1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. la_cruzada

Beiträge von la_cruzada

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.12.-27.12.2017

• la_cruzada
    • 24. Oktober 2017 um 11:32

Ich eröffne mal.

wir sind auch die Woche davor schon mit der Prima unterwegs. Es soll ja eine Erholungsreise werden :daumen:

Würde mich auf regen Austausch sehr freuen. Waren schon paar mal auf den Kanaren unterwegs, dieses Mal soll aber das Schiff das Ziel sein.
    Trotzdem haben wir natürlich vor das Schiff auch mal zu verlassen und werden hauptsächlich mit einem Mietauto unterwegs sein.
    Da kann sich gerne noch jemand anschließen.

In 50 Tagen ist :abfahrt:

• 13.12.-20.12.2017

• la_cruzada
    • 13. September 2017 um 13:10

Tatsächlich mal Erster :)
    Wer ist noch dabei?
    Wir bleiben sogar bis 27.12.17
    Das Schiff ist ja so groß, da reicht eine Woche nicht. Naja, man erholt sich ja auch besser bei 2 Wochen ;)
    Wir kennen die Kanaren zwar schon aber trotzdem gibt es nach wie vor viel zu entdecken. Dieses Mal ist aber auch das Schiff das Hauptziel und wärmer wie in Deutschland wird es hoffentlich auch sein.

Freue mich auf regen Austausch und auf ein Treffen an Bord.

Beste Grüße

La Cruzada

• 3.9 bis 10.9.17

• la_cruzada
    • 1. September 2017 um 08:15

Ok - Erkennungszeichen AIDA heute. Tolle Idee. Sonst habe ich immer ein Schild gebastelt - schaffe ich dieses Mal leider nicht mehr.

Also morgen Nacht gehts dann endlich los. Wir sehen uns dann an der Ocean Bar.

Allen eine gute Anreise

:bayern:

• 3.9 bis 10.9.17

• la_cruzada
    • 27. Juli 2017 um 09:59

Hallo Ihr Lieben
    melde mich auch mal wieder zurück. Haben bereits unsere Kabinennummer. Eine 2-Bettkabine auf Deck 7, relativ weit vorne. Hatten wir schon mal. Wird bei Seegang für mich eine kleine Herausforderung.

Wir werden auch viel auf eigene Faust unternehmen. die Krk Wasserfälle würden mich auch interessieren. Hier könnte man sich auch zusammenschließen. Würden auch gerne mal an den Strand. Hat jemand Tipps ?
    Hab auch mit dem Geocachen angefangen. Nur habe ich keine Karte für Kroatien auf meinem GPS @ Bloodytina - wie kann ich das ändern ? Hab noch nicht so viel Erfahrung damit.

Wegen Treffen würde ich 1. Seetag um 11:00 Uhr an der Ocean Bar vorschlagen. Wer ist dabei ?
    Können auch nochmal um 22:00 Uhr ausmachen falls jemand in Terminnot kommt.

• 3.9 bis 10.9.17

• la_cruzada
    • 25. Juni 2017 um 13:55

Wir sind auch zu zweit. Die Vierbettkabinen (also für die Familien) sind wohl laut unserem Reiseberater ausgebucht.
    Da haben alle Variobucher eine sehr gute Chance eine nette Zweibettkabine zu bekommen.
    Auf unserer letzten Reise war die Vierbettkabine nicht so toll - ist halt meine Meinung - wir haben zwar die unteren Betten zusammengeschoben aber gemütlich ist was anderes.

@Sandyals Tour-Wiederholer erzähl doch mal, was man auf der Tour gesehen haben muss.

Auch wenn unsere Gruppe noch ziemlich klein ist sollten wir vielleicht mal drüber nachdenken uns an Bord zu treffen. Was haltet Ihr davon ?

• 3.9 bis 10.9.17

• la_cruzada
    • 30. Mai 2017 um 21:30

Wir sind auch dabei - heute gebucht. :daumen:
    Es scheint fast so als wir das Schiff für uns allein haben. Bin ja gespannt wer noch so alles mitfährt.

Wir fahren übrigens mit dem Aida Bus nach Venedig

• 22.10.16 - 11.11.16

• la_cruzada
    • 12. Oktober 2016 um 11:34
    Zitat von Melli153

Hallo zusammen!
    Jetzt habe ich mich als Forums-Neuling ein bisschen durch den Thread gelesen, da freue ich mich gleich noch mehr! Mein Freund und ich fliegen von München mit Air Berlin AB 7720 um 5:50 Uhr. Vielleicht noch jemand? Mal sehen wie kurz die Nacht da wird :)

Wir freuen uns schon tierisch!

Wir sind in der gleichen Maschine :bayern:

• 22.10.16 - 11.11.16

• la_cruzada
    • 7. Oktober 2016 um 12:54

Wir warten auch noch auf die Reiseunterlagen :gruebel:

• 22.10.16 - 11.11.16

• la_cruzada
    • 27. September 2016 um 10:48
    Zitat von uwerd

Hallo La Cruzada!

Für Salalah habe ich bisher noch nichts geplant und würde mich gerne Euch zu einem Badeausflug anschließen.
    Die Bilder von den Ständen in Salalah sind ja wirklich traumhaft :schwimmen:

Bisher habe ich nur den Ausflug nach Petra über AIDA gebucht.
    Auf Malta möchte ich mit den Linenbussen die Gegend erkunden und für Kreta habe ich noch gar keinen Plan.
    Irgenwie hätte ich noch große Lust auf eine Jeep-Tour (entweder in Aqaba oder Muscat) und zum Abschluss der Reise bleibt mir in Abu Dhabi aufgrund der frühen Abflugzeit nur der Abend um die Stadt kennen zu lernen. Da schwanke ich noch zwischen der Tour mit AIDA oder Bakadi.
    Wenn da jemand noch Tpps oder Erfarungen hat, gerne her damit... Freue mich.

Grüße,
    Uwe

Hallo Uwe, sehr gerne nehmen wir dich mit. Wir sehen uns beim Treffen. Schick dir auch noch eine PN.

Für Kreta haben wir auch noch keinen Plan. Malta/Valletta werden wir wohl zu Fuß erkunden. Da haben wir ja nicht soviel Zeit.

In Aqaba machen wir über Aida den Ausflug nach Petra. In Muscat war ich schon 2x und da werden wir nur zum Souk laufen.

Da wir in Abu Dhabi abreisen müssen werden wir am Abend davor auch kurz mit dem Taxi eine Runde drehen. Eigentlich habe ich dort auch schon Vieles gesehen.

Lg Elke

• 22.10.16 - 11.11.16

• la_cruzada
    • 26. September 2016 um 22:52

Wir haben vor 4 Jahren ins Crowne Plaza 25,00 Euro und zurück 30,00 Euro pro Taxi rausgehandelt.
    Der Strand war ein Traum. Jedenfalls fahre ich nicht in das Hotel wo Aida hinfährt. Das werden wir spätestens beim Forumstreffen wissen.
    Also der Treffpunkt steht schon mal.

Was habt ihr denn so auf Kreta vor?

• 22.10.16 - 11.11.16

• la_cruzada
    • 26. September 2016 um 13:12

Hallo liebe Mitreisende,

erzählt doch mal was Ihr an den Landtagen so treibt ? wer macht auch was auf eigene Faust ?

Ich bin am überlegen ob ich trotz Taxi-Mafia in Salalah wieder ins Crowne Plaza fahre. Der Strand dort ist ein Traum. Vor 4 Jahren waren wir dort mit 15 Personen auf eigene Faust und es war toll. Es gab keinerlei Probleme mit dem Taxifahrern.
    Vielleicht möchte sich ja der eine oder andere Mutige anschließen ? Ich würde das Crowne Plaza mal kontaktieren. Evtl. fährt auch Aida dorthin, dann wäre das Hilton eine Alternative.

Freue mich auf Eure Antworten.

Beste Grüße

la_cruzada

• 22.10.16 - 11.11.16

• la_cruzada
    • 21. September 2016 um 19:39

Gerade gebucht. Die letzten beiden Flüge von und nach MUC ergattert.

Es ist der Wahnsinn. Wir freuen uns so :zufrieden::tanzgott:

Natürlich sind wir auch an dem Forumstreffen interessiert :stossen:

• 22.10.16 - 11.11.16

• la_cruzada
    • 10. August 2016 um 11:14

@ Delfinchen

danke für Dein Feedback.
    Na da wären wir ja blöd wenn wir uns kein Taxi teilen würden.

Aber noch haben wir nicht gebucht, da ich mit der individuellen Anreise noch etwas hadere.
    Hab das einmal gemacht und saß dann aufgrund der Vulkanwolke 5 Tage auf Malle fest und musste natürlich den Flug Rückflug komplett neu buchen.

• 22.10.16 - 11.11.16

• la_cruzada
    • 10. August 2016 um 10:23

BoeFi

es würde von Abu Dhabi zurück gehen.

• 22.10.16 - 11.11.16

• la_cruzada
    • 10. August 2016 um 09:29

Hallo,

wir sind kurz vor der Buchung dieser tollen Reise. Wir sind das Ganze schon mal andersherum gefahren, nur war dann in Sharm el Sheikh Ende. Wir wollen aber unbedingt mal durch den Suezkanal.
    Leider gibt es bei der Buchung inkl. Flug über AIDA nicht unsere Wunschflughäfen.

Fliegt denn jemand von Euch auch individuell ?

Wir würden evtl. von NUE losfliegen und nach MUC zurückfliegen. Da gibt's bei Etihad noch einen relativ günstigen Flug in dieser Kombi.
    Der Rückflug ist um 9:10 Uhr früh. Ob da zwischen 5 und 6 Uhr früh schon Taxen vorm Schiff stehen ?
    Es werden sicher auch AIDA Flüge relativ früh starten - ob man da auch einen AIDA Shuttle zubuchen kann ?
    Auf Malle wurde das immer angeboten.

Freue mich auf Eure Antworten.

Beste Grüße

la_cruzada

• Einlaufen AidaPrima Hamburg --> Wann?

• la_cruzada
    • 20. April 2016 um 11:58

Hallo,

ab Samstag, 23.04.2016 soll die Prima in Steinwerder im neuen Cruise Terminal liegen.
    Kommt man da ohne weiteres hin wenn man keine Tour gebucht hat um ein Foto zu machen ? :foto:

• 26.06.2015 bis 03.07.2015

• la_cruzada
    • 25. Juni 2015 um 10:33

Morgen um diese Zeit sind wir schon daaaa

Wir sehen uns beim Fantreffen. Haben ein Schild eingepackt.

Beste Grüße

Elke und Oliver

Morgen ist :abfahrt::wiegeil::daumen:

• la_cruzada
    • 22. Juni 2015 um 10:14
    Zitat von Sunshine_1967

Hallo in die Runde,

Ist das Fantreffen am Sa. 27.06. (das ist eigentlich kein Seetag, denn da laufen wir um 18 Uhr in Limassol ein) oder ist es der Seetag am Dienstag, den 30.06.2015 um 11 Uhr in der Ocean-Bar?
    Für mich kein Problem ich stoße auch gerne an beiden Tagen mit Euch an :zwinker::stossen:

Countdown :abfahrt: in 8 Tagen :tanzgott:

Das Treffen findet am Samstag 27.06.2015 um 11:00 Uhr an der Ocean Bar statt.

Wir freuen uns Euch alle zu treffen und anzustossen :trrink1:

• la_cruzada
    • 17. Juni 2015 um 10:41

Fliegt noch jemand von München mit der TuiFly ?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• la_cruzada
    • 16. Juni 2015 um 14:34

- Mehr Overnight Stays
    - Sauberkeit in den Buffetrestaurants lässt manchmal zu wünschen übrig (schmutzige Tische, Gläser, Besteck)
    - Essen das als "laktosefrei" gekennzeichnet dann auch laktosefrei ist. (Beispiel: Milchreis war als laktosefrei ausgeschrieben - habe mich gefreut und aufgeladen, im gleichen Moment wird schön normale Milch nachgekippt - hab dann auch noch mal nachgefragt - nein das war keine laktosefreie Milch - der Milchreis musste dann entsorgt werden - gut dass ich das noch frühzeitig bemerkt hab denn das wäre eine schmerzhafte Nacht geworden.)

- rauchfreie Balkone
    - gekennzeichnete Raucherbereiche
    - Rauchabzug in der Beach Bar

möchte hier anmerken, dass ich selbst Raucher bin

- die Fotografen sollten respektieren wenn man nicht fotografiert werden möchte

oder die Fotopreise reduzieren, dann würden wir auch welche kaufen.

- das Liegenreservieren endlich unterbinden - das kann doch nicht so schwierig sein hier eine Lösung zu finden

- mehr neue Ziele

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook