechtschutzversicherung gibt es für die abgesagte JFF1 keinen Rechtsanspruch auf Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreuden :gruebel:

Da so etwas eine Einzelfallentscheidung sein wird, ist sowohl eine pauschale Zusage als auch Absage schon mal fragwürdig. Ebenso sehe ich diese pauschalisierung der Versicherung als fragwürdig ein. Es zeigt aber, wie die Versicherung die Erfolgsaussichten einschätzt.

Vielleicht kann die Versicherung deine individuelle Erfolgsaussichten besser einschätzen, wenn du denen mehr Informationen/Argumenten gibst. Evt. Aussagen vom Anwalt aus der Erstberatungsgespräch können da vielleicht auch weiterhelfen.

Daniel

• 26.09- 10.10.15

• dewildt
    • 14. September 2015 um 16:54

Hallo Dennis,
    wir haben den AIDA-Transfer (TRA03) für 60€ pro Person gebucht. Dies beinhaltet sowohl Hin- als auch Rückfahrt.

Gruß,
    Daniel

• dewildt
    • 11. September 2015 um 12:37
    Zitat von fogfog

Aber es wurde so viel unwahres hier reingestreut, m.M. nach von Aida-Angestellten

Zitat von fogfog

Aber wie Aida die Halbwahrheiten hier reingestreut hat

Huch Aida hat hier auch gepostet? Habe ich wohl was nicht mitbekommen.

Oder meintest du die, die sich nicht ausreichend negativ geäußert haben?
    Die werden wohl genauso so viel zu AIDA gehören, wie die extrem kritischen Poster zu einer anderen Reederei gehören.

• Aida Club

• dewildt
    • 11. September 2015 um 09:22
    Zitat von dejot

Ich bezweifle doch stark, dass die zahlreichen grünen Just-Innen-Bucher nach einer Zurückstufung auf Blau glücklich gewesen wären und sich nicht aufregen würden...

Immerhin hätten die dann mindestens 27.000 Meilen und nicht nur 1 Meile gehabt.

Ach ja: die Just-Innen-Bucher, die mindestens 120 Tage/Jahr ihr Leben auf die AIDA-Schiffe verbringen sollten trotzdem in Gold hochgestuft werden.

• 26.09- 10.10.15

• dewildt
    • 9. September 2015 um 20:30

Lt. Reiseunterlagen am
    Manhattan Cruise Ship Terminal, 711 12th Avenue at West 55th Street, New York City.
    Ich denke mal, dass ist der offizielle Hafenzufahrt.

Gruß,
    Daniel

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• dewildt
    • 9. September 2015 um 08:34
    Zitat von Laba42

Diese Seite ist leider nicht verfügbar
    Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt.

Heute Morgen um 06:00 funktionierte der Link (ohne Facebook-account) noch.
    Könnte ein Indiz sein, dass diese Informationen so nicht an die Öffentlichkeit kommen sollten(?)

Ach ja: Der Facebookeintrag war glaube ich vom 12.06.2015.

Gruß,
    Daniel

• dewildt
    • 4. September 2015 um 13:37
    Zitat von lasko7

Für AC kann es schon lohnend sein, eher 800 EURO Stornokosten zu bezahlen, als den Reisepreis um 500 EURO zu mindern, was mein Wunsch wäre. Nämlich dann, wenn noch dringend "Abspringer" benötigt werden.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob AIDA bei den Fluggesellschaften so ein guter Kunde ist, dass die intern solche Stornokosten anderweitig verrechnen können oder sogar einen 'rabatt' bekommen. Dann kann es durchaus sein, dass die genannte 800€ Kosten für AIDA in wirklichkeit weniger ist.

Das AIDA auf dieser Kostengrundlage und eurer Kompromissbereitschaft nicht zu einer Einigung bereit ist, ist.... na ja... milde ausgedrückt: unverständlich.

Das Thema 'Abspringer' könnte natürlich einen Grund sein, aber warum?
    Kann jemand vielleicht eine plausible Erklärung geben, wieso AIDA 'Abspringer' benötigen könnte?

Daniel

• dewildt
    • 4. September 2015 um 13:08
    Zitat von Capsoni

Ich glaube da siehst du aus meiner Sicht etwas falsch.

Es geht hier um 2 Verträge... den alten und den neuen.. die sollte man getrennt voneinander sehen

Ich würde die 800€ nicht als "AIDA ist bereit Kosten von etwa 800€ aufgedrückt zu bekommen" bezeichnen... sondern sagen " AIDA ist verpflichtet die Kosten von 800€ zu übernehmen"... und somit hat sich das mit dem Anteil erledigt... der wäre dann nämlich ein Nachteil des Kunden da AC ja bei einem Anteil von 600€ keine reinen Kosten von 600€ hat.. der Kunde aber schon.

Wenn der Kunde den Urlaub auf jeden Fall nicht antreten will, dann stimme ich dir zu: Stornokosten einreichen und fertig.

So wie ich das verstanden habe, will er aber den Urlaub antreten, aber zu andere Bedingungen/Konditionen.
    AIDA kann dann diese Stornokosten gegen rechnen und den Kunde mit andere Bedingungen entgegenkommen.
    Das Beispiel mit den 600€ sollte dann nur zeigen, dass wenn AIDA das geschickt macht, sie da sogar (mit aus ihrer Sicht) einen Vorteil herauskommen können. Und aus diesen Gründen (Kunde will Urlaub, AIDA kann Geld sparen) sollte es möglich sein sich zu einigen.

Daniel

• dewildt
    • 4. September 2015 um 12:20
    Zitat von lasko7

Mit einer Minderung des Reispreises würden wir uns aber anfreunden können.

Das Reisebüro hat in unserem Fall von AC schon signalisiert bekommen, dass unsere Stornokosten der Flüge und Hotel (ca. 800 EURO) übernommen werden würde.

Da muss man sich doch irgendwie einigen können.
    AIDA ist bereit Kosten von etwa 800€ aufgedrückt zu bekommen. Warum nicht ein Anteil (z.B. 600€) dieser Kosten als Rabatt an den Kunden geben und man hätte bei dieser brenzlige Lage noch halbwegs einen winn-winn-Situation hingekriegt:

a) AIDA hat weiterhin einen Kunden auf dem Schiff (sofern das Schiff nicht mehr ausgebucht wird).
    b) AIDA hätte einen Kunden weiterhin einen Urlaub beschert, was einen besseren Eindruck hinterlässt als einen stornierten Urlaub.
    c) AIDA hätte weniger Kosten gehabt.
    c) Der Kunde hat seinen Urlaub
    d) Der Kunde hat seinen Rabatt.

Daniel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      93
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      164
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook