1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dewildt

Beiträge von dewildt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.06.16-26.06.16

• dewildt
    • 1. März 2016 um 13:24

Die restliche sechs werden sich auch noch melden ;)

Wir sind im ersten Anlauf auf [1] gestossen, wo wir eine Absage bekommen haben. Gebucht haben wir bei [2] die aber anscheinen auch nur als Vermittler aufzutreten. Durchführen wird es [3].

[1] Svalbard Villmarkssenter AS
    [2] Svalbard Wildlife Expeditions AS
    [3] Svalbard Husky

Gruß,
    Daniel & Sabine

• 09.06.16-26.06.16

• dewildt
    • 1. März 2016 um 12:22

Dein Begeisterung hört sich gut an :zwinker:
    Wieviele fehlen denn noch? (Da es noch zwei Monate bis zur Anmeldung sind, wird as wohl klappen)

Wie sieht es denn bei eure Ausflugsplanungen aus?
    Da wir vor in paar Jahre bereits mit AIDA auf Island und Nordkap waren, haben wir uns erst einmal nur um Spitzbergen gekümmert.
    Wir werden wohl einen Hundenschlittentour auf den Gletscher unternehmen. (Urpsrünglich wollten wir im Internet einen Hunden"wagen"tour buchen, was aber bereits ausgebucht war.)

Gruß,
    Daniel & Sabine

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• dewildt
    • 29. Februar 2016 um 21:12
    Zitat von AlexM.

Das wäre echt krass, wobei man da abwarten sollte, wie viele für China sind.

Expansion? Ich tippe mal, dass ein Schiff für den niederländischen Markt sein könnte.
    Zustieg gibt es jetzt ja schon, kulturell ähnliche Kundschaft und niederländische Gäste fahren sowieso schon mit.
    Warum nicht in fünf Jahre denen ein eigenes Schiff zur Verfügung stellen?

Daniel

• Clubfahrt mit der Prima?

• dewildt
    • 29. Februar 2016 um 16:07

:sironie: Vielleicht versucht AIDA ausnahmsweise mal aus unzufriedene Kunden zufriedene Kunden zu machen und lädt die Leute auf Liste wirklich ein.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• dewildt
    • 24. Februar 2016 um 11:15
    Zitat von Patrik

kann es sein das im Decksplan der Prima die Zahlen gar nicht mit der Legende übereinstimmen? :gruebel:

Ich glaube, dass wurde zwischenzeitlich korrgiert :daumen:

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• dewildt
    • 24. Februar 2016 um 11:13

Bei AIDA steht da zum Thema Patiodeck (16):

Zitat

Wer sich für eine der 36 Panoramakabinen entscheidet, kann auf dem neuen Patiodeck ungestört im exquisiten Ambiente die Weltmeere erobern. Zugang zum neuen Patiodeck, das u.a. mit einem geschützten Sonnenareal und einer privaten Wasserlandschaft zum Ausspannen einlädt, haben ausschließlich die Gäste der Panoramakabinen und Suiten. Von der Patio Bar aus genießt man am Bug des Schiffes auf Deck 16 die gleiche Aussicht wie der Kapitän.

Ist also wohl mehr einen Bar als eine Lounge.

Daniel

• dewildt
    • 23. Februar 2016 um 16:09
    Zitat von Erlenkönig

Ausflüge werden doch normalerweise von ortsansässigen Anbietern organisiert und durchgeführt ( Bus, Fahrer, Reiseführer und Org. )deshalb kann Ich mir nicht vorstellen, dass AC in diesem Segment großartig Gewinn einfährt.

Dazu habe ich auch meine OT-Meinung:
    Ich schätze 15-25% der Ausflugskosten gehen an AIDA. (Wenn ich mal 'ähnliche' AIDA-Ausflüge mit Ausflüge der örtlichen Anbietern vergleiche.)

Und nun wieder On-topic

Zitat von Cap Hornier

Über Grund? :gruebel:

Sie hat anscheinend über AIS 21,3 kn gemeldet. Mehr nicht. Ob sie also wirklich so schnell gefahren ist... :zwinker:
    lt. Wikipedia (AIS-Eintrag), sollte aber tatsächlich SOG, also Speed-over-Ground gemeldet werden.

Daniel

• 18.03.16 - 25.03.16

• dewildt
    • 22. Februar 2016 um 08:30

Wo ich gerade Bakadi hier im Thread lese:
    Von Bakadi sind wir bisher nicht enttäuscht gewesen.
    (Bakadi tritt Quasi als Vermittler auf)

Auf der besagte Transfahrt haben wir in Dubai mit Bakadi einen 'XXL'-Ausflug gemacht, haben damals sowohl Altstadt (Museum, Gewürz- und Goldsoukh, inkl. Bootsfahrt) sowie den Neustadt (Fotostops: Burj Al Arab, Palm Jumeirah, Atlantishotel, Dubai Marina, Mall of Emirates (Skihalle)). Auf dem Rückweg haben wir Abends noch den Burj Khalifa (inkl. Aussichtsplatform) besucht und die Wasserfontainen angeschaut.
    Hat insgesamt knapp 10 Stunden gedauert, ohne eine richtige Pause für Mittagessen oder Einkaufen gehabt zu haben.
    Da das damals eine individuelle Tour (mit 17 Personen) war, kann ich nicht sagen, ob so etwas noch Angeboten wird.

Daniel

• 18.03.16 - 25.03.16

• dewildt
    • 22. Februar 2016 um 08:17

So endlich haben wir auch wieder etwas Zeit ^^

Da wir schon mal mit einer Transfahrt im Orient waren (mit einige geführte Ausflügen), werden wir dieses mal vermutlich nicht so viele Ausflüge machen und wenn dann eher mit dem Taxi. Konkretes wird dann vor Ort entschieden.
    Am Anreisetag werden werden wir erst einmal nur zur Ruhe kommen und ab späteren Nachmittag geht es dann zu einer Nachmittagssafari mit BBQ in die Wüste (ausfluege-dubai.de). Am Vortag der Abreise mit dem Taxi zum Hardrock und zum Burj Khalifa (Aquarium und Wasserspiele). In Muscat wird vermutlich ein Taxi genommen.
    Abu-Dhabi: Abendcocktail (nicht auf dem Schiff) und am nächsten Tag vielleicht Yas-Island.
    Bahrain: Ausflug mit Birgit.

Daniel

• dewildt
    • 19. Februar 2016 um 21:16

Denke ich auch. Aber die Fahrten kann man ab dem WMM bereits als Teil der transfahrt durchführen.
    Wäre schlimm, wenn der zeitpuffer verbraucht ist, und gerade diese Fahrten nicht mehr stattfinden können.

Daniel

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• dewildt
    • 19. Februar 2016 um 20:33

Letztes Jahr in März hatte ich schon mal bei AIDA nachgefragt, ob die Sauna auf der Prima kostenpflichtig wäre.
    Ich habe mal den Antwort von damals (März 2015!) herausgesucht:

Zitat

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

AIDAprima bietet vielfältige Highlights und Wellnessangebote.

Im AIDA Beach Club bieten wir auf 2 Decks entspannte Strandatmosphäre wie unter einem gläsernen Himmel mit Schönwettergarantie dank eines UV-durchlässigen Foliendoms.

Auf dem Activity Deck gestaltet die 4 Elemente. Mit dem Lazy River gibt es ganz neu eine Indoor-Wasserrutsche für das Element Wasser. Luft ist Form eines Klettergartens, Sportdeck und Minigolf dargestellt.

Mit Felsen und LED Leinwand für z.B. Public Viewing haben wir die Erde wieder gespiegelt. Im Fuego Restaurant für Familien haben wir das feurige Thema aufgegriffen.

All diese öffentlichen Bereiche sind für Sie frei zugänglich und kostenfrei. Laut neusten Informationen wird auch eine Sauna dazu gehören.

Auch viele Sport Wellnessangebote sind für Sie frei nutzbar.

Wir hoffen Ihnen einen kleinen Einblick in Ihre Möglichkeiten geschaffen zu haben und wünschen Ihnen viel Freude beim Planen Ihrer Reise mit AIDAprima

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.

Herzliche Grüße

......
    Ihre AIDA Crew

Alles anzeigen

Ober der damaligen Sachstand heute noch Gültigkeit hat, kann ich nicht sagen.

Gruß,
    Daniel

• dewildt
    • 19. Februar 2016 um 17:10

Auf unsere letzte Reise wurde gesagt, dass wenn die Prima früher da sein sollte als geplant (sprich: der eingeplante Puffer bei der Überfahrt nicht ausgeschöpft wird), es natürlich Sinn macht, diesen Pufferzeit anderweitig zu nutzen.
    Vor der Hintergrund dieser Aussage, vermute ich mal, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass es so etwas wie clubnächte, Testfahrten vor Jungfernfahrt oder was auch immer geben wird. Wenn, dann wird es aber von der rechtzeitige Überführung ab hängen, und da werden sicherlich einige (aus Erfahrung) skeptisch sein.

Meine persönliche Meinung: zu 10% glaube ich, es wird eine Clubnächt geben.
    Wenn das Schiff schon früher zur Verfügung steht, dann um damit Werbung/Marketing zu betreiben.
    Eine Entschädigung für die Fahrer der ausgefallene erste JFF glaube ich da schon eher.

Daniel

• dewildt
    • 15. Februar 2016 um 16:55

Ich meine zuletzt, hatte ich mal was von 1,2 Mrd gehört. 1,7 Mrd war mir neu.
    Die Finanzdaten vom 3. Quartal 2015 liegen zudem auch erst seit letzte/vorletzte Woche vor.

Nachtrag: Das von Freitag war mir entgangen. Sorry
    Daniel

• dewildt
    • 15. Februar 2016 um 16:21

Falls es jemand interessiert:

Auf [Link zu Seite mit externer Werbung entfernt/Mod] wird für die aktuelle Ausgabe Werbung mit einen Artikel über die AIDAprima gemacht.
    Der CEO von MHI soll woll gesagt haben, dass mit den AIDA-Schiffe einen Verlust von derzeit 1,7 Mrd USD gemacht worden sind.
    Wenn das so stimmt: Respekt. Das kriegt nicht jeder hin.

Und noch ein Link.

Daniel

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• dewildt
    • 15. Februar 2016 um 12:03

Die Seemeilen die man zum Stichtag 01.10.2015 bekommen hat, sind für den 20%-Verfall der nächsten 5 Jahre masgeblich.
    (Zinses-Zins-Effekte werden nicht berücksichtigt.)

Daniel

• 09.06.16-26.06.16

• dewildt
    • 15. Februar 2016 um 11:46

Ein Treffen hört sich gut an!
    Wir beide wären dabei.

Wäre ja schade, wenn man 17 Tage lang die gleiche Personen gesehen hat und hinterher nicht weiß wer das alles war.

Gruß,
    Daniel

• dewildt
    • 15. Februar 2016 um 11:09

Mal im Ernst:
    Vom Aufbau her hätte ich als Laie erwartet, dass die Schraube nach hinten zeigt und nicht nach vorne (wie ein Flugzeug).
    So wie das Bild aussieht, sieht es aber so aus, ob die Aufhängung so endgültig ist und die Schraube noch vorne kommt. :gruebel:
    Für mich auf den ersten Blick leicht verwirrend.

Kann mir Bitte jemand mal korrgieren.

Daniel

• dewildt
    • 15. Februar 2016 um 11:03
    Zitat von lappino

AIDAprimas Azipods:

Das erklärt vieles.
    Falsch herum eingebaut....
    :swarsnicht:

Daniel
    (Ja ich weiß: Die Dinger können auch drehen)

• Die "neue" AIDA-App

• dewildt
    • 10. Februar 2016 um 21:00

In iTunes ist die iPad Version auch noch vom 02.07.2015, also (noch) die alte Version.

Daniel

• dewildt
    • 10. Februar 2016 um 11:08

Nun ja, ich denke mal die einen fangen bei 0 an zu zählen, und die anderen bei 1....
    Ich vermute mal, wenn man zu den Nummern der Deckspläne eine 1 hinzu addiert, erhält man die Nummer der Legende.

Nachtrag: Zumindest auf Deck 6 scheint diese Vermutung zu stimmen.

Daniel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook