1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GanderFun

Beiträge von GanderFun

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Anreise Abu Dhabi

• GanderFun
    • 25. Dezember 2018 um 10:31
    Zitat von Sani86

@GanderFun vielleicht kann uns ja noch GanderFun etwas sagen :sdafuer:

Hallo,

Der Flieger war pünktlich, die Einreiseformalitäten gingen relativ schnell (Stempel in den Pass), Koffer war auch fix da. Den ersten Transferbus zum Schiff bekommen, der ist um 6:40 Uhr losgefahren

Fahrzeit vom Flughafen Dubai / Al Maktoum zum Kreuzfahrtterminal in Abu Dhabi dauert 90 Minuten. Um 08:15 Uhr am Schiff angekommen. 8:45 Uhr vor der Kabinen gestanden und nicht reingekommen, da die Zimmer erst um 9 Uhr freigeschaltet werden. Aber eine nette Reinigungskraft hat mir die Tür geöffnet. Und um 9:15 Uhr war mein Koffer schon vor der Kabine und der Urlaub konnte beginnen.

Transferzeiten für den Rückflug von Dubai / Al Maktoum (DWC)
    Frankfurt (DE 3523) - Abflug 8:00 Uhr - Tansfer 03:45 Uhr
    Düsseldorf (DE 3535) - Abflug 8:10 Uhr - Tansfer 04:00 Uhr

Leider kam der Flieger aus Frankfurt mit einer Stunde Verspätung an, wir hatten beim Start nur noch eine halbe Stunde Verspätung und sind dann noch pünktlich in Frankfurt gelandet.

Und hier die Transferzeiten für den Rückflug von Abu Dhabi (AHU)
    Düsseldorf (EY 029) - Abflug 8:50 Uhr - Tansfer 04:15 Uhr
    Frankfurt (EY 007) - Abflug 9:05 Uhr - Tansfer 04:30 Uhr
    Düsseldorf (EY 003) - Abflug 9:20 Uhr - Tansfer 04:45 Uhr

Übrigens ab 2:45 Uhr war das Markt Restaurant zum Frühstücken geöffnet.

Ciao Ralf

• Anreise Abu Dhabi

• GanderFun
    • 29. August 2018 um 08:23

Moin,

ich fahre im November die Orient-Tour ab Abu Dhabi.

Der Flug geht allerdings nach Dubai/Al Maktoum. Der "neue" noch kleine Flughafen von Dubai.

Der Flieger landet um 6 Uhr, kann mir jemand sagen, wann man auf dem Schiff ist?

Es handelt sich dabei um einen Charterflug mit Condor. Wird das Gepäck direkt vom Flieger zum Schiff gebracht (wie vor 10 Jahren bei meiner AIDA-Reise in Dubai) oder muß man es selber vom Band nehmen und zum Bus bringen?

Und der Rückflug startet um 8 Uhr. Wann geht es vom Schiff los zum Flughafen?

Danke im voraus für die Info's

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• GanderFun
    • 29. August 2018 um 07:51

Moin

Ich fahre im November die Orient-Tour ab Abu Dhabi.

Die Tour startet aber auch in Dubai.

Gibt es für beide Reisen eine unterschiedliche Blu-Ray/DVD "unvergessliche Momente"?

• Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

• GanderFun
    • 7. Dezember 2017 um 10:25

Vor meiner ersten Kreuzfahrt im Dezember 2008, hatte ich bedenken, ob ich den Seegang vertrage. Da ich vor 20 Jahren mal einen Ausflug mit einem Zerstörer (mein Bruder war bei der Marine) gemacht habe und mir bei aalglatter See schlecht wurde.

Aber zum Glück ging bei der ersten Kreuzfahrt alles gut und ich habe es hervorragend überstanden.

Nur das seitdem hat mich der Kreuzfahrt-Virus gepackt und mittlerweile sind es 16 Reisen geworden und weitere kommen bestimmt dazu.

Wenn es die Kreuzfahrt-Reisen nicht geben würde, hätte ich bestimmt einige meiner Ziele nicht bereist. Ob es jetzt Island, St. Petersburg, Dubai, die Pyramiden von Giseh, New York, Miami, Bahamas, Bermudas, die norwegischen Fjorde und den Oman sind.

Man ist jeden Tag woanders, hat sein Hotel immer dabei und was gibt es schöneres als einen Sonnenuntergang auf See und einem Cocktail in der Hand.

Ciao GanderFun

• AIDA Kapitäne

• GanderFun
    • 26. Juni 2017 um 07:22

Seit dem 17.06. ist Tommy Möller wieder Kapitän auf der AIDAvita.

Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• GanderFun
    • 10. Mai 2017 um 19:58
    Zitat von Gold-Locke

Weil verständlicherweise nicht jeder Lust und Zeit hat, hier unzählige Seiten durchzulesen für eine einfache Verständnisfrage. Ich finde das nicht schlimm. Wen es nervt, der braucht ja nicht darauf zu antworten.

Also, die Kombi Comfort-Paket und Genießerkarte geht leider wie schon erwähnt so nicht, da alle Personen einer Buchungsnummer das gleiche Paket nehmen müssen oder eben beide keines. Nur die Genießerkarte für beide zusammen wäre möglich.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Es müssen alle volljährigen Personen einer Kabine das gleiche Paket nehmen.

Wir sind drei Paare in drei Kabinen und alles unter einer Buchungsnummer.

Und ich kann für jede Kabine ein anderes Getränkepaket oder auch kein Getränkepaket auswählen. Ich habe es in myaida durchgespielt, man kann es so in den Warenkorb legen.

Die Paare in der Kabine müssen natürlich das gleiche Paket nehmen, wobei Kinder/Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren dann kein Paket buchen müssen.

Ciao GanderFun

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• GanderFun
    • 25. August 2016 um 10:21
    Zitat von MTress

Ich spreche nicht von der Perla. Sondern das Schiff , was 2018 von Aida in Papenburg gebaut wird ,soll nach China gehen.

Da hat der Gästeführer vielleicht was durcheinander bekommen.

Das Schiff, die "Genting Dream", welches letzte Woche ausgedockt wurde und momentan vor der Halle der Meyer-Werft liegt, geht nach China.

• AIDAprima- Videos von Bord

• GanderFun
    • 2. Mai 2016 um 13:54

Hier ein paar schöne Aussen-Aufnahmen von der Überführungsfahrt von Japan nach Hamburg, aufgenommen mit einer Drohne für die N24-Dokumentation am 22.Juni.

https://www.youtube.com/watch?v=NzeC8Bpjz_g

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• GanderFun
    • 25. April 2016 um 10:49
    Zitat von Carolinchen1

Video wurde entfernt

Der Trailer wurde scheinbar nochmal überarbeitet und neu eingestellt.

Hier ist nun der Trailer für die Doku der Überführungsfahrt auf N24

https://www.youtube.com/watch?v=6U7JwqzgpT8&feature=youtu.be

• GanderFun
    • 24. April 2016 um 22:21

Am 22. Juni um 20:05 Uhr ist eine 60-minütige Doku von der Überführungsfahrt der AIDAprima von Japan nach Hamburg auf N24 zu sehen.

Hier ein Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

• GanderFun
    • 9. März 2016 um 09:42

Der zweite Neubau aus Japan wird AIDAperla heißen.

Hier steht es auf der AIDA-Homepage

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• GanderFun
    • 29. Februar 2016 um 11:45

Hier steht es auf der AIDA-Homepage :

Taufe in Hamburg

• AIDA Kapitäne

• GanderFun
    • 16. November 2015 um 19:16
    Zitat von supergrobi

Hallo zusammen,
    wir kommen gerade von der Blu und haben dort erfahren, dass Jens Janauschek noch bis 12.Januar an Bord bleibt und dann wieder an Dr. Hoppert übergibt, der noch nicht an Ruhestand denkt.

Die Überführung der Blu von den Kanaren nach Mallorce im Frühjahr macht dann wieder "Ihr Kapitän Janauschek, hier von der Brücke" :lachroll:

Der 12. Januar kann nicht stimmen. An dem Tag hat die Blu einen Seetag, auf dem Weg von Madeira nach Lanzarote.
    Am 9. und 16. Januar ist sie zum Passagier-Wechsel auf Gran Canaria.

Oder wechseln die den Kapitän auch während einer Reise ?? Jedenfalls nicht auf Hoher See, es sein denn, er ist ein guter Schwimmer. :zwinker:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• GanderFun
    • 18. Juni 2015 um 19:58

AIDAblu (am 14.06.15, als wir abgestiegen sind)

GM : Marcel David
    EM : Oliver Griese

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• GanderFun
    • 15. August 2014 um 18:04

Moin Zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, ab wann man seinen Koffer am Schiff abgeben kann ?

Check-In ist ja erst ab 14 Uhr.

Vielen Dank im voraus.

Ciao GanderFun

• 27.09.14 - 11.10.14

• GanderFun
    • 24. Juli 2014 um 17:47

Moin Zusammen,

Ich bin auch mit an Bord.

Nachdem ich schon vor einem halben Jahr Flug (am 24.09.14 ab Frankfurt mit A380 von Singapore Airlines) und Hotel gebucht habe, konnte ich nun endlich letzte Woche auch die Reise zu einem Vario-Preis für eine Person buchen. :jump:

Noch 61 Tage und das Abenteuer "Big Apple" beginnt.

Ciao Ralf

• es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

• GanderFun
    • 7. November 2013 um 14:11

Hier ist ein Link auf die AIDA-Seite, welche die Standardsuche benutzt, aber nur Reisen anzeigt, wo noch Einzelkabinen frei sind und was sie kosten soll:

Einzelkabinensuche

Das gleiche geht natürlich auch für 3 oder 4 Personen. Man muß den Link anklicken und am Ende der Internetadresse anstelle der "1" eine "3" oder "4" setzen.

Diesen Tipp hatte ich vor einiger Zeit hier im Forum gefunden.

Ciao GanderFun

• Werftaufenthalt der jetzt 10jährigen Aura

• GanderFun
    • 15. Oktober 2013 um 16:32
    Zitat von Frankthetank

Weiss jemand warum es mit der Aura keine Reise vom 21.09.14 bis 27.09.14 gibt?

Hab erst gedacht Sie kommt in die Werft aber dann hab ich gesehen das sie ja dieses Jahr erst dran war.

Weiss jemand mehr :frage1:

Die DVAG hat gleich vier AIDA-Schiffe gechartert.
    Die Vita, Aura, Diva und die Blu. Die Schiffe treffen sich dann alle am 24.09.14 auf Malta.

• GanderFun
    • 10. Oktober 2013 um 22:56

"Kann es sein, dass es kein schiffseigenes TV-Programm mehr gibt?
    Ich finde das TV-Studio nicht.
    Auch der Wellnessbereich ist kleiner, obwohl mehr Leute drauf sind."

Auf den Decksplänen der anderen Schiffe ist auch kein TV-Studio eingetragen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die kein schiffseigenes TV-Programm ausstrahlen.
    Auf der Pressekonferenz wurde gesagt, das in den nächsten Monaten immer mal wieder was neues über die AIDAprima bekannt gegeben wird. Also lassen wir uns überraschen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk-4 now Free

• Variopreis für Adria mit Aura im September 2013

• GanderFun
    • 11. Juli 2013 um 14:17
    Zitat von Teffchen

Ich will jetzt kein neues Thema erstellen, ist ja quasi die gleiche Saison. Hat einer in letzter Zeit die Variopreise für letzte Adria-Reise am 27.10. beobachtet? Hat sich da schon was geändert? Aktuell liegt außen bei 949 € ohne Flug. Flug brauchen wir, da wir recht weit nördlich wohnen und auch am 04.11. die Schule wieder losgeht.
    Da noch Ferien und ein Feiertag in der Woche sind, sagt mir mein Gefühl, da geht nichts mehr. Wir sind im Sommer schon auf die Nase gefallen. Bevor Vario runter geht, werden Reisen per Just verscherbelt und da wir zu dritt sind, sind wir auf Vario angewiesen.

Hallo Teffchen,

ich hatte bis Mitte Juni für die Adria-Reise am 22.09. geschaut. Vario aussen war zu dem Zeitpunkt bei 999€ pro Person (zu dem Preis hatte ich dann auch gebucht), mittlerweile ist der Preis für den Zeitraum bei 1149€. Ende Mai war der Preis für eine Woche bei 949€, davor auch teurer. Billiger hatte ich das bisher noch nicht gesehen. Also wenn ich Du wäre, würde ich zuschlagen.

Ciao Ralf

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial