siehste dort steht wieder "Welcome Fahrt" - / Antwort Aida
In meiner Anfrage hatte ich das so geschrieben. Das war bevor hier die Diskussion über welcome-/Fanfahrt anfing.
Ist eigentlich doch egal wie die Fahrt heißt, Hauptsache sie findet statt.
siehste dort steht wieder "Welcome Fahrt" - / Antwort Aida
In meiner Anfrage hatte ich das so geschrieben. Das war bevor hier die Diskussion über welcome-/Fanfahrt anfing.
Ist eigentlich doch egal wie die Fahrt heißt, Hauptsache sie findet statt.
hat jemand eine Antwort, ob Seemeilen gutgeschrieben werden?
Kommentar von AIDA auf meine Nachfrage:
Zitatvielen Dank für Ihre E-Mail.
Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können das für Ihre "Welcome Fahrt" mit AIDAprima Seemeilen gutgeschrieben werden.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf unserem neuen Schiff und hoffe Sie werden viele neue Eindrücke sammeln können.
Daniel
Das ist doch mal 'ne super Idee!
Wer mag, bestellt sich seine Maschine in die Kabine, und wer nicht mag hat weniger rumzustehen und mehr Platz!
Über 1€ pro Kaffe kann man auch nicht meckern.
Dem stimme ich vollkommen zu
Preis/Leistung wäre OK,... leider finde ich da nichts unter myaida.
Schon ausgebucht, oder doch nicht für jeden dazubuchbar?
Daniel
Ich habe eine neue Buchungsbestärigung erhalten.
"Sehr geehrter AIDA Kunde, hiermit erhalten Sie eine aktualisierte und somit finale Buchungsbestätigung." ..."*Bitte beachten Sie, dass für diese Reise eine gekürzte Form des AIDA Clubprogramms umgesetzt wird. Ein Anspruch auf Tausch oder Auszahlung der Vorteile der jeweiligen Stufe besteht nicht."
Ist sowas zulässig? In der ursprünglichen Bestätigung stand das nicht drin. Nachträgliche, einseitige Vertragsänderung?
![]()
Aus meiner Sicht:
1. Ich sehe keine Vertragsänderung bzgl. das was als Kreuzfahrt gebucht wurde.
2. Der Hinweis beziehtsich auf den AGBs der Clubbedingungen , den man schon zugestimmt hat, als man in den eingetreten ist.
In Punkt 5 steht
ZitatDa aufgrund der unterschiedlichen Gegebenheiten an Land oder an Bord nicht jeder Clubvorteil auf jedem AIDA Schiff gewährt werden kann, erfolgt die konkrete Ausgestaltung der Clubvorteile in Abhängigkeit von den operativen Möglichkeiten an Land oder an Bord des jeweiligen AIDA Schiffes. Ein Anspruch auf die einzelnen Vorteile durch das AIDA Clubmitglied besteht nicht.
Daniel
Hallo,
Nachdem ich das schon in die Facebook Gruppe geschrieben habe nun auch hier nochmal!
GC6F6FQ
Wer Lust auf ein kleines Vorevent hat!
Dann will ich uns auch mal als Geocacher outen.
Wir sind dabei.
Gruß,
Daniel&Sabine
Bei mir wurde auch nichts reserviert.
Frühstück ab 06:30?
Auf jeden Fall kann die iOS App schon jetzt auf ein iPhone installiert und genutzt werden.
(Präferenz eingeben, Name&buchungsnummer und schon wird vorgeschlagen, was man wo essen könnte. Das reservieren habe ich noch nicht ausprobiert)
Daniel
Ein Bekannter von mir ist aktuell an Bord. Warum es noch keine weiteren Fotos gibt? Weil viele Bereiche noch die reinste Baustelle sind. Überall steht noch Material, Hubwagen etc. herum! Gezeigt wird aktuell nur, was fertig ist.
Sag ihn er soll sich beeilen.
Zur not wäre ich auch bereit mitzuhelfen ![]()
Daniel
Der Hebel liegt wohl auf dem Tisch. Über 21kn im Schnitt seit heute morgen
Wollte ich erst nicht glauben, also mal selber nachgerechnet,... du hast recht
Laut Marinetraffic:
Um 08:23:25 CEST: N34,671600 E25,779400
Um 15:11:36 CEST: N34,951500 E22,925700
Etwa 141,5 Seemeilen in etwa 6,8 Stunden
=> 20,8 knoten seit heute morgen.
Hier sind auch zwei weitere dabei ![]()
Daniel & Sabine
Junior Suite für 519 gäbe es auch noch.
Wir sind hier doch erst 7 Kabinen?
Dann hätten wir derzeit noch etwa 1593 freie Kabinen auf dem Schiff ![]()
Es sind ja noch ein paar Monate Zeit.
Habt ihr schon gewisse Plätzchen auf dem Schiff die ihr unbedingt gesehen haben wollt?
Ich habe gestern bei Twitter ein Bild von den Infinitypools (draussen mit Glaswand?) gesehen.
Wird zwar Kalt, aber da muss ich mal drin gewesen sein. ![]()
Daniel
Es gibt Außenbereiche....ich meine Buffalo.
Stimmt, Deck 8 Steuerbordseitig sieht man das aufdem Decksplan.
Ich dachte, wenn man auf dem Decksplan das Weite Welt auf Deck 7 und das darüber liegende Deck 8 anschaut, dann müsste auf Deck 7 doch ein Teil vom Weite Welt draussen sein.
Daniel
An die Situation, wie von MAGicManHH in Beitrag 73 beschrieben, hat sich derzeit doch nichts geändert?
Das es keinen kostenlosen 'Clubnacht' geben wird, dürfte alle klar sein.
1. Am 23.04-25.04 gibt es den Welcome Cruise, wo auch (kostenpflichtig) die der Clubstufe Gold haben dran teilnehmen können. Ob es Restplätze gibt, und wenn ja, was damit gemacht wird, dürfte weiterhin interessant sein.
2. Am 29.04-30.04 gibt es noch eine freie Nacht, wo bis jetzt auch keine richtige Gerüchtige gibt, was da gemacht wird.
Solange die Fahrten bis zur Anfang der reguläre Fahrten nicht verplant sind, kann meiner Meinung nach der Thread offen bleiben.
Daniel
Letzte Woche Dienstag habe ich auch meine lang ersehnte Katalog bestellt und gestern mal bei AIDA nachgefragt wo der denn bleibt:
1. Der Mitarbeiter konnte im System sehen, dass ich ein bestellte habe.
2. Durch die Menge an Bestellungen und die Lieferdauer der Kataloge (an AIDA) würde es wohl noch zwei bis vier Wochen dauern. (Mitarbeiter meinte 2-3 Wochen vielleicht auch 3-4 Wochen.)
Ich bekomme den Eindruck AIDA ordert die Kataloge erst bei der Druckerei, wenn der Kunde ein Katalog bei AIDA bestellt.
Letztes Jahr gab es die Nordamerika4 (ich meine Februar?) bei Tchibo für etwa 2000.
Eine Woche vor Fristende gab es unsere Reisetermin und Flughafen mittags um 15:00 noch und Abends um 22:00 als wir buchen wollten nicht mehr ![]()
In August gab es dann wieder ein Vario-Angebot der Amerikatour für 999 Euro (ohne Flug).
(Die Angebotene Flüge waren für uns inakzeptabel. Flüge ab Frankfurt: Hinflug mit Umsteigen in London, Rückflug umsteigen in Paris).
Flüge (hin&zurück) gab es direkt bei LH für etwa 930 (HAM-FRA-NY/JFK)
Zusammen mit den Transfer immer noch sehr günstig.
Vielleicht sind die Ausnahmen (in der Vergangenheit) so schlecht kommuniziert gewesen, dass man nicht mehr durchsteigt, wann Pakete gelten und wann nicht?
So wie es aussieht, verlässt sie jetzt wohl den großen Bittersee.
Daniel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()