Wir sind fast dabei - d.h. wir haben bereits einen Flug für den 01.04.13 und 5 Tage Hotel sowie einen Rückflug für den 13.04.13.
Wir bräuchten nur noch AIDA buchen.
Wir melden uns wieder. Bis dahin
schöne Vorfreude ![]()
la_cruzada
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir sind fast dabei - d.h. wir haben bereits einen Flug für den 01.04.13 und 5 Tage Hotel sowie einen Rückflug für den 13.04.13.
Wir bräuchten nur noch AIDA buchen.
Wir melden uns wieder. Bis dahin
schöne Vorfreude ![]()
la_cruzada
Again what learned !
Wusste bis jetzt auch nicht dass man so ein Fantreffen auch offiziell mit CB und EM abhalten kann. Und das nach 7x AIDA. Hab erst dieses Jahr mit einer weiteren Person ein Fantreffen selbst organisiert (es sind über 35 Personen anwesend gewesen).
Und ich würde das wieder so machen, denn keiner braucht den Gratissekt. Und schon gar nicht eine geschlossene Gesellschaft. Einige haben damals mitbekommen dass wir Spass haben und haben sich einfach zu uns gesellt, obwohl sie das Forum gar nicht kannten ![]()
Außerdem machen wir unsere Termine für das Treffen selbst aus und lassen uns keinen Termin vorschreiben :hahahah:
Da gibts doch auch so eine sympathische weibliche Entertainment Managerin
Die würde ich da auf keinen Fall dabei haben wollen ![]()
Somit ist mir das egal ob diese Treffen gewünscht sind oder nicht ![]()
Achja, und VIP bin ich dann schon seit 2 Jahren nachdem Käpt´n Out beim Fotoshooting seinen Arm um meine Schulter gelegt hat :hahahah:
Waren im November 2012 in dieser Kabine untergebracht.
Tolle Balkonkabine (Balkon war riesig) mit Glasbrüstung. Haben die Reise über "Just Aida" gebucht und mit der Zuteilung echt Glück gehabt.
![]()
@ Anke crash
habe Euch eine PN geschickt !
Hallo Ihr Lieben, hallo Anke,
das ist mir noch nie passiert, dass ich ein Fantreffen verpasst habe. Unsere Anreise war ziemlich stressig. Wir sind nur am hetzen gewesen und da war natürlich die Aktion mit dem Schwesterschiff und schwupps war die Zeit dahin.
Es tut mir leid aber irgendwie konnte ich auch Dich Anke in dieser Woche nicht sehen sonst hätte ich Dich schon angesprochen.
Aber hauptsache wir hatten tolles Wetter.
Vielleicht sieht man sich ja auf einem anderen Aida Schiff, wobei ich wohl erst mal Pause machen werde. Es gab doch ein paar Punkte die ich dieses Mal nicht so toll fand. Leider ![]()
![]()
lg
la_cruzada
So auch ich bin kurz vor dem Abschalten meines PC´s - jetzt heisst es noch Bügeln und Kofferpacken.
Morgen dann noch die Feiertagsprozession (hier in Bayern sehr wichtig) ![]()
Wahnsinn wie schnell es nun letztendlich doch gegangen ist.
Also liebe Mitfahrer, wir sehen uns am Freitag beim Fantreffen -sofern wir pünktlich landen denn wir müssen nach Ankunft natürlich erst mal was essen
.
Beste Grüße
la_cruzada / Elke
So wie es ausschaut sind wir auf der gleichen Tour ![]()
Ich empfehle, vor Beginn der Reise nicht mehr auf die Personenwaage zu steigen :hahahah:
Dann natürlich noch ein paar Handtücher von zu Hause mitbringen, damit das mit dem Liegenreservieren (1x Sonne pur, 1x Halbschatten, 1x Schatten) klappt. Es gibt von Aida nur noch 1 Handtuch pro Nase für´s Sonnendeck. ![]()
Bei den Ausflügen auf eigene Faust vielleicht auch noch eine Kreditkarte einstecken, falls Du das Schiff verpasst und einen Flug zum nächsten Hafen buchen musst !
Ich hoffe, Du verstehst Spaß - Mach Dir keinen Kopf, das wird eine geile Tour mit lauter netten Menschen
Und das Fantreffen nicht verpassen !!
Also bis in einer Woche
la_cruzada
@ crash
Die Chancen stehen auf "0". Die AIDA hat auf Malle fast immer den gleichen Liegeplatz am A. der Welt. Habe ich schon 3x miterlebt. Es war immer der gleiche Platz !
Ich kann nun meinem Freund in Ruhe Palma zeigen. Und zwischendurch auf der AIDA einen Snack einwerfen. ![]()
Ihr als Individualisten müsst dann auch noch um 11:00 Uhr vom Schiff ! Da würde ich mir an Eurer Stelle auch ein Auto mieten und rumfahren. Sonst sitzt ihr den ganzen Tag am Flughafen rum. Oder den Aufschlag zahlen, dann könnt Ihr an Bord bleiben.
Beste Grüße
Elke
So, wir wurden heute von AIDA bezüglich einer Flugzeitenänderung kontaktiert.
Der späte Hinflug bleibt, dafür fliegen wir erst um 20:20 Uhr zurück nach München. Somit sehen wir nun doch noch was von Palma und wir dürfen noch Mittagessen und Kaffeetrinken - juhuu
Wir sehen uns in 1 Woche.
Beste Grüße
Elke
Wir kommen als letztes aus MUC an. Flugzeug startet um 16:50 Uhr - Ankunft ca. 18:00 Uhr !!
Noch 9 Tage - juhuu wir sind im einstelligen Bereich :hahahah:
@ vreni84
Wir machen palermo auch auf eigene faust.
Können uns ja beim fantreffen austauschen.
@ all
Das mit Cäptn Out glaub ich noch nicht so ganz. Aber wär schon der brüller. Hatte schon 2 mal das Vergnügen.
So, die nächsten 12 Tage kriegen wir auch noch rum. Dann heisst es ![]()
Grüsse Elke
![]()
In 15 TAGEN gehts los ![]()
Wir haben unsere Reiseunterlagen auch erhalten. Wir sehen uns in genau 3 wochen! ![]()
La_cruzada
So, jez muss ich mich auch mal wieder melden.
Natürlich entscheiden sie (AIDA) erst kurz vorher, ob Tunis angefahren wird oder nicht. Sollte das von vorn herein klar sein, hätten wir ja Anspruch auf Rabatt, denn wir haben die Tour ja nur wegen Tunis gebucht ![]()
Einen zusätzlichen Seetag fände ich jetzt auch nicht so toll. Barcelona als Ausweichhafen oder Malta wäre natürlich super !
Mein Erkennungszeichen für unseren Treff seht Ihr links im Bild ![]()
Anke, ja wir fliegen von München mit der Airberlin (nachmittags) Wir landen erst um 18:00 ![]()
Wenigstens brauche ich dieses Mal nicht die Liste führen :hahahah: Letztes Mal waren wir zu zweit um das Ding immer auf dem Laufenden halten zu können.
Tausche Lanyard gegen Zettelhalter !!
la_cruzada: Geprüft und gereinigt etc. - aber doch nicht bei Antritt der TF !!!
la_cruzada: Geprüft und gereinigt etc. - aber doch nicht bei Antritt der TF !!!
Cap Hornier - Upps - sollte mich vielleicht nicht mehr weiter hier rumtreiben - kann nach 6 Reisen die AIDA-Sprache doch noch nicht fließend aber bitte lass mich nicht dumm sterben und sag mir was Du mit "TF" meinst !
Danke
Ich kann mir vorstellen, dass die Hängematten zwischendurch geprüft und gereinigt werden bzw. auf Schäden untersucht werden. Diese sind ja ständig der Salzluft ausgesetzt.
Weiterhin wird regelmäßig die Fassade gereinigt und dadurch wird alles auf dem Balkon nass - inklusive der Hängematte. Es gab Beschwerden wenn man sich dann mit einer weissen Hose auf die farbigen Hängematte gelegt hat, diese abgefärbt hat weil sie nass war. Vielleicht wurden sie auch deshalb immer vorher entfernt und werden bei Bedarf dann ausgegeben. Es sind ja nicht immer alle Kabinen belegt wenn die Info bezüglich der Fassadenreinigung an die Kabinen verteilt wird um dann zeitnah alles was sich auf dem Balkon befindet in Sicherheit zu bringen.
Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Wenigstens wissen wir nun alle was zu tun ist wenn wir keine Hängematte vorfinden ![]()
Mehr Tipps für Alleinreisende:
Zum Kennenlerntreff gehen oder sich zu einem
Cocktail- oder Sushi Workshop anmelden. Da kommt man sofort mit Leuten in Kontakt.
Im Restaurant an grosse Tische setzen (Ja, ich weiss, das sehen jetzt die Großfamilien nicht so gern
)
Und natürlich hier im Forum mit den bekannten Mitreisenden einen Treffpunkt auf dem Schiff ausmachen - am Besten mit Plan B falls beim ersten Termin was unvorhergesehenes dazwischenkommt
Im März auf der Transarabientour (AIDAblu) war dieser Zumba Kurs völlig überfüllt. Ich habe nach 10 Minuten aufgehört weil ich Angst hatte dass ich mir blaue Flecken hole und ich eine neue Brille brauche. Erinnert hat mich das Ganze eher an Aerobic in den 90igern. Es durften sogar Flip Flops mitmachen. Also von wegen feste Schuhe, aber ich denke die Kursleiterin hat da völlig den Überblick verloren und war nur noch mit der Situation überfordert !
Der Kurs hat im Sportbereich stattgefunden und war kostenlos.
Die Musik durfte nicht so laut aufgedreht werden. Aus welchem Grund auch immer.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()