1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dewildt

Beiträge von dewildt

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• dewildt
    • 28. Oktober 2016 um 08:16

Gestern wollte ich wieder mal in der AIDA Club reinschauen.
    Nach Eingabe der Zugangsdaten kam, statt der übliche Eingangsseite, eine Seite "Auftaktkommunikation" mit der Überschrift "Herzlich willkommen im AIDA Club".
    Da die Zugangsdaten meiner Frau funktionieren, scheint es wohl kein grundsätzliches Problem zu sein.
    Auf Nachfrage bei AIDA wurde mir mitgeteilt, dass es so aussieht, ob ich nicht mehr im Club wäre. Da aber gerade wohl wieder was dran gemacht wird, sollte nächste Woche wieder alles in Ordnung sein.

Sind noch andere Clubmitglieder betroffen?

Gruß,
    Daniel

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• dewildt
    • 26. Oktober 2016 um 11:21
    Zitat von ladonna

das ist doch Quatsch.....die Termin gehen nur bis November, das finde ich doof, da ich jetzt bereits Dezember buchen möchte...außerdem habe ich bereits alles gelesen und so gut wie gar nichts stimmt jetzt 2016 noch...

Warum soll das Quatsch sein? Weißt du was genaueres, warum man doch schon Dezember buchen kann?
    Wenn ja, dann empfehle ich dir diese Infos hier zu posten, damit hier alle was davon haben und der veraltete Sachstand mal aktualisiert wird.

• dewildt
    • 26. Oktober 2016 um 08:54
    Zitat von nickel

http://burjkhalifa.ae/en/index.aspx

Über die Seite kommt man auch nur zu "tickets.atthetop.ae" und da geht die Reservierung (heute) auch nur bis zum 26.11.2016 und nicht in den späten Dezember hinein.

• dewildt
    • 26. Oktober 2016 um 08:43
    Zitat von tabalugaaufsee

wir sind mit der Aidastella am 10.11.16 in Dubai und bei uns ein absolutes Muss ist das Hardrock Cafe. Leider liegt das nun ja nun einmal nicht auf einer HOHO-Tour bzw. die Flamingotour findet nur Mi, Do und Samstags statt.
    Wie komme ich also am besten ins Hardrock Cafe. Öffentlich soll es wohl laut Internet noch nix geben.

Ich hoffe die Infos kommen nicht zu spät:
    Wir waren am 24.03.2016 in Dubai und sind mit em Taxi von der Dubai Mall für 26 Dirham zum Hardrock gefahren.
    Beim HRC mussten wir eine halbe Ewigkeit auf ein Taxi warten. (8 Personen vor uns in der Warteschlange. Taxi kam nur alle 10 Minuten)
    Keine Ahnung ob man auch ein Taxi telefonisch bestellen kam, auf jedem Fall würde ich im HRC mal kurz nachfragen.
    Rückfahrt zum Schiff hat dann 53 Dirham gekostet.

• 03.12.16 - 10.12.16

• dewildt
    • 25. Oktober 2016 um 16:27

Keine 40 Tage mehr :schlafen: bis unsere Weihnachtsmarkt- und Glühweintour :trrink1: anfängt. :abfahrt:
    Bis dahin sollte das Sportfeld auf der Prima auch schon zu einen Eisbahn umgestaltet sein.
    Weiß jemand ob seitens AIDA vor Ort auch Schlittschuhen ausgeliehen werden?

• Sternstunde mit dem General Manager

• dewildt
    • 23. Oktober 2016 um 21:17

Am Rande bemerkt: Man könnte glauben, seit dem 01.10.2016 sind keine goldene abgestiegen, sondern nur Grüne zu Gold aufgestiegen.

Wäre durchaus interessant zu wissen, wie die GMs mit solche Massen umgehen. Kulinarische Highlight/Sternstunde auf vier Termine verteilen habe ich bisjetzt auch noch nicht gehört.

• Weihnachtsmärkte auf der Metropolen-Route mit der AIDAprima - welche sollte man gesehen haben?

• dewildt
    • 13. Oktober 2016 um 13:20

Zum Thema Weihnachtsmärkte, habe ich mir mal nach Informationen über den Rotterdammer Weihnachtsmarkt gesucht. Leider ohne richtigen Resultat. (Die Infos dort sind noch von 2015...)

In 2015 war der Weihnachtsmarkt von Anfang Dezember bis Anfang Januar um den "Laurenskerk" herum. (Hoffentlich wird dies dieses Jahr auch so sein.) Also ziemlich in der Innenstadt.

Zum einen gäbe es auch noch Dordrecht, wo man mit dem Wassertaxi hinfahren kann (Anlegestelle soll direkt bei der Erasmusbrücke sein). Nach eigenen Bekunden die größte Weihnachtsmarkt der Niederlanden (300 Buden).
    Die Weihnachtsmarkt ist vom 16. bis 18. Dezember 2016: Kommt also nicht in Frage.

Andere nützliche Informationen
    http://www.cityguiderotterdam.com/de/veranstaltu…hten-rotterdam/

Daniel

• Weihnachtsmärkte auf der Metropolen-Route mit der AIDAprima - welche sollte man gesehen haben?

• dewildt
    • 13. Oktober 2016 um 12:53

Ich meine mich zu erinnern, dass im parallen Thread "Zeebrügge" irgendwo ein Link zu einer privaten Shuttle gepostet wurde.

• Einladung: Servicebefragung AIDA Beschwerdemanagement

• dewildt
    • 13. Oktober 2016 um 08:21

Könnte der Grund sein, weshalb es letzten Monat auf der AIDAblu im California Grill ein Schild stand (kaum zu erkennen) mit "Scharfe Ecke":
    Neben Hamburgern konnte man dort auch Currywurst (mit Schrippe) bestellen. Dauert zwar etwas länger als Hamburger, dafür hatte man dann auch drei verschiedene Sorten Currypulver zur Auswahl.
    Hat mir besser gefallen als die 'Labber'wurst auf der AIDAprima, aber das wäre dann wieder ein Thema für das Beschwerdemanagement ;)

(Hier zwar off-topic: So nebenbei sei noch erwähnt, dass aus auf der Blu im East auch ein Terijakigrill gab)

Daniel

• Clubstufe Gold!

• dewildt
    • 11. Oktober 2016 um 08:50
    Zitat von sarasota

Um wieder auf den "Opener" dieses Thema zurückzukommen.
    Ich bin zwar auch (noch) Clubstufe -gold-, aber dieses vorgeschlagene Flugleistung sollte man für Premiumkunden anbieten. Nach dem Motto, bei Premium kann ich mir die Kabine aussuchen und auch die Flüge. Bei Vario bekommst Du eine Kabine zugeteilt und auch Deinen Flug !

Nicht ganz ironisch gemeint:
    Wenn schon Parallelen zwischen Kreuzfahrt und An/Abflug gemacht werden, dann würden die Grünen und Goldenen ein 'kulinarisches Highlight' gegönnt sein.
    (Bei unseren letzten AIDA-Flug mit Airberlin von/nach Mallorca waren alle Getränken und Essen kostenpflichtig, für die AIDA-Gästen an Bord gab es tatsächlich einen 'Snack' bestehend aus ein Keks nach Art 'Panzerplatte' und eine 0,25l Wasserflasche.)

Vorschlag: Für die Grünen ein Käse- oder Schinkenbrötchen. Für die Goldenen ein Currywurst 'scharfe Ecke' (z.B. in Kooperation mit Sansibar)

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• dewildt
    • 6. Oktober 2016 um 13:28

Nur ein kurzer Hinweis: Das Thema Saunanutzung wurde schon in der Prima/Perla-thread vor etwa ein Jahr schon an- und durchdiskutiert.
    Ich empfehle dort mal nachzuschauen und ggf dort nochmals nachzufragen.
    (Obwohl interessant hat das Thema nichts mit den Routenfragmente 2017/18 zu tun. Meine Balkonfrage war so gesehen auch schon off-topic)

• dewildt
    • 6. Oktober 2016 um 11:20
    Zitat von MTress

Die Perla kann man auch schon buchen. :sport1:

Aber keine Balkonkabinen(?)

• dewildt
    • 12. September 2016 um 08:44

Ich weiss nicht, ob die Infos schon wo gepostet worden sind, die erwähnte Mauritiusanfahrt ist laut Meldung für die AIDAaura vom 17.11.2017 um 08:00 bis 18.11.2017 um 21:00 und danach im 14-tages Rhythmus bis zum 30.12.2017.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• dewildt
    • 6. September 2016 um 14:08

Da ich bei der Diskussion nicht durchsteige:
    Die Meldung von Hansi<xyz> betrifft doch die noch zubauenden Helios-Klassen (Meyerwerft) und nicht die der noch in Bau befindliche Hyperion-Klasse (MHI, Perla)? Dann verstehe ich den Zusammenhang mit der Perla nicht.

Daniel

• 21.09.16 - 01.10.16

• dewildt
    • 30. August 2016 um 07:42

Endlich..... die Reiseunterlagen sind da. :daumen:
    Noch drei Wochen (und der Rest von heute) und dann ist :abfahrt:
    Gruß,
    Daniel

• dewildt
    • 9. August 2016 um 10:21
    Zitat von Fichtenmoped

Pitcairn war für AIDA bis vor kurzem wie auf dem Mond. Warum da nachschauen? Erst mit der Entdeckung des Anlaufes in Sydney rückten diese Ziele in den Bereich des Möglichen.

War kein Vorwurf, sondern nur ein Hinweis.
    Schnell nach "Aidacara schedule 2017" gegoogled und schon steht auf der zweite Seite Pitcairn. So gesehen, kann AIDA sich nicht Beschwerden, dass die Weltreise erst jetzt herauskommt.

Ach ja: für den 01.02.2018 ist die Cara wieder für Funchal gemeldet.

• dewildt
    • 8. August 2016 um 20:32

Wenn ich das Datum der Seite http://www.visitpitcairn.pn/cruise_ships/c…dule/index.html mal anschaue (Zitat "Last updated, June 16th, 2016"), ist es schon ein Wunder, dass die Gerüchteküche nicht schon vor anderthalb Monate sprudelte

• dewildt
    • 8. August 2016 um 16:50

Für den 08.11.2017 ist die Cara für Buenos Aires von 08:00 bis 20:00 gemeldet. Vorherige Hafen: Montevideo, nächster Hafen: Madrym(?)

• Aida und Tui führen Bären Club ein

• dewildt
    • 17. Juli 2016 um 19:33

AIDA und co. sollen mal lieber in den Teddybärfreienzeit einen Eisbärenclub-Fahrt anbieten und
    am 3. Sonntag in Januar in Hammerfest anlegen.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• dewildt
    • 9. Juli 2016 um 10:02

Durchaus realistisch:
    Entspräche etwa zweieinhalb Wochen Premium-Suitebuchungen im Jahr.
    Oder Dreieinhalb Wochen Premium Balkon im Jahr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™