1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. la_cruzada

Beiträge von la_cruzada

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 09.03.12 - 23.03.12

• la_cruzada
    • 8. November 2011 um 09:04
    Zitat von Freyahunt

@la cruzada

Ich wollt mal Danke sagen . :sdanke:

Ich find das super wie Du hier Dich um alle kümmerst und soweit Du kannst alle Fragen beantwortest. :daumen:

Ich schau echt gerne rein das macht noch mehr Vorfreude auf die Reise und nimmt auch Unsicherheiten . :kiss:

Macht weiterso :pokal:

Liebe Grüsse Iris

Alles anzeigen

:sbitte: - Mach ich gerne :ciao:

• 09.03.12 - 23.03.12

• la_cruzada
    • 8. November 2011 um 08:58

]Und jetzt kommt ne ganz blöde Frage ,Die Wellneesoase ist doch mit Glas überdeckt oder irre ich mich? , ich glaub wir hatten die im Januar für einen Tag gebucht aber ich hab in errinerung dass es damals furchtbar heiss war wegen dem Glas ,kann das sein oder verwecksle ich etwas??[/quote]

Zitat von annab55

Wäre schön wenn mir jemand schnell antwortet vieleicht können wir uns dann nch ein Plätzchen ergattern. Ach ja die farbigen Bänder ich bin sicher mein kleiner Pate wird uns das mit viel Liebe basten

Zitat von annab55

Liebe Grüsse an alle

Zitat von annab55

Anny und Albert

Hallo Anny, hallo Albert,

erstmal gibt es keine blöden Fragen - höchstens blöde Antworten :zwinker:

Also, das Glasdach in der Wellnessoase ist zum Öffnen und ich bin 100%ig davon überzeugt, dass dieses während unserer Zeit definitiv (auch bei voller Fahrt) geöffnet wird. Das war im Januar 2009 schon so. Wir können im März teilweise mit 25-30 Grad Außentemperatur rechnen.

Beste Grüße

la_cruzada

• 09.03.12 - 23.03.12

• la_cruzada
    • 7. November 2011 um 14:09
    Zitat von Hanny

:gruebel:

Na ja,...

wer NICHT bastelfreudig ist, sollte dann wohl lieber stornieren :gruebel: oder wie :gruebel: :cry2:

na ja es ist ja noch ein bißchen Zeit :meinung: :hahahah: :lechz:

LG Hanny :titanic:

Alles anzeigen

:sgenau:

:hahahah:

• 09.03.12 - 23.03.12

• la_cruzada
    • 7. November 2011 um 14:07

Christine + Peter sowie Tigerente

ich habe auch für alle Seetage bereits ein Ticket für die Wellnessoase. Das ist wirklich ein absolutes Muss. Da können wir ja gleich noch ein Relax-Fantreffen in der Oase veranstalten, gell ;)

@ all - es gibt normalerweise am Anreisetag noch genügend Tickets. Es ist nur Online eine begrenzte Anzahl zu bekommen. Also nach dem Check-in im Hafenterminal war mein 1. Weg immer zur Wellnessoase, da ich meistens eine Innenkabine habe und ich mich nicht gerne in die pralle Sonne aufs Sonnendeck legen möchte.
    Die ganz neuen Schiffe wie Blu und Sol haben noch mehr Liegeplätze und sogar ein kleines eigenes Freideck. Im Wintergarten ganz vorne kann man schön rausgucken ! Aber vorsicht, auch hier sind um 08:00 morgens schon die Liegenreservierer unterwegs.
    Und für alle die es noch nicht wissen, bei den 20,00 Euro ist Tee, Obst sowie eine toll entspannende Magnetfeldliege (ca. 15 Min.) inklusive !

Meine geplanten Ausflüge:
    In Dubai möchte ich auf den Burj Khalifa - hier werde ich Tickets online vorbestellen. Bin mir nur noch nicht sicher zu welcher Uhrzeit, da ich eigentlich auch noch ins Burj al Arab zum Teatime möchte. Das würde ich auch direkt beim Hotel online vorbestellen. Kostet ca. 80,00 Euro.
    Am 2. Tag dann vielleicht noch schnell zum Souk !

In Abu Dhabi bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht wird auch ein Segway-Ausflug angeboten.
    Abends dann evtl. bisschen shoppen oder ins Ferrari World.

Bahrain möchte ich unbeding an den Strand (wahrscheinlich buche ich das über AIDA). Habe dort das Wichtigste schon gesehen (Formel 1 Strecke, Museum, World Trade Center, Baum des Lebens)

Muscat werde ich auch über Aida buchen - bisschen Kultur - bisschen Bazar - ca. 4 Stunden

In Salalah möchte ich wieder an den Strand. Man kann dort mit dem Taxi zum Hilton fahren und für 10 Euro am Tag inkl. Badetuch den Pool oder Strand nutzen. Vielleicht findet sich ja jemand der mitkommt und sich mit mir ein Taxi teilt.

Safaga: Bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den 13 Stunden Monsterausflug wagen soll.

@ All
    packt Euren Tagesplan in Dubai und Abu Dhabi nicht zu voll. Besonders die Hopp on hopp off Busse in Dubai sind sehr zeitaufwendig. Ich habe das bereits 2008 getestet. Beide Routen sind an einem Tag, wenn man auch noch zwischendurch aussteigen möchte, nicht zu schaffen. In den Städten wie Madrid, Lissabon, Helsinki, Kopenhagen war das eine sehr gute Lösung. Aber in Dubai ist das mit dem grossen Verkehrsaufkommen nicht möglich.
    Am besten rauspicken was man sehen möchte und rein ins Taxi. Das kostet wirklich nicht viel Geld. Ich habe damals ein paar Dirham im Hafenterminal gewechselt. Auch am Flughafen kann man natürlich Geld wechseln.

Also bis bald

Elke :bayern:

• 09.03.12 - 23.03.12

• la_cruzada
    • 7. November 2011 um 13:35

Herzlich Willkommen Anke + Gottfried !!!

Unser allgemeines Erkennungszeichen bei allen Treffen: Selbstgebastelte Armbänder aus Geschenkband in den 4 Aida-Farben Blau, Rot, Gelb, Grün

Hier schon mal eine kleine Übersicht wen wir bereits auf unserer gemeinsamen Reise so haben:

Mike aus Österreich / Mike65

Monja und Kai ? / monja und kai

Elke München MUC 22:15 - DXB 7:05 / la_cruzada

Christine und Peter MUC 21:45 - DXB 06:45 / Christine und Peter

Heike und Nils mit Fabian und Bärbel und Bernd MUC 21:45 - 06:45/ mcsebold

Anita Frankfurt FRA 21:40 - DXB 07:00 / Anne1975

Sylvia und Peter FRA 21:40 - DXB 07:00 / Sommer Sonne Meer

Astrid und Karl FRA 21:40 - DXB 07:00 / AIDAfan MZ

Iris und Michael FRA /Freyahunt

Karin und Peter FRA 22:05 - AUH 07:15 /gagilein

Anny und Albert FRA / annab55

Elke und Peter HH 20:40 - DXB 05:55 / Aida-Jule

Hanny und Maik HH 20:40 - DXB 05:55 / Hanny

Katrin und Frank HH 20:40 - DXB 05:55 / tigerente77

Steffi und Frank DUS 19:35 - DXB 04:55 / Gino8811

Beate und Thomas TXL 22:05 Uhr - DXB 07:10 Uhr / summer1969

Anke und Gottfried Muc 21:50 / Zausel1860
    ....da warens 34 :wiegeil:

• 09.03.12 - 23.03.12

• la_cruzada
    • 3. November 2011 um 10:31

@ all und besonders an die Neuankömmlinge ein Herzliches Willkommen !

Wir werden so einen Spass haben - ich hoffe, es sind ein paar Discogänger dabei - Alter spielt da keine Rolle !

Weiterhin eine tolle Vorfreude !

Beste Grüße

• 09.03.12 - 23.03.12

• la_cruzada
    • 3. November 2011 um 10:20
    Zitat von AIDAFan MZ

@all

Nachdem, was ich gelesen habe, wird es Kapitän Wieprecht, also Captain Out. Er soll letzte Woche auf die blu aufgestiegen sein. Wir sind bisher noch nicht mit ihm gefahren, haben aber schon viel Gutes von ihm gelesen.

gagilein

Mit Claas Cramer waren wir den Sommer zwei Mal im östlichen Mittelmmer unterwegs. Ich kann Deine Aussage nur bestätigen, darüber hinaus kann er auch noch gut singen!

Habt Ihr Euch schon Gedanken wegen individueller Ausflüge gemacht?

:ciao: Astrid

Alles anzeigen
    Zitat von AIDAFan MZ

@all

Nachdem, was ich gelesen habe, wird es Kapitän Wieprecht, also Captain Out. Er soll letzte Woche auf die blu aufgestiegen sein. Wir sind bisher noch nicht mit ihm gefahren, haben aber schon viel Gutes von ihm gelesen.

gagilein

Mit Claas Cramer waren wir den Sommer zwei Mal im östlichen Mittelmmer unterwegs. Ich kann Deine Aussage nur bestätigen, darüber hinaus kann er auch noch gut singen!

Habt Ihr Euch schon Gedanken wegen individueller Ausflüge gemacht?

:ciao: Astrid

Alles anzeigen

Ich hatte Captain Out schon 2x - bei jeder Durchsage von ihm waren alle Passagiere mucksmäuschenstill und danach haben alle geklatscht. Man läuft ihm auch ständig über den Weg und ist immer für einen Plausch zu haben. Besonders von den älteren Damen wird er umringt - ist immer lustig anzuschauen. Ich würde mich freuen, wenn er zu dieser Zeit auf der Blu ist. Wir werden sehen - es ist ja noch soooo lang hin.

Beste Grüße

• 09.03.12 - 23.03.12

• la_cruzada
    • 24. Oktober 2011 um 11:39
    Zitat von sommer sonne meer

:sdafuer: Das Erkennungszeichen - Armband finde ich auch gut. Ist für jeden einfach herzustellen. :sdafuer:

Allerdings denke ich gleich über ein zweites Treffen nach, falls einer die Party :tanzgott: nicht mitmachen will oder kann :schlafen: .

Auf unserer letzten Reise haben wir uns direkt nach der Seenotrettungsübung in der Beachbar getroffen. Was meit ihr? :frage1:

LG Sylvia

Hallo Sylvia,

das mit dem Treffen nach der Seenotrettungsübung sehe ich als eher riskant an, da wir nicht wissen wann diese stattfindet. Normalerweise wird die Übung immer am nächsten Tag (nach Anreise) um 10:20 abgehalten. Da liegen wir aber noch in Dubai und es ist Landgang angesagt. Um so weiter wir dieses Treffen nach hinten verschieben umso weniger Personen werden daran teilnehmen, da ja jeder so seine Pläne hat (auch bei den Seetagen). Ich habe diese Erfahrung schon gemacht. Aber vielleicht findet die Übung ja nach dem Auslaufen am Samstag statt - aber das ist reine Spekulation. Vielleicht sollen wir einfach 2 Termine festlegen - Einmal am Anreisetag um 20:45 Uhr vor der Welcome Party an der Beach- oder Poolbar und ein Treffen nach dem Auslaufen am Samstag um 15:00 Uhr (sollte da die Seenotrettungsübung sein dann gleich danach und dann evtl. in der AIDA-Bar. Das ist die mit der Sternform).
    @ all Was meint Ihr ?
    Wir können auch gerne (nicht öffentlich) zur Sicherheit unsere Kabinennummern austauschen, damit wir wenn alle Stricke reissen vor Ort per Kabinentelefon und Nachrichen an der Kabinentür alle zusammentrommeln können. Das würde ich selbstverständlich übernehmen.

Beste Grüße

Elke (la_cruzada)

• 09.03.12 - 23.03.12

• la_cruzada
    • 24. Oktober 2011 um 10:45
    Zitat von mcsebold

Schön das man hier gleich so freundlich aufgenommen wird .
    Ich reiche mal die Namen meiner Eltern nach , Bärbel und Bernd .

@Christine+Peter , da läßt sich sicher was machen , wir fahren am 7. nach München , eigentlich sind wir ja aus Berlin , meine Eltern wohnen in München , da hat sich der Abflug von Muc angeboten , zumal Berlin nicht mehr über Aida zu kriegen war . Da wir immer gerne rechtzeitig am Flughafen sind , können wir uns bestimmt noch treffen .

Unser Sohn erzählt schon andauernd , das er bald Schiff fährt , auf dem großen Wasser .
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Seekrankheit , auf einem kleineren Katamaran vor Gran Canaria ist mir bei ziemlichen Geschaukel ganz schön schlecht geworden . Ich hoffe mal , auf dem großen Pott ist das nicht so schlimm .

:abfahrt: in 138 Tagen :sport1:

Hallo Nils und Familie,
    herzlich willkommen auch von meiner Seite. Somit wird auch das erste Fantreffen am Flughafen MUC größer :daumen:
    Euer Sohn wird erst schauen wenn er das RIESEN Schiff sehen wird. Mir ist wirklich erstmal die Kinnlade runtergefallen als ich das erste mal in Dubai die AIDAdiva gesehen hab. Die AIDAblu hat sogar noch ein Stockwerk mehr.
    Bezüglich Seekrankheit habe ich leider schon so meine Erfahrungen machen müssen, trotzdem kann ich es nicht lassen immer wieder auf eines der AIDA-Schiffe zu gehen. Ich bin da aber auch sehr empfindlich. Nehmt am Besten von zu Hause ein Packung Reisetabletten von Rationpharm mit. Bei den ersten Anzeichen von Schwindel gleich Eine nehmen und dazu etwas Essen. Bei mir war das dann sofort vorbei. Diese Tabletten gibt es auch auf dem Schiff im Hospital -nur hat das nicht immer auf und wenn man erst auf den Arzt warten muss kann es schon zu spät sein. Wenn es mal richtig schaukelt und auch die Tabletten nichts mehr helfen, dann bekommt man gratis Zäpfchen und wenn das nichts mehr hilft dann gibts die Spritze. Ich konnte das aber bei Windstärke 8 alles mit Tabletten und Zäpfchen bewältigen. Der persische Golf ist meist recht ruhig aber es gibt auch Ausnahmen. Wie das bei der Fahrt um die arabische Halbinsel wird weiss ich nicht. Manche schwören auch auf so spezielle Armbänder gegen Seekrankheit. Die gibts auch im AIDA-shop zu kaufen.

So dann bis bald wieder - vielleicht sitzen wir ja sogar im gleichen Flugzeug

Beste Grüße

• 09.03.12 - 23.03.12

• la_cruzada
    • 23. Oktober 2011 um 09:51

Hallo Beate und Thomas, schön dass Ihr auch dabei seid :daumen:
    Das wir echt ein Spass - bin ja mal gespannt wieviele wir hier noch werden.

@ Aida-Jule - das mit den Armbändern finde ich auch eine sehr gute Idee und für jeden machbar. @All - was meint Ihr dazu ?

@all - toll wie ihr alle mitmacht und auch immer die Teilnehmerliste aktualisiert.

Beste Grüße

• 09.03.12 - 23.03.12

• la_cruzada
    • 19. Oktober 2011 um 09:18

Nur mal so am Rande
    Meine Freundin bzw. Kabinenteilerin Anita fliegt lt. Astoria Reisecenter und AIDA direkt von Frankfurt nach Dubai. Ich selbst bin wohl wirklich auf dem Emirates Flug direkt von MUC nach Dubai. Somit müssen wir nichts optimieren.

@ Christine & Peter
    Die Emirates fliegt von Terminal 1 und die Lufthansa von Terminal 2 - müssen mal schaun wie wir das mit dem Treffen am Flughafen organisieren. Vielleicht klappt ja ein kurzes "HALLO" im Zentralbereich :blumen:

@ Gino
    Danke für Deine Zustimmung - Genaueres machen wir dann später aus - haben ja doch noch soooo lange hin :traurig:

@ All
    Hat noch jemand Ideen bezgl. Erkennungszeichen ?

Beste Grüße

• 09.03.12 - 23.03.12

• la_cruzada
    • 18. Oktober 2011 um 15:42

@ Hanny

also das mit dem selbsgebastelten Hut aus dem AIDA-Katalog find ich zum schreien :lol1:
    Vielleicht sollten wir gleich noch für unsere Tour spezielle T-shirts anfertigen lassen - da fallen wir bestimmt auch noch auf dem Schiff auf :hahahah:

Jedenfalls bringe ich zum Fantreffen auf dem Schiff ein Schild mit. Das kommt ja vielleicht schon beim Frühstück zum Einsatz.

Vielleicht hat noch jemand Ideen - auch bezüglich der Location für das Fantreffen an Bord. Wenn wir jetzt schon so viele sind, müssen wir uns fast in der AIDA Bar treffen (20:45 Uhr) und dann gemeinsam zur Welcome Party (startet meistens um 21:20 Uhr) gehen. Alternativ ginge noch die Beach oder Poolbar, wobei die halt kleiner sind und es darf dort geraucht werden ! Die beiden sind aber wie Ihr ja bereits alle wisst auf dem Pooldeck und man bekommt den Start der Welcome Party mit.

Beste Grüße

• 09.03.12 - 23.03.12

• la_cruzada
    • 17. Oktober 2011 um 12:57

Hallo Hanny - schön dass Ihr auch dabei seid.

Christine und Peter - wir können gerne auch ein Fantreffen in MUC veranstalten. An Eurer Stelle hätte ich auch umgebucht. Bei meiner Kabinenteilerin Anita war aber die letzte Aussage "Flug von Frankfurt direkt nach Dubai". Da werde ich auch noch mal nachhaken. Bei mir habe ich als letzte Info vom Reisebüro, dass ich wohl mit der EMIRATES fliegen soll. Wenn das nicht so ist, bin ich definitiv auf dem LH-Flug aber bis dahin haben wir ja noch ein wenig Zeit um dann ein Fantreffen zu organisieren. Der Sekt ist ja schnell gekauft :zwinker:

Beste Grüße

Elke (Elisabeth)

• 09.03.12 - 23.03.12

• la_cruzada
    • 16. Oktober 2011 um 22:19

Aktalisiert am 16.10.11
    Hier schon mal eine kleine Übersicht wen wir bereits auf unserer gemeinsamen Reise so haben:

Mike aus Österreich

Monja und Kai ?

Elke München 22:15 MUC - DXB 7:05

Anita Frankfurt 22:05 FRA - AUH 07:15

Elke und Peter

Sylvia und Peter FRA 22:05 - AUH 07:15

Christine und Peter FRA 22:05 - AUH 07:15

Steffi und Frank Düsseldorf

13 Personen am 16.10.2011

Mit den ganzen Peter´s und Elke´s müssen wir uns noch was einfallen lassen :lol1:

Alles anzeigen

Danke Sylvia und herzlich willkommen Steffi und Frank.
    Beim 1. Fantreffen in Frankfurt kann ich leider nicht dabei sein - werde Euch allen aber schon mal Plätze am Frühstückstisch freihalten :lol1:

Beste Grüße Elke :bayern:

• 09.03.12 - 23.03.12

• la_cruzada
    • 15. Oktober 2011 um 10:14

Mike aus Österreich
    Monja und Kai ?
    Elke München 22:15 MUC - DXB 7:05
    Anita Frankfurt 22:05 - DXB 07:15
    Elke und Peter
    Sylvia und Peter Frankfurt 22:05 - DXB 07:15
    Christine und Peter Frankfurt 22:05 - DXB 07:15

11 Personen am 15.10.2011

Mit den ganzen Peter´s und Elke´s müssen wir uns noch was einfallen lassen :lol1:

• 09.03.12 - 23.03.12

• la_cruzada
    • 15. Oktober 2011 um 09:54

Hallo Christine und Peter,

Schön, es werden immer mehr.Da steht einem Fantreffen nichts mehr im Weg.
    Wir können uns ja in Frankfurt schon kennenlernen!

LG Sylvia und Peter :abfahrt:

Hallo Christine und Peter,

willkommen in unserem Thread. Bin ja mal gespannt wieviele wir am Ende werden - im Moment schaut es schon sehr nach Spass aus :trrink1:

Beste Grüße

• 09.03.12 - 23.03.12

• la_cruzada
    • 15. Oktober 2011 um 09:51
    Zitat von AIDA-Jule

Hier mal eine Frage zur Bike-Tour in Abu Dhabi. Unser Sohn hat uns diese empfohlen. Allerdings war er im Dezember da. Kann jemand was zu den Temperaturen im März sagen, war schon mal jemand zu der Zeit dort?

Nachdem wir in der Karibik an einer Radtour teilgenommen haben, hatten wir uns eigentlich geschworen nie wieder Rad zu fahren bei 30 Grad und mehr.

Danke Elke

Hallo Elke,

also was ich bis jetzt so rausgefunden habe kann es leicht sein dass wir im März schon 30 Grad haben. Ich bin mehr für die Segways. Den Führerschein habe ich dieses Jahr im April auf der Aida gemacht und dann auch gleich einen Ausflug gebucht. Kann ich nur empfehlen. Im Gegensatz zu den Bikern hatten wir oben bei den Klippen in Le Havre keinen hochroten Kopf auf :hahahah:

Beste Grüße
    Elke

• 09.03.12 - 23.03.12

• la_cruzada
    • 9. Oktober 2011 um 11:55

Hallo Zusammen,

wir haben diese Woche gebucht und freuen uns schon riesig auf diese Reise. :matrose:

Bei unserer letzten Tour hat sich über dieses Forum ein nettes Grüppchen zusammen gefunden. Wäre schön wenn hier auch ein Treffen zustande käme. :meinung:

Die Monstertour für Ägypten haben wir schon gebucht. :foto:

Wir haben die Flugdaten bei Aida erfragt. Natürlich sind die nicht 100%tig aber warscheinlich, dass es bei den Zeiten bleibt.
    Wir fliegen von Frankfurt am 08.03.12 um 22..05 Uhr los und kommen um 7.15 Uhr in Dubai an (inkl. Zeitverschiebung +3 Std.).
    Für den Rückflug standen noch keine Zeiten fest.

Der Countdown läuft: noch 153 Tage. :hahahah:

Viele Grüße aus Rheinlandpfalz
    Peter und Sylvia

Alles anzeigen

Hallo Sylvia, hallo Peter,

schön, dass Ihr auch dabei seid. Langsam füllt es sich hier. Freut mich sehr :sport1: . Also steht einem Fan-Treffen eigentlich nichts mehr im Weg. Dazu dann später mehr.

Beste Grüße

Elke

• 09.03.12 - 23.03.12

• la_cruzada
    • 7. Oktober 2011 um 22:51

Hallo Ihr Lieben,

hab es doch tatsächlich bei "My Aida" geschafft, Tickets für die Wellness Oase online zu buchen. :serledigt: :wiegeil:

Somit sind die Seetage gerettet :hahahah:

Beste Grüße aus dem scheißkalten Bayern :bayern:

• 09.03.12 - 23.03.12

• la_cruzada
    • 7. Oktober 2011 um 22:44
    Zitat von AIDA-Jule

Hallo Fans,

wir sind auch mit dabei. Wir sind das erste Mal im Orient und möchten auch so viel wie möglich auf eigene Faust unternehmen. Bei unserer letzten Karibikreise haben wir das auch so gemacht. Deshalb sind wir auf Tipps und Erfahrungen anderer Reisender angewiesen. Bei den Ausflugstipps konnten wir schon etwas schnökern. Um weiter planen zu können brauchen wir aber erstmal unsere Flugdaten.

Wir werden hier in Kontakt bleiben. Übrigens ein Treffen an Bord wäre toll. Wir haben so etwas schon einmal erlebt und und es war toll.

Also bis bald

Elke und Peter

Hallo Elke, hallo Peter,

schön dass Ihr auch dabei seid - da hätte ich schon noch ein paar Tipps für Euch. Sagt mir einfach Bescheid was Euch interessiert.

Beste Grüße La Cruzada bzw. Elke :zwinker:

• 1
  • 10
  • 11
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial