1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stephan+Sabine

Beiträge von Stephan+Sabine

• Miami / USA

• Stephan+Sabine
    • 2. November 2016 um 20:34

Also du fährst mit dem Rad Strecken, die du mit dem Auto nicht fährst. Es geht über Brücken und durch Wohnviertel, die von gut Betuchten bewohnt werden, man sieht eben etwas von Miami. Wenn ihr schneller radelt, dann seid ihr auch schneller da. Wir haben aus dem Gig eine fast Tagestour gemacht und zum Abschluss im Bayside noch einen kleinen Drink genommen. Es gibt aber auch andere Touren. Ist eure Entscheidung. Ich wollte aufzeigen, dass es in Miami geht.

GaK S+S

• Miami / USA

• Stephan+Sabine
    • 31. Oktober 2016 um 23:08

Der nächste Fahrradverleih ist im Einkaufszentrum Bayside, etwa 15 Gehminuten von Anleger entfernt. Wir haben dort im März 2015 ein Fahrrad gemietet und sind nach Miami Beach gefahren. Man braucht ungefähr eine 1:30 Std. je nachdem wie man fährt. Den Fahrradverleih findet man auch im Internet und auch einige der Tourvorschläge. Die Fahrräder waren nicht in dem hervorragenden Zustand wie wir es von AIDA kennen, aber man könnte damit fahren. Die Kosten lägen für den Tag bei 25$ inklusive Versicherung.

GaK S+S

• Color Magic nach Oslo Okt 2016

• Stephan+Sabine
    • 26. Oktober 2016 um 09:51
    Zitat von picknicker

Ich hatte mich nach dem interessanten Betrag auch mal auf der Seite umgeschaut.Deinen Preis habe ich aber nicht gefunden. Aktuell ist der günstige Preis für 2 Personen Minikreuzfahrt Innenkabine ohne Speisen bei 138 Euro.
    Diesen Preis gibt es aktuell nur am 8,. November. An anderen Tagen ist der Preis bei mindestens 178 Euro für 2 Personen. (WE und Feiertage noch teurer)

Wenn ich mit den ganzen Optionen spiele finde ich auch ein paar nette Angebote, aber dann sage ich mir, ich lege lieber noch 250 Euro drauf und mache eine Kurztour mit Aida ...
    Ich habe nur noch keine Möglichkeit gefunden, mein Auto auf die Aida zu bekommen :)

OK! Einfach öfters mal schauen. 49€ waren inklusive 2x Frühstücksbüffet und das kostet im Einzelpreis schon 16€. Dieses Angebot galt für Abfahrten Sonntag bis Mittwoch ab Kiel und wir konnten es bis Ende Oktober buchen. Danach habe ich nicht mehr auf die Seite geschaut, es könnte sein, dass die Kontingente ähnlich wie bei AIDA ausgebucht sind. Bei uns bekommen wir diese Angebote über die Tageszeitung. Es gab den Törn auch schon mit 2xFrühstück und 2x Abendbüffet für 169€ (Pro Person natürlich).

GaK S+S

• Color Magic nach Oslo Okt 2016

• Stephan+Sabine
    • 24. Oktober 2016 um 22:22

Wir werden mal wieder im November auf Minikreuzfahrt gehen.
    Der Grundpreis für die kleine Kreuzfahrt in der Innenkabine liegt gerade bei 49€ inklusive Frühstücksbüffet. Hinzu kommt jetzt 2x Abendessen. Wir werden sicherlich den kleinen Trotzkopf besuchen.

GaK S+S

• 5160

• Stephan+Sabine
    • 24. Oktober 2016 um 14:46

Dies ist eine Innenkabine 13,5qm mit Doppelbett. Normale Schlafrichtung ist mit dem Kopf in Fahrtrichtung. Die Kabine liegt mittig im hinteren Drittel. Das hintere Treppenhaus und der Wasserspender sind nicht weit. Die Kabine ist aus unserer Sicht günstig gelegen. Es sind keine ungewöhnlichen Geräusche vorhanden. Wir haben die Kabine schon auf der Vita und Aura zugeteilt bekommen und konnten mit dieser Zuteilung sehr gut leben.

GaK S+S

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Stephan+Sabine
    • 15. Oktober 2016 um 22:14
    Zitat von Mushtimush

Moin!

Wenn ich mit meinem IPhone die SMF buche, kann ich durch die Möglichkeit des "Hotspot" auch einem anderen Smartphone die Möglichkeit geben, über meine SMF WhatsApp zu nutzen?

Danke für Antworten!

Mushtimush

Wir haben es auf der letzten Tour mit der Vita nach St. Petersburg sowohl per W-LAN als auch Bluetooth versucht ein iPhone als persönlichen Hotspot für die SMF zu nutzen. Es ging definitiv nicht. Es kam sofort eine Fehlermeldung und die WLanverbindung wurde sofort gekappt. Erst nach deaktivieren der Hotspotverbindung konnten wir uns wieder ins Netz einloggen.

GaK S+S

• 24.9.16 -08.10.16

• Stephan+Sabine
    • 23. September 2016 um 22:26
    Zitat von StBoe

Ja dann eine Stress - und Staufreie Anreise, in der Hoffnung das kein Bus ausfällt.
    Bei mir geht es morgen Früh gegen 6:00 Uhr los.

Gruss Stefan

Dann nehmen wir den nächsten, die fahren alle 20 Minuten. :schaem:

GaK S+S

• 24.9.16 -08.10.16

• Stephan+Sabine
    • 23. September 2016 um 19:30

:jump: Ich möchte an den Anreisestress morgen noch gar nicht denken! Wir brauchen mit dem Bus bestimmt 10 Minuten.

GaK S+S

• AIDA-Urlaubskasse

• Stephan+Sabine
    • 22. September 2016 um 08:29

Äußerst hilfreich wäre ein Blick in die AGB von AIDA, da müsste alles aufgeführt sein.
    Sonst gilt folgendes:

Fristablauf und Übertragbarkeit
    Tritt der Fall der
    Verjährung dann mal tatsächlich ein, hat dies zur Folge, dass der
    Händler die Leistung verweigern kann. Allerdings hat der Kunde in diesem
    Fall eine Anspruch auf Erstattung des Geldwertes.
    Allerdings kann der
    Händler den entgangenen Gewinn, den er bei Einlösung des Gutscheins
    gemacht hat, einbehalten.
    Selbst wenn der Gutschein unter Nennung
    eines bestimmten Namens ausgestellt wurde, ist der Aussteller des
    Gutscheins verpflichtet, die Leistung an denjenigen zu erbringen, der
    ihm den Gutschein vorlegt. Anders ist dies allenfalls zu beurteilen,
    wenn eine auf eine bestimmte Person zugeschnittene Leistung erbracht
    werden soll.

Fazit:Händler,
    die Geschenkgutscheine anbieten, haben bei Begrenzung der Gültigkeit
    von Gutscheinen zum einen darauf zu achten, dass ein Ausstellungsdatum
    auf dem Gutschein vermerkt ist. Zum anderen sollte berücksichtigt
    werden, dass die Gültigkeit, sofern sie in den AGB geregelt ist, einen
    Zeitraum von 3 Jahren nicht unterschreitet. Hier gilt: Je kürzer die
    Frist bemessen ist, um so eher liegt eine unangemessene Benachteiligung
    des Kunden vor. Eine unangemessen kurze Regelung kann schnell eine
    unwirksame, abmahngefährdete AGB-Klausel dar.
    Hierzu gibt es reihenweise Urteile mit AZ, z.B. Entscheidung des Oberlandesgerichts München (vgl. OLG München, Urteil vom 17.01.2008, Az.:29 U 3193/07, NJW-RR 2008, 1233)
    GaK S+S

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• Stephan+Sabine
    • 22. September 2016 um 07:41
    Zitat von CuriousHH

Es gibt doch eine offizielle Begründung, die guten Buchungszahlen. Das kann man glauben oder nicht, aber wieso sollte AIDA da noch mehr zu sagen? Ich finde es interessant, wie viele hier meinen, da kommt noch was aus Rostock, obwohl die meisten hier schon seit Jahren ihre Erfahrungen mit AIDA gemacht haben und es eigentlich besser wissen müssten :meinung:

Vielleicht hätten wir ein "Achtung Ironie" setzen sollen.
    Wir geben uns mit der Begründung durchaus zufrieden, erwarten auch nicht mehr, letztendlich trägt AIDA jedwedes unternehmerische Risiko.
    Wir verfolgen mit Spannung den Fortlauf der Diskussion, durchaus ist dies auf alle anderen Freds zu übertragen.

• zuerst kommt die Meldung
    • dann die ersten Reaktionen, Verrat, Beschiss, AIDA ist doof, oh wir armen geprellten Bucher o.ä.
    • die ersten Gegenreaktionen, stellt euch nicht so an, Fahrt doch woanders, storniert doch, ihr könnt ja AIDA verklagen, jammern auf hohem Niveau, (meist durch Forenschreiber, die nicht betroffen sind)
    • erste Pöbeleien erfolgen, Beleidigungen werden ausgetauscht
    • der Mod. reinigt oder schließt
    • Nachbearbeitung des Themas bis ins tausendstel durch 5-6 Hardcore Forenschreibern mit Off Topic Abschweifungen
    • die Frage wieviel verdient AIDA eigentlich
    • das Thema wird geschlossen oder verläuft im Sande

Auch das ist :sironie:

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 21. September 2016 um 15:01
    Zitat von AlexM.

wobei bei 299€ sich auch die Frage stellt, wie da die Gewinn/Verlust Rechnung ausschaut

Die Frage haben wir uns noch nie gestellt. Das machen wir beim Einkauf im Supermarkt auch nicht, denn dort gibt es eine Mischkalkulation.
    Wie schon an anderer Stelle und des öfteren bemerkt, wird MSC oder AIDA euch keinen Einblick in die Bücher gewähren insofern bleibt alles weitere Spekulation.
    Vielleicht gibt AIDA ja noch offiziell bekannt, warum die Bella nicht in China bleibt.

GaK S+S

• AIDA-Urlaubskasse

• Stephan+Sabine
    • 21. September 2016 um 13:17
    Zitat von Pumuckeline

Die Sofort-Überweisung ist ein System ähnlich wie Paypal nur ohne eigenes Kundenkonto.
    Man geht auf die entsprechende Seite, gibt seine Bankdaten ein, bestätigt und ab die Post.
    Das hat mit dem Online-Banking, das von der eigenen Bank angeboten wird nichts zu tun!

Es geht bei meiner Bank nicht ohne Tan (per Generator) oder dem anderen Konto mit Kartenleser. Einen Online Bankzugang benötige ich bei einer Sofortüberweisung.

GaK S+S

• AIDA-Urlaubskasse

• Stephan+Sabine
    • 21. September 2016 um 12:15

Wir können kein Problem erkennen.
    Anfang Juni Urlaubskasse an Bord beantragt, 14 Tage später bezahlt per Überweisung. Ende Juni gebucht und am Samstag geht es los mit BGH.

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 16. September 2016 um 13:42

Die Tour ist selbst im Premium nicht teurer als jede Karibiktour gewesen. Flüge nach Asien kosten auch nicht die Welt. Wir geniessen die neuen Häfen und hoffen, dass alles wie geplant statt findet.
    Hier machen sich schon wieder die üblichen Herrschaften Gedanken, die noch nicht einmal gebucht haben.
    Alle anderen, die enttäuscht sind, dass es nun nicht die Abschiedstour wird, werden darüber hinwegkommen.
    Wir werden unsere Nichtabschiedstour geniessen.

GaK S+S

• 20.03.- 03.04.2017

• Stephan+Sabine
    • 9. September 2016 um 19:57
    Zitat von Polarstern79

@Stephan+Sabine

Um den 2. Tag habe ich mich noch nicht intensiv gekümmert, auf alle Fälle nicht nur Kowloon Island, sondern auch Hongkong Island evtl Lantau, Macau...

Bin im Moment die Ausflüge meiner anderen Reise am Planen.

Danach werde ich mir einige Punkte zusammenschreiben was ich mir ansehen möchte. Bin auch am überlegen ob ich Hop on Hop off Bus nehme. Einige Bilder von meiner letzen Tour sind nichts geworden. Muss mal sehen welche Sehenswürdigkeiten der HoHo Bus abfährt.
    Habe ja noch Zeit...die Wintermonate stehen ja vor der Tür und müssen überbrückt werden. :lol1:
    Habt ihr euch schon etwas überlegt,was ihr sehen wollt?

Lan Lan wird uns umfangreiche Informationen geben wie wir den nächsten Tag verbringen. Aber wir denken mit der Fähre nach :gruebel: :gruebel: Knowdingsbums und mit der Straßenbahn vielleicht. Da alles gut zu Fuß erlaufen werden kann wird schon was dabei rauskommen. Sonst haben wir ja noch dich als Beraterin :kiss: . Die Terminarbeit haben wir abends auf der Nachttour.

GaK S+S

• 24.9.16 -08.10.16

• Stephan+Sabine
    • 9. September 2016 um 19:39

Wir werden morgen die Vita anschauen und verabschieden. Ein Kollege fährt mit und achtet darauf, dass alles ordentlich an uns übergeben wird!

GaK S+S

• 20.03.- 03.04.2017

• Stephan+Sabine
    • 9. September 2016 um 18:42
    Zitat von Polarstern79

Vielleicht hilft auch dieser Link etwas zur Klärung

https://www.travelchinaguide.com/cityguides/hon…tion/subway.htm

Polarstern du hast richtig gut alles aufgeschrieben. Da haben wir einen guten 2. Guide im Team! Was machst du noch am 2. Tag?

GaK S+S

• 20.03.- 03.04.2017

• Stephan+Sabine
    • 9. September 2016 um 12:00
    Zitat von truschl

in asien sind taxis und öffis relativ günstig, und wenn man sich ein wenig informiert kann man alles auf eigene faust machen. ich habe das vor paar jahren in hk so gemacht, und ich werde es definitiv wieder tun.
    es muss ja auch jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist zu sehen....

Das es Taxis gibt und Öffentliche wissen alle in diesem Fred. Die entscheidende Frage ist wie kommmt man zur richtigen Zeit an den richtigen Ort? Die Lichtershow dauert nur 13 Minuten und ist von einem bestimmten Punkt am Voctoria Hafen am besten zu sehen, weil man dort auch die Musik hört.
    Wie kommen wir dort am besten hin? Welche U-Bahn Linie? Oder doch besser Bus? An welchem Terminal liegen wir überhaupt?

Wir haben einmal im Nachhinein ein bisschen editiert!
    Was uns hier im Forum gewaltig ärgert ist, dass der Informationsgehalt förmlich verloren geht. Wird eine Frage gestellt, wo finde ich das oder wie geht das, kommt garantiert die Antwort, wozu braucht ihr das überhaupt? Das zieht sich leider durch sämtliche Freds.
    Seit Wochen buddeln wir uns durch die Foren und suchen nach Möglichkeiten die kurzen Liegezeiten in den Häfen optimal zu nutzen.

GaK S+S

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Stephan+Sabine
    • 9. September 2016 um 11:06
    Zitat von fs97

Davon gehe ich mittlerweile auch aus! Wenn ich jetzt (nach unserer Vario-Zuteilung) sehe, welche tollen BA-Kabinen noch alle im Topf sind...

Was ich aber nicht verstehe ist, dass für meine Reise Anfang Oktober zwar offiziell keine Balkonkabinen mehr buchbar sind. Aber wenn ich unter der Kabinensuche ein paar Nummern eingebe, sind sehr wohl noch einige Balkonkabinen zu haben, werden aber nicht angezeigt :frage1:

Was hat AIDA jetzt damit noch vor? Eine Just Runde 4 Wochen vor der Reise kann ich mir eigentlich nicht unbedingt vorstellen...

Ein bisschen ärgere ich mich ja schon darüber, dass auch unsere unmittelbare Nachbarkabine noch frei ist und unsere zweite Kabine auf zwei Decks tiefer zugeteilt wurde (beides Balkon, aber einmal Doppel einmal Einzel).
    Ich weiß, das liegt daran, dass die Einzelkabinen in der Zuteilung in einem ganz anderen Topf war als unsere Doppel, aber trotzdem ärgert es mich ein bisschen...

Vielleicht hat ein RB sein Kabinenkontingent zurück gegeben? Du wirst es nie ergründen!

GaK S+S

• 20.03.- 03.04.2017

• Stephan+Sabine
    • 9. September 2016 um 11:01
    Zitat von truschl

warum muss man denn so eine tour in hk für 49 euronen machen, kann man doch alles sehr gut allein unternehmen ? :)

Danke für den Post!
    Auf dieser Seite und in der FB-Gruppe warten wir schon lange darauf, dass sich endlich jemand meldet und uns erklärt, wie wir vom Cruiseterminal zum Tsim Sha Tsui, von dort zur Lichtershow im Voctoria Hafen, auf den Victoria Peek und dann auf den Nachtmarkt in der Temple Street kommen. :)
    Ich glaube, dass du dich mit deinem Wissen kaum noch vor Anfragen retten kannst.
    Falls du noch weitere Tipps hättest wären für eine Weitergabe dankbar.

GaK S+S

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      503
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      812
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™