1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schlubbi

Beiträge von Schlubbi

• Funchal / Madeira

• Schlubbi
    • 11. Dezember 2010 um 16:18

Hallo,

wir planen wie Eva und Daniel eine individuelle Tour am Montag, dem vollen Tag auf Madeira bei der Kanaren 2 Tour.

Wir haben derzeit vor, zunächst morgens nach dem Frühstück in die Markthalle zu gehen, danach mit der Seilbahn hoch zum Monte zu fahren (Hin und Rückfahrt 15€ pro Person), uns die Wallfahrtskirche und den Monte Palace Garden anzusehen und dann mit der Seilbahn zum Botanischen Garten zu fahren und später wieder zurück (Kombiticket mit Eintritt 27,50€). Was ich mich jetzt frage: Gibt es auch eine Möglichkeit, vom Botanischen Garten aus nicht mit der 1. Seilbahn nach Monte zurück und dann mit der 2. Seilbahn wieder von Monte runter in Richtung Hafen, sondern "direkt" vom Botanischen Garten in Richtung AIDA Blu? Also einmal Seilbahn retour abändern?

Zu Fuß zur Markthalle scheint machbar zu sein, in den Postings steht was von 20-30 min. Habe allerdings auch wo anders etwas von kleineren Booten gelesen, die in der Nähe des Schiffes ablegen und einen ans andere Ende bringen. Finde allerdings dazu grad nichts. Weiß hierzu jemand etwas?

Liebe Grüße
    Schlubbi

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Schlubbi
    • 6. Dezember 2010 um 21:33

Hallo,

ich habe es gerade nochmal probiert - bekomme für den 06.01. und Fuerte/Puerto del Rosario bei Cicar.com nach wie vor folgende Fehlermeldungen angezeigt:
    "Das Büro wird das Datum und die Startzeit der Vermietung geschlossen werden. Wählen Sie ein Datum / Uhrzeit oder das Büro der Auslieferung des Fahrzeugs."
    Oder auf englisch, da ist es eindeutiger: "The office will be closed the date and start time of rental. Select a date / time or office delivery of the vehicle."

LG
    Schlubbi

• Schlubbi
    • 5. Dezember 2010 um 21:31

SchmetterNic:
    Du hast für den 06.01. auf Fuerte über Cicar online gebucht?
    Bei mir kommt ein Hinweis, dass an dem Tag das Büro geschlossen ist. Vielleicht habe ich etwas falsch eingegeben?

LG
    Schlubbi

• Alles zu: Kabinengruß

• Schlubbi
    • 19. November 2010 um 19:58

Reisebüros haben wohl die Möglichkeit, ihre eigene Kreditkarte für die Bezahlung der Kabinengrüße anzugeben. Konstruktion ist dann wie folgt: Du überweist an Dein Reisebüro, die dann wiederum an AC bezahlen. Falls Du also über ein Reisebüro gebucht hast, könntest Du evtl die Abbuchung von der Kreditkarte Deines Mannes verhindern. Bei mir hat das geklappt.

Viele Grüße
    Schlubbi

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Schlubbi
    • 2. November 2010 um 21:58

Hat jemand schon einmal die Rasul Zeremonie für 2 getestet?

Viele Grüße
    Schlubbi

• Schlubbi
    • 23. Oktober 2010 um 16:32

Hallo zusammen,

da auf der Kanarenroute rings um Weihnachten letztes Jahr umgeroutet werden musste bzw. Häfen ausfielen, bin ich am Überlegen: Wir wollen uns auf Lanzarote einen Mietwagen vorbestellen. Was passiert, wenn Lanzarote nicht angelaufen werden kann? Zahlt man dennoch den vereinbarten Preis (abgebucht von KK), weniger, oder kann man kostenlos vom Vertrag zurücktreten? Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen gemacht?

Über welches Internetportal würdet ihr buchen, und was muss man für Hafenzustellung Lanzarote eingeben?

Vielen Dank und viele Grüße
    Schlubbi

• Funchal / Madeira

• Schlubbi
    • 11. Oktober 2010 um 19:38
    Zitat von Baba-Doni

Blablabla, wenn ich auf Tierschutz stehe, mache ich überhaupt keine solche Tour, egal bei welchem Anbieter und reihe mich nicht - so gerne ich Wale auch aus der Nähe sehen würde - in die Reihe von 100.000 Touristen ein, die jährlich diese großen Säuger aus der Ruhe bringen und damit für Kurz- und Langzeitschäden führen.
    Da kann mir kein kommerzieller Anbieter was vom (See-) Pferd erzählen. Besonders vorsichtiges Annähern und son Scheiß - lächerlich. Die Wale entscheiden selbst, wie lange wir vor Ort sind - lächerlich.

Ist immer schwierig, was man für sich ablehnt und was nicht.
    Wale und Delphine in Gefangenschaft ansehen? Lehne ich absolut ab. Braucht meiner Meinung nach kein Mensch. Artgerechte Haltung in Delphinarien ist unmöglich.
    Aber aufs Meer rausfahren und Wale im natürlichen Lebensraum beobachten, wenn die Beobachtung bei abgeschaltetem Motor erfolgt, die Anzahl der Boote begrenzt ist etc.? Solche Regelungen kenne ich beispielsweise aus Kanada.

Ob nicht auch sonstige Schiffe (z.B. Kreuzfahrtschiffe) auf den Meeren Wale aus der Ruhe bringen können?

Grüße
    Schlubbi

• Alles zu: Kurzreisen

• Schlubbi
    • 30. September 2010 um 16:19

Unsere Ostsee-Kurzreise Warnemünde - Oslo - Kopenhagen - Warnemünde letztes Jahr mit der Luna beinhaltete auch ein Wochenende.
    Es waren ein paar Vereine und Gruppen an Bord, wir haben aber keinerlei Saufgelage oder ähnliche Entgleisungen erlebt.

Lasst Euch die Vorfreude nicht verderben - das wird schon. Das Schiff ist groß genug, dass man bestimmt auch noch ruhige Ecken findet.

Viele Grüße
    Schlubbi

• Santa Cruz / La Palma

• Schlubbi
    • 7. September 2010 um 17:59

Wandern zwischen den Vulkanen
    Stationen des Ausflugs: ca. 35 min Busfahrt zum mehr als 2000 Jahre alten Vulkan San Antonio; Beginn der ca. 2 h 30 Wanderung durch die wunderschöne Landschaft der Insel hinunter zum Vulkan Teneguia; Ende der Wanderung an der Küste; evtl. Gelegenheit für ein Bad im Atlantischen Ozean; Rückfahrt zum Schiff

Das klingt für mich so, als würde man mit dem Bus an einem anderen Punkt abgeholt, als man gestartet ist. Insofern würde es Sinn machen, die Tour über AIDA zu buchen, da man selbst ja wieder dorthin zurück muss, wo man das Mietauto geparkt hat, also quasi von der Küste aus wieder zurück laufen müsste.

Sehe ich das richtig?

Viele Grüße
    Schlubbi

• Las Palmas / Gran Canaria

• Schlubbi
    • 7. September 2010 um 17:13

"Ein erster Überblick", so ist ein kurzer Ausflug auf Gran Canaria zum Bandama-Krater, nach Arucas und Teror beschrieben.
    Hat den Ausflug schon jemand von euch gemacht?

Mittags wäre dann noch ausreichend Zeit, ein bisschen Las Palmas anzusehen (waren vor 5 Jahren schon mal einen Tag dort, als Tagesausflug mit dem öff. Bus. Gewohnt haben wir im Süden an den Dünen von Maspalomas - die kennen wir also auch schon).
    Oder kann man Arucas oder Teror auch gut mit dem öffentlichen Bus erreichen?

Vielen Dank und viele Grüße
    Schlubbi

• Montreal / Kanada

• Schlubbi
    • 21. August 2010 um 10:35

Gerade aus dem 3-wöchigen Kanadaurlaub zurückgekommen, (ohne AIDA): Das meiste kann man tatsächlich mit Kreditkarte bezahlen. Für Kleinigkeiten am Automaten mit Cirrus/Maestro-Zeichen einfach ein paar CAD holen, mit amerikanischem Dollar kommt man in Kanada genauso weit wie mit dem Euro.

Übrigens - nur zur Sicherheit für diejenigen, die demnächst mit der AIDA in Montreal sind:
    Biodome und Insektarium sind derzeit geschlossen. Am besten vorher im Internet informieren, ob die Schließung auch noch bei Eurer Reise besteht. Wir wussten vorher Bescheid, hatten also keine unliebsame Überraschung. Kenne das Biodome von einer früheren Reise, es ist toll gemacht. Botanischer Garten und Olympiaturm sind aber beide auch sehenswert.

Ob ich das aber bei nur einem Tag Montreal machen würde, weiß ich jetzt nicht. Meine Empfehlung wäre Mont Royal und dann Bummel durch Downtown und Altstadt inkl. Kathedrale, mir gefällt auch der Vieux Port sehr gut. Aber ich mag Montreal sowieso sehr, insofern bin ich voreingenommen...

Viele Grüße
    Schlubbi

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Schlubbi
    • 24. Juli 2010 um 15:06

Hallo,

von Stuttgart aus haben wir nach der angegebenen Flugnummer für die Pauschalbuchung folgende Flugzeiten (TUIfly) ermittelt:

Hinflug 8.45 Uhr - 12.20 Uhr, Rückflug 13.20 Uhr - 18.50 Uhr.

Wäre prima für uns, wenn die Zeiten so blieben.

Viele Grüße
    Schlubbi

• Abreisetag an Bord

• Schlubbi
    • 15. Mai 2010 um 19:57

Hallo Daniela und Stefan,

ich habe die Flugzeiten bei der Abfrage der Pauschalbuchung (Schiff + Flug) auf der Homepage bei TUIcruises angezeigt bekommen.

Viele Grüße
    Schlubbi

• Schlubbi
    • 15. Mai 2010 um 15:55

Hallo zusammen,

gibt es denn eine Möglichkeit, die voraussichtlichen Flugzeiten für Anfang Januar zur Blu bereits jetzt herauszufinden?
    Wir könnten von der Fahrzeit zwischen 2 Flughäfen wählen, da wäre es schön, wenn man vorab wüsste, welcher die günstigeren Zeiten hat.

Danke und liebe Grüße
    Schlubbi

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Schlubbi
    • 14. Mai 2010 um 20:33

Hallo,

gibt es eigentlich nur eine Sauna auf den neuen Schiffen, oder mehrere mit unterschiedlichen Temperaturen? Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es auch ein Dampfbad?

Habe leider auf den Decksplänen nur den Bereich Body&Soul Spa gefunden, aber keinen detaillierteren Plan, was es alles im Wellnessbereich gibt.

Danke und viele Grüße
    Schlubbi

• Schlubbi
    • 14. Mai 2010 um 15:12

Hallo zusammen,

wie lange dauert denn der Bustransfer vom Flughafen Teneriffa Süd bis zum Hafen in etwa? Und fährt man über kurvige Straßen oder Autobahn (Frage wegen evtl. Mitreisender, der beim Busfahren schnell übel wird...)

Vielen Dank und liebe Grüße
    Schlubbi

• Abreisetag an Bord

• Schlubbi
    • 14. Mai 2010 um 14:21

Hallo zusammen,

bei TUI kann man auf der Homepage die voraussichtlichen Flugzeiten vorab sehen. Wie ist es bei Buchung inkl. Flug, wenn man späte Rückflüge hat?
    Kann man wie bei AIDA bis zur Abholung (wahrscheinlich durch Busse) an Bord bleiben?

Danke und viele Grüße
    Schlubbi

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Schlubbi
    • 22. Februar 2010 um 21:00
    Zitat von Siegburg

Ich habe leider keine anderen, als die bisherigen Destinationen, im neuen Katalog entdecken können.

Oslo und Kopenhagen ist immer (ausschließlich) mit dabei.

Start-/Zielhäfen sind Hamburg, Kiel und Warnemünde.

Sorry, stehe grad bissel auf dem Schlauch:
    Es gibt 2011 nur die Kurzreisen nach Oslo und Kopenhagen, gar keine anderen? Kein Mittelmeer und keine anderen Nordtouren?

Danke und Gruß
    Schlubbi

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Schlubbi
    • 22. Februar 2010 um 20:32

Gibt es denn im neuen Katalog neue Kurzreisen?

Die Luna fährt ja 2010 im Frühling nach Bergen und Ulvik/Eidfjord, dle Blu und die Cara haben Kopenhagen und Oslo als Ziele, außerdem gibt es noch ein paar Kurzreisen im Mittelmeer von Mallorca aus.

Uns würden vor allem Termine und Ziele der Kurzreisen außerhalb Kopenhagen und Oslo 2011 interessieren.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Schlubbi

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Schlubbi
    • 9. Februar 2010 um 20:42

Letztes Jahr bei der Taufe der Luna hat es aber doch auch geklappt mit dem Livestream...
    War da dieses Jahr die Nachfrage so viel größer?

Gefrustete Grüße
    Schlubbi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      198
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      218
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™